• bezweifel ich mal stark, da man ja auch noch beziehungen hat mit studenten aus der eigenen familie die noch in der tonne sind

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Das stimmt aber! Wenn man eine Familie samt Haus in die Häusertonne verschiebt (was TheSimsilein auch gemeint hat), dann wird auch gesagt "alle beziehungen zu den nachbarn gehen verloren..."


    In der Familientonne gibt es die beziehungen noch!


    So, ich denke, das ganze haben wir jetzt ausdiskutiert, oder will vielleicht noch jemand seinen senf dazugeben und sagen, dass die beziehnugen abhanden kommen/bestehen bleiben?!

  • Tach zusammen,

    ich wollte mal anfragen, habe mit der Suchfunktion nichts hilfreiches gefunden, wie man In Sims 2 mit einer/m erfolgreich anbändelt.
    Als ich das Spiel das erste mal Spielte klappte das auch hervorragend.
    Aber jetzt will die Option Flirten, Anfrage... nicht erscheinen ... kann nuch mit der Person plaudern, tratschen, Witze erzählen, freundschaftlich umarmen und spielen .... habe schon einiges ausprobiert mit meinem Sim ... wie vor dem Spiegel Romantik geübt.
    Habe auch mit seiner angehimmelten kräftig geplaudert und Witze erzählt um +punkte zu sammeln. Es geht nie weiter.

    Da mach ich wohl was falsch ... aber was?:angry

  • Willkommen im Forum :).


    Hast du vielleicht Downloads im Spiel?
    Wenn ja, dann nimm sie kurz raus (nicht löschen) und guck dann, ob die Interaktionen da sind.
    Ach ja, Romantik üben bringt am Spiegel nur Charisma-punkte, aber sonst machts nichts ;).

  • Vielleicht sind die beiden Sims ja in verschiedenen Altersgruppen, Teenager und ERwachsene verwechselt man leicht, wenn man si enicht kennt. Zwischen Teenies und Erwachsenen sind nämlich auch nur diese Aktionen verfügbar, vielleicht könnte es daran liegen.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • azebub: Evtl. spielt der Dauerbeziehungswert mit hinein. Diverse Aktionen im Kuchen-Menü sind erst ab einer gewissen Punktzahl möglich bzw. werden vom Gegenüber auch akzeptiert.
    Ruf den anderen SIM am nächsten SIM-Tag an und baue die Beziehung weiter auf.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • was, wenn der andere sim schon eine feste beziehung hat, kann es daran liegen?!?


    oder ist der andere sim ein romantik-sim!?? die wollen das oft nicht so gerne, haben sogar angst davor ;)

  • also zu nah verwandt sein können sie nicht, genausowenig kann der eine ein erwachsener sein. dann würde nämlich die option feste beziehung gar nicht zu auswahl stehen.


    ich tippe darauf, dass der andere sim schon eine feste beziehung hat. das ist bei mir immer der fall, wenn ein npc "nein" sagt (im simpe kannst du das sehen)

  • Hallo!
    Ich hab da mal 'ne Frage:
    mein teenager ist total verliebt in einen Typen und er auch in sie - aber ich bekomme einfach nicht die Option "Feste Beziehung"... Gibt es da nen Trick? ich hab es schon mit zahlreichen Dates, Rumschmusen und Übernachtungen probiert, aber irgendwie hilft nix...

    Nachtrag:
    Es handelt sich bei beiden Sims um keine NPC's und beide sind Teenager! Mein Sim-Girl hat die Laufbahn Familie und der andere die Laufbahn Ruf... Beide sind schon seit ca. einer Sim-Woche verliebt und können alles - vom Flirten bis zum Rumschmusen. Ich bin ratlos, die Bezihung ist nämlich auf 100% und der Sim-Typ jedes Mal bei bester Laune! Hatte schon drei Dates und die waren alle perfekt!

  • es erfüllt den Wunsch des Sim :-)

    Nee, im Ernst, mehr macht es nach meiner Erfahrung nicht, als ordentlich Laufbahnpunkte zu geben... Daher hatte ich bisher auch nur eine einzige Teenagerin in 4 Generation eine feste Beziehung eingehen lassen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • unnötig, weil Zeitverschwendung :-)

    Die sollen lieber für's College lernen, damit sie ordentlich viele Stipendien haben!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo!
    Ich hab da mal 'ne Frage:
    mein teenager ist total verliebt in einen Typen und er auch in sie - aber ich bekomme einfach nicht die Option "Feste Beziehung"... Gibt es da nen Trick? ich hab es schon mit zahlreichen Dates, Rumschmusen und Übernachtungen probiert, aber irgendwie hilft nix...

    Nachtrag:
    Es handelt sich bei beiden Sims um keine NPC's und beide sind Teenager! Mein Sim-Girl hat die Laufbahn Familie und der andere die Laufbahn Ruf... Beide sind schon seit ca. einer Sim-Woche verliebt und können alles - vom Flirten bis zum Rumschmusen. Ich bin ratlos, die Bezihung ist nämlich auf 100% und der Sim-Typ jedes Mal bei bester Laune! Hatte schon drei Dates und die waren alle perfekt!


    Falls du Downloads im Spiel hast: Erste Hilfe bei defekten Downloads

  • Könnte vielleicht sein, dass es an der Laufbahn liegt; ich glaube, Teens, die die Laufbahn Romantik haben, sind festen Beziehungen grundsätzlich abgeneigt - die haben ja auch immer direkt 'ne negative Erinnerung, wenn man sie mit einem anderen Teen zusammen bringt. So ist das ja auch, wenn man erwachsene Romantik-Sims verlobt: sie bekommen eine schlechte Erinnerung.
    Liegt wohl dran, dass die sich einfach nicht binden können ;)


    Zu nah verwandt sind die beiden auch nicht ?


    was war das denn jetzt bitte für'n Kommentar? :rolleyes wenn die 2 verwandt wären, würd die 'Vorschlag... Feste Beziehung'-Interaktion ja gar nicht erst auftauchen.


  • darauf bezog sich der beitrag von powersurge FX-60 denk ich mal.
    Man ist doch solange verwandt wenn man in einem Stammbaum steht(ausgeshclossen durch Heirat,also Schwiegereltenr oder sowas)...also das wenn jetzt schon zig generationen dazwischen sind ist man trotzdme noch verwandt,oder gilt man irgendwann nicht mehr verwandt?
    Ich denke auch das es daran liegen wird das der Sim Laufbahn ROmantik hat,immehrin ist das ja oft eine Angst von so einem Sim und dann wird der einer Beziehung wohl kaum zustimmen. Wenn du NL hast kannst du das ja herausfinden indem du sie/ihn zu nem Date einlädst und dann steht ja oben rechts immer das zeichen für die Laufbahn die der Sim mit dem hat.
    Gruß schokoladeneis

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • Hallo
    Mein Sim ist gerade neu in eine Nachbarschaft gezogen und versteht sich irgenwie mit keinem,ogwohl ich ihn ziemlich nett gemacht habe.

    [SIZE=5]Stolzer Schwabe:jeah
    [/SIZE]