Wie findet ihr Schule?

  • wir ham


    45min unterricht
    5min pause
    45 unterricht
    30 minuten pause
    45 mins unterricht
    5 pause
    45 min unterricht
    25 mins pause
    45 mins unterricht
    5 pause
    45 min unterricht


    -schluss-

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • dafür habt ihr aber länger schule als wir ôo.


    auserdem ist das von Bundesland zu Bundesland anders. oO;
    Ich denk nämlich kaum dass diese Regelung nur Bayern hat xD~

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Also eigentlich finde ich Schule gar nicht mal so schlimm, wenn es da nicht gewisse Lehrer gebe. Und wenn es dann keine Mathematik mehr geben würde und die Schule maximal bis 13:20 ginge, wäre das doch super. :kopf
    Gut ist, das man seine Freunde regelmäßig in der Schule sehen kann. Aber sonst? ^^ Ferien sind doch super, wie ich wieder einmal feststellen muss. Wozu brauch man überhaupt Schule? Ich bleib arbeitslos und lebe immer bei meinen Eltern. :D Nein, Scherz. So einfach ist das ja nun leider nicht. Aber man muss ja immer das Positive am ganzen sehen, nicht wahr?


    SCHULE FOREVER! xD Ferien machen einen echt krank im Kopf....


    Liebe Grüße,
    von der verrückten Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Wie ich Schule find? XD
    Na ja, manchmal zum kotzen und manchmal mein Fluchtweg aus dem Leben.
    Es hängt auch von den Fächern und von den jeweiligen Lehrern ab. Wenn man dies und das Fach toll findet, findet man auch den Tag bzw. die Schule dann toll. Das gleiche mit den Lehrern.

  • Zitat von sara_mania

    was ist denn das für eine frage? :D jeder, der schule gutheißt, gehört verprügelt [...]



    Das musst du so aber nicht ausdrücken!
    Irgendwann wirst du froh sein wenn du wieder in die Schule zurückkannst. Wenn du erst arbeitest dann ist die Schule so einfach und locker gewesen, das glaubst du gar nicht. Du kriegst alles hinterhergeschmissen und dir wird genau gesagt was du lernen musst. Dss die Lehrer nicht auch die Fragen an die Tafel schreiben die in der Shculaufgabe eine Woche später drankommen ist ein Wunder!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • so doof sich das auch anhören mag. Aber ich bin froh das ich nach den Sommerferien wieder normal zur Schule in die 12 klasse gehen kann.
    Gehe auf ein berufskolleg, wo die 11 klasse aus einem jahrespraktikum(man musste sich bei einen betrieb bewerben) und zwei tagen schule in der woche. ( Mo-Do arbeiten im betrieb 8 Stunden am tag, fr und alle 14 tage samstags schule)
    Im betrieb ist es nicht gut für mich gelaufen. War in einem Blumenladen tätig und durfte eigentlich nur die Deppenarbeit machen.(Ware auszeichnen, Blumen anschneiden, putzen, kaffee kochen(typische Praktikantinnenarbeit....)
    das team bestand auch nur aus gefrusteten Angestellten die jeden tag schlechte laune hatten.
    hab auch das ganze jahr über keine ferien gehabt weil mir nur 25 urlaubstage zugestanden haben und ich unbedingt sommerferien haben wollte. (musste mir also die urlaubstage bis zum schluß aufheben).
    kann euch fast nicht beschreiben wie sehr ich mich in diesem jahr immer auf die schultage gefreut habe, weil ich dann immer nette leute in meinem alter um mich rum hatte und im unterricht wenigstens meistens das gefühl hatte das ich etwas produktives und sinnvolles mache.(das Gefühl hatte ich im laden ziemlich selten)
    Will damit nur sagen das es alles in allem schlimmere einrichtungen gibt als schule.

    Tragt euch in mein gb ein : http://coldcat.chapso.de
    "Man hört so viel Quatsch über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger!" (Anke Engelke)


    "70 Prozent aller Frauenfreundschaften bei den unter Zwanzigjährigen scheitern daran, daß sich beide denselben Klingelton runterladen!" (Oliver Pocher)


  • Wieviel Pausen habt ihr denn ? Is ja goil !
    Wir ham :


    45 min Unterricht
    5 min Pause
    45 min Unterricht
    5 min Pause
    45 min Unterricht
    15 min Pause
    45 min Unterricht
    5 min Pause
    45 min Unterricht
    5 min Pause
    45 min Unterricht


    (falls wir Mittagschule haben)
    70 min Pause (Muss ja zum Essen reichen :D )
    45 min Unterricht
    5 min Pause
    45 min Unterricht

  • Ich hab
    90 Minuten Unterricht
    20-30 Minuten Pause
    135 Minuten Unterricht
    20 Minuten Pause
    20 Minuten Mittagessen
    135 Minuten Unterricht

    Und dann ist es 3 Uhr xD ... o_O Joa. Und an 2 Tagen in der Woche hab ich danach
    noch
    30 Minuten Pause (<In der Pause darf man dann gnädiger Weise sogar das Schulgelände verlassen, in den anderen Pausen halt nicht...)
    90 Minuten Unterricht

    EDIT: is ne ziemlich Schülerunfreundliche Schule, fällt mir grad so auf xD.

