Fußball-EM 2008.

  • Da haben die Deutschen so extrem grottig gespielt aber andere Länder dürfen sich nicht auf Verhindern von Toren zu spielen.


    Ich versteh den Satz irgendwie nicht... :misstrau


    Also ich fand die WM 2002 gut, klar, nicht weltbewegend, aber auch nicht dermaßen schlecht.
    Wenn man sieht, wie bei der EM der Weltmeister + Vizeweltmeister versagen (und das nicht wegen der Stärke des Gegners!), dann wundert man sich schon, wie die die WM gepackt haben.


    Auf jeden Fall ist Italien raus und ich freu mich total.
    War ein grottiges Spiel, aber Hauptsache die sind weg.
    Witzig, dass die besten 4 so eine bunte Truppe sind: Russland, Spanien, Türkei, Deutschland.

  • Und was war 2002 bei der WM? Da hat Deutschland 1 großsrtiges Spiel gegen die Fußballgroßmacht Saudi Arabien gespielt und ist danach nur mit viel, viel Glück und einem überragenden Oliver Kahn ins Finale gekommen. Da haben die Deutschen so extrem grottig gespielt aber andere Länder dürfen sich nicht auf Verhindern von Toren zu spielen.


    Warum beziehst Du eigentlich alles, was gesagt wird, gleich auf die Deutschen?


    Wenn wir uns ärgern, dass Jogi Löw wegen einer Lapalie von der Trainerbank entfernt wird, meinst Du, Deutschland hätte eben keine Extrabehandlung verdient.
    (Was auch völlig richtig ist. Nur gab es Szenen, in denen Trainer anderer Nationen den vierten Mann sogar schubbsten und augenscheinlich anschrien? Was ist damit? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Warum werden die nicht auch vom Platz gestellt?)


    Wenn wir den Stil der Italiener unmöglich finden, wird darauf herumgeritten, dass Deutschland während der WM 2002 mit viel Glück gewonnen hat ... und auch sonst eh alle Spiele langweilig und schlecht sind.
    (Nahezu jede Mannschaft braucht auch ein wenig Glück. Und dazu gehört auch hier nicht nur Deutschland. Die Italiener beispielsweise bekamen bei der WM 2006 gegen Australien in allerletzter Minute durch eine phänomenal geschauspielerte Leistung einen Elfmeter geschenkt, der sie weiterbrachte. Das war Glück. Fertig.)


    Die behauptest Neutralität walten zu lassen.
    Mir erscheint das anders.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Viva España! :D Bin ich froh dass die Italiener raus sind! Hab das Match aber nicht gesehen. Ich finde ja, die EM wird immer spannender. Nur leider sind meine Favoriten (Frankreich und Niederlande) schon raus... Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht. (Das war der intelligenteste Satz des Tages...)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Warum beziehst Du eigentlich alles, was gesagt wird, gleich auf die Deutschen?

    Nach all den blöden Sprüchen, die ich in den vergangenen Jahren anhören musste, wie schlecht England wieder gewesen sei ... ich mag die deutsche Mannschaft einfach nicht.




    Wenn wir uns ärgern, dass Jogi Löw wegen einer Lapalie von der Trainerbank entfernt wird, meinst Du, Deutschland hätte eben keine Extrabehandlung verdient.
    (Was auch völlig richtig ist. Nur gab es Szenen, in denen Trainer anderer Nationen den vierten Mann sogar schubbsten und augenscheinlich anschrien? Was ist damit? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Warum werden die nicht auch vom Platz gestellt?)

    Finde ich nicht minder daneben. Anscheinend hat die UEFA da eine neue Richtlinie ausgegeben. Ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht habe ich nie diskutiert. Lächerlich war sie allemal, wobei wir nie wissen werden was genau vorgefallen ist, da eventuelle Aktionen kaum rauskämen.



    Wenn wir den Stil der Italiener unmöglich finden, wird darauf herumgeritten, dass Deutschland während der WM 2002 mit viel Glück gewonnen hat ... und auch sonst eh alle Spiele langweilig und schlecht sind.

