Husten oder Schnupfen - was ist für Euch schlimmer?

  • Aus aktuellem Anlass: Ich hab grad beides. :angry


    Husten: Hustenreiz grade abends, wenn man schlafen will, Halsschmerzen, das Gefühl von Schleim im Hals, Kopfschmerzen, ekligen (naja ich find meinen lecker) Hustensaft schlucken etc.


    Schnupfen: Laufende Nase, rot von der Reibung der vielen vielen Taschentücher die man täglich beim Naseputzen verbraucht, einschlafen ohne durch die Nase atmen zu können, Kopfschmerzen etc.


    Was ist für Euch schlimmer?

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus

  • Also eigentlich finde ich schnupfen schlimmr
    Aber husten ist eigentlich auch sehr schlimm!!!
    Ich hatte gerade auch erst husten und schnupfen ich empfehle immer schön warm anziehen und schal umnehmen:rolleyes

  • Ich finde Schnupfen am schlimmsten!!!
    Immer wenn ich den klassenraum, betrete...fangen meine Augen an zu tränen und muss niesen...das hasse ich.

    Ist wegen den Kreidestaub..denk ich mal...ich halts nicht mehr aus!!^^

  • ich hab grad ne Bronchitis [grumel], davor hatte ich Schnupfen,

    ich hab meistens Schnupfen und daraus entsteht, normalesweise bei mir Husten, ich finde Schnupfen eindeutig schlimmer, echt schlimm, meine Nase tut schon nach einem Tag weh vom Putzen, Schlimm ist es im Frühjahr [heuschnupfen],

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • schnupfen hatte ich schon seit meiner kindheit nicht mehr. aber husten ist für mich das schlimmste, da ich eine chronische bronchitis habe, und bei dem kleinsten hustenanfall sich das auch schnell auf die bronchen überschlagen.

  • Ich find für mich Husten schlimmer,da ich dann in der Nacht aufwache und mir der Brustkorb schmerzt.Dann schmecke ich nichts mehr,kann nichts schlucken und mein Hals kratzt; wenn es dann zu Bronchitis wird,bekomm ich auch noch Fieber und bin für nichts mehr zu gebrauchen.Was ich mir aber nicht leisten kann da ich Mutti bin und nicht krank werden kann.Sonst läuft hier alles schief,niemand kocht was,niemand räumt auf.


    Schnupfen kann ich ja besser bekämpfen,mit Spray und Salbe.Mit Schnupfen kann ich gut leben.Nunja...nicht immer ;)und es gibt ja diese herrliche weiche Tempos mit Aloe vera...*schwärm*

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich finde Husten viel schlimmer, als wenn einem andauernd die Nase läuft oder so.
    Bei mir ist es nämlich häufig so, dass ich richtig trockenen Husten habe und dann durchgehend am Husten bin.
    Da kann ich nicht mal mehr reden.
    Und Halsschmerzen und so kommen dann eh dazu .
    Uund das schlimmste: Ich huste so viel, bis ich mich fast übergeben muss.
    Das nervt mich so an.


    Und ja - Husten ist schlimmer.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Husten find ich auch schlimmer (hab grad auch beides -.-).
    Schnupfen, da kann man ja zB nachts noch Nasenspray nehmen und schlafen, aber bei Husten, das tut gegebenenfalls weh, man wacht mitten in der Nacht auf, kann evtl sogar gar nicht erst einschlafen.

  • An die laufende Nase gewöhnt man sich nach einigen Jahren mit Heuschnupfen, Hausstauballergie und was-weiß-ich noch sonst alles.


    Husten wird bei mir meist richtig schlimm da so schnell die Bronchien krampfen, ich keine Luft mehr kriege, jedes Einatmen unglaublich anstrengend ist und weh tut und sich beim Husten selbst alles zusammenkrampft und der gesammte Oberkörper weh tut. Es gibt zwar lustige Medikamente, allerdings fang ich darauf dermaßen zu zittern an daß das auch nicht so das wahre ist.


    Magda: Ja, so geht mir das auch immer mit dem übergeben. Schrecklich :rolleyes


    Toaster und Lisa, gute Besserung!

  • Husten wird bei mir meist richtig schlimm da so schnell die Bronchien krampfen, ich keine Luft mehr kriege, jedes Einatmen unglaublich anstrengend ist und weh tut und sich beim Husten selbst alles zusammenkrampft und der gesammte Oberkörper weh tut. Es gibt zwar lustige Medikamente, allerdings fang ich darauf dermaßen zu zittern an daß das auch nicht so das wahre ist.


    Ohja, bei meiner letzten Bronchitis dacht ich auch öfter ich ersticke... Und das eine Medikament hat mich 3 Tage lang um jeglichen Schlaf gebracht (sogar die Lehrer dachten ich sei am Sterben), das andere hat mein Sodbrennen nochmal schön verschlimmert... :misstrau


    Also Husten, ganz sicher. Schnupfen hab ich eh mindestens 2 mal im Jahr, das macht mir nix mehr.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich finde Schnupfen viel schlimmer als Husten.


    Kann sein, dass mein Husten generell einfach nicht soo übel ausfällt,
    aber ich find schon die Vorstellung einer typischen Erkältung mit ewig laufender, roter, 'zuer' (o.O) Nase, trüben Augen und Kopfschmerzen einfach viel schlimmer als Husten.


