Sinn von Sport/Kunst

  • sport ... omfg ... tolles fach
    letztes jahr im 2ten Halbjahr 2 mal dagewesen: 3 ^^


    sport in der obersufe ist leicht bekloppt, klausuren (!) und coopertest (12 min laufen -.-)
    klausuren lass ich mir noch gefallen, lernt man auswendig = ~ 12 pkte.
    aber sport is schon scheiße :rolleyes ballsport liegt mir überhaupt nicht -.-

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab eure Beiträge nur so überflogen aber ich verstehs nicht xD
    Bin jetzt 10. Klasse Realschule, Bayern, und verstehe absolut nicht wie ihr euch über die Fächer aufregt.
    Wir haben die Woche einmal (Doppelstunde) Sport, und eine Stunde Musik - was eh mind. alle 2 Wochen ausfällt. Und es gibt zwar Noten in den Fächern, die beeinflussen aber den Jahresfortgang nicht, sind also eh uninteressant.


    Teena hat schon Recht, wenn sie dann mehr Mathe und Englisch anspricht. Ich setz mich da auch mal lieber 1-2 Stunden hin und tu dann sogar mal was für meinen Körper, bevor ich ne Stunde den Kopf rauchen lasse, was ich eh 5 Tage die Woche mache. In Musik singen wir zwar den lieben langen Tag nur, aber hey - besser als gar nichts. Dann kommt vllt. 2-3 mal im Jahr eine Stunde in der Musikgeschichte gemacht wird ("Entstehung des Blues" - "Oper/Operette/Musical" - "Barockzeit") aber das vergeht auch wieder. Und mit den richtigen Lehrern kann das echt entspanned sein ^^.


    In Sport ist das natürlich so eine Sache mit Fairness, aber wir haben dieses Jahr eine Sportlehrerin erwischt, die uns nicht nach Können, sondern nach Anstrengungen und Mitarbeit benotet. Wer also da sitzt, nichts macht, und bei Notengabe dann einmal locker z.B. beim Hochsprung drüber kommt und seine 1 hat, der bekommt trotzdem keine 1 ins Zeugnis. Andere hingegen die aufgrund des Gewichts vllt. nicht drüber kommen aber sonst sich bemühen und mitmachen bekommen dafür vllt. eine 1 oder 2, da sie es wenigstens versucht haben. Und sowas befürworte ich eindeutig, wenn Lehrer tun.


    Also das ist genauso wie mit Kunst. Nur, wir haben seit der 6. Klasse kein Kunst mehr oO'

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich hab letztens von meiner tollen Sportlehrerin eine 4- angedroht bekommen..genauso wie meine Freundin weil uns "die fachlichen Kenntnisse komplett fehlen. Ich weiß nicht, wie ich das bewerten soll. Das kann nicht besser als ein Defizit sein".. ich dacht mir einfach nur WASN JETZT LOS? ich hatte bei meinem letzten Lehrer ne 3+, weil ich mich in Sport zugegeben auch einfach kaum anstrenge XD aber ein Defizit?^^ die Frau nimmt ihr Fach viel zu Ernst, das fällt bei mir sowieso aus der Bewertung raus. :rolleyes

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich finde Sport und Kunst auch sehr wichtig. Die bieten übrigens zu den anderen Fächern auch mal einen Ausgleich. Und nur künstlerisches Talent oder Sportlichkeit braucht man für die Fächer auch nicht. Da gehört schon mehr dazu.


    Ich finde es schade, dass diese zwei Fächer immer als so unwichtig abgetan wird, als ob es verschänkte Zeit wäre. Es gibt sicherlich viele Schüler, die das gleiche von Englisch oder Mathe meinen.