    [move=left][/move]

  • also wir ham immer:


    50 min unterricht (start: 8.00)
    5 min pause
    50 min unterricht
    5 min pause
    50 min unterricht
    15 min pause
    50 min unterricht
    5 min pause
    50 min unterricht
    zwischen 5. und 6. stunde KEINE PAUSE
    50 min unterricht
    ende: 13.30


    nya es ist zeit geworden, dass die ferien begonnen haben und die schule geht mir nicht ab aber ich bin trotzdem froh, dass ich die möglichkeit hab, ein gym zu besuchen, dass mir eben die möglichkeit bietet zu lernen, später zu studieren, etc. ^^
    und naja, ein paar (ok, fast alle) lehrer sind bei uns zwar ein wenig, öhm, seltsam und mathe, physik und das ganze zeugs muss ich nicht unbedingt haben, aber es gehört nun mal dazu. und hin und wieder gibts auch so projekte, einmal sind so komische südamerikanische laufindianer gekommen zb -.- und da machts wieder spaß.
    aber dass jetzt noch 5 laaange wochen ferien sind xD yeah baby

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Bei uns is dat so:

    Start: 7:45 Uhr
    45 Min. Unterricht
    5 Min. Pause
    45 Min. Unterricht
    20 Min. Pause
    45 Min. Unterricht
    5 Min. Pause
    45 Min. Unterricht
    15 Min. Pause
    45 Min. Unterricht
    5 Min. Pause
    45 Min. Unterricht
    Ende: 13 Uhr (meist jedenfalls^^ also nach der 6.)

    Ich seh grad so, hab ja im Vergleich zu anderen noch relativ wenig Unterricht^^

  • also jetzt in 6 tagen in die 9.klasse gehen,darauf hab ich überhaupt keinen bock.wir haben jeden tag bei einer lehrerin unterricht,die ich überalles hasse.und die haben ich dann noch in geschichte,das fach das ich weder verstehe noch mag und wo ich ne 5 im letzten zeugnis hatte.und außerdem werden wir mittwoch,donnerstag und freitag immer 7 stunden haben.da kommt mir echt das kotzen.also wenn ich daran denke,dann hass ich die schule!

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von Schwarze Robe

    Das musst du so aber nicht ausdrücken!
    Irgendwann wirst du froh sein wenn du wieder in die Schule zurückkannst. Wenn du erst arbeitest dann ist die Schule so einfach und locker gewesen, das glaubst du gar nicht. Du kriegst alles hinterhergeschmissen und dir wird genau gesagt was du lernen musst. Dss die Lehrer nicht auch die Fragen an die Tafel schreiben die in der Shculaufgabe eine Woche später drankommen ist ein Wunder!


    Genau so sehe ich das auch *gg* Deshalb geh ich nach meiner Ausbilung wieder in die Schule... Es ist halt auf eine Art einfach lockerer - aber man muss halt lernen.
    Die Ferien sind natürlich auch nicht zu verachten ^^ In dem gegensatz was man an Urlaub so hat wenn man arbeitet ist das schon seeehr großzügig :D

  • gut, ich hab wohl um einiges weniger pause als ihr.


    50 min. unterricht
    5 min. pause
    50 min. unterricht
    10 min. pause
    50 min. unterricht
    5 min pause
    50 min. unterricht
    10 min. pause
    50 min. unterricht
    5 min. pause
    50 min. unterricht


    und ab da (6. std) gibts keine pausen mehr, da haben wir (theoretisch) durchgehend von 13.50- 18.50 unterricht.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Also wie haben ab 8:00 morgends:

    1.Std:45 Minuten Unterricht

    5 Minuten Pause

    2.Std: 45 Minuten Unterricht

    15 Minuten Pause

    3.Std: 45 Minuten Unterricht

    5 Minuten Pause

    4.Std: 45 Minuten Unterricht

    10 Minuten Pause

    5.Std: 45 Minuten Unterricht

    5 Minuten Pause

    6.Std: 45 Minuten Unterricht

    Mittagspause:
    45 Minuten (7.Std)

    8.Std: 45 Minuten Unterricht


    9.Std: 45 Minuten Unterricht

    10 Minuten Pause

    10.Std: 45 Minuten Unterricht

    11.Std: 45 Minuten Unterricht

    Ich hab natürlich nicht immer erst nach der 11. Std. Schluß, das passiert immer nur 1 mal die Woche, ansonsten hab ich 2 mal nach der 9. Std und 2 mal nach der 6. Stunde aus.

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • AQlso ich wohne in Berlin und da geht am 8.8. die schule wieder los
    Ich gehe dann in die siebente Klasse und freue mich schon voll auf die Stundenzeit: 40min nur :thance
    Vorallding gehe ich dann mit meinen Klassenkameraden aus der 3. und 4. Klasse auf die Schule. Bin damals nämlich auf das Expressgymnasium gewechselt aber da war mein Schulweg zu lang(2 STD.) und so gehe ich jetzt auf ein normales Gymnasium FREU :klausi :klausi

    [center]
    [/center]

  • Ich kann nicht sagen das ich Schule hasse,aber am liebsten wärs mir wenn ich endlich aus der Schule raus wäre und arbeiten könnte.Will endlich mein eigenes Geld verdienen etc. Zur Zeit bin ich auf ner Realschule und mache nach der 10. Klasse wahrscheinlich noch Fachabi.Naja,mal sehn...

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]

  • Huhu ^^
    Früher fand ich meine Schule total geil, nur jetzt wird's echt anstrengend -.-
    Ich wär ja beinahe von der Schule gegangen ôO
    Im Moment bin ich nurnoch froh Ferien zu haben... Und dann gehts ab in die 7. Klasse. Noch mehr Stress :thance


    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • ich hasse schule... sehr. da gammle ich mich lieber in ferien wie diesen kaputt und leide unter chronischer langeweile als da freiwillig hinzugehen. böh, bald gehts wieder los Oo :suse

    elevator music