Lasst uns quatschen

  • Feiertage und alles halt ich mich raus. Ich nehme sie zur Kenntnis, mehr nicht.


    Aber zu Katzen kann ich mal so ganz allgemein was in den Raum werfen.. Bissl Schleichwerbung ist auch dabei, aber naja - und auch etwas spät, aber was soll's. Jetzt hab ich immerhin wieder Zeit, mehr als nur 2-3 Sätze zu schreiben. :rolleyes Wem das zu viel ist, der kann ja einfach weiter scrollen.


    Wer Fehler findet, darf sie behalten. Ich bin heute großzügig.



    [roman]


    Ich wollte ja auch so gern junge Kätzchen haben.. weil die sind ja sooo flauschig und süß und dann verstehen wir uns hinterher auch besser, wenn ich weiß, was sie wollen und sie wissen, was ich will.. aber jetzt bin ich wirklich FROH, dass meine aus dem Kleinkindalter raus sind. Wirklich. Die machen mit ihren 2,5 und 3,5 Jahren noch mehr als genug Blödsinn und Kitten sind NICHT als Erstkatzen für Anfänger geeignet. Wirklich nicht. Da braucht man VIEL Zeit, VIEL Geduld und Nerven aus Stahl.. niemand kann nach 4-6 Monaten schon sagen, welchen Charakter die Fellflusen mal entwickeln. Und jeder sollte sich klar sein, dass Katzen keine Kuscheltiere sind. Wer was flauschiges zum Kuscheln-wenn-man-traurig-ist, haben will, sollte sich lieber ein Stofftier kaufen. Das frisst auch nicht so viel..


    Für Katzenanfänger eignet sich am besten ein etwas ruhigeres, älteres Pärchen, wo eventuelle Allergien, Krankheiten, Futtermittelunverträglichkeiten oder Charakter"schwächen" schon bekannt sind. Egal ob Katze+Katze, Kater+Kater oder Kater+Katze. Den Mitleids-Aspekt für die Tiere, die schon seit Jahren im Tierheim sitzen, weil sie keine Kitten mehr sind, vielleicht auch kleine Handicaps wie zB nur 3 Beine haben, und sie deswegen keiner haben will, mal außer Acht gelassen.


    Hier wird oft genug der Teppich vollgekotzt oder das Häufchen neben dem Klo gemacht, weil einer mal wieder nicht zielen konnte.. und die sind aus dem Gröbsten raus, was Empfindlichkeit bei Futterumstellung und Stubenreinheit betrifft. Sie wissen, wo ihr Klo ist und ich muss nicht bei jedem Klecker, der daneben landet stundenlang schrubben und entduften. Bei Kitten sollte man das schon machen, sonst kann es sein, dass sie einfach weiterhin in die Ecke machen, wo mal versehentlich was gelandet ist, denn für die empfindlichen Katzennasen riecht es immer noch nach Klo, auch wenn Mensch schon lang nichts mehr davon riecht.


    Kätzchen sind wie kleine Kinder, da passiert das gern mal, dass beim Spielen einfach vergessen wird, rechtzeitig aufs Klo zu gehen und wenn sie's dann merken, ist es oft schon zu dringend und man schafft es nicht mehr ganz bis zum Klo. :D Außerdem sollte man Kitten keinesfalls alleine halten, sie brauchen einander und fressen einem die Haare vom Kopf. Wenn ein Kitten 800g oder mehr an einem Tag frisst, ist das völlig normal. Sie dürfen und müssen fressen, soviel sie wollen, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt. Wachstum und so.. wenn sie etwa 1 Jahr alt sind, brauchen sie nicht mehr solch immense Mengen und man kann die Portionen langsam anpassen. Noch dazu sind sie kleine, freche Biester und haben wirklich nichts als Unsinn im Sinn.


