Führerschein...

  • Nina, die hab ich bereits hinter mir ;)


    Die Eltern saßen zwar daneben, aber zumindest haben die keine Pedalen, womit sie mir ins Handwerk pfuschen könnten, auf ihrer Seite *g*

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Glückwunsch!


    Und, wann kommt das eigene Auto? ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich fall imemr mit 9 punkten durch :misstrau


    aber die letzten 3 hab ich mit 4-5 Punkten bestanden, das macht mri irgendwie Mut


    dennoch glab ich irgendwie, dass ich nciht so fürs fahren geeignet bin, das ist mir ja jetzt schon alles zu viel :misstrau


    Reden wir von Klasse B? Dort darfst du 10 Fehlerpunkte haben, wobei nur eine 5 Fehlerpunktfrage dabei sein darf. Wieviele Punkte du bei den anderen Klassen haben darfst, weiß ich nicht.


    Herzlichen Glückwunsch, Basti. Ich werde nie nach Bayern kommen. :p



    Ach, ich habe am Wochenende die A4 zwischen Köln und Aachen unsicher gemacht. Wow, das erste mal alleine auf der Autobahn war schon komisch, doch mit der Zeit hat sich dann der "Bleifuß" eingestellt, sodass ich mich schon bremsen musste. Ich bremse auch für Baustellen-60-schilder. ;)
    Alleine fahren ist sooo toll. Inzwischen klappt das Parken auch schon besser.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Reden wir von Klasse B? Dort darfst du 10 Fehlerpunkte haben, wobei nur eine 5 Fehlerpunktfrage dabei sein darf. Wieviele Punkte du bei den anderen Klassen haben darfst, weiß ich nicht.


    Ich weiß nicht mehr genau, aber darf man in den normalen, nicht Prüfungsbögen, nur 7 oder so haben? Es gibt soweit ich weiß verschiedene. Eine Freundin hatte zum Beispiel die, die es auch während der Prüfung gibt, ich hatte allerdings welche mit weniger Fragen und weniger zulässigen Fehlerpunkten.

    [CENTER]Today's a day
    When dreaming
    ends
    [/CENTER]

  • Huhu,


    also ich durfte auf allen Bögen 10 Fehlerpunkte haben, in den Theoriestunden hatte ich aber immer so um die 20 :D Na ja, die Theorie hab ich trotzdem geschafft, also nicht verzweifeln.


    Meine praktische hab ich auch hinter mir, bestanden :) Kurz nach meinem Geburtstag, also super Timing. Habe leider das Auto direkt mal vor eine Laterne gesetzt und durfte es dann zur Reparatur fahren :D Jetzt kann mich nichts mehr schocken (;


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Juhuu, heute beinahe eine Radfahrerin übergedudelt. Mhh, das macht keinen Spaß. Irgendwie finde ich Autofahren gar nicht so toll. Es ist zwar nicht doof, aber Radfahren gefällt mir trotzdem besser. Vielleicht aber auch nur, weil ich kacke fahre. Ach menno. Naja... zwar kann ich so schlecht nicht sein, da ich schon in der vierten Fahrstunde auf der Autobahn und so rumgegurkt bin, aber trotzdem.


    Blah, ich muss noch Theorieprüfung abviecheln. Gnah, der Antrag kommt aber erst Donnerstag raus. Also noch drei Wochen warten o.O Voll verpennt, na egal.


    Ob ich trotzdem bis Weihnachten feddich werde? Nja, keine Ahnung. Aber am Samstag (6te Fahrstunde) machen wir eine Überlandfahrt. Soll toller sein. Mhh... da nerv ich ihn mit Klassik. Ja! Mhh... nja, so schlecht kann ich nicht sein. Aber trotzdem war das heute ein Schock :(


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass der Antrag innerhalb von 3 Wochen bearbeitet und zurückgeschickt wird. Bei mir dauerte das jedes Mal 6 Wochen und das soll normal sein. Ämter sind nun mal langsam.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass der Antrag innerhalb von 3 Wochen bearbeitet und zurückgeschickt wird. Bei mir dauerte das jedes Mal 6 Wochen und das soll normal sein. Ämter sind nun mal langsam.


    Naja, kommt halt echt auf das Amt an... manche sind schneller, manche langsamer. Mein Antrag war innerhalb von 2 oder 3 Wochen durch. Waren ganz erstaunt, dass das so schnell ging. Bei anderen Fahrschülern aus anderen Landkreisen hat das ganze schon mal 6-9(!) Wochen gedauert.... Drauf verlassen kann man sich wirklich nicht.


    @Glou: Ach weißt du, ich war in der Fahrschule oft auch dermaßen genervt und hätte am liebsten das Auto gleich wieder abgestellt. :D
    So hatte ich nie groß Probleme in der Fahrschule, außer die letzten 2 Stunden vor der Prüfung. (Ich hatte zu der Zeit außerdem noch ziemlich wenig Schlaf, pro Nacht ca 3 Stunden.) Das ich dann im Kreisverkehr mal fast ohne es zu merken einfach geradeaus weiter und in die Wiese gefahren wäre, war echt der Abschuss. :D
    Also nicht stressen lassen, immer schön ruhig bleiben und wenn du grad viel um die Ohren hast, lieber mal die Fahrstunden ausfallen lassen. ;)


    @ Rike: Mein Auto ist (bis jetzt) noch ganz.... Auch wenn mich der schöne Feierabendverkehr in der Stadt manchmal fast rasend macht.... Mir haben die letzten 3 Tage 4 Autos die Vorfahrt genommen, aber immer noch mal Glück gehabt. :D

