Wie lange dürft ihr am PC bleiben?

  • Huhu Häbbie *knuff*


    Also,eigentlich darf ich ja so ziemlich immer an den PC, weil der in meinem Zimmer steht. Aber nur wenn ich ziemlich lange schon dran bin,dann machen meine Eltern schon mal so Bemerkungen,was dann aber nich wirklich heißt,dass ich den Laptop ausmachen soll.


    Ja und unter der Woche,wenn schule ist,dann geh ich nur ganz kurz an den PC um zu gucken,obs was neues so gibt. So Spiele und so spielen darf ich da nicht,weil das nich gut fürs Gehirn is *g* Dann vergisst man angeblich alles wieder,was man vormittags gelernt hat xD


    Lg,
    Phoebe

  • hi


    ich hab meinen eigenen Pc und mir sin eigentlich keine Grenzen gesetzt.Aber sie sagen auch immer ich muss selber wissen wann ich ihn ausmach und wann cih mein zeug erledigen muss.


    lg DAgi

  • Ich hab einen eigenen PC mit Internet in meinem Zimmer.
    Darf auch so lange dran wie ich will. Ich finde Verbote auch dumm, ich merk schließlich selbst, wie viel Zeit ich habe und wie viel ich davon nur benutzen kann, um am PC zu bleiben.
    Wenn ich Lust hab, den ganzen Nachmittag am PC zu sitzen, dann tu ich das halt. Hab ich was besseres zu tun, bleibt der PC halt aus. So einfach ist das.


    Auch als ich noch keinen eigenen PC in meinem Zimmer hatte, durfte ich daran so lange spielen wie ich wollte :) Eigentlich auch immer wann ich wollte, nur abends halt nicht, wenn meine Eltern geschlafen haben - aber da hab ich selbst schon immer geschlafen, also war mir das auch egal.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Habt ihr alle ein Glück!!!
    Boah...ich hab 2 Computerfreie Tage inner Woche...-.-' das is irgendwie schon schlimm genug find ich. Naja...un jetzt macht mei Mudda auch noch einen auf "nur ne stunde am Tag"! Halloho? Ich mein, der PC steht zwar im Schlafzimmer von meinen Eltern, aba na und??? Wenn ich dran bin, schlafen die eh ni, oder machen was dort! Un ich bin au ni schlecht inner Schule oder so! Ich bin eigentlich eine der Besten inner Klasse. Vielleicht in Mathe un Geo ni so, aber naja, das haut schon hin! ne drei eben. Und ich find das echt voll Müll...ne Zeit lang hat sie auch imma gesagt:"naja, davon kann man auch süchtig werden!" un so was! Boah mahn...ich mach doch och irgendwann ma aus...aba...ne Stunde??? meine güte...
    Wie findet ihr das? =(


    Tschaui, :knuddel , Happy! =)

    [SIZE=3](\_/)
    (o.o)
    (> <)
    O___O


    [/SIZE]

  • Zitat von be happy!

    Habt ihr alle ein Glück!!!
    Boah...ich hab 2 Computerfreie Tage inner Woche...-.-' das is irgendwie schon schlimm genug find ich. Naja...un jetzt macht mei Mudda auch noch einen auf "nur ne stunde am Tag"! Halloho? Ich mein, der PC steht zwar im Schlafzimmer von meinen Eltern, aba na und??? Wenn ich dran bin, schlafen die eh ni, oder machen was dort! Un ich bin au ni schlecht inner Schule oder so! Ich bin eigentlich eine der Besten inner Klasse. Vielleicht in Mathe un Geo ni so, aber naja, das haut schon hin! ne drei eben. Und ich find das echt voll Müll...ne Zeit lang hat sie auch imma gesagt:"naja, davon kann man auch süchtig werden!" un so was! Boah mahn...ich mach doch och irgendwann ma aus...aba...ne Stunde??? meine güte...
    Wie findet ihr das? =(


