Bücher

  • Ein Nachteil ist aber, dass man bei technischen Sachen immer aufpassen muss, dass die unterwegs nicht kaputt gehen! Ein Buch kann ich nach belieben zuunterst in meine Handtasche schmeissen und die dann noch in die Ecke werfen, wie ich lustig bin, da passiert gar nichts. Und auch an den Strand resp. ans Wasser würde ich so ein Gerät nicht mitnehmen wollen. Ich lese z.B. gerne Bücher in der Badewanne, das währe mir ansonsten schon wegen des vielen heissen Dampfes nicht geheuer. Ausserdem kriege ich eher Kopfschmerzen, wenn ich zu lange auf einen Bildschirm starre.
    Ich will hier ja niemandem überzeugen, jeder solls so machen, wie ers für richtig hält. Für mich wärs auf jeden Fall nichts. ;)


    Ach ja, wegen des Geldes; Ich geh ja immernoch regelmässig in die gute, alte Bibliothek. Da kostet Bücher lesen nähmlich gar nichts! :p

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich hab am Anfang auch "Bammel" gehabt, wenn ich meinen Kindle in der Badewanne lese, aber ich kann dich beruhigen, das tut dem ebook überhaupt nix. Zumindest solange du ihn nicht ins Wasser fallen lässt ;) :D.
    Bezgl. Bücherei: Bei uns ist es mittlerweile so, dass man sich in der städtischen Bibliothek auch Bücher auf sein ebook laden kann. Diese stehen einem dann 14 Tage kostenlos zur Verfügung und werden danach automatisch gelöscht.



    (Falls es jemanden interessiert, ich lese gerade Stephen King "Der Anschlag" und ich bin derart begeistert, dass ich mir überlege, demnächst wieder in die Stephen King Bücher einzusteigen ... - Was lest denn ihr so zZ?!)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich lese grad den zweiten Teil von "Der Name des Windes" Fantasy-Roman Hauptfigur Kvothe. Also, der Schreibstil ist relativ angenehm, auch die Magie als art Chemische Bindungen etc. zu erklären, finde ich eine schön Idee. Allerdings ist der Hauptcharakter ziemlich unsympathisch. Er ist überdurchschnittlich Intelligent und kann dementsprechend alles sofort. Sein einziger "Fehler" ist seine mangelnde Selbstbeherrschung geht sehr arrogant und herrisch mit Vorgesetzen um. Weiterhin ist er nicht so gut mit Frauen (bisher). Aber ansonsten fällt die identifikation mit dem Charakter wirklich schwer. Man leidet nicht so wirklich mit ihm mit. Aber naja :D Vllt wirds ja noch ;)
    Es liest sich wie gesagt sehr flüssig und schnell, auch das Grundthema ist durchaus interessant.


    Kindle-Diskussion: Ich bin kein Fan vom Kindle, also ich kann die Argumente für den Kindle durchaus nachvollziehen. Allerdings müssen Bücher für mich aus Papier bestehen. Ich liebe es darin zu blättern, wie die Seiten riechen wenn das BUch neu ist. Abgesehen davon, mag ich es die Bücher im Regal stehen zu haben :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • E Book Reader haben e-ink und keine Bildschirmbeleuchtung. Das kann man nicht im Geringsten mit nem Bildschirm vergleichen.


    Ich persönlich geh weder mit meinen Büchern noch mit meinen Elektrogeräten um wie mit Verbrausgegenständen. Und Kindle oder anderes kommt im Bad in nen Schutz.


    Ich lese grad das aktuelle Kitty Norville Buch und mag sie immer noch sehr.