    Ich hab auch lieber Sport oder Kunst gemacht. Die Fächer lagen mir einfach mehr. Ich hatte sogar Kunst als 1. Leistungskurs auf'n Gym gehabt und das war echt nicht ohne.
    Dazu gehört dann auch Kunstgeschichte, die verschiedenen Stilrichtungen und Bildinterpretationen. Das geht dann schon richitg ins Eingemachte. Unsere Prüfungsklausur ging sogar 1 Std. länger als die Prüfungsklausuren in Mathe oder Englisch.
    Meine damalige beste Freundin ist wegen Kunst dann sogar noch durchs Abi gerasselt.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Sport ist ja auch dazu da um die motorische Koordination zu trainieren. Sowas ist bei vielen Schülern leider nicht wirklich ausgeprägt.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Eure Vergleiche finde ich gut!
    Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob der Sport/Kunstunterrricht überall so ist, wie bei mir.
    Meine Sportlehrerin geht weder auf uns ein, noch hilft sie uns bei irgendwas. Wenn sie einen nicht mag, dann schreit sie einen an, wenn man etwas falsch macht und kriegt keinen Erklärung wie es richtig geht.-Selbst wenn man nachfragt.-Dann kommt wieder nur Geschrei (blablabla zum einen Ohr raus zum anderen raus).
    Und frag ich mich auch, wozu muss ich wissen, wie ein Korbleger geht? Mir fällt es eben schwer, hinter etwas, dass in meinen Augen sinnlos ist, etwas Gutes zu sehen.
    Eigentlich hätte ich dieses Jahr eine andere (bessere) Sportlehrerin bekommen, aber die und die dritte Sprotlehrerin haben sich entschieden, dass sie ihre Gruppen behalten wollen...das die sowas dürfen...die Schulleitung weiß davon nichts...
    Und Kunst, dass einzige was ich dort gelernt habe (und was für mich wissenswert erscheint) war der Ittenfarbkreis. Das Ergebnis des richtigen Räumemalens hängt bei uns in der Schule aus. Das ist alles andere als 3-Dimensional. (Das war irgendeine Klasse-nicht meine). die Räume sahen auf jeden Fall sehr seltsam aus.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Da kann man ja nur mal wieder feststellen, ob ein Fach gut oder schlecht, sinnvoll oder unsinnig ist, hängt mal wieder von den Lehrern ab und nicht vom Fach selber, - ob nun Sport/Kunst/Musik oder Englisch/Deutsch/Mathe etc. -
    Das schreit doch zum Himmel!
    Da läuft in unserem Schulsystem doch irgendwas falsch.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Also der Sinn von Sport ist einfach, dass man sich bewegt...
    Aber natürlich ist es unfair dass die Lehrer dann denken 'kann es einer, müssens die anderen auch können...'
    Jedenfalls ist es eigentlich gut dass wir das Fach haben... aber manchmal ist es einfach doof wenn man für etwas Noten bekommt für das man gutes Talent oder gar garkeines hat.
    (Ich z.B bin TOTAL unsportlich)
    Dafür wiederrum bin ich gut in BK
    Ich liebe dieses Fach.
    Der Sinn darin liegt einfach sich zu entfalten... seine Fantasie zu 'trainieren'.
    Aber auch da muss ich sagen dass es schwachsinn ist etwas abzuzeichnen oder nach einem strengen Muster zu agieren.
    Am besten sind dann gewissen Themenbereiche bei denen man sich Stil etc selbst aussuchen kann und ich denke das ist das wichtigste in Kunst. Und so macht es auch Spaß.
    Aber kein Lehrer an meiner Schule versteht das. Und darum ist mein Lieblingsfach sogar mal eines meiner Hassfächer. (immer dann, wenn wir abzeichnen müssen ... -.-)