    Tschaui, :knuddel , Happy! =)


    Leider muss ich deiner Mutter zustimmen. Von Computer und vor allem vom Internet kann man süchtig und abhängig werden. Irgendwann wird es einfach zu Gewohnheit online zu sein. Ich denke, dass einige User mir in diesen Punkt sicher zustimmen werden.
    Eine Stunde kommt dir jetzt vielleicht wenig vor, aber in deinem Alter durfte ich auch nicht länger an den PC. Deine Mutter sieht wahrscheinlich keinen Sinn darin, wenn du nur vor den Computer sitzt. Womit sie ja eigentlich auch recht hat.
    Vielleicht könnt ihr ja auch eine Art Kompromiss schließen. Du könntest ihr z.B. vorschlagen, dass du eine halbe Stunde Mathe lernst, dafür möchtest du dann aber auch länger an den PC. Solche Lösungen haben meiner Mutter auch immer gefallen, vielleicht ereichst du ja was damit.


    To Topic:
    Unter der Woche ist es bei mit unterschiedlich. Es gibt Abende da bin ich bis 22 Uhr da, manchmal bin ich aber auch nur 1 Stunde am Nachmittag online.
    Am Wochende kann es schonmal später werden :D Da gehts dann schon meistens bis 0.00 Uhr.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • pc macht echt abhängig. aba in den meisten fällen kommt man auch wieder davon los wenn man älter wird o_O [power jetz mal als ausnahme]#


    ich darf auch so lange ich will. -> eigener pc

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Doppelanmeldung

    Ihc draf nithc an dien coMputre!!!11
    desgewen shreibt lassie imer fürm ihc!!!11
    Dsa mahtc sie ugt!!1
    Ihc liebn sie!!
    Sie draf nämlihc imer and en pc, wiel sie tol issd!!!

    Trink bitte um Himmels Willen zwei Flaschen Jacky weniger am Tag; das ist ja nicht auszuhalten.... Tippen tut man mit den Fingern, nicht indem man das Gesicht auf der Tastatur hin und her rollt.... :rolleyes



    Zum Thema: Bei mir wurde früher schon drauf geachtet, daß ich zumindest nicht den ganzen Tag am Rechner sitze, und wenn ich's übertrieben hab, hat mein Vater die Stromkabel von Computer und Monitor versteckt (was allerdings nur zur Folge hatte, daß ich irgendwann 'nen eigenen Satz hatte). So mit 15, 16 wurde das dann langsam weniger reglementiert (was aber eher nur teilweise Absicht war). Ach ja, an Internet war damals natürlich überhaupt noch nicht zu denken; auch wenn ich selbst nicht mehr so ganz weiß, wie, konnte man sich damals auch offline stundenlang am Rechner beschäftigen.


    Zitat von Bine

    [power jetz mal als ausnahme]

    Das hab ich gelesen. :misstrau

  • Zitat von Die Bine

    ich darf auch so lange ich will. -> eigener pc


    Und wieso hast du dich dann in den Skypenächten schlafen gestellt? ;)


    *meinen PC tätschel* Mir gibt keiner vor, wie lange ich online/am PC bleiben darf. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • :D


    So lange, wie ich will ^^ keine alte Sau meckert... ist ja auch keine alte Sau da, die meckern kann und Internet kostet mich auch nüscht *DSL-Flatrate* :D


    eigener PC, eigene Wohnung, eigene Zeiteinteilung *lol* was gibts besseres :roftl

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ich hab meinen eigenes Notebook. Früher, als wir noch wo anders gewohnt haben und meine Mutter ihr Schlafzimmer direkt neben meinem Zimmer hatte gab es noch so en Zeitlimit, dass ich ins Bett soll, wenn sie ins Bett geht, also so von 22-23 Uhr, aber jetzt bin ich in einem anderen Stockwerk und somit ist es ihr egal.