  • Hat hier jemand Shades of Grey gelesen? Ich bin grad dabei, weil meine Kolleginnen so davon schwärmen. Also, ich finds bis jetzt schon ziemlich überbewertet und vor allem absolut unwirklich! Und ich versteh nicht: ist da der Hype um das 21 jährige Mädel oder den ach so tollen Kerl?!
    (Ja, nee, ich weiß, worin der eigentliche Hype liegt) Und nein, ich war noch nicht an diesen gewissen prickelnden Stellen ... :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Bin grade beim 3. Band aber so langsam wirds für mich ein bissl langweilig.
    Band eins war schnell gelesen, Band 2 hat etwas länger gedauert und nun häng ich an Band 3 der schon recht lang rum liegt und irgendwie -naja- hat die Leselust im Gegensatz zum ersten Band ziemlich nach gelassen.


    Find die Bücher OK, aber den Hype der darum gemacht wird, den kann ich nicht nachvollziehen.
    Auf einer Skala von 1-10 bekommen die Bücher von mir eine 6 ;)

  • Find die Bücher OK, aber den Hype der darum gemacht wird, den kann ich nicht nachvollziehen.
    Auf einer Skala von 1-10 bekommen die Bücher von mir eine 6 ;)


    Ooookay, und ich dachte schon - ich bin wieder mal die große Ausnahme!

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich persönlich habs noch nicht gelesen, aber eine Freundin von mir meinte auch, dass es nicht sooo supertoll sei. Das erste Buch ist noch am besten, aber dann lässt es nach...

  • Das habe ich auch überall gehört. Meine Arbeitskollegin will mich ja auch noch überreden das erste Buch zu lesen. :misstrau

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Eine Freundin meinte auch, dass sie es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen hat und sich dann direkt auch die anderen Teile gekauft hat..
    Eine andere meinte, dass es anstrengend sei, das Buch zu lesen, weil der Schreibstil der Autorin einfältig, langweilig und einfach sein soll. Sie meinte, dass man merkt, dass die Autorin noch nicht viele Bücher geschrieben hat und auch keine richtige "Autorin" ist.. Keine Ahnung, ich kann dazu nichts sagen, weil ich die Autorin gar nicht kenne..


    Das Buch würde ich auch mal lesen wollen, komme aber einfach nicht dazu..

  • Trivia dazu: Der erste Band wurde ursprünglich schon im Netz veröffentlicht - als Fanfiction. Von Twilight. :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich hab mich auch dazu überreden lassen es zu lesen und ich finde es furchtbar. Auch 90 von 100 Seiten wird rumgebumst von vorne hinten und der Seite... wirklich abwechslungsreich und spannend und aufregend ist das aber trotzdem nicht - scheinbar lesen das sonst nur prüde Hausfrauen, für DIE ist es dann vielleicht besonders erotisch :rolleyes
    Der Schreibstil ist tatsächlich extrem einfach und langweilig und vorallem fand ich am schlimmsten, dass sich nach kurzer Zeit echt alles widerholt. Das ist total öde :/
    Ein bisschen "Story" steckt auch noch mit drin und da ist der Ansatz gar nicht mal uninteressant, dummerweise ist keine Zeit, näher auf die Story einzugehen weil die Hauptakteuere anderweitig beschäftigt sind ;) Die finde übrigens auch ziemlich unsympathisch. Ana ist einfach ein mega dummes Ding, ich hab ständig gedacht "Woaaah du naive Kuh was soll das schon wieder?". Furchtbar :D


    Ich empfehle es euch absolut nicht. Rausgeschmissenes Geld (falls ihrs kauft) und Zeit (sowieso).

    off

  • Es gibt bei Amazon für alle Kindle Besitzer wieder die Aktion von wegem "jeden Tag ein Ebook umsonst" :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hui, danke für die Info! Schauen wir mal, ob die nächsten Tage was Spannendes dabei ist!