    Ich sage auch, dass England verdient hat nicht dabei zu sein, weil sie zu schlecht spielen. Es gibt hier Leute, die sagen die Italiener müssten ausscheiden, WEIL sie so langweilig und unattraktiv spielen. Dass die Deutschen gegen Kroatien und Östereich genauso gespielt haben wird dann ganz dezent vergessen. Die Deutschen werden im Übrigen deshalb genannt, weil die meisten hier Deutschland favorisieren.



    (Nahezu jede Mannschaft braucht auch ein wenig Glück. Und dazu gehört auch hier nicht nur Deutschland. Die Italiener beispielsweise bekamen bei der WM 2006 gegen Australien in allerletzter Minute durch eine phänomenal geschauspielerte Leistung einen Elfmeter geschenkt, der sie weiterbrachte. Das war Glück. Fertig.)


    Richtig, dei Szene habe ich noch gut im Kopf. Hab mich erst letztens beim Joggen darüber unterhalten. Ich fand das eine absolute Frechheit. Allerdings fand ich es genauso daneben, als Ronaldo lautstark die rote Karte für Rooney forderte, der IMHO das Gleichgewicht verloren und den am Boden liegenden Portugiesen getroffen hatte. England hatte dieses Glück schon länger nicht mehr.



    Die behauptest Neutralität walten zu lassen.
    Mir erscheint das anders.


    Tue ich das? Ich habe gesagt ich zeige nach außen hin Neutralität, wenn D gegen Türkei spielt. Neutral ist man nicht, wenn es um Fußball geht.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also wenn man jetzt auch noch beim Fußball möglichst objektiv bleiben soll und nicht einfach mal seinen Gefühlen freien Lauf lassen darf, dann frag ich mich, was schief läuft.
    Dass jeder seiner Favoritenmannschaft Fehler verzeiht, die man bei anderen eher sieht, ist doch nur normal. Wo bleibt denn sonst der Spaß? :misstrau
    Dass Deutschland gegen Kroatien und Österreich nicht gut war, streitet keiner ab, aber deshalb darf man auch die anderen kritisieren.
    Ich bin dennoch für meine Mannschaft, auch wenn ich, rein objektiv und sehr ernst betrachtet, anderen eher gönnen müsste, weiter zu kommen.
    Aber wenn das Fußball wäre, dann würde es sicher kein Schwein interessieren.

  • Wer hofft noch auf Spanien : Deutschland im Finale? :D
    Dann wären doch mal meine beiden Lieblingsländer (wenn auch nicht unbedingt Mannschaften) gegeneinander im Spiel...

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • ...außerdem muss gesagt sein, dass es eigentlich keine Mannschaft gab, die nicht in irgendeinem Spiel gepatzt hat. Wenn die Deuschen einfach immer die richtigen verpatzen, um bei den entscheidenden wieder voll da zu sein, ist das auch eine Kunst die belohnt werden darf.


    Um verpatzte Spiele geht es doch gar nicht. 2002 haben die Deutschen gegen Nordirland, Kamerun, Paraguay, Südkorea und due USA jeweils mit viel Glück und einem überragenden Torwart gewonnen. Mit jedem anderen Torhüter wäre D nie so weit gekommen. Mich ärgert einfach dieser Dusel. Man bekommt die leichten Gruppen und dann auch einen leichten Weg ins Finale.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • mein gott bin ich aufgeregt! :D wenn deutschland verliert dann heule ich!


    lg,simsfan10787! :rosen :knuddel

  • Ich heul mit.
    Und wenn auch noch mein Schweini ne rote karte wieder bekommt,
    nicht mitspielt
    oder sich verletzt, dann heul ich doppelt :D XD

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • Um verpatzte Spiele geht es doch gar nicht. 2002 haben die Deutschen gegen Nordirland, Kamerun, Paraguay, Südkorea und due USA jeweils mit viel Glück und einem überragenden Torwart gewonnen. Mit jedem anderen Torhüter wäre D nie so weit gekommen. Mich ärgert einfach dieser Dusel. Man bekommt die leichten Gruppen und dann auch einen leichten Weg ins Finale.


