Führerschein...

  • Zaza und Doxxy - ui XD Alles Gute :D
    Zaza dann kannst du doch mit deinen Eltern nach DDorf fahren XXD


    Rhylyn, aww ._.
    Du packst das sichr auch noch XD

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Rhylyn, das bin ich damals auch - glaub mir, das ist gar nicht so ein Weltuntergang wie man im ersten Moment denkt!
    In der zweiten Prüfung hatte zumindest ich auch viel weniger Prüfungsangst - lass dich jetzt bloß nicht verrückt machen! Das wird schon! :knuddel :up


    Dann noch Herzlichen Glückwunsch an Zaza und Doxxy :)


    Und Livia - ich glaub, ich hätte meine Tochter auch nicht so früh anfangen lassen. Du hast doch noch über ein halbes Jahr Zeit, bis du überhaupt 17 wirst - wie viele Theorie- und Fahrstunden planst du denn ein? oO
    (obwohl ich zugeben muss, dass ich auch mehr als ein halbes Jahr gebraucht habe - was vermutlich zum einen daran lag, dass ich bestimmt 40 Theoriestunden hatte, weil meine Freundinnen und ich da so viel Spaß hatten, und zum anderen daran, dass die sommerferien dazwischen lagen und ich ja auch noch durchgefallen bin)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Und Livia - ich glaub, ich hätte meine Tochter auch nicht so früh anfangen lassen. Du hast doch noch über ein halbes Jahr Zeit, bis du überhaupt 17 wirst - wie viele Theorie- und Fahrstunden planst du denn ein? oO


    Du hast eine Tochter?


    Ich mache in den Ferien Theorie, dann Pause und im Januar fang ich mit Praxis an.

  • Du hast eine Tochter?


    Öhm... nein? Das war mehr so rein hypothetisch gemeint... Aber irgendwann will ich ja auch mal eine haben xD


    Zitat

    Ich mache in den Ferien Theorie, dann Pause und im Januar fang ich mit Praxis an.


    Hm - aber dann liegt bei dir ja total viel Zeit zwischen Theorie und Praxis... ob das so sinnvoll ist, ist fraglich. Meistens versteht man die Theorie ja auch erst dann erst komplett, wenn man sie in der Praxis anwendet. Nicht grundlos haben die meisten Leute gleichzeitig Theorieunterricht und Fahrstunden :)
    Aber na ja, was alle machen ist ja nicht das Nonplusultra ;)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ich hatte gerade meine erste praktische Fahrstunde und es hat tiiiierisch Spaß gemacht, auch wenn ich insgesamt zweimal abgewürgt hab :D
    War aber echt super...:) Mein Fahrlehrer ist auch total nett und er meinte, ich hab Talent *lol*:D
    Also, ich freu mich auf die nächste ;)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Ich hatte gerade meine erste praktische Fahrstunde und es hat tiiiierisch Spaß gemacht, auch wenn ich insgesamt zweimal abgewürgt hab :D
    War aber echt super...:) Mein Fahrlehrer ist auch total nett und er meinte, ich hab Talent *lol*:D
    Also, ich freu mich auf die nächste ;)


    Ui, das klingt ja gut. Übrigens 2 mal das Auto abwürgen ist echt nicht viel. ;)
    Meine erste Fahrstunde lief ähnlich gut, insgesamt hab ich den Audi A3 damals 4mal abgewürgt. Ganz anders war es bei der 5. Fahrstunde, als ich das erste mal mit dem Ford Focus fahren musste (einmal und nieeeee wieder... vorallem nicht mit dem Senior-Chef nebendran). Hab keine Ahnung, wie oft ich den tatsächlich abgewürgt hab, mein Fahrlehrer meinte nur "Wenn du mir soviele Bier bezahlen müsstest, wie du das Auto abwürgst... Oh ne... Du wärst pleite."


    Die Umstellung von dem tollen Fahrschulauto auf mein eigenes war aber auch nicht gerade ohne... Aber nach 'n paar mal fahren hatte ich den Dreh mit dem anderen Auto auch raus.



    (Hoffentlich muss ich nie wieder in die Fahrschule.)

  • Zuffälligerweise arbeite ich im Strassenverkehrsamt. Hab demnach schon ein paar mal miterlebt wie Leute durchgefallen sind und auch ne Kollegin von mir ist nun 2 mal durchgefallen.


    Ich selber hab es beim ersten Mal bestanden und bin auch total froh aber es gibt halt auch Menschen bei denen es beim ersten mal nicht klappt sei es wegen nervosität oder schelchter tag oder was auch immer. Jedenfalls nicht den mut verlieren, auch du nicht liebe Rhylyn :kopfstrei


    ich find eigentlich Führerschein ab 18 Jahre gut. Weil ich finde mit volljährig kann man auch jemandem ein Auto anvertrauen alles was davor ist find ich zu früh. Ich meine jemand mit 16 ein Autofahren zu lassen fasse ich einfach als viel zu früh rein und die meisten Jungen sind da auch gar noch nicht reif dafür. Was es alles frü Raserunfälle und das alles gibt und deshalb muss man früh das verhindern,. Klar ein teil muss jeder selber wissen und auch selbst überlegen was er damit anrichtet aber wir "vom Amt aus" haben da nicht viel Chance. In der schweiz bekommen die nun nach bestandener Führerprüfung einen Führerschein auf Probe. Das heisst 3 Jahre gibt es viel härtere Strafen. Also bei Übertretung der Regeln wird einfach die Probezeit verlängert oder eine neue Prüfung angeordnet. In diesen 3 Jahren müssen die Neulenker zwei Kurse besuchen (Schleuderkurs ist der erste). Ich denke damit haben wir hier vom Amt etwas geebnet aber das kann nicht alles an uns liegen. Jeder muss das selber wissen nur leider gibt es ein paar unverantwortliche Leute unter uns...