    Für Kätzchen sollte man auch kein Klumpstreu nehmen, da sie es fressen könnten und wenn das Zeug dann im Magen/Darm klumpt, kann das wirklich böse enden. Das Cat's Best Öko Plus Klumpstreu (wasn scheiß langer Name..), das ich jetzt zu Hause habe, ist das einzige Klumpstreu, das man Kitten ohne Bedenken ins Katzenklo geben könnte, das würde sich im Magen einfach auflösen, wenn sie es fressen würden und kommt dann in neuer Form hinten wieder raus. :D


    Die Kosten sollte man natürlich auch bedenken.. Monatliche Impfungen, bis die Grundimmunisierung durch ist, entwurmen und kastrieren, tätowieren oder chippen sollte man auch machen lassen - und bedenken, dass Kätzchen wie kleine Kinder sind und auch gern mal irgendwas anknabbern, was sie besser nicht anknabbern sollten, was schnell mal zusätzliche Tierarztkosten verursachen kann. Das alles MUSS gemacht werden, egal ob die Katzen draußen rumlaufen dürfen oder in der Wohnung bleiben sollen. Schnupfen und Würmer können wir nämlich auch in die Wohnung schleppen.


    Unkastrierte Tiere sind von Natur aus agressiver.
    Kater markieren ohne Ende, den Gestank wird man nicht mehr los. Außerdem wandern sie auf der Suche nach einer Partnerin wesentlich weiter und länger und werden daher auch oft überfahren, wenn ihnen auf der Suche Straßen im Weg sind - Katzen leiden unter der Rolligkeit, diese kann im schlimmsten Fall zu schweren gesundheitliche Problemen führen (Dauerrolligkeit, Gebärmutterentzündungen, Eierstockzysten, Verhaltensstörungen, etc pp). Unkastrierte Tiere in Wohnungshaltung werden zu 99% jede Möglichkeit nutzen, irgendwie nach draußen zu kommen.


    Wenn ich meine Katzenkosten, mit 2 erwachsenen Katern, grob über den Daumen gepeilt mal überschlage, bin ich monatlich bei ca 80,- Euro für Futter und 20,- Euro für Streu. Allerdings würde ich meine Katzen auch nicht mit Whiskas/Felix/Kitekat-Müll füttern. Das gibt es höchsten mal über paar Tage oder ne Woche, als Abwechslung, weil sie's einfach SO gern fressen. Ansonsten wird hier Animonda, Schmusy, Smilla, Bozita, Mac's und auch manchmal "Dein Bestes" (gibt's bei DM für 50 Cent, aber nur das mit der "neuen Qualität", das andere ist Schrott) gefüttert. Alles OHNE Getreide und OHNE Zucker. Der Preis pro 400g Dose liegt dabei bei etwa 1,00 bis 1,30 €.[INDENT][INDENT] Wichtige Info am Rande:[INDENT]Trockenfutter ist als Alleinfutter NICHT geeignet.
    Katzen trinken von Natur aus nicht sehr viel, da sie die meiste Flüssigkeit aus dem Futter ziehen. Bei Trockenfutter kann es somit zu schweren gesundheitlichen Problemen kommen. Vor allem Kitten können sehr schnell austrocknen. Außerdem ist es voll mit Zucker und Getreide und beides können Katzen NICHT brauchen.


    Trockenfutter ist NICHT gut für die Zähne.
    Kein Tier kaut lange genug darauf herum, dass es den Zähnen irgendwas tun würde.. meistens wird das Zeug einfach im Ganzen geschluckt. Gut für die Zähne ist rohes Fleisch. Schön große Stücke, die ordentlich durchgekaut werden müssen. Geben kann man da alles, außer Schwein. Rohes Schweinefleisch kann für Katzen tödlich sein.
    [/INDENT]Trockenfutter sollte nur als Leckerli gegeben werden. Jede andere Verwendung ist mehr schlecht als recht. Vollkommen egal, was irgendwelche Leute in Zooläden oder TA-Praxen raten. Die empfehlen das, was sie denken, das gut sein könnte und ihre Infos haben sie meistens von den Futtermittelherstellern. Ahnung haben die aber allesamt nicht.. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber zu 99,9% gilt: Trockenfutter ist pfui.


    Kittenfutter ist ebenfalls unnötig und nur Geldmacherei.
    Mama Katze fängt für ihre Kleinen ja auch keine Babymäuse.