    Schnupfen ist einfach durch und durch eklig. ^^


    Ich habe auch Heuschnupfen und es ist echt nicht toll, wenn man an strahlend schönen Frühlings- /Sommertagen wochenlang jeden Tag seine 2 Packungen Taschentücher mit in die Schule schleppen kann und einen alle doof angucken, weil man bei geöffnetem Fenster, durch das ja eigtl nur warme Luft kommt, einen Niesanfall bekommt.


    Aber Erkältungen bzw. grippale Infekte sind natürlich noch schlimmer als Heuschnupfen.
    Im Winter aus der warmen Dusche ins kalte Badezimmer zu kommen und erst zehnmal zu niesen bevor man überhaupt irgendwas anderes machen kann, ist NICHT SCHÖN. -.-


    Auch geil sind immer die Erkältungsepidemien die jedes Jahr (sogar letztes -.-) im November oder Dezember durch die Flure der Schule schweben. Da muss man echt aufpassen, neben wem man im Unterricht sitzt, wenn man nicht das Risiko eingehen will, die nächsten Klausuren mit hochgradig tränenden Augen und 7 gebrauchten Taschentüchern aufm Tisch zu verbringen - und somit komplett zu verhauen.



    Kurz.... Schnupfen ist viel, viel, viel schlimmer als Husten. ^^

  • Finde Husten schlimmer. An Schnupfen bin ich eh gewöhnt wegen Heuschnupfen den ich die meiste Zeit des Jahres spüre.
    Zum Glück hab ich selten Husten aber wenn ich ihn mal hab dann leider richtig heftig mit allen Begleiterscheinungen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ich finde beides schlimm ._.
    Mit schnupfen kann man nie einschlafen und mit Husten ist man nur am Husten <__>
    Momentan habe ich beides und diesmal ist der Schnupfen definitiv schlimmer.
    Ich habe ständig Nasenbluten und war sogar schon beim Arzt,
    der Husten ist diesmal eigentlich sehr erträglich,
    der hat sich mehr in den Hintergrund geschoben.
    Also sollte ich jetzt die Frage beantworten in dieser Situation würde ich sagen,
    schnupfen ist schlimmer ._.


    Aber im Allgemeinen finde ich wie schon gesagt beides schlimm.


    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Ich finde iwie auch beides schlimm

    Beim Schnupfen läuft ständig die Nase und man
    putzt bis zum umfallen, die Nase wird wund und rot.
    Ich habe dann immer Schmerzen :(

    Beim Husten hat man immer dieses Kratzen im Hals,
    man hat Halsschmerzen.

    Außerdem schleudert man bei beidem die Bakterien durch die Gegend

  • Ich für meinen Teil finde Husten etwas schlimmer.


    Das ständige begleitende Kratzen was zum Räuspern und Husten führt. Das böse Stechen in der Brust wenn man zu oft husten muss. Nachts aufwachen, nicht mehr richtig einschlafen können durch das kratzen und die daraus entstehenden Halsschmerzen.


    Da nehm ich lieber eine triefende und schöne rote Nase in Kauf, anstatt das Gefühl haben zu müssen, das sobald man Hustet, irgendwie Blut spuckt. Ebenso auch die lästigen Schluckprobleme, die dadurch oftmals bei mir auftreten.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]



  • Hallo!


    Mal ein kleiner Tip für Deine rote Nase:


    Ich verwende seit Jahren Kleenex Happies Babytücher zum Naseputzen.
    Die sind herrlich groß, so das da richtig viel rein passt, sehr dick und reißfest und dadbei noch unheimlich weich, viel weicher als jedes Taschentuch.
    Ich weiß, ich sollte in die Werbung gehen;), ist aber wirklich so...probiere es einmal aus.
    Damit hast Du garantiert niemals wieder eine rote Nase und der Schnupfen/Heuschnupfen ist nur noch halb so schlimm.:)

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus

  • für mich ist Husten etwas schlimmer, denn die Nase läuft, und das tut nicht weh...
    aber beim Husten... dann wird das immer schlimmer.


    Übrigens... eure Problememit den roten Nasen kenne ich garnicht... ich hatte noch nie eine Rote Nase durch Naseputzen. Und ich hab auch schonmal diese Küchenrollen-viecher benutzt...


    ._.

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • definitiv Schnupfen! *heute schon 2 Taschentuchpackungen und bestimmt eine Rolle Klopapier und Zewa benutzt hat*
    Ich find's nicht sooo schlimm, dass die Nase läuft, aber rote, verquollene Augen zu haben und vor Kopfschmerzen am liebsten nur noch schlafen zu wollen, hängt bei mir immer mit Schnupfen zusammen. Ich krieg dann immer automatisch auch so eine blöde Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung und dann hab ich immer das Gefühl, mein Kopf würde platzen.


    Und außerdem kündigt der Schnupfen bei mir immer die dicke Erkältung an - juchu, ich freue mich auf die Klausuren in der nächsten Woche...
    Es ist auch immer lustig, wie böse einen die anderen angucken, wenn man sich während der Klausur 20 mal die Nase putzt und damit alle anderen nervt.


    Na ja, vielleicht liegt meine Abneigung gegen Schnupfen auch einfach daran, dass ich selten schlimmen Husten habe...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]


  • Au weh, Küchentücher sind doch so richtig hart zur verschnupften Nase!!!

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus