Weihnachtsgeschenke

  • Ui, das ist echt schön!
    Man kann auch, wenn man gut zeichnen kann, was draufmalen. Oder Sticker nehmen (für die handwerklich unbegabten :D)
    Ich habe mal für meine Tante ein Päckchen mit einer Serviette verziert (okay. Ich war 5 oder 6 xD) da habe ich mit einer Schere Ecken rausgeschnitten und das ergab irgendwie ein hübsches Muster... Könnte ich nach 20 Jahren mal wieder machen xD

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Vielleicht paar Bonbons rankleben? Oder mit diesen Lackstiften in verschiedenen Farben Verzierungen raufmalen? Vielleicht gibts bei euch irgendwo einzeln verpackte Lebkuchen, wäre auch eine Lösung.

  • Wow, ihr habt echt tolle Ideen. :) Ich raff das Papier auch immer ganz gerne zusammen. Manches (z. B. Stofftiere) lässt sich gut wie ein Bonbon verpacken. Das find ich immer total süß. ^^ Oder bei eckigen Sachen, die etwas breiter sind (z. B. eine Pralinenschachtel oder ein Buch) an der einen Seite das Papier länger lassen, wie einen Fächer falten, in der Mitte dann am Geschenk fest kleben und dann eben wie einen Fächer auch formen. Das kennt ihr bestimmt. Find ich auch super hübsch. :)


    Was ich ja auch echt witzig finde: Manchmal verschenkt man ja auch Alkohol. Irgendwie ne Flasche Wein oder sowas. Mein Papa hat sowas mal zum Geburtstag bekommen und die Sektflasche war VOLL von Reißzwecken. Da wurde die komplette Flasche mit doppelseitigem Klebeband regelrecht tapeziert und die Zeißzwecken wurden dann mit dem Kopf aufs Band gedrückt, so dass die spitzen Stacheln (wie nennt man die denn? oO) nach außen zeigen. Wisst ihr, was ich meine? oO Das ist echt ein Kampf, das Zeug da wieder runter zu kratzen! :D


    Ich mag vor allem auch immer buntes Geschenkband. Bei Nanu Nana gibts so ein glänzendes in verschiedenen Farben. Das eine sieht aus wie ein Regenbogen, das andere ist so rosa-weiß.... ich steh überhaupt auf mehrfarbiges. Hab letztens auch ein Geschenkpapier im Regenbogen-Style gekauft. Bunt ist fröhlich und fröhlich ist toll. :) Für mich muss es nicht zwangsläufig Geschenkpapier mit Weihnachtsmotiven sein. ^^

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Ich verpack gern mit Japanpapier, da kann man ganz besonders schön knautschen und raffen. Da dann eine große Schleife aus breitem Stoffband und mehrere Geschenkbandkräusel der Länge nach geteilt daß sie feine Kringel ergeben, fertig. Und wenn man mag vorher um das Japanpapier noch Folie.

  • Ich brauche unbedingt Hilfe!
    Ich habe keinen Plan was ich für meinen Bruder zu Weihnachten kaufen will bzw. kann. Hat jemand ein paar Vorschläge?

    Er ist 23, Koch und dabei, sich bei unseren Eltern und mir in Norwegen niederzulassen.

    Ich hab 46 Euro zum ausgeben, wobei ich ca. 10 - 15 Euro schon für das Geschenk seiner Freundin eingeplant habe (Ein silbernes S als Kettenanhänger, falls es jemanden interessiert).

    Als zweites bräuchte ein paar Geschenkevorschläge für meinen Vater. 45, ist Handwerklich ziemlich begabt und liest gern (meistens historische Bücher). Ich hatte an ein Buch gedacht.
    Kennt ihr gute historische Bücher? Kann auch gerne etwas kompliziert geschrieben sein, auf sowas steht Papa. ;)

    Danke schon mal im Voraus. (:

    Edit: Na gut. Eigentlich hätte ich auch in den Geschenkideen-thread schreiben können. Egal. Hat ja was mit Weihnachten zu tun. Wem es nicht passt, soll meinen Beitrag verschieben.

