Bugs/Glitches in Gute Reise

  • Mir ist gestern was passiert was ich eine echte unverschämtheit finde. Nachdem meine erste Familie alle orte bereist hat und einigen Nachbarn auch schon die begrüßungen und Tänze beigebracht hat XD. Bin ich in die nächste Familie gewechselt die ja die begrüßungspunkte schon in ihrem Koffer hatten nachdem sie es bei ihren Nachbarn gelernt hatten. Die wollten umbedingt ein Ferienhaus haben also hab ich denen diese backsteinzuflucht auf Twikki gekauft. Von dem 4 personen haushalt sind aber erstmal nur 2 hingefahren, weil das ja ne Hochzeitsreise sein sollte ;). Kaum kommen die in Ihrem ferienhaus an (das natürlich potthässlich war und ertmal umgestaltet werden musste) sind aufeinmal die Punkte von den begrüßungen im Koffer weg und egal wen ich auf twikkii begrüßt habe, die Begrüßungspunkte sind nicht wieder aufgetaucht obwohl sie die ja beherschen :misstrau.

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Gestern bin ich mit zwei verlobten Sim ins Takemizu Village gegangen. Und obwohl es in diesem Ferienort nur zweimal Frühling und zweimal Herbst gibt, ist beim zweiten Mal Frühling über ihren Köpfen dieses Sommerzeichen gestanden, wenn sie miteinander geredet haben :misstrau
    Ausserdem war auch bei ihnen meisten nur Regenwetter...

    [SIZE=1]Lg *SimsSmile*[/SIZE]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]
    [center]"Ich habe immer gehört, wenn man liebt, geht man auf Wolken, aber das Schöne ist dass man auf der Erde geht, dem Asphalt."[/center]
    [SIZE=1][center]Der gute Mensch von Sezuan - Bertolt Brecht[/center][/SIZE]

  • Dieses Addon is irgendwie das verbugste von allen..
    Hab nen geilen Bug entdeckt XD:
    Urlaubstage sind aus und ich ruf das Shuttledings an..ich fahr also ganz normal nach Hause und gleich nachdem ich angekommen bin geh ich raus,Später hab ichs dann wieder gestartet das Heimgrundtück geladen und was war ?
    Ich bin wieder zum gleichen Urlaubsort gefahrn,nämlich nach Twikii Island und hatte wieder 7 Urlaubstage O.o
    Was mir noch aufgefalln is wenn ich in den Urlaub fahre oder nach Hause dann lädt das den Urlaubsort bzw. meine Nachbarschaft immer 2mal...


    Mfg

  • Tag


    Ich hab meine zwei Sims in Urlaub geschickt, beide hatten gleich mal einen Sonnenbrand, aber bei einem geht das einfach nicht mehr weg.. die sind schon längst wieder daheim, waren auch schon längst an anderen Urlaubsorten, sind zum Vampir und zum Pflanzensim geworden, aber der blöde Sonnenbrand ist immer noch da -.-


    dann hab ich einen Sim nochmal einzeln in Urlaub geschickt (zum gekauften Ferienhaus in den Bergen..), allerdings waren die zwei gerade miteinander beschäftigt, als das Auto kam um sie abzuholen. Es ist also niemand eingestiegen, aber trotzdem wurde der Urlaubsort geladen und mein Sim war da. Als ich dann wieder nach Hause gefahren bin, saßen die zwei aber immer noch genauso aufeinander wie zuvor xD und nur ein paar Sim-Minuten später wurde der Urlaubsort wieder geladen, allerdings nicht mit Sim, sondern im Einrichtungsmodus. :kopfkratz


    Und die Hängemätte ist eine Festhängematte. Ich muss die Sims zu 90% immer wieder rauscheaten, weil sie drin festkleben. Zweimal haben sies geschafft, von selbst wieder raus zu kommen, aber sonst muss ich cheaten, sonst bleiben die da bis in alle Ewigkeit drin hängen -.- Meine genauso wie NPCs..


    ähm... ich glaub, das war alles ^^



    LG
    ich könnte es evtl mal ohne Hacks probieren.. aber ich mag nicht xD

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, aber bei meinen tiere sind die "köpfe" ( also da links wo man die auswählt^^) platinlaune mäßig weiß hinterlegt....
    is aber nicht schlimm, is mir nur aufgefallen ^^

  • kann es sein, dass man im CAS keine DL-Brillen und kein DL-Makeup mehr löschen kann? Der kleine PApierkorb erscheint nicht...
    (bei Klamotten und Haaren ist er aber da)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • kann es sein, dass man im CAS keine DL-Brillen und kein DL-Makeup mehr löschen kann? Der kleine PApierkorb erscheint nicht...
    (bei Klamotten und Haaren ist er aber da)


    Das ist mir auch aufgefallen!