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Sag mal, kennt einer von euch die "Hebammen-Reihe" von Sabine Ebert? Bin momentan mal wieder dabei, die Reihe zu lesen, und mittlerweile beim letzten Band. Aber irgendwie "verschwindet" im 4. Band (Der Fluch der Hebamme) ihre Stieftochter Marie. Also die kommt im 3. Band noch vor, alles ganz normal, und im 4. Band ist sie auf einmal weg und wird auch nicht mehr erwähnt..Oder hab ich da was überlesen? Weiß das von euch wer..macht mich seit gestern mal wieder ganz verrückt.. :D

  • *ausgrab*


    Seit ich hier in den USA bin und haufenweise Freizeit habe (und man muss hier echt für aaaaaalles das Auto nehmen) habe ich das Lesen für mich wiederentdeckt :) Ich darf nämlich die Bibliothek-karte gratis mit nutzen und das Biblionetz hier ist ziemlich gut.
    Gerade lese ich Brooklyn von Colm Toibin, über ein irisches Mädchen das nach Brooklyn auswandert und wie sie sich dann da ihr Leben aufbaut. Nicht der beste Schreibstil der Welt, verstehe den Lob nicht so ganz, aber bin auch noch net ganz in der Hälfte.


    Davor habe ich What I Loved von Siri Hustvedt gelesen. Ich LIEBE ihren Schreibstil, die Art, wie sie die Leute in den Büchern beschreibt, ihr psychologisches Feingefühl und wie in all ihren Büchern Literatur, Kunst, Philosophie und Psychologie in das Geschehen einfließen. Das Buch ist auch recht spannend. Es beginnt mit der Beschreibung der Freundschaft zwischen dem Ich-Erzähler und seiner Frau und einem Maler und dessen Partnerinnen, vor allem seiner zweiten Ehefrau. Beide Paare bekommen fast zeitgleich Söhne, die beste Freunde werden. Und wenn man sich so richtig in die Figuren verliebt hat, passiert etwas ganz Grausames und dann geht die Post ab. Tolles Buch, kann ich nur empfehlen!


    Auch saugut ist Brooklyn Follies (ja, ich liebe Brooklyn) von Paul Auster (Siri Hustvedts Ehemann, beide wohnen übrigens in Brooklyn). Der Ich-Erzähler ist eigentlich nach Brooklyn gezogen, um zu sterben, trifft dann unverhofft auf seinen has-been Neffen und lernt dessen dubiosen aber sehr herzhaften Arbeitsgeber, einen Buchhändler für seltene Bücher kennen und während die drei eine komische Freundschaft aufbauen und der Ich-Erzähler merkt, dass das Leben doch noch lebenswert ist, entwickelt sich eine Intrige, die das Leben aller Figuren des Buches (denn es gibt noch einige mehr) total verändert. Paul Auster bringt ähnliche Themen wie seine Frau, ist aber einen Ticken frecher und - gerade wenn es um Sexualität geht - weniger romantisch. Meist sind seine Bücher eher düster, Brooklyn Follies liest sich aber sehr gut und hat viel Humor. Ich habe das Buch verschlungen!


    Auch eeeeendlich gelesen habe ich On The Road von Jack Kerouac, nachdem ich es ewig hab schleifen lassen. Ich kann auch Wochen nach der Lektüre nicht sagen, ob ich das Buch schlecht oder gut finde, es ist ein Mix. Ich frage mich nun, ob ich mir den Film ansehen sollte. Jedenfalls sind Kerouacs Figuren faszinierend (ich habe die original Rolle gelesen, wird aber keinen großen Unterschied machen) und seine Abenteuer echt schwer zu glauben und doch sehr lebensnahe. Da mich aber das Frauenbild stört und ich noch nicht weiß, ob ich Cassady nun bescheuert oder doch liebenswert finde, lese ich gerne bald Off The Road von seiner Frau Carolyn Cassady, eben über ihre Erlebnisse mit Jack und Neal.


    Ich könnte noch weiter schreiben, aber ich weiß nicht, ob es wen interessiert :) Vielleicht kennt der ein oder andere ja eines der Bücher oder wurde neugierig? Demnächst will ich den Hobbit lesen, ehe ich mir die Filme ansehe.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Meine Lieblingsbücher sind:
    Interview mit einem Vampir, Der Hobbit, die Herr der Ringe Bände, Die 13 1/2 Leben des Kapiän Blaubär, Tractus Satanicus.

    [CENTER]
    [/CENTER]