  • @ Glouryian: weißt du was ich alles so mitgenommen hätte? Wäre mein Fahrlehrer nicht gewesen, hätte mindestens ein Außenspiegel dran glauben müssen (des war in der Prüfung trotzdem bestanden) und ne Radfahrerin, n Fußgänger bei nahe auch. Ach ja seine Felge war etwas demoliert, nach dem Bordstein. Aber nicht viel. ICh hab da nix gesehen. Da war bestimmt auch gar nix. Ich fand' die Fahrschulzeit klasse. Ich hatte bestimmt an die 30 Theo Stunden, obwohl ich sie nicht gebraucht hätte (nach der Prüfung noch hingetigert). :D


    Mittlerweile komm ich gut klar. Mein Auto ist noch heile (toi toi toi) und mir gehts auch gut. :D


    @ Deceptive Angel: MIr heute morgen auch. Ich will losfahen auf einmal komt einer von links.. ich erst mal auf die Hupe... das ist Wahnsinn. Ich meine die müssen zwar zahlen, aber trotzdem ist es emin Auto, das dann kaputt ist.. :D


    :wink
    Wishes, Bochumerin.

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

  • Bei uns brauchen die Anträge im Schnitt 2 Wochen, geht also relativ schnell.
    Und Glou, Überland-Fahrt ist öde, da kann dir nicht allzu viel passieren (; Kannst du schön entspannen. Stadtfahrten sind eben sehr stressig, bei uns haben die Fahrradfahrer auch noch die Angewohnheit, immer auf der falschen Seite zu fahren *grml*


    In den Fahrstunden hat mir Autofahren auch nicht sonderlich viel Spaß gemacht, aber jetzt könnte ich die ganze Zeit herumgurken :D
    Ich drück dir die Daumen, dass du es bis Weihnachten noch schaffst (;


    Becca: Du hattest nur Glück, irgendwann springt dir auch mal ne Laterne in den Weg (;


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • *mal was dazwischenwerf*

    Ein Mädchen, was ich kenne, hat - um es mal diplomatisch auszudrücken - ziemliche Probleme den Führerschein zu bekommen. Schon im August hatte sie 40 Fahrstunden hinter sich und heute ist sie zum 3. Mal durch die Prüfung gerasselt.

    Der Prüfer meinte, nachdem er abgebrochen hatte, dass sie eine unzugängliche Reife besäße.
    Und seitdem ich das erfahren habe, grübel ich darüber nach, denn ... Ich möchte sie keinesfalls verurteilen oder böse über sie herreden, denn immerhin ist sie auch 11. Klasse und gut in der Schule. Wenn auch sehr überdreht.
    Wie ist es möglich, dass sie es nicht schafft diese Prüfung zu bestehen? Keine Ahnung, was ich nun von Euch wissen will, aber ist es nicht auch irgendwie böse, dass ein Prüfer sowas sagt? Er hat Ihr damit ja praktisch gesagt, dass sie zu blöd zum Autofahren ist. Kann es sein, dass sie keine Regeln versteht?
    Ich kann es mir nicht vorstellen ... aber würde es gerne verstehen.
    Woran kann das liegen?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Es gibt Leute, die einfach nicht Auto fahren können. So eine kenn' ich auch. Schon oft durch die Prüfung gefallen, Theorie sofort bestanden, aber sie kann es nicht praktisch umsetzen. Ich kann es nicht nachvollziehen, weil schwer ist es ja eigentlich nicht. Ich bin aber dafür, dass solche Leute es dann erstmal mit den Prüfungen sein lassen, weil dreimal fällt man grundlos sicher nicht durch.



    Was soll ich denn sagen? 4 praktische Prüfungen und alle beim ersten Mal bestanden, bisher unfallfrei und alles war kein Problem.:p

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Wuhu! zaza hat heute seine Theorieprüfung bestanden! zwar mit 8 Punkten, aber ebstanden ist bestanden, oder?
    ich hatte so angst davor, dass ich die nacht vorher fast gar nicht geschlafen habe und wenn icgh es dann mal geschafft hab zu träumen war das irgendein zusammenhangloses wirrwar :misstrau
    Zaza ist sehr stolz auf sich und wartet nun auf seine erste fahrstunde. noch mehr angst. son mist.

  • Hey, herzlichen Glückwunsch! :rosen
    Die Fahrstunden sind bestimmt total lustig, da brauchst du gar keine Angst vor zu haben ;)...
    Da wird dir alles gaaaaaanz haarklein erklärt und wenn du Glück hast, verstehst du dich mit deinem Fahrlehrer supergut (war bei mir so - ich vermisse die Fahrstunden beinahe... aber wirklich nur beinahe, selber fahren zu dürfen, ist noch toller :) - sogar dann, wenn man nur mit Mama oder Papa fahren darf.)


    Ich hab heute endlich engültig meinen Führerschein beantragt (nachdem ich die Prüfung für BE schon vor zwei Monaten bestanden habe - ich hab ganze zwei Monate gebraucht, um den weißen Wisch in einen neuen rosa Wisch umzutauschen, auf dem jetzt das BE nicht mehr durchgestrichen ist.)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ich komm gerade aus meiner vierten Theoriestunde und nächsten Mittwoch muß ich fahren :misstrau
    Was ich gern wissen würde, habt ihr lieber Turnschuhe oder Hartbrettsohlen zu fahren?
    Mir is es eigtlich relativ egal, aber für meine erste Fahrstunde werd ich Turnschuhe anziehen.
    (Ja, ich bin mit beidem schon mal gefahren und kann eigentlich auch mässig gut fahren)

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]