Lasst uns quatschen

  • Doofer Fahrlehrer. So Lampenfieber vor der Prüfung ist ganz normal und viele sind dann bei der letzten Fahrstunde ganz anders. Das macht halt die Nervosität. Schau's mal so: du hattest jetzt halt Generalprobe und wenn da alles schief läuft, kann die Vorstellung nur besser werden :)


    Edit: mah, ich habe Heldins Post überlesen ^^ Aber wir sind uns einig. Nee im Ernst, ich kenn soooo viele, die die letzte Stunde verkackt haben und dann doch in der Prüfung normal gefahren sind.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hatte sozusagen meine letzte Stunde, als ich zu meiner Prüfung gefahren bin
    Da hat mein Fahrlehrer mir auch gesagt, dass wenn ich gleich so fahre, ich nach 10 Minuten schon wieder aufhören kann.
    Hab nämlich Zebrastreifen übersehen, 2mal abgewürgt und hätte auch noch fast ein Fahrrad umgefahren.


    In meiner Prüfung dann allerdings bin ich so gut gefahren wie vorher noch nie, war alles total entspannt , dabei haben mich Fahrstunden eigentlich immer ziemlich gestresst.
    Meistens ist das ja auch so, dass sich Lehrer und Prüfer kennen und über irgendwas labern, so war das bei mir jedenfalls, das erzeugt glaub ich eine "normale" Atmosphäre und lenkt davon ab, dass man im Moment geprüft wird.
    Chaka!

  • Hey, cool, dass das vielen so geht. Bin am Tag vor meiner Prüfung noch zweimal gefahren, morgens vielleicht wie in der insgesamt 5. Fahrstunde oder so :D und nachmittags wars auch nich vieeel besser. Er meinte auch, dass ich mir das sparen kann, wenn ich am nächsten Tag so fahre (was ich auch nich gerade so motivierend fand).
    Joar und dann direkt vor der Prüfung nochmal nen groben Fehler auf der Hinfahrt gemacht.
    Und dann lief in der Prüfung alles glatt, ich glaub ich bin besser gefahren als ich jetzt manchmal so rumfahre. :D
    Ist alles sone Sache und ich denke auch, dass das viel mit der Nervosität der einzelnen Person und vielleicht auch ein wenig mit Glück (wenn dann auch noch extrem dumme Situation dazu kommt, schon schlecht ;) ) zusammenhängt. Wenn man absolut nicht fahren kann, sollte der Fahrlehrer dich auch gar nicht erst anmelden.


    Sonst kann man auch immer ganz gut bei fahrschule.de im Forum gucken, war ich früher auch öfter, sind im Moment auch n paar unsinnige Beiträge, aber wenn du mal guckst, da gibt's z.B. nen Thema zu 'weswegen seid ihr durchgefallen?', hab ich mir damals auch durchgelesen. Muss man aber vielleicht auch der Typ dazu sein, es gibt ja auch Leute, die darauf schwören sich sowas nie anzugucken und keinem zu erzählen wann man Prüfung hat um nich noch mehr Druck aufzubauen. Ich hab das genau so gemacht wie alle sagen, dass man es nich machen soll, hab das allen erzählt und nur sowas gelesen. War jetzt auch nicht so schlimm.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich könnte das glaub ich garnicht für mich behalten :misstrau. Wäre viel nervöser wenn ich das niemanden erzählen könnte...aber hängt wahrscheinlich stark vom Menschen ab^^.
    Muss bald erstmal überhaupt mit Theorie anfangen, da hab ich so garkeinen Bock zu.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ich bin in meiner letzten fahrstunde auch wie ne besenkte sau gefahren *hust* :rolleyes aber wenigstens sagte mein fahrlehrer "das muss so sein, die generalprobe muss scheiße laufen damit die prüfung gut wird!" das klang dann doch motivierender als manche fahrlehrer von euch... :misstrau naja, wie gesagt, im endeffekt war meine prüfung zwar auch scheiße, aber der prüfer hatte wohl irgendwie mitleid mit mir oder so..:D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab erst Morgen meine 3. Fahrstunde. Und das schon halb im dunkeln. Na ja geht nicht anders ich störe mich auch nicht so sehr daran aber meine Mutter fand es nicht so toll ;)

  • Ich bin heute extra nicht schlafen gegangen, damit ich vormittags zum Amt gehe und endlich meinen neuen Perso abhole, der da schon seit 3 Wochen oder sowas rumliegt.
    Im vorbeigehen wollt ich dann auch mal eben zur Bank, gefolgt von ein wenig einkaufen.
    Der Plan war 9 Uhr, denn da hat die Bank aufgemacht und die liegt aufm weg zum dummen Amt.