    Katzenfutter sollte, egal ob Kitten oder ausgewachsene Tiere, einen möglichst hohen Fleischanteil und weder Zucker, noch Getreide beinhalten. Jeder weiß, dass Zucker schlecht für die Zähne ist und dick macht und der Verdauungstrakt einer Katze, als reiner Fleischfresser, ist schlichtweg zu kurz, um Getreide verwerten zu können. Die 4%, die auf den meisten Marken, die Katzen laut Werbung kaufen würden, angegeben sind, beziehen sich nur auf den geschmacksgebenden Anteil. 4% ist hierbei das Minimum an Huhn/Pute/Lamm/etc, das enthalten sein MUSS, damit der Hersteller "Pute" oder "Huhn" oder sonstwas auf die Dose schreiben darf. Der Rest, die sogenannten tierischen Nebenerzeugnisse, sind nur Schlachtabfälle. Je besser das Futter, also je höher der tatsächlich als Fleisch deklarierte, verwertbare Anteil ist, umso besser. Merkt man übrigens auch an der gefressenen Menge, vom Supermarktfutter brauchen meine doppelt so viel, um satt zu werden. Auch beim Geruch der Häufchen macht sich die Qualität bemerkbar.


    Je höherwertiger das, was vorne rein kommt, umso weniger stinkt, was hinten wieder raus kommt.


    Nur mal als kleiner Vergleich..


    Whiskas irgendwas
    Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a.mind. 4% von 3 verschieden Sorten Geflügel, min. 4% frisches Fleisch), Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe
    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 10 Rohfett 3,5 Rohasche 2,5 Rohfaser 0,3 Feuchtigkeit 81,5


    Animonda
    Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, [Rind (84 %), Huhn (14 %)], Mineralstoffe
    Inhaltsstoffe:
    Feuchtigkeit 79.0%, Rohfaser 0,5%, Rohprotein 11,5%, Metabolisierbare Energie 85,98 kcal/100g, Rohasche 1,4%, Rohfett 5,0%
    Zusatzstoffe:
    Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (60 mg/kg)


    Man kann auch komplett roh füttern, nennt sich dann BARF.. wenn das Rohfleisch allerdings einen gewissen Prozentsatz der wöchentlichen Futtermenge übersteigt, muss zusätzlich supplementiert werden, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt. Für Anfänger also nicht unbedingt geeignet.. alle 2-3 Tage mal ein ordentliches Stück Rohfleisch statt dem Abendessen schadet aber keinem und benötigt dann auch keine Zusätze. Wenn man Rohfleisch zufüttern möchte, sollte man zwischen den Mahlzeiten etwa 2-3 Stunden warten, sonst kommt es schnell mal rückwärts gegessen wieder raus.
    [/INDENT][/INDENT].
    Kastiert, grundimmunisiert, frisch geimpft und entwurmt waren meine schon, als ich sie aus dem Tierheim bekommen habe und müssen nur noch 1x jährlich nachgeimpft werden. Entwurmt natürlich auch, wenn sie wirklich mal Würmer haben sollten.. ich hoffe mal, dass ich möglichst lang davon verschont bleibe. :rolleyes Katzengras gibt es bei mir übrigens nicht. Sie bekommen täglich einen Klecks Malzpaste, damit die Haare schön nach hinten durch rutschen, anstatt ausgekotzt zu werden. Ich habe in den zahllosen Kotzepfützen, die sie mir regelmäßig "schenken", weil mal wieder einer den Hals nicht vollbekommen hat, noch nie Haare gesehen.


    [/roman]


    Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein. Wer Fragen hat, ich klugscheiße gern noch ein wenig.. aber jetzt hab ich mir erstmal nen neuen Kaffee verdient.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    11 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Tippfehlör und was vergessen.

  • Das ist wirklich ein Roman.


    Trockenfutter ist NICHT gut für die Zähne.
    Kein Tier kaut lange genug darauf herum, dass es den Zähnen irgendwas tun würde.. gut für die Zähne ist rohes Fleisch. Schön große Stücke, die ordentlich durchgekaut werden müssen. Geben kann man da alles, außer Schwein. Rohes Schweinefleisch kann für Katzen tödlich sein.



    Weißt du, warum rohes Schweinefleisch tödlich für Katzen sein kann? Das würde mich mal interessieren.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Weißt du, warum rohes Schweinefleisch tödlich für Katzen sein kann? Das würde mich mal interessieren.


    Weil darum:


    Betrifft Haus- und Wildschweine.
    Kopiert von hier: Klick mich

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Verkleidet ihr euch auch Halloween mäßig?