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Warum schwimmen wir eigentlich nicht mehr im Sport untericht .. viel gelnkschondender :rolleyesoder meinetwegen laufen oder springen oder so en zeug .. aber wenn man 257325215126426526mal völkerball spielt dann kommt das einem langsam aus den ohren genauso wie wenn man 3 jahre symetrie achse in mathe durch nimmt . ich hab ja nichts gegen kunst und sport als fach nur was wir da machen ist einfach nur mist . Ich glaube jeder von uns kann Clowns basteln oder sich bei völkerball rausschmeißen lassen ( was dann eh immer dabei rauskommt das feld ist lehr und die plätze wo man andere rausschmeißt sind voll . )

    Ich zum beispiel hab 3 jahre lang kampfsport gemacht und nehme reglmäßig an schwimmwettkäpfen teil .. aber bei uns im sport untericht zählt es nur ob man ein ball werfen kann sorry aber ich kanns halt net . bei uns auch in der Klasse sau viele reiten jeden tag nehmen an tunieren teil usw. ich meine die halten sich damit auch fit .. aber wenn wir im sport untericht sind müssen wir immer einem ball hinterher laufen oder ihn fangen . Tja da wundert es mich nicht das sich einige ungerecht behandelt fühlen .. wenn wir dann angemekert werden weil wir so unsportlich sind .. aber . Ja tschuldigung aber ich sehe hinter diesem ball zeugs keine logik ? und dann weiß ich auch nicht wiso ich mich hinstellen soll und zuhause mit bällen werfen soll .sry

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Bei uns gabs seit der 7. kein schwimmen mehr. Für mich ist das die Erklärung, weil man dann in die Pubertät kommt und nicht unbedingt halbnackt vor anderen stehen möchte.. ebenso wenn man seine Tage hat.. unendlich peinlich bei dem Lehrer/Lehrerin usw..


    Aber manche Schulen haben es auch, dass es verschiedene Sportkurse gibt, und für einen musst du dich anmelden, und da ist auch schwimmen bei... aber als Pflichtfach - no way. Würden viele auch nicht mitmachen, hat ja verschiedene Gründe bei jemandem.

  • Als wir letztesJahr Schwimmen hatten (wir mussten unseren Sportunterricht in Zweier-Gruppen selbst gestalten) waren genau zwei von 18 Mädchen da, und zwar eine Freundin von mir und ich. Und wir beide hassen Schwimmen. Die anderen hatten alle zufällig ihre Tage oder wichtige Termine...
    Wir haben jetzt auch Schwimmen, also in der 11. Aber zum Glück bin ich ja nicht da. :) Unser Sportlehrer war allerdings schrecklich, der hat alles total auf Wettkampf ausgelegt mit Schwerpunkt auf Kraft und Ausdauer (nicht Koordination) und die "unsportlichen" immer total fertig gemacht (wobei ich zum Glück nicht zu den Leuten zähle, die sich von seiner schwächlichen Rhetorik manipulieren lassen... wie auch immer). Sowas finde ich einfach nur dumm. Das hatte wirklich nur mit Begabung zu tun. Im Matheunterricht zum Beispiel geht es ja auch nicht darum, wer am besten ist, sondern es wird versucht, allen den Stoff irgendwie zu vermitteln.



  • Du, dir wäre es nicht peinlich, aber ich kenne genug bei denen das so wäre.
    Die meisten meiner Punkte sind meine Meinung dazu, also sicher kein Schwachsinn, aber wenn du das so siehst? Bitte, ich halte dich nicht davon ab.


    Es gibt Menschen die sehen das nicht so locker wie du, ja, es gibt auch andere Meinungen. Und ich spreche jetzt von mir, dass ich ab der 8. keine Schwimmunterricht mitmachen würde, und das hat mehrere Gründe. Und nein ich hab kein Bock das lang und breit zu diskutieren, ich hab lediglich meine Meinung dazu gesagt.

  • Zitat von Teena

    Na ja...
    ich persönlich wär aber dafür, dass man in der Oberstufe keinen Sportunterricht mehr belegen MUSS, wenn man dafür andere Fächer nicht nehmen darf, die man gerne hätte (ich hätte viel lieber Bio als Sport...)


    Dito.
    Bei mir war es so, dass man im 11. Jahrgang zwei musische Fächer wählen musste (zur Auswahl standen Darstellendes Spiel, Musik und Kunst), im 12. eins, und im 13. ist es wahlfrei. Was ist mit Sport? Sport bleibt Pflicht. Vier Semester lang. Warum?
    Die Note ist mir egal, damit hatte ich auch nie Probleme, bin eigentlich immer auf ne 2 gekommen. Aber es geht mir einfach gegen den Strich, jede Woche blöd einem Ball hinterherzuhopsen, wenn ich darauf keinen Wert lege. Gut, kein besonders stichhaltiges Argument, sehe ich ein – andererseits sind andere Fächer nun mal auch wichtiger. Ohne Englisch, beispielsweise, kommt man nicht weit, und andere Fächer sind schon allein für die Allgemeinbildung wichtig, aber Sport – who cares? Theoretisches, Sachen über die Gesundheit, vielleicht irgendwelche spezifischen Informationen über Muskeln, Sehnen & Co erhalten wir da nie, das ist durchweg Praxis. Wenn sich das Bildungsministerium so um die Gesundheit der Jugendlichen schert, soll doch bitte in irgendeiner Jahrgangsstufe (warum nicht vor der Oberstufe, für die man dann eben selbst entscheiden kann, ob man Sport weiterbelegt oder nicht?) ein Gesundheitstest gemacht werden. Ab diesem Alter kriegt man eh nichts Neues im Sportunterricht mehr mit, was einen dazu anregen könnte, auch in der Freizeit etwas in der Hinsicht zu machen, was ja sonst in Klassen darunter noch meinetwegen sinnvoll sein könnte.
    Ich denke also nicht, dass Sport abgeschafft werden sollte – aber man sollte es ab einer bestimmten Klasse abwählen können. Viel lieber würde ich Physik weitermachen, was mir durch das tolle Kurssystem, das mir im Sprachlichen Profil Biologie als P3 (also LK-Niveau!) vorschreibt und mir die Möglichkeit nimmt, andere Naturwissenschaften als Grundkurs weiterzunehmen, verwehrt bleibt. Aber Sport ist wichtig, klar, Sport ist Pflicht! Argh. Ich glaube, ich bastele mir mal eine Voodoopuppe von Herrn Busemann (Niedersachsens Kultusminister). Außerdem von den Leuten, die sich an meiner Schule für Bio entschieden haben. Harhar.
    Irgendjemand hat hier auch geschrieben, dass Sport ja genauso wichtig sei wie andere Fächer - bitte. Man sieht doch in Amerika, wozu so eine Gleichstellung und darausfolgende Anerkennung führt - irgendwelche strunzdummen Footballbullen bekommen trotzdem Stipendien für die besten Colleges, einfach nur, weil sie in Sport so gut sind.


    Und nun zu Kunst: Ab dem Zeitpunkt, an dem wir in dem Fach auch a) Theorie machten und b) nicht mehr "nur malen" sollten, sondern z. B. auch fotografieren und Videos machen, fand ich das Fach gar nicht mal so schlecht. Das ist nun mal wieder der Aspekt der Allgemeinbildung (Theorie) und außerdem wird die Wichtigkeit des tatsächlichen Zeichnens (Talent/Veranlagung) gesenkt.
    Wenn ich hier lese, dass bei manchen in Musik nur gesungen wird, ist das natürlich auch etwas anderes. Dieses Fach wiederum wurde bei mir stets ernsthaft und theoretisch unterrichtet, also hat es für mich auch tatsächlich den Status eines "normalen" Nebenfaches.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Also was Vanni geschrieben hat, finde ich alles andere als Schwachsinn, trifft in unserer Schule auch auf so einige zu...

    Es gibt Leute, die sind in der 8 noch nicht in der Pubertät. Also ist das bei dir am Anfang völliger Schwachsinn.