    Ja, recht hast Du..


    So, wie es der verehrte Gary Lineker gesagt hat ...


    Football is a simple game. 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.


    So, ich würde jetzt ja gern noch mehr schreiben, aber das Gewitter hier draußen nimmt bedrohliche Ausmaße an. Dieser PC sollte dringend ausgeschalten werden.
    ^^


    Nur soviel: Freue mich auch auf heute Abend! :)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich würd sagen, alle mal daumendrücken! Die machen das schon, da bin ich von überzeugt ! :)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Heute auf dem Weg zur Schule bin ich ungefähr 10 Türken übern Weg gelaufen, die eine Türkeiflagge schwenken und Türkye riefen. War irgendwie surreal, um 9 Uhr morgens passt das so gar nicht...
    Und dann hab ich auch noch heut Nacht geträumt, dass Deutschland 2:0 verliert und sich im Fernsehen lauter Türken und Deutsche in den Armen liegen. Wtf. :misstrau
    Na ja, ich hoffe mal, dass das heute gut ausgeht, bin schon total gespannt :)


    (...)Football is a simple game. 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.

    :roftl

    Zitat

    So, ich würde jetzt ja gern noch mehr schreiben, aber das Gewitter hier draußen nimmt bedrohliche Ausmaße an. Dieser PC sollte dringend ausgeschalten werden.

    Oh. Ich dachte, das wär nur bei Fernsehern so. Na ja, ich wohn in der Stadt. Hier haben Gewitter glücklicherweise keinen Einfluss auf Elektrogeräte. ^^

  • Oh. Ich dachte, das wär nur bei Fernsehern so. Na ja, ich wohn in der Stadt. Hier haben Gewitter glücklicherweise keinen Einfluss auf Elektrogeräte. ^^


    Der PC meines besten Freundes wurde schon einmal geschädigt bei einem Gewitter.
    Zudem ist uns mal der Blitz in die Telefonleitung gefahren. Auf jeden Fall war danach alles hin.
    Aber ob es tatsächlich Einfluss auf den laufenden Computer hat - keine Ahnung.
    Und das bedrohliche Brazeln bei jedem Blitz ... macht mir halt doch Angst! :rolleyes


    Leider kann ich mich überhaupt nicht darauf festlegen wie Deutschland heute Abend spielt. Ich wage es nichtmal einen Tipp abzugeben.
    2:1 vielleicht?
    Allerdings, nach wie vor, bin ich optimistisch. Wobei ich nicht glaube, dass es nicht einfach wird.
    Deutschland bekommt die Favoritenposition nicht, da versagen sie regelmäßig.
    Aber was nützen Spekulationen, man wird es dann sehen! :)


    Meine kleine Schwester möchte nun gern "Deutschland. Ein Sommermärchen." angucken. Den Gefallen tu ich ihr gern. ^^

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • [Klugschei*er]Meines Wissens nach sucht der Blitz sich immer den kürzesten Weg... Wenn du nicht grad oben auf dem Dach von einem gigantischen Wolkenkratzer oder Baum sitzt mit dem PC, sollte da nix einschlagen, war bei dem Wetter sogar schon schwimmen, war saugeil![/klugschei*er] :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • [Klugschei*er]Meines Wissens nach sucht der Blitz sich immer den kürzesten Weg... Wenn du nicht grad oben auf dem Dach von einem gigantischen Wolkenkratzer oder Baum sitzt mit dem PC, sollte da nix einschlagen, war bei dem Wetter sogar schon schwimmen, war saugeil![/klugschei*er] :)


    Natürlich schlägt der Blitz nicht direkt im PC ein, aber die Überspannung kann trotzdem alle technischen Geräte kaputt machen, sofern sie eingeschaltet sind.


    Eben hat die Türkei wieder ausgeglichen. Sogar Bela Rethