Fußball-WM 2006 in Deutschland

  • Mir ist es eigentlich egal, wer im Finale gewinnt.. Eigentlich sind beide Mannschaften für mich nicht besonders ansprechend, aber ich nehm mal das Motto: "Möge der Bessere gewinnen"
    Schade ist, das Portugal raus ist.. ok, sie haben heute keine wirklich gute Leistung gezeigt, aber mir war die Mannschaft sehr symphatisch. Nun ja, jetzt gehts am Samstag gegen Deutschland.. und ich schätz mal, das Schlaaand gewinnt..!

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    auch wenn der das schon mal hatte und ich es Figo deshalb mehr gegönnt hätte, denn der wird wohl auch nicht noch 'ne WM spielen.


    zumal figo ja auch immer ein wichtiger teil der mannschaft und des spiels war während mann für zidane auch einen wildecker herzbuben hätte einsetzen können.


    allerdings spielt zidane ja auch keine championsleague etc. mehr, während figo ja noch für inter mailand spielt, da er sich in deutlich besserer kondition und eigenkoordination befindet, wie man ja auch seeehr schön sehen konnte n.n

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • durch 'n Foulelfmeter zu verlieren ist bitter. wirklich bitter.


    Eher noch hätt ich mir gewünscht, dass Frankreich noch ein "richtiges" Tor schießt. irgendwas, das zeigt, dass sie auch so gewonnen hätten. Und ob sie das hätten? keine Ahnung.


    Ich bin stolz auf Portugal. Sie haben tapfer gekämpft bis zur letzten Sekunde und oft fehlte einfach das nötige kleine bisschen Glück.. und ich hätt ihnen das Finale sooo gegönnt, auch, wenn ich denke, dass sie gegen Italien nicht gewonnen hätten. Aber das ist hätte, wäre, wenn-Geschwätz.


    Jetzt gehts doch noch gegen Deutschland. Sorry Leute, da muss ich wohl gegen euch sein. Leider hab ich Spätdienst am Samstag :(


    Keine Ahnung, was ich sonst noch schreiben wollte. vergessen.


    Naja, in zwei Jahren ist EM. Neues Spiel, neues Glück. Auch da werd ich wieder Portugal-Fantrikot tragen. Fan in guten und in schlechten Zeiten. Auch, wenn Figo dann leider wahrscheinlich nicht mehr spielen wird :( Aber er hat bei dieser WM nochmal gezeigt, warum er u.a. Weltfußballer war.


    Schließlich hat in meinem Freundeskreis keiner geglaubt, dass Portugal so weit kommt und immer wieder wurd ich gefragt "Warum Portugal?". Hm. Darum. weil sie gut gespielt haben heute. weil sie kämpfen. weil sie ein tolles Team sind.


    Andere, höher gehandelte Teams wie Argentinien, Niederlande, England und Brasilien sind viel früher rausgeflogen. Und immerhin hat Portugal zwei von denen rausgeschmissen.


    Trotzdem hätt ich heut gern noch 'n bisschen im Oly-Park gefeiert. Naja. vielleicht kann ich Samstag noch feiern.

    Força Portugal!


    achja. ich hoffe, dass Italien Weltmeister wird. Danke. Dann freut sich wenigstens Carlotta, meine Italienisch-Lehrerin. der gönn ichs :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    durch 'n Foulelfmeter zu verlieren ist bitter. wirklich bitter.



    Naja, in zwei Jahren ist EM. Neues Spiel, neues Glück. Auch da werd ich wieder Portugal-Fantrikot tragen. Fan in guten und in schlechten Zeiten.


    Gant genau. In zwei Jahren ist EM und dann wird England wieder angefeuert ob sie gewinnen oder ob sie verlieren. Ich bin kein Fan von "I only sing when we're winning" und von daher hoffe ich auf ein gutes Turnier, bin aber auch mit dabei wenn sie wieder rausfliegen ;(


    Hab hier noch was lustiges gefunden. :D



    SACRE BLEU! What eez zis?

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Viel interessanter finde ich derzeit die Diskussion ob Klinsi bleibt oder geht. Ist nunmal Fakt, dass er etwas bewegt hat.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich war enttäuscht. Ich hab den Portugiesen wirklich den Sieg gewünscht. Und nur durch einen Elfer zu verlieren ist bitter. Aber naja, das ist Fußball. Schade, den Portugiesen würde ich einen WM-Titel wirklich gönnen.
    Finale: Italien - Frankreich
    Ich weiß auch nicht, irgendwie finde ich beide Mannschaften nicht so besonders, ich hab jetzt auch keinen Favoriten für den WM-Titel. Mal sehen, wie es ausgehen wird.
    LG

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • japp, in 2 Jahrn feuer ich auch wieder england an ;). Meine England-flagge hängt auch noch an meinem fenster und die england-shirts werden von mir auch noch getragen. warum nicht^^. Zwar werd ich manchmal in der schule blöd angemacht, von wegen "ööööh england, iiii." und vorallem nachdem england verloren hat. aber was solls^^, ich steh zu england ;).


    Yeah! Frankreich hat gewonnen, hehe, hab mich voll gefreut! Haha, des war so geil! Immer wenn C. Ronaldo den Ball hatte haben ihn die Zuschauer ausgepfiffen. Tja...er hat beim spiel gegen england halt voll die scheiße gebaut.
    Es wurden übrigends 35% der reisen von engländern nach portugal stoniert, nur wegen ronaldo^^.


    EDIT:
    three lions on a shirt
    Jules Rimet still gleaming
    FORTY years of hurt
    never stoped me dreaming


    EDIT2: Ich hab auch gestern erfahrn, warum ich england-Fan bin und ne gute freundin Portugal-Fan. Sie ist Portugal-fan, weils fast keiner ist. und ich bin england-fan, weils ne starke mannschaft ist. das hat ein freund von uns gestern gemeint. boah wie krank! Man darf doch fan von einer nicht-deutschen-manschaft sein ohne gleich blöd angemacht zu wern. des nervt!

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Siddi

    Viel interessanter finde ich derzeit die Diskussion ob Klinsi bleibt oder geht. Ist nunmal Fakt, dass er etwas bewegt hat.


    Wer gegen wen spielt steht nun fest. Und obwohl es laut Klinsmann nun "um nichts mehr" geht, warte ich sehr gespannt auf eine endgültige Entscheidung.
    Allerdings rechne ich auch sehr damit, dass er geht. Ich hoffe es nicht, aber es wäre verständlich, bezogen auf den Spruch "Wenns am schönsten ist soll man aufhören!". Natürlich, wir haben nicht gewonnen. Aber die Mannschaft ist auf höchstem Niveau. Auf Weltniveau. Als Trainer würde ich meine Elf lieber so abgeben wollen als nach einem Ausscheiden in der Vorrunde einer EM. So, wie damals nach der Weltmeisterschaft in Südkorea und Japan. "EIN' RUDI VÖLLER"! In der EM: Ausscheid in der Vorrunde, verloren gegen die B-Auswahl von Tschechien. Rudi sollte bleiben, hat er aber nicht. Und nun ist da niemand mehr traurig drüber.
    Man weiß ja nicht, wie die EM so laufen wird.

    Ich wünsche mir, dass Klinsmann weiter macht, würde es aber auch verstehen, wenn er aufhört. Immerhin wohnt er auch nicht gerade in nächster Nähe. Der Weltmeistertitel war sein Ziel.
    Traum geplatzt.
    Am 16. August spielen wir gegen Schweden (mal ganz was Neues! ^^).
    Mal sehen, wer dann auf der Bank sitzen wird.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Oh, das ist ja interessant :D
    Wikipedia hat Frankreich schon als Weltmeister und Deutschland auf den 4. Platz eingetragen xD
    Klick.


    Naja... Ich muss zugeben, ich finde es schon etwas Schade, dass Deutschland gegen Italien verloren hat. Zum Spiel selber kann ich nichts sagen, aber Italien würde ich, wenn sie Weltmeister werden, es irgendwie nicht so wirklich gönnen. Aber nhya... Bin gespannt, wie es 2010 so wird ^^


    Achja... 1974 – 1954 + 1990 = 2010
    :D


    EDIT: Klick.²

  • So ein verdammt dummes Finale...
    normalerweise wäre ich für Italien, aber da das letzte Spiel einfach nur unfair entschieden worden ist weigere ich mich. Wenn sie fair gewonnen hätten, kein Problem... aber ein Sieg nur durch Hinfallen is kein verdienter Sieg.
    Und Frankreich mag ich auch nicht irgendwie.
    Ich will nicht so Mannschaften im Finale, die eigtl. gar nichts können und nur durch Elfmeter weiterkommen... +pfui+

  • Die beiden Tore hatten absolut garnichts mit Hinfallen zu tun. Und ganz abgesehen davon habe ich schon oft genug gesehen, dass der Michael Ballak durch hinfallen Elfmeter geschunden hat, die das Spiel entschieden haben! Das machen also nicht nur die Italiener


    Forza Italia

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Die beiden Tore hatten absolut garnichts mit Hinfallen zu tun. Und ganz abgesehen davon habe ich schon oft genug gesehen, dass der Michael Ballak durch hinfallen Elfmeter geschunden hat, die das Spiel entschieden haben! Das machen also nicht nur die Italiener


    Forza Italia


    DITTO....FORZA ITALIA! FORZA AZZURRI. :applaus



    Sorry, tat mir schon ein wenig leid für DE aber Italien ist besser.
    Und ich kann Frankreich ned ausstehen. :angry

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Die beiden Tore hatten absolut garnichts mit Hinfallen zu tun. Und ganz abgesehen davon habe ich schon oft genug gesehen, dass der Michael Ballak durch hinfallen Elfmeter geschunden hat, die das Spiel entschieden haben! Das machen also nicht nur die Italiener


    Forza Italia


    Natürlich hatten die Tore nichts direkt mit dem Hinfallen zu tun.
    Aber es regt mich doch auf, wenn der Ball 3mal in die ital. Hälfte kommt und sich komischerweise immer dann ein Italiener auf dem Boden befindet. Der gute Herr Schiri pfeift ab und das war´s mit der Chance, die sich daraus hätte entwickeln können.

  • Heute, als bei uns im Radio ein Jens Lehmann in der Pressekonferenz eingespielt wurde und da traurig sagte, dass er nun fast noch trauriger ist als direkt nach dem Spiel und erkennt, wie nah man am Finale und Titel war, hätte ich am liebsten ganz sehr geweint! :(
    So, wie er das gesagt.
    Da wurde man sich dieser Sache nochmal vollständig bewusst. Es ist, als wäre man vorher unter Schock gewesen.
    Aber ... es ist nur ein Fußballspiel! Nicht das Leben. Hm.

    Meinen Respekt verdienen dann all die Leute, die auch weiterhin mit ihren Deutschlandfahnen am Auto herumfahren, sie aus dem Fenster hängen haben (das werd ich am Samstag auch wieder machen).
    Oder den Sportis, die spontan ein "2010" aus der "2006" gemacht haben. Aber 4 Jahre sind noch soo lang! Davor ist EM, ja. Trotzdem.