    Ich bin nicht mehr sonderlich eloquent, ich weß.
    Meine Hand ist auch ein wenig steif vom stundenlangen videospielspielen, Irgendwie muss man sich ja wachhalten.


    Also im Endeffekt hock ich hier immernoch, um 20 vor 1, Amt hat mittlerweile zu, für die Bank hab ich noch bis 4 oder so Zeit glaub ich, aber so wie ich mich kenne werd ich das nicht mehr tun.


    Achja, zum Thema Fahrschule: ich hab die Theorieprüfung mit 8 fehlerpuntken bestanden, aber ich hab mir die Bögen auch am Tag davor zum ersten mal angesehen und mein lernen bestand darin zu behaupten, dass ich das alles wunderbar kann was ja anscheinend gar nicht mal soo falsch gewesen zu sein scheint
    Praktische hab ich auch beim ersten Versuch direkt bekommen.


    Eigentlich ne Verschwendung, dass ich den überhaupt hab, ich bin glaub ich seit ich den habe höchstens 10mal Auto gefahren.
    Es lebe die Straßenbahn.

  • klein magda hat ihren Führerschein! :)



    hab mich halt durchgekämpft (fast gegen ne verkehrsinsel gefahren XD)

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Herzlichen Glückwunsch! :)


    ----------


    Der Tag ist so langweilig. Hab bis jetzt eig gar nichts gemacht. Mal sehen ob ich es schaffe, früh ins bett zu gehen. :D
    Was habt ihr heute noch so vor?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Heute abend Harry Potter gucken! Kanns garnicht oft genug erzählen.
    Aber erstmal hab ich noch meinen Sportkurs um 16:40. BEGEISTERUNG.


    Morgen gehts nach Bispingen in den Snow Dome...das erste mal in meinem Leben Ski fahren. Ich hab voll Angst.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Achja...Ich beneide dich. ;D Will auch zu HP. Aber ich geh wahrscheinlich erst nächste Woche.


    Skifahren ist toll...Das Beste am Winter, glaub mir! ^^ Ich weiß ja nicht wie die Piste in so einem Snowdome ist, aber ich nehm mal an, dass es draußen mehr Spaß macht. Na dann viel Spaß! ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Klar, im Snow Dome ists für alle Skifahrer wahrscheinlich so ne pipi-Strecke... aber das dient für uns nur ein bisschen zur Vorbereitung für Ende Januar. Da gehts dann ja nach Österreich RICHTIG auf die Piste. Da hab ich richtig richtig Angst vor^^
    Kenne ungefähr 10 Leute die sich schon sämtliche Bänder gerissen oder Knochen gebrochen haben beim Skifahren -.-

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Also mir ist noch nichts passiert...zum Glück. Hab mir dann letztes Jahr mal nen Helm geleistet. War auch ganz gut. Einmal hat's mich ziemlich hingehaun...^^
    Wir fahren immer nach Kals am Großglockner. Da sind die Pisten richtig toll...Eigentlich kann ich auch mal ein Bild ins Forum stellen. Ja genau das mache ich jetzt.