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Eisdingens ()

  • Bruder: Kinogutscheine, coole DVD, "beautypack" also Duschgel und Deo usw. usf., Karten für Theater oder sowas ähnliches, Gutschein für irgendwas, was ihr zusammen machen könnt, z.B. Schwimmen gehen in einem besonderen Bad.
    Dir fällt sicher was ein^^


    Für deinen Papa kann ich dir die Highlandsaga von Diana Gabaldon empfehlen. Der erste Band heißt Feuer und Stein. Oder auch "Die Wanderhure", sind beides Romane aus dem Genre. Aber auch sehr bekannt, also guck vorher, ob er die nicht schon kennt!

    off

  • Liest er denn gern historische Romane? Ich dachte bei historischen Büchern eigentlich eher an Politisches.Wir lesen alle gern geschichtiliche Bücher,die sich aber mit wahren Begebenheiten beschäftigen,Biographien über historische Persönlichkeiten,Bücher über berühmte Schlachten und Kriege etc.

  • Ich bräuchte auch mal einen kleinen Tipp, und zwar hab ich nicht den leistesten Schimmer was ich meinem Freund zu Weihnachten schenken soll :eek:
    Wir sind dann n Jahr zusammen und es sollte schon was tolles sein...
    Ich bin absolut einfallslos :( :help

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Hm, das Problem bei Geschenken die einem andere raten ist, dass wir ihn nicht kennen.


    Also ich finde immer Geschenke für meinen Freund, in dem ich darauf achte was er sagt. (Also man sagt ja im laufe des Jahres mal "oh ich hätte gern das, oder ich wünsche mir, und wenn ich Geld hätte dann...etc. Also keine Wunschliste diktieren, sondern einfach im Gespräch so nebenbei) Genau das merke ich mir und verschenke es dann :) Oder ich schenke was fürs Hobby.


    Also ich finde, fremde können einem immer schlecht Geschenktipps liefern, da derjenige die Person einfach nicht kennt. *denk*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ja, das stimmt wohl schon, aber evtl wär ja doch ne spitzen Idee dabei, irgend was Lustiges oder so, was nicht auf die Person gezielt ausgerichtet sein muss, aber halt noch nicht ganz 0815 ist? ^^


    Das Problem mit dem mithören der Wünsche ist, das da dann so Sachen kommen wie "maaan, ne neue Grafikkarte wär was tolles" oder "wenn ich nicht wüsste das sie mich vom Abi ablenkt würd ich mir ne X-Box 360 kaufen" :rolleyes
    Das übersteigt mein Taschengeld um ein vielfaches :rollauge

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Ein weiteres Problem mit Wünschen,die unterm Jahr geäussert werden,man weiss nie ob sich der Betreffende nicht selbst den Wunsch schon erfüllt hat oder sich sogar selbst zu Weihnachten das Gewünschte schenkt oder von einem andern bekommt,mit dem man sich nicht absprechen kann.
    Ich würde dir zu etwas raten,was euch beide verbindet,etwas sehr persönliches,also z.B.einen selbstgestalteten Kalender mit Bildern von euch beiden ,dazu Sprüche,die deine Liebe zu ihm ausdrücken.Das freut doch jeden.Es ist nicht so teuer und kommt von Herzen.Einige Spruchbeispiele:
    Ein Tropfen Liebe von Dir hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen
    Unsere Liebe bewirkt,dass nichts unmöglich scheint.
    Manchma lwerde ich ganz still und spüre nichts ausser Dankbarkeit,dich zu kennen
    Ich liebe Dich(in einem Kalender bei dem Monat,wo ihr euch kennengelernt habt,den Tag mit einem roten Herz umrahmen)
    Zähl die Sterne am Himmel,dann weisst du wie oft ich an dich denke
    Du machst die Welt besonders für mich,indem du einfach da bist
    Weil du mich liebst,lebe ich
    Die Liebe von dir,verleiht mir Kräfte,die ich nie zuvor in mir verspürt habe
    Es gibt nichts Schöneres,als von dir geliebt zu werden um meiner selbst willen oder vielmehr trotz meiner selbst
    Durch die Liebe ,die ich dir schenke,beschenke ich mich selbst und werde reich
    Man kann auch bestimmteTage markieren,an denen sich etwas Besonderes im ersten gemeinsamen Jahr ereignet hat.

  • Ein Kalender ist wahrscheinlich gar keine Schlechte Idee :applaus
    (Zumal der in seinem Zimmer schon 5 Jahre alt ist und seit min. 2 Jahren auf dem gleichen Blatt hängt... :rolleyes )
    Danke für den Tipp! :)

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • So. :D was habt ihr denn feines bekommen?