    Am Samstag soll wohl anstatt Lehmann Kahn spielen, um ihm noch einen würdigen Abschied zu geben. Finde ich sehr groß. Ihr?
    Auch wurde gesagt, dass wohl beide, Kahn und Lehmann, in der Nationalelf aufhören wollen. Verständlich ... aber ... was dann? -.-

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Nanana doch nicht so traurig alle hier, schließlich hatten wir ne echt schöne Zeit. Was zur Aufmunterung, hab ich grad per Mail bekommen:


    Betreff: italien



    Ein Italiener, ein Argentinier und ein Deutscher werden in einem arabischen
    Kleinstaat erwischt, wie sie nach ihrem Fußballturnier Sturz betrunken gegen
    einen Pavillion pinkeln. Zur Strafe werden sie vor den Sultan geführt."Ihr
    bekommt alle die Strafe, 20 Peitschenschläge auf den Rücken. Aber da ich ein
    großer Fußballfreund bin, gewähre ich jedem von euch zwei Wünsche. Nur die
    Zahl der Schläge könnte ihr nicht verringern und die Strafe nicht wechseln."
    Darauf meint der Italiener: "ich&nbs p;hätte gerne ein Bier und ein Kissen." Mit
    einem breiten grinsen trinkt er sein Bier und lässt sich das Kissen dann auf
    den nackten Rücken binden. Doch schon nach 10 Schlägen ist das Kissen kaputt
    und die Schläge hinterlassen unschöne Zeichen auf seinem Rücken. Der
    Argentinier sieht das und meint nach einiger Zeit des Nachdenkens: "Ich hätte
    dann gerne zwei Kissen auf den Rücken gebunden." Doch nach 15 kräftigen
    Schlägen hat auch er Pech und die letzten hinterlassen unschöne Zeichen auf
    seinem Rücken . Der Sultan wendet sich dem Deutschen zu: " Willst du um zwei
    große Kissen bitten?" Der Deutsche antwortet grinsend "Nein, mein erster
    Wunsch soll die Schläge verdoppeln!" Betretenes Schweigen im Saal. "Und dein
    zweiter Wunsch?" "Bindet mir den Italiener auf den Rücken"




    ZU GAST BEI FREUNDEN!



    Ach ja, PS: Die neue Version des Sportfreunde Stiller Songs kann man kostenlos auf deren Seite runterladen!

  • Zitat von Wolkenfeder

    Am Samstag soll wohl anstatt Lehmann Kahn spielen, um ihm noch einen würdigen Abschied zu geben. Finde ich sehr groß. Ihr?
    Auch wurde gesagt, dass wohl beide, Kahn und Lehmann, in der Nationalelf aufhören wollen. Verständlich ... aber ... was dann? -.-

    Ich hab das auch heute Morgen im Radio gehört, dass morgen Kahn im Tor stehn soll. Ich finds total cool iwie^^ Joa, in 4 Jahren... Wir haben immer noch unsern 3. Ersatztorwart [wie heißter nomma mit Vornamen?] Hildebrandt. Vlt steht der ja dann im Tor ._.


    Slayer, deine Mail da is cool :D
    Und außerdem bin ich zu doof, das Lied auf der HP zu finden. Ich bin doch hier auf der richtigen, oda? ._.

  • Tigerle, frag mich doch einfach :D Einfach auf das große rote Ding drücken! HALT DEN KASTEN DA! DIESES FETTE TEIL ;) Steht ganz dick '54,'74,'90,2010 drauf.


    Und:


    BERLIN,BERLIN! WIR FAHREN TROTZDEM NACH BERLIN!


    und das sogar am Finalsonntag. Halt Finale,ne? XD Jaja. Wollen sich bedanken schon toll.



    Und Timo heißt unser zukünfitger Torwart mit Vornamen, der soll sogar zieemlish gut sein! =D
    Ich mein mit 39 oder so ist niemand mehr Torwart (in 4Jahren) und Ha. Timo ist erst 27. XD

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von shower of blood

    Ich mein mit 39 oder so ist niemand mehr Torwart (in 4Jahren)



    Meinst du damit Lehmann oder Kahn? Lehmann ist nämlich in 4 Jahren 40 (jetzt 36) und Kahn 41 (jetzt 37). :misstrau

    [CENTER][SIZE=1]Germany[/SIZE][/CENTER]