    Und ich hab mal geguckt. Das wäre mir wirklich zu langweilig. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Klar, im Snow Dome ists für alle Skifahrer wahrscheinlich so ne pipi-Strecke... aber das dient für uns nur ein bisschen zur Vorbereitung für Ende Januar. Da gehts dann ja nach Österreich RICHTIG auf die Piste. Da hab ich richtig richtig Angst vor^^
    Kenne ungefähr 10 Leute die sich schon sämtliche Bänder gerissen oder Knochen gebrochen haben beim Skifahren -.-


    Also ich kenne ein paar Dutzend (!) Leute, die seit dem Kindesalter Schifahren, mich eingeschlossen, die sich noch nie weh getan haben. Für einen absoluten Schianfänger ist es wichtig zu wissen, wie man im Pflug fährt und dann aus dem Pflug heraus Bogen fährt, da schafft man auch die größten Anforderungen. Ich kann eigentlich sehr gut Schifahren, jedoch komme auch ich ab und zu in Situationen, in denen ich nicht einfach abschwingen kann, weil entweder zu wenig Platz ist, oder gerade zuviele Leute im Weg sind (letztens kam doch glatt ein Rodler aus dem Wald auf die Piste geschossen :angry) oder, wenn ich auf Waldstrecken fahre, die ziemlich eng sind und plötzlich tauchen da Leutchen auf, die megalangsam unterwegs sind und man ja nicht einfach an denen vorbeifahren kann, da macht Pflug dann schon Sinn, wenn man in die nicht reinknallen will. Aber das Wichtigste ist, keine Angst zu haben, klar sollst du nicht wie eine Pistensau über den Berg brettern, wenn du keine Übung hast, aber wenn die Angst ständig im Hinterkopf mitfährt, bist du nervös und dann schmeißt es dich erst recht auf den Po. Das einzige, das ich beim Schifahren nicht mag, sind extrem vereiste Pisten, doch mit den neuen Skiern ist das auch nur noch halb so wild, wenn ich nicht im Schuss runterkomm und es wirklich zu heikel wird, dann stell ich meine Ski parallel zum Hang und rutsche seitlich das gefährliche Stück runter. Lass dich nicht hetzen, setz einen Helm auf, dann schaffst du das ganz bestimmt locker! :up Ich wünsch dir viel Spaß beim Schifahren und natürlich auch heute bei HP!


    Also mir ist noch nichts passiert...zum Glück. Hab mir dann letztes Jahr mal nen Helm geleistet. War auch ganz gut. Einmal hat's mich ziemlich hingehaun...^^
    Wir fahren immer nach Kals am Großglockner. Da sind die Pisten richtig toll...Eigentlich kann ich auch mal ein Bild ins Forum stellen. Ja genau das mache ich jetzt.


    Und ich hab mal geguckt. Das wäre mir wirklich zu langweilig. ^^


    Mir auch, erstens brauche ich die Herausforderung und zweitens liebe ich den Blick auf die verschneite Landschaft. :)

  • Skifahren ist so toll *_* Ich liebe es und werde es dieses Jahr so vermissen! Aber ESN machen ihr Skiwochenende ja dooferweise mitten in der Woche vor den Ferien :rolleyes Und ich verpass eh schon 3 Kurse wenn ich heimflieg. Aber ich leibe es einfach, auf diesen Brettern zu stehen und schöne Landschaften abfahren zu können :D So mitten im Weiß der Berge. ODer so Rundfahrten durch Waldgebiet, solange es nicht zu geradeaus geht und nicht zuviele Leute unterwegs sind.
    Lidsi hat schon Recht, dass die anderen Leute sehr nerven können, wenn die a) wie Schnecken runterschlittern oder (noch schlimmer) b) rücksichtslos draufhinbrettern und alles umähen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... Aber sooo oft passiert doch nix :)