    Mehr als die hälfte ist es aber bestimmt... ich war schon in der dritten -.- aber das ist ja auch jetzt wurscht xD

    Zitat

    Punkt 2 ist auch Mist.
    Keiner, und ich meine jetzt auch KEINER, aus meiner Stufe beschwert sich beim Schwimmen, das er 'halbnackt' ist (wobei ich mich frage, was bei einem Badeanzug 'halbnackt' sein soll)

    Bei euch vielleicht... bei uns bestimmt mehr als die Hälfte der Mädchen. Es ist mir einfach unangenehm und fertig. Noch dazu bin ich nicht gerade gut in Schwimmen, ich trau mich z.B. nicht vom dreier zu springen. habe einfach Angst vorm tiefen Wasser... aber das will ich jetzt nicht vertiefen >.<. Da kann ich auch schlecht etwas machen.
    Aber das sehen die Lehrer nicht ein! Die verstehen sowas nicht... die zwingen ja fast schon einen mitzumachen.
    Ich fühl mich dann immer bloß gestellt... es ist eins der unangenehmsten Dinge für mich mit der Klasse schwimmen zu gehen...

    Zitat

    Punkt drei ist auch schwachsinnig, die Tage haben ist doch das natürlichste auf der ganzen Welt!

    Kann sein. Aber das diesen seltsamen Lehrern zu sagen, ist etwas anderes. Die sind dann so komisch, das mag ich nicht.
    im Sport in der Halle muss ich trotzdem mitmachen, auch wenn ich welche habe -.-

    Zitat

    Und peinlich isses ganz bestimmt nicht.
    In unserer Stufe sind mehrere Leute dabei (u.a. auch ich :D), die etwas 'dicker' sind, sprich 'n Bauch haben etc.
    Die finden garnix peinlich, ich meine, jeder sieht beim Schwimmen gleich bescheuert aus, basta ;)

    Ist doch schön wenn ihr alle so ein tolles selbstwertgefühl habt. Ich kenne genug Leute die das nicht so sehen und alles tun um Schwimmen zu schwänzen.

    Zitat


    Ich persönlich habe gerade inner 8 Schwimmen, und ich find das viel besser als normalen Schulsport.

    Hm. Ich auf jeden Fall nicht. Wie schon gesagt, finde ich es schön das ihr damit umgehen könnt. Aber ich weiß, im Sommer versuche ich dem Schwimmen wieder zu entgehen xD

  • Zum Schwimmen:
    Wenn das regulär im Stundenplan vorgesehen ist, wird sich kein Mensch drüber beschweren - dann ist das ja etwas, was ganz normal eben dazu gehört. Schafft man es erst ab und will es dann wieder einführen, schreien alle (auch ich) "Nein, bloß nicht".
    Ich glaube, dass das Problem eher darin liegt...
    Würde jeder Schüler der 5., 6., 7. etc. Klasse ganz regulär schwimmen gehen, würd's auch keinen stören. Dann entwickeln sich solche "Schamgefühle" beim Schwimmen nämlich gar nicht erst so extrem, denke ich.


    Das wollte ich bloß mal eben anmerken...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Zum Sport mal von meiner Seite her.
    Ich finde Sport schon sehr wichtig, weil man dadurch fit bleibt (es gibt ja immer mehr dicke Jugendliche), Stress abbauen kann und eben verschiedenes trainieren kann, also sich eben bewegt.

    In unserem Sportunterricht machen wir im Winter in der Halle Turnen, Ballspiele, Gymnastik, Tanz und Schwimmen. Im Sommer sind wir dann draußen und machen hauptsächlich Leichtathletik.
    Wobei ich sagen muss, dass wir jetzt schon zum 4. mal die selbe Sportlehrerin haben und sie eher nach Können bewertet. Zwar ist es schon wichtig, dass man sich anstrengt, aber bei ihr hat Können Vorrang, was ich jetzt nicht so gut finde. Ich fände es besser, dass sie auch mal mehr auf Anstrengung geht. Ich bin halt eine von den Sportlichen, aber trotzdem wäre es so auch mal gut.