    Falls ich weggehe, trag ich wieder mein Karnevals-"Kostüm", das war ziemlich cool. ^^

    Ohh ich würde mich voll gern verkleiden und so, aber Kostüme sind immer so teuer :/

    Selber machen ^_^


    Meine Cousine und ich haben unsere "ermordetes Schulmädchen"-Outfits an Karneval einfach selbst zusammengestellt.
    Wir haben 2 weiße T-Shirts von H&M mit scharfen Messern an Dekolleté und Taille aufgeschlitzt. Um die Risse haben wir auf den Stoff und auf unsere Haut Kunstblut geschmiert. Dann haben wir dazu karierte Miniröcke, Strumpfhosen und Chucks angezogen. Am Hals hatten wir auch noch Kunstblut, und im Gesicht halt so ein typisches, unschuldiges Schulmädchen-Make up. War ganz witzig und hat uns auch einige anerkennende Blicke beschert. Wir wussten eigentlich sofort, dass wir die kaputten, "blutigen" T-Shirts nicht wegschmeißen würden. :)

  • Zum selber machen braucht man ja aber auch erstmal ein paar Sachen ;) Und die kosten auch Geld. Ach na ja, ich hab irgendwie eh nicht soo Bock morgen Abend was großes zu machen. Ist für mich immer etwas doof, weil nachts keine Busse/Bahnen zu mir nach Hause fahren und ich entweder schon um 1, erst um 5 oder für 20 € mit dem Taxi fahren müsste. Und das ist alles nicht so super :D Da mach ich mal nen ruhigen heute und morgen und geh nicht ganz so ewig weg. War heute schon erst um 5 daheim, uh. Und dann nur bis 10 geschlafen, wieso ich immer so früh aufwachen muss, versteh ich auch nicht.

    off

  • Schwerelos: ich hoffe, das mit dem Trockenfutter ist nicht auf mich bezogen. Weil mir durchaus sehr klar ist, dass es als alleinige Ernährung ungeeignet ist - ich habe auch schon viele Katzenratgeber gelesen und weiß, wie ein gesundes Menü aussehen soll. Ich hatte es ja auch als Leckerli für Zwischendurch gekauft. Meine ignoranten Fellbeutel haben aber ab da entschieden, dass DAS das Non Plus Ultra ist und lehnen seither jegliches Feuchtfutter ab. Da ist nichts zu wollen - ich habe alles versucht, kein Trockenfutter mehr gekauft und nur noch Feuchtfutter hingestellt - aber nix da, lieber haben sie gehungert als sich dazu herabzulassen, nochmal was anderes zu fressen. Verschiedene Produkte probiert - aber alles ist bäh (es sei denn es ist Menschenfutter und man bekommt es nur wenn man klaut u.u Kleptomanen!). Was soll ich da noch tun? Sie sind aber gesund - genaus nervig wie eh und je, nicht passiver, nicht im geringsten kränklich... Alles paletti. Also belasse ich es dabei. Und werde bei den nächsten Katzen sicher kein Trockenfutter mehr kaufen...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Schwerelos: ich hoffe, das mit dem Trockenfutter ist nicht auf mich bezogen. Weil mir durchaus sehr klar ist, dass es als alleinige Ernährung ungeeignet ist - ich habe auch schon viele Katzenratgeber gelesen und weiß, wie ein gesundes Menü aussehen soll. Ich hatte es ja auch als Leckerli für Zwischendurch gekauft. Meine ignoranten Fellbeutel haben aber ab da entschieden, dass DAS das Non Plus Ultra ist und lehnen seither jegliches Feuchtfutter ab. Da ist nichts zu wollen - ich habe alles versucht, kein Trockenfutter mehr gekauft und nur noch Feuchtfutter hingestellt - aber nix da, lieber haben sie gehungert als sich dazu herabzulassen, nochmal was anderes zu fressen. Verschiedene Produkte probiert - aber alles ist bäh (es sei denn es ist Menschenfutter und man bekommt es nur wenn man klaut u.u Kleptomanen!). Was soll ich da noch tun? Sie sind aber gesund - genaus nervig wie eh und je, nicht passiver, nicht im geringsten kränklich... Alles paletti. Also belasse ich es dabei. Und werde bei den nächsten Katzen sicher kein Trockenfutter mehr kaufen...

    Nein, das war allgemein. Es gibt auch vereinzelt Ausnahmesituationen, wie deine zB, wo sich die Katzen auch nach monatelangen Versuchen partout nicht umstellen lassen und lieber vorm vollen Napf verhungern würden - da kann man dann halt nix machen.


    Aber es gibt oft Leute, die sich eben nicht auskennen, denen dann von anderen, die sich ebenfalls nicht auskennen, Trockenfutter empfohlen wird und ihren Katzen damit dann mehr schaden, als Gutes tun. Ganz nach dem Motto "Aber die Tierarzthelferin sagt.." - nur hat die eben auch keine Ahnung. Wie gesagt, bekommen die ihre Infos, was gut ist, meistens von den Futtermittelherstellern und die erzählen dann natürlich, dass IHR Futter das einzig wahre ist.


    Edit sagt:
    Grad gesehen, dass es dieses Öko-Streu, das ich meine, hier auch beim Kaufland in kleinen 10 Liter Säckchen zu 5,99 gibt.. wen's interessiert, mal auszuprobieren.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Neujahrstag und Martinstag geht man rum? ;o
    Ich kenn das nur an Halloween das die Kinder rumgehen und überall klingeln und um Süßigkeiten betteln..



    Wo ich herkomme geht man am Karnevalsdonnerstag verkleidet und singend rum. Manches Kind hat dann so einen Stock (Aussehen erinnert an ein Schwert) dabei, wo "Sachen" mit Loch draufgesteckt werden. Die Bäcker backen extra kleine Berliner und die Metzger fertigen so niedliche Fleischwürste die man dann auf den Stock spießt.


    Wo ich jetzt wohne gehen die Kinder am Martinstag singend von Haus zu Haus, einige mittlerweile aber auch an Halloween.
    Die Karnevalssingerei kennt man hier nicht und ich werd immer so :misstrau angeguckt wenn ich davon erzähle.


    @ Schwerelos
    Du kannst aber auch Pech haben und bekommst einen Rebellen anstatt liebes, flauschiges Kätzchen. Ich hatte ja auch zwei Schwestern, aber sowas von verschieden wie Geschwister nun mal sind. Die eine war normal. Frech, neugierig und hat alles geklaut was freßbar war. Ging anständig auf ihr Klo und war eben eine normale Katze. Die Schwester von Anfang an ähm anders. Lieb, hat selten was gemopst und hat fast nie ins Klo gepinkelt. Große Geschäfte machte sie rein, schaufelte nicht zu und ging dann in die Ecke um zu pinkeln. Ich hab auch mal beim TA nachgefragt. Könnte ja sein dass sie Schmerzen beim pinkeln hat und das dann mit dem Klo verbindet. War aber alles ok. Streu gewechselt, Klo umgesetzt und auch ein zweites mit Dach geholt. Da ging sie aber nie rein. Mittlerweile ist sie fast 15 Jahre und macht noch immer gerne in die Ecke. Nach unserem Umzug immer im Wohnzimmer. :angry Jetzt schieb ich abends das Klo auf ihre Ecke und hoffe immer das sie sich nicht ne neue Ecke sucht. Tagsüber geht das nicht weil sie immer hinter die Tür macht.
    Seit 10 Jahren bekommt sie auch nur Trockenfutter. Sie ist gegen irgendwas in den Dosen allergisch und verliert dann ihr Fell. Erwischt sie mal was, was sie nicht darf und es ihr ja auch nicht bekommt, kotzt sie es meistens in frisch bezogene Betten.
    Ja ja, Katzen sind schon was feines. Man kann ihr ja nicht wirklich böse sein, sie kommt ja auch zu gerne kuscheln und schläft am liebsten bei irgendwem auf dem Bauch oder auch auf meinem Rücken (bin Bauchschläfer). Will ich lesen, will sie auch und legt sich erstmal auf mein Buch. Computern wollte sie auch mal eine Zeitlang, aber das ist zum Glück wieder vorbei.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zu Neujahr gehen bei nur wirklich sehr, sehr wenige aus der Kirche verkleidet um und singen und malen halt die Krixel über die Tür. Allerdings habe ich bisher noch nie einen vor meiner oder einer anderen Tür gesehen, und ich wohn zwischen 3 Kirchen. Ich hab nur einmal vor Jahren 3 Jugendliche verkleidet auf der Straße gesehen, daher vermute ich daß es das tatsächlich noch rein theoretisch gibt.
    An Sankt Martin ziehen bei uns nur die richtig kleinen Kinder mir ihrer Laterne rum und singen und zünden ggf. noch am Isarstrand ein Feuer an. Also nichts davon ist irgendwie mit Halloween oder Fasching zu vergleichen. Vorallem mit Süßigkeiten oder etwas spaßigeren Verkleidungen als Schuhcreme im Gsicht hat das nix zutun.


    Ich hab mir übrigens wie schon gesagt meinen dunkelblauen Samt-Hexenhut aufgesetzt, was schickes angezogen und mich mit etwas Glitzer im Gesicht geschminkt, sonst nix großartiges. Allerdings waren die anderen noch weniger verkleidet gewesen, da will man es ja auch nicht so übertreiben....


    Ich habe meine Katze mit ca. 7 Wochen* bekommen und die war bzw. ist noch dazu bild und irre und hatte keine großen Probleme. Natürlich ist es löblich ältere Katzen aus dem Tierheim zu holen, damit die nicht lang rumsitzen. Aber grad im Umland werden immer noch genug Bauernhofkatzenbabys ersoffen weil sie keiner will, da könnte man sich also auch mal umsehen wenn man schon nen Heiligenschein pachten will.


    *Ich weiß daß sieben Wochen im Normalfall viel zu früh sind, aber das war kein Normalfall.

  • @ Schwerelos
    Du kannst aber auch Pech haben und bekommst einen Rebellen anstatt liebes, flauschiges Kätzchen.

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, worauf du dich damit beziehst. Ich habe ja geschrieben, dass man bei Jungtieren, die vielleicht grad mal 12 Wochen bis 6 Monate alt sind, noch nicht sagen kann, was sie mal für einen Charakter zeigen.. meine zwei Wanderpokale waren ja schon 2 und 3 Jahre alt und saßen über ein halbes Jahr lang im Tierheim, bevor sie mir aufgefallen sind. Da kann man dann schon so in etwa sagen, wie sie charakterlich drauf sind.. Es hieß, sie wären zwei ganz liebe Schmusejungs und dem kann ich auch nicht widersprechen. Wirklich sehr lieb und schmusig, total auf mich bezogen, ich darf nicht mal allein aufs Klo gehen, sonst wird sofort an der Tür gekratzt :D und nachts, wenn ich schlafe, sind sie auch ganz ruhig.. nur halt auch ein bisschen verzogen. Entweder von den Vorbesitzern oder der langen Tierheim-Knastzeit.


    Und nerven können sie auch wie die Weltmeister.. aber seit ich sie mal ordentlich angefaucht hab, haben sie's begriffen, was darf und was nicht darf. Halten sich zwar nicht immer dran, aber das lernen wir auch noch.


    Und jetzt muss ich aufstehen, da schreit jemand Hunger.


    Mir persönlich isses egal, ob sich jemand ältere Tierheim-Tiere oder Kätzchen holt, solange die Sache durchdacht ist, die Kosten im Budget auch drin sind und das alles nicht nur aus einer Laune heraus passiert, wo die armen Tierchen dann nach nem Monat wieder im Tierheim sitzen oder schlimmeres.. aber Kitten sind halt nunmal KatzenKINDER, die dementsprechend anstrengend sein können und noch viel, viel lernen müssen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Zu Neujahr gehen bei nur wirklich sehr, sehr wenige aus der Kirche verkleidet um und singen und malen halt die Krixel über die Tür. Allerdings habe ich bisher noch nie einen vor meiner oder einer anderen Tür gesehen, und ich wohn zwischen 3 Kirchen. Ich hab nur einmal vor Jahren 3 Jugendliche verkleidet auf der Straße gesehen, daher vermute ich daß es das tatsächlich noch rein theoretisch gibt.


    Nee, das mein ich nicht :). Das An-die-Tür-Malen, Singen und als-Könige-verkleidet-Rumlaufen wird ja am 06. Januar am Dreikönigstag begangen (und ist auch eher in katholischen Regionen üblich, oder? Jedenfalls nicht bei mir zu Hause), und ich spreche vom Neujahrssingen am 01. Januar, wo man sich nicht verkleidet, nichts malt, sondern "nur" etwas singt, wenn die Tür aufgeht (wir haben z. B. immer "Drei Rosen, drei Rosen, die wachsen an 'nem Stengel / Der Herr ist gut, die Frau ist gut, das Kind ist wie ein Engel" gesungen, glaube ich). Aber diese Bräuche scheinen ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein, je nach Region.


    EDIT: Ich habe gerade mal eine, ähem, sehr repräsentative Umfrage gemacht:

    Zitat

    Heldin: du kennst das neujahrssingen auch, oder?
    Chris: naja nicht wirklich
    Heldin: okay, hast es nicht selber gemacht, aber es ist dir ein begriff?
    Chris: grob


    Und der wohnt in nem Dorf, das vielleicht ne halbe Stunde von meinem entfernt ist, also nix mit anderer Region o_O ... tja, keine Ahnung. Ein Fall für Galileo Mystery.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Heldin ()

  • Hah ich hab am 6. Januar Geburtstag XD
    Leider ist das hier kein Feiertag... na gut meistens sind eh noch Ferien aber trotzdem oo Es wäre schön am Geburtstag IMMER frei zu haben, wenn es schon ein Feiertag ist 8D

  • Das gibt es bei uns aber auch.
    Oft wird auf Plattdeutsch gesungen. Bei uns heißt das dann Rummelpott und man kriegt was süßes wie bei Halloween eben XD

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, worauf du dich damit beziehst.


    Upps, das war gar nicht so gemeint wie es aussieht. Da wollt ich dich eigentlich was fragen, aber jetzt fällt mir die Frage nicht mehr ein, Muss mir nochmal deinen "Roman" durchlesen. Vielleicht kommt mir dann die Erleuchtung. :D

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Um wieder aufs Thema Katzen zurückzukommen: Es wird ernst - Ende nächster Woche bekomme ich zwei Katzen aus dem Tierheim. Sie sind Geschwister, 6 Jahre alt, heißen Lilia und Luzifer und passender weise rabenschwarz! Auf jeden Fall ist Britisch-Kurzhaar drin. Sie sind, besonders Luzifer, total verschmust und lieb. Juhuuuu! Ich kanns kaum abwarten!!! Bis dahin muss ich mein Zimmer renovieren (streichen!), also, ranhalten!:hua
    Ich denk mal, ich zieh mir heut ein paar Horrorfilme rein und fang schon mal mit dem Möbelausräumen an.

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • Streichen unbedingt Anfang der Woche! Danach riecht man ja die Farbe noch länger und ich schätze mal, die Ausdünstungen feuchter Farbe sind weder für Mensch noch Tier so gesund... Als ich mein Zimmer renoviert habe, habe ich zwei Näche im NEbenzimmer geschlafen, wegen des strengen Duftes. Aber das vergeht total schnell!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Schädliche Farbausdünstungen lassen sich durch baubiologische Farbe vermeiden. Wir haben unsere Arbeitsräume so gestrichen und es war ein eklatanter Unterschied zu der roten Wand, die ich mir mit normaler Farbe beim Hornbach mischen habe lassen.


    edit: Krass, ich hab grad nach ewiger Suche dank Zoidberg entdeckt wie man Blogs abonieren kann.

  • Ja, ich streich auch Anfang nächster Woche. Danke, dass du mich nochmal auf den Geruch hingewiesen hast, das hätt ich glatt vergessen :eek:!
    LG

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • Bis auf ein paar Knaller (wo auch immer die herkamen...wahrscheinlich Silvester-Überbleibsel) ist's hier ruhig geblieben. Allerdings habe ich eh das Gefühl, dass hier trotz allen Werbens um Halloween die St.Martins-Züge immer noch bekannter sind. Was ich persönlich aber auch schöner finde von wegen Tradition und so :).


    Wobei...'Boxing Day' haben wir hier ja prinzipiell auch, wenn nach Weihnachten alle in die Läden laufen, um Gutscheine einzulösen oder was umzutauschen :D.


    Hmm...sonst was Neues? Ah. Ich weiß, wie das von mir bereits erwähnte Spiel ausgeht, kann mir aber keinen Reim drauf machen. Oder...nein, ich weiß nur, dass es einen Cliffhanger gibt. Jetzt bin ich nur noch gespannter auf das Spiel als vorher.
    War jetzt prinzipiell so, wie vom 6.HP-Band die letzte Seite zuerst zu lesen. Habe ich, warum auch immer, gemacht, konnte mir aber absolut keinen Reim drauf machen, weswegen ich das Buch nur noch schneller durchgelesen haben wollte :D.


    Wie sieht's da bei euch so mit aus, wenn es neue Informationen zu einem Spiel/einer Buchreihe/Film/etc. gibt? Versucht ihr dann auch, alles Mögliche dazu zu lesen und herauszufinden oder lasst ihr euch komplett überraschen im Sinne von, Erscheinungsdatum wissen und dann erst kaufen/angucken/... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Shiori ()