    Ich hab die PS3 bekommen, + 2 Controller, + Assassins Creed 1 und Little Big Planet, und ne Uhr von Festina in silber mit Glitzersteinchen :)


    Mal schauen was ich morgen bei meiner Tante bekomme..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also ich hab bisher das hier bekommen, wobei ich morgen noch was von meinem Bruder bekommen. Nicht so viel, da ich erst letztens ne Wii bekommen habe und wir ja auch noch bauen.


    x Geld
    x Greys Anatomy Staffel 5.2
    x Private Practice Staffel 2
    x Moonlight

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Bisher das neue Russenpüppchen von Thomas Sabo, Hangover (hätt ich gestern gebrauchen können, hihi) und ein Kleid von Hugo Boss :)


    Wünsche noch Frohe Weihnachten!


    (Aber das Tollste ist eh die anderen zu beschenken und dann ihre Gesichter zu sehen ♥)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab auch schon (beinahe^^) alles.


    Mama&Stiefpapa:
    - große Handtasche
    - kleiner Geldbeutel für's Ausgehtäschen
    - Buch
    - Geld
    - Fossil Uhr mit Lederarmband


    Geschwister+Anhang:
    - Kinogutscheine
    - Buch
    - "Homekino" Box, lauter Knabberkram und ca. 30 Filme :)


    Stiefgroßeltern:
    - Süßkram
    - Gutschein


    Freund:
    - Kinogutschein für zwei + Popcorn und Getränk
    - Essensgeh-Gutschein mit putziger Karte ("Mit dir ist Weihnachten schön!" ^^)


    Familie vom Freund:
    - Gutschein
    - Bodylotion
    - Dekoglas
    - Süßkram
    - Schal
    - Handschuhe


    Papa:
    - Geld


    Tanten:
    - Geld
    - ? (bekomme ich erst noch^^)


    Babysitterfamilie:
    - Tasse mit Bild von den Kids drauf
    - H&M Gutschein


    Beste Freundin:
    - Schal passend zu meiner Augenfarbe^^
    - Kalender mit selbstgemachten Fotos



    Huihuihui, ganz schön viel :D aber hab ja auch für die alle was zurück geschenkt xD

    off

    Einmal editiert, zuletzt von tpunkt ()

  • Also wir haben dieses Jahr beschlossen eigentlich keine grossen Geschenke zu machen aber ich habe von meinem Mann ein Buch bekommen, von meiner Oma Handwärmer, von Freunden selbstgemachte Chips und von meiner Mamma einen selbstgestrickten Pullover und Schal.

    Für mich war das schönste Geschenk sowieso dass ich einen Nebenjob ab Januar habe und dass ich ein schönes Fest im kleinen Kreis hatte, mit leckerem Essen und die Tatsache dass ich und mein Mann am Sonntag nach Berlin fahren. Mehr brauch ich nicht... :)

  • Mmmh~ :3 Bisher gab's folgendes:
    Kameratasche, The Legend of Zelda - Spirit Tracks (für NDS), Karte für das Metalfest Open Air 2010, eine andere (stoffige) Tasche + Taschenspiegel, Geld, eine wunderschöne Ausgabe von "Alice's Adventures in Wonderland", eine Schlafmaske XD, "How to be an Explorer of the World" von Keri Smith <3, 2 MP3 CDs. Und ach ja ... Süßigkeiten und Socken o_O,

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Dann will ich auch mal,obwohl ich mich ja immer am meisten freue, wenn ich sehe,dass ich die richtigen Geschenke für meine Lieben gefunden hab.
    Mein schönstes Geschenk(von meinem Mann diesmal) :einen tollen grossen lila Drachen,ich liebe ihn einfach,thront jetzt auf meinem Schreibtisch.
    Desweitern von ihm 6 Bücher:Wald der Vampire Die Slawen, Schwerelos,Kein Vampir für eine Nacht,Jesus liebt mich ( Roman ,kein religiöses Buch),Allein auf Wolke 7,Dracula die Wiederkehr,2 CDs mit Oldies ,die Filme Saint Jacques und Knowing mit Nicolas Cage plus 25o Euro
    Von meinem Sohn und seiner Freundin: einen Drachenkalender,Pralinen und Buchgutschein.
    Von meinem jüngeren Soihn:ein tolle CD mit super Songs, die er wieder in mühevoller Arbeit zusammengestellt hat und Herr der Ringe online PC Spiel
    Von meinem Vater: drei geschichtliche Bücher(Bildband über den Mauerfall, Neue Reichskanzlei und Führerbunker Legenden und Wirklichkeit, was über meine Heimatstadt Alltag der nicht alltäglich war zwischen 1928 und 1950) ,eine Creme und 150 Euro
    Ich selbst hab mir noch zwei CDs gekauft,natürlich auch Oldies also immer Rock´n Roll und Middle of the Road, falls die von Euch noch jemand kennt.