    [CENTER][/CENTER]

  • Mein PC steht in meinem Zimmer und daher merken sie eigentlich nicht wirklich wie lange und oft ich am PC bin.
    Aber meine Mutter weiß das, aber das ist egal. Ich darf solang ich will daran. Auch ins Internet. Ich geh dann wann ich will :D
    Also da gab es bisher keine Probleme. Meine Mutter sagt zwar manchmal ich solle eher rausgehen, als vorm PC zu sitzen, aber ansonsten ist das eigentlich mir überlassen ;)

    Take your chance and fly away

  • Noch vor ein paar Jahren konnte ich mich zu den Internet-Junkies zählen. War an sich schon heftig ... 6 Stunden durchgängig am Computer (und da war ich wohl noch harmlos! >.<)

    Geht es Euch auch so, dass Ihr danach, wenn ihr dann mal wieder etwas anderes als Pixel seht, das Gefühl habt, durch eine dumpfe Welt zu marschieren? Ich kann es mir kaum erklären, aber man kommt sich wie in Watte gepackt vor - wie kommt das bloß? Geht das Euch auch so?

    Meine Eltern versuchten mich damals schon irgendwie da wegzubekommen, mehr oder weniger erfolgreich ... eher weniger - aber es stimmt schon. Man wird süchtig. "Nein, noch 5 Minuten" (Definiere 5 Minuten = 1 Stunde ^^).
    Mittlerweile hab ich aber meinen Hund, viel Streit mit denjenigen, wegen denen ich immer online kam (:() und somit auch kein Bedürfnis nach Internet und Chatten mehr.

    Manchmal in den Ferien lass ich meinen lieben PC schonmal bis halb 3 auf Hochtouren laufen, aber das ist nicht die Regel. Wenn mein Papa dann nachts nochmal durchs Haus geistert, glubscht er stumm bei mir rein und behauptet dann morgens, dass ich halb 5 immernoch am Chatten war - jaja! xD

    Mein Schlafbedürfnis wächst komischweise auch wieder - und so ist um 12 meistens Schluss. Dann meistens surfen, lesen, kaum chatten, jetzt höchstens nur noch ICQ - und natürlich hier sein. :)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Wolkenfeder

    Noch vor ein paar Jahren konnte ich mich zu den Internet-Junkies zählen. War an sich schon heftig ... 6 Stunden durchgängig am Computer (und da war ich wohl noch harmlos! >.<)

    Geht es Euch auch so, dass Ihr danach, wenn ihr dann mal wieder etwas anderes als Pixel seht, das Gefühl habt, durch eine dumpfe Welt zu marschieren? Ich kann es mir kaum erklären, aber man kommt sich wie in Watte gepackt vor - wie kommt das bloß? Geht das Euch auch so?


    6 Stunden sind wirklich harmlos. Das schaffe ich ja heute noch, wenn ich in Foren unterwegs bin und sonst nichts vor habe. Da ich aber keine wichtigen Aufgaben deswegen vernachlässige, finde ich es nicht schlimm. Ich hab früher gerne mal 18 Stunden geschafft und es hat auch keinem geschadet.


    Das Gefühl, von dem du da sprichst, kenne ich allerdings nicht.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von K@hi

    Und wieso hast du dich dann in den Skypenächten schlafen gestellt? ;)


    *meinen PC tätschel* Mir gibt keiner vor, wie lange ich online/am PC bleiben darf. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.


    weil meine mama nicht will, dass ich um 5 uhr morgens noch wach is nehme ich an ^^ auch nich in den ferien! und vor allem nich an schultagen an denen ihr frei habt! XD ja. mensch. tagsüber darf ich ja wirklich so lange ich will ^^ von 6 uhr morgens bis 12 uhr abends ^^ und danach nur noch inoffiziell ROFL