    Erst war er noch da, der Papierkorb, nachdem ich aber ein Eyeliner gelöscht hatte war der leider unwiederbringlich weg. >snief<
    Dabei hatte ich mich doch schweren Herzens dazu entschlossen, mich von so einigen Downlodes zu trennen, damit mein Spiel wieder etwas zügiger laden tut. - Und nun - nun machen sie uns das Lebenschwer und ich muss sie mir anders runterpacken.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, aber bei meinen tiere sind die "köpfe" ( also da links wo man die auswählt^^) platinlaune mäßig weiß hinterlegt....
    is aber nicht schlimm, is mir nur aufgefallen ^^


    Genau das hab ich auch. Außerdem ist meine Simsfrau gestern kurzzeitig ohne Körper rumgelaufen.

  • Ich habe Schatztruhen verkauft, aber keine 5000 Simoleons dafür bekommen. Meine Sims wollten doch ein schönes Haus kaufen...

    Sie sollten 5000 Simoleons bringen. Es flog auch die Zahl hoch, aber das Geld nahm nicht zu.

  • Bei mir sind die Familienleisten-Bildchen der Tiere seit dem Aufspielen von Gute Reise mit der Farbe für den Platinlevel hinterlegt :misstrau


    Ich meine, es schadet ja nicht... aber dennoch ist es komisch. Hat das noch jemand?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • was für bilder und beschreibungen meinst du?

  • Ich meine die ganz normale Familiengeschichte, also während ich mit meinen Sims spiele mache ich immer sehr viele Fotos, z.B. wie die Kinder spielen, usw.. und ordne sie dann in der Familiengeschichte ein und beschrifte diese.

    Als ich dann in den Urlaub gefahren bin, hab ich ich da natürlich nicht nur mit der neuen Option "Foto von mir machen", sondern auch ganz normal so wie immer Fotos gemacht,
    nur dass ich diese noch nicht eingeordnet und beschriftet habe.

    Als ich dann aber wieder daheim war, waren alle -also sowohl die, die ich im Urlaub gemacht habe, als auch die ganzen die ich immer auf dem Grundstück gemacht habe-noch nicht in der Familiengeschichte eingeordnet und beschriftet.

  • Bei mir sind die Familienleisten-Bildchen der Tiere seit dem Aufspielen von Gute Reise mit der Farbe für den Platinlevel hinterlegt :misstrau

    Ich meine, es schadet ja nicht... aber dennoch ist es komisch. Hat das noch jemand?



    Ist bei mir genauso. Das Schwierige am Platinlevel ist, dass man nun nicht mehr am Bildchen sehen kann, wie es dem Tier geht.

  • selten war ich so genervt von einem addon. ich hatte nach langem hin und her es ja endlich geshafft trotz meiner nvidia grafikkarte, daß spiel sims2 für mich spielbar zu machen. dann kommt ein addon und macht alles kaputt...ohne worte.


    nicht nur das man im haus keine hintertür mehr haben darf, da die sims ja sonst für jede sache die sie machen wollen erstmal ne weltreise unternehmen, ne unzählige kleinigkeiten, vermiesen zumindest mir den spielspaß. mein haustier ist fast verhungert, weil die anzeige verbuggt ist, die sonne habe ich seit mehreren simtagen nicht mehr gesehen, diese elendige duscherei wie zu seasonszeiten ist wieder losgegangen, bei tag/nachtwechsel friert das spiel oft ein und nichts geht mehr und so weiter und so weiter...


    ich hoffe, daß hier schnellstmöglich ein patch kommt.

  • Bei mir ist es ebenfalls so, daß die Tiere plötzlich Platinlaune haben. Ich werde, nachdem der eine Teeny geworfen hat, noch Inteenimator und Co. rausschmeißen, weil jetzt andauernd neue Zeitungen geflogen kommen und das ganze Grundstück zumüllen. -.-

  • Neuerdings steigt der Harndrang extrem schnell. Meine Sims schaffen es oft nicht auf die Toilette.
    Und wenn sie es schaffen, setzen sie sich, stehen wieder auf, hampeln rum und machen in die Hose. Das nervt!

    Der Typ wollte Ihnen die Drachenlegende erzählen, aber weil der Harndrangbalken voll rot war, ging das nicht.

  • Bei mir ist der Hygiene-Balken ständig unten. Also duschen meine SIMs alle naslang.


    Meine SIM-Studentin wurde in den Geheimbund aufgenommen. Es kamen 2 schwarze Limousinen und auch 2 Geheimbund-Studenten, um sie abzuholen.
    Kaum war sie zurück, wurde erneut das Geheimbund-Grundstück geladen - im Baumodus! :misstrau
    Bin dann raus ohne zu speichern. Danach hatte ich auf meinem Grundstück einen der NPC an der Backe, der sie abholen kam. Ich hatte nur wenige Optionen im Kuchen-Menü. Und mit wegscheuchen ist der immer nur ein paar Schritte weit getappt.
    Letzten Endes habe ich ihn nun mit dem move objects-Cheat entfernt. - Mal sehen, was das noch für Konsequenzen nach sich zieht...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page