  • Jaaaaaa, bestanden!!! Geil, geil, geil xD Endlisch fertig mit dem Kram *uff*
    Soo, jetzt müssen zwar immer Mami und Papi dabei sein, aber in 9 Monaten gehts alleine los =)


    Achso: Ich bin ein supernervöses Hemd und bei jeder kleinen Kleinigkeit immer aufgeregt. Vor der Prüfung war ich das auch die ganze Zeit, aber als ich losgefahren bin, war alles weg und die Atmosphäre total entspannt. Mein Fahrlehrer hat die ganze Zeit mit dem Prüfer gesprochen xD Also: Nervosität geht weg und muss ja auch nicht sein ;)

  • hmmm.. ich will ja bald anfangen (werd in 2 monaten 17).


    uuuund ich wollte mal so fragen wie lange das führerscheinmachen so im durchschnitt dauert. o_O klar kommts drauf an wie oft ich hingeh und soweiter und sofort... ^^ ich würd nur gern wissen wann ich fertig sein könnte. ;)
    joa... hoffe auf baldige antwort.


    Rhylyn - herzlichen glückwunsch :)

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • hmmm.. ich will ja bald anfangen (werd in 2 monaten 17).


    uuuund ich wollte mal so fragen wie lange das führerscheinmachen so im durchschnitt dauert. o_O klar kommts drauf an wie oft ich hingeh und soweiter und sofort... ^^ ich würd nur gern wissen wann ich fertig sein könnte. ;)
    joa... hoffe auf baldige antwort.


    Rhylyn - herzlichen glückwunsch :)


    Ich habe 4 Monate gebraucht, jedoch waren da noch Weihnachtsferien, Karneval und meine Facharbeit zwischen. Maximal kannst du - glaube ich - 2 Jahre brauchen.
    Suche dir erstmal eine Fahrschule aus und fang an, ich bezweifel, dass du vor deinem Geburtstag fertig sein wirst. (Selbst wenn, du kannst die Prüfung in einem bestimmten Zeitraum vor deinem Geburtstag machen, dann musst du eben noch warten, bis du deinen Führerschein abholen und somit auch fahren darfst.)
    Wer fährt denn bei dir mit?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • In meiner Fahrschule lag der Durchschnitt bei insgesamt 25 Fahrstunden. Theorie besuchen hier viele nicht, weil das der Großteil vom Roller noch kennt. Mit Theorie dauert es natürlich länger, je nachdem wie oft der Unterricht stattfindet. Ist er nur einmal pro Woche, dann sind das schon 14 Wochen. Normalerweise gibt's den aber zweimal die Woche. Währenddessen würde ich schon mit dem Fahren anfangen. Wenn du großzügig planst, bist du in 3 Monaten locker durch.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich hab bei meiner ersten Fahrstunde den Wagen auch mehrmals abgwürgt (hab das aber nicht gezählt...:D ).


    Ihr macht alle den FS ganz schön früh, ich hab mit 19 erst meinen Fürherschein gemacht. Theorie 0 Punkte und praktische beim ersten Versuch bestanden.


    Meine Freundin hats noch leichter gehabt, die hat in den USA für 20 Dollar den Führerschein gemacht und ihn für knapp 60€ hier überschreiben lassen.


    Ihre Fahrprüfung war der Knaller: Reinsetzen, im Kreis fahren, parken und fertig.


    ---


    Nach meinem Klasse B Führerschein habe ich bei der Bundeswehr noch die Klassen BE, C1, C1E, C, CE, Schwertransport und Gefahrgut gemacht.


    Bin immer beim ersten Versuch durchgekommen, beim LKW wars jedoch besonders schwer...


    Nun darf ich bis auf Busse alles fahren, sogar Taxis, da ich P-Schein hab... :rolleyes


    ---


    Allen anderen noch viel Glück beim Führerschein machen.

  • Ich mach Führerschein mi 17 =)
    Meine Fahrschule ist voll cool drauf. Theorie haben die Montag - Freitag. Freitag jedoch für Motorrad und Donnerstags ist es der Klassenspezifische Unterricht. Also die 2 Themen für Klasse B, die jeder machen muss. Die hab ich hinter mir. Also geh ich nur noch Montag bis Mittwoch zur Theorie... Aber leider machen die jetzt 2 Wochen Urlaub.

    Ist jemand mal mit nem Fahrsimulator gefahren? Das ist voll cool ^^

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]