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Also mein comp steht auch in meinem zimmer und ich kann eigentlich hin solange ich will und wann will.
    Mir wird zwar oft mal angedroht das das netzwerkkabel ausgesteckt wird, aber eigentlich ist mir das zimelich egal *gg*
    Naja offiziell darf ich an schultagen von ca 14 wenn ich von der schule komm bis 23 ähm ja eigentlich zocke ich meistens ab 5 in der früh dann schule und dann naja bis 1 oder so sonst kann ich net so früh raus *gg* naja ich könnte aber eh net schlafen also was solls :rollauge


    Wolkenfeder Jo so ähnlich gehts mir auch, wobei mein größtes problem is das ich den PC immer rennen hab was heißt das wenn ich fernsehe am Pc sitze wenn ich esse am Pc sitze und dann bleib ich da auch gerne ^^ ich weiß noch wie ich mal 2 tage kein i net hatte hab ich in 3 stunden ein buch gelesen und hab ehrlich gesagt auch mehr geschlafen, wobei das net so mim Pc zu tun hat sondern eher mit meiner verfassung ^^
    Aber es ist echt schwer vom Pc wieder weg zu kommen wenn man erstmal so auf 8 Stunden am tag kommt

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Ich bin solange am PC wie ich will! Vor allem seit den Osterferien, seit da bin ich mit meinem Zimmer in den Keller gezogen und hab da jetzt auch alles! Früher lag zwischen PC-Raum und meinem Zimmer das Schlafzimmer und ich musste halt aus Rücksicht ins Zimmer oder zumindest vom PC weg! Und jetzt bin ich schon recht lange am PC! Mehr Abends und Nachts (je nachdem ob ich Schule habe oder so)! Und ja, ich bin PC-süchtig! Meist spiele ich SIMS2 oder ich arbeite an meiner Homepage und chatte nebenher im ICQ! In Foren bin ich eigentlich hauptsächlich nur in diesem und ansonsten halt E-Mails lesen und schreiben! Oder ich bearbeite Bilder! Das wars dann eigentlich auch! :rollauge :applaus :D

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Hm..ok, ich bekenne mich nun zu meiner Computer- bzw. Internetsucht. Nein, es ist nicht schön xD Und Wolkenfeder hat was genannt, was ich nur bestätigen kann. Das mit dem definieren von 5 Minuten :D Es wird oft viel, viel mehr... Obwohl es zur Zeit bei mir >eigentlich< ganz passabel ist. Bin circa 2-3 Stunden tagtäglich am PC ^^ Die Messenger habe ich aber aus, weil ich es sonst sowieso nicht schaffen würde, so 'wenig' *hust* Online zu sein x__x Im Sommer wird sich das aber wieder sehr steigern. Bin ich mir ziemlich sicher ^^ naja... Meine Eltern haben eben nicht wirklich direkt was dagegen, dass ich sooft am PC bin. Bruder ist da bissel anders, aber er hat sich, zum Glück, auch daran gewöhnt ^__^
    Aber lol, ich komme etwas vom Thema ab xD

  • Auch Muttis (wie ich) sitzen öftern am Pc.Da meins in meinen Schlafzimmer ist,werd ich nicht von meine Kids genervt (Mama,jetzt wollen wir auch mal spielen),weil ihres noch nicht repariert worden ist.
    Und der Mann schimpft auch wenn die Frau am Abend am Pc sitztt....komischerweise ,wenn er am TV Fussball anguckt,ist das ok....
    :kopfkratz

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Früher durften mein Bruder und ich so lange am PC hocken wie wir wollten, da unsere beiden PCs in unserem Zimmer stehen. Naja, nur seitdem wir beide ne 5 in irgendeinem Fach geschrieben haben, dürfen wir in der Woche nurnoch eine Stunde... Den Rest des Tages müssen wir dann lernen ._. Am Wochenende, wenn wir uns gut benehmen, dürfen wir auch so lange wie wir wollen und in den Ferien auch...

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]