    Ich finde es wichtig dass man auch richtig fallen lernt. Wenn du stolperst ist es meist besser, sich hinzulegen als dagegenzuhalten, weil DA kann man sich richtig wehtun. Jedenfalls ist das bei mir so. Ich fahre mittlerweile seit *nachrechen* 11 Jahren und hatte noch keinen Unfall. Hab die ersten 2, 3 Jahre oft den Schnee geküsst, aber das ist normal und gar nicht schlimm. Manchmal ist es sogar ganz lustig wenn die Skier so links und rechts abspringen und man dann so dasitzt :D Musste mich oft so kaputtlachen dabei. Das waren noch Zeiten, als mein Cousin noch mitgefahren ist, der ist mal kopfüber in einen Schneehaufen geflogen ^^Gott, haben wir uns einen abgelacht damals - er auch, tat ja nicht weh.
    Und dann halt nie schneller fahren, als man sich wohl bei fühlt, man muss stets die Kontrolle über die Skier haben - dann kann kaum was schief gehen. Bei vielbefahrenen Pisten halt auf die anderen Leute acht geben - nicht rücksichtslos überholen und lieber etwas langsamer fahren, um sich und andere nicht unnötig zu gefährden :) Klingt schwerer als es ist. Skifahren ist einfach herrlich!
    Ich falle mittlerweile eher selten - meist beim Schlepplift, wenn ich mal wieder das Gleichgewicht nicht halten konnte. Oder wie letztes Jahr, als sich das doofe Teil an meiner Tasche verhakt hatte und mich noch ein paar Meter mitgezogen hat nachdem ich runtersteigen wollte :D War aber auch eher lustig.
    Einmal allerdings hab ich mich mit so 'nem Teil ausgeknockt, ich hab's nicht richtig gegriffen und als ich loslassen wollte, verheddert sich das Viech an meinem Skistock der mir prompt gegen den Schädel donnert. Resultat: ein Ei auf der Stirn ^^ War aber ebenfalls mehr ein Lacher und seither trage ich einen Helm - mit dem fühlt man sich gleich sicherer :) (<-- gestatten: Fast Forward, hauptberuflich Tollpatsch mit Doktor in Grobmotorik und Verpeiltheit)
    Hachja, die Berge...


    Kennt noch einer Sils-Maria im Oberengadin? Mein persönliches Lieblingsskigebiet - so romantisch...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hab die ersten 2, 3 Jahre oft den Schnee geküsst, aber das ist normal und gar nicht schlimm. Manchmal ist es sogar ganz lustig wenn die Skier so links und rechts abspringen und man dann so dasitzt :D Musste mich oft so kaputtlachen dabei. Das waren noch Zeiten, als mein Cousin noch mitgefahren ist, der ist mal kopfüber in einen Schneehaufen geflogen ^^Gott, haben wir uns einen abgelacht damals - er auch, tat ja nicht weh.


    Das erinnert mich iwie an meine erste Schussfahrt. Ich war ungefähr 11 oder 12, als ich das Schifahren erlernt habe. Stand oben am Berg und wunderte mich, warum alle Leute nur am linken und rechten Rand der Piste fahren, naja egal, bleibt mehr Platz für mich, dachte ich. Klar, natürlich schön brav im Schuss runter und genau in der Mitte der Piste. Dann wurde es mir schlagartig klar, denn PLÖTZLICH ..... :eek: tauchte vor mir ein riesengroßer brauner Fleck auf (ca 5 Meter im Durchmesser) komplett schneefrei (!!!) und ich hatte mit meiner Geschwindigkeit und auf Grund der Tatsache, dass ich ihn erst zu spät entdeckt hatte, null Chancen auszuweichen. Was passierte? Alles weitere lief wie in einem Comic ab, meine Ski blieben stehen (besser gesagt kleben) und ich flog in einem hohen Bogen durch die Luft, rollte mich ab und sprang auf, so als wär gaaaar nix passiert. Die Leute ringsum blieben entsetzt stehen und für ein paar Sekunden herrschte Totenstille auf der Piste. Erst als sie sahen, dass ich mich abputze und herzlich zu lachen begann, begannen sie zu klatschen und viele kamen um zu fragen, ob ich mir denn wirklich nichts getan hätte, denn SOWAS hätten sie ja noch nie gesehen. :roftl Das wäre ein Stunt erster Klasse gewesen. :rolleyes
    Naja, anschließend gehörte ich dann auch zu denen, die die Piste am linken bzw. rechten Rand runter fuhren.



    Kennt noch einer Sils-Maria im Oberengadin? Mein persönliches Lieblingsskigebiet - so romantisch...

    Da war ich leider noch nicht, naja kommt vielleicht noch. Zu meinen Lieblingsskigebieten gehört Malbun im Fürstentum Liechtenstein, Lech am Arlberg, das Kitzsteinhorn, Schladming in Ö/Steiermark, Obertauern und Radstadt in Salzburg und natürlich die Hohe Tatra in der Slowakei. Wanhsinnig gerne würde ich mal nach Tessin, in die italienische Schweiz oder auch nach Chamounix fahren.