    Heute hatten wir nach langer Zeit wieder Schwimmen und es war anfangs schon wieder ein bisschen ungewohnt.
    Drei Mädchen sind nicht mitgeschwommen, weil sie eben ihre Tage hatten und einer war es sehr peinlich das zuzugeben, wobei ich finde, dass man sich da nicht schämen muss, weil es ja was ganz Natürliches ist, das jede von uns früher oder später hat. Und zu dem "halbnackt sein", das finde ich gar nicht, denn das ist ja immer im Schwimmbad so und man ist ja auch nicht so viel anders als die anderen. Ich würde das nicht so bezeichnen, denn man hat ja wirklich nen Badeanzug/Bikini an.

    Schwimmen hat mir früher besser gefallen, jetzt bin ich nicht mehr so begeistert davon.

    Das war jetzt mal meine Meinung.

    EDIT: ach ja, ich bin jetzt in der 8. Klasse an einem Gymnasium
    und ab der 9. gibt es Sport bei uns nicht mehr ;)

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • ich bin in sport mies. ich bin gut in ballsportarten, aber leichtathletik und vorallem turnen- absolute niete.
    ich hasse schulsport, aber es wär sicher anders, wenn es nicht benotet werden würde. ich fände es viel besser, wenn es dafür keine noten gäbe, weil ich es durchaus einsehe, dass es gut ist sich zu bewegen und abwechslung in den stundenplan zu bringen.

  • Aber auch da muss ich sagen dass es schwachsinn ist etwas abzuzeichnen oder nach einem strengen Muster zu agieren.
    Am besten sind dann gewissen Themenbereiche bei denen man sich Stil etc selbst aussuchen kann und ich denke das ist das wichtigste in Kunst. Und so macht es auch Spaß.


    Abzeichnen ist wichtig, um Kunst zu lernen und zu verstehen.
    Es gibt Leute, die sind nicht bereit, zu zeichnen, die müssen gezwungen werden. Welche Stile soll man sich aussuchen, wenn man keine kennt?
    Kann man überhaupt noch den Begriff Unterricht verwenden, wenn jeder zeichnet, was und wie er will?

  • naja aber wenn alle nur nach einem muster arbeiten wo bleibt dann die Fantasy :hua Meine arbeiten sahen irgentwie immer anderst aus .. den einen gefällt es den anderen nicht . wir sollten zm beispiel mal ein bild mit verschiedenfarbenden herzen malen .. also alle herzen sollten einfabig sein . ich habe die ganzen Herzen bunt gemalt mit stichen also aus bunten strichen . Naja die Lehrerin kam leider vorbei und ich musste die hälfte des bildes mit einfarbigen herzen machen . :rolleyes Naja ich fande die bunten herzen trotzdem schöner aber .. nun hab ich halt den kram gemalt , der übrigens dreimal so schnell ging als der rest und es so abgegeben . Die note war dann nicht so toll (2-)aber ich hatte dann wenigstens kein so abgezeichnetes bild und wieder einmal einen arbeitsauftrag nicht erfüllt ;) Ich HASSE einheits müll bää ich finde wenn alles gleich ist fühlt man sich so alleine obwohl eine masse um einen steht . Naja jezt finde ich es auf jeden Fall besser , wir dürfen nämlich machen was wir wollen obwohl ich noch überlege was meine 5 . Arbeit werden soll die habe ich nämlich noch nicht gemacht und nächste woche ist der abgabe termin ...:eek:Naja vieleicht baue ich die "Leeren Schaufensterpuppen" aus meiner Geschichte nach .. ich frage mich nur wie denn ihre Körper sind nicht vorhanden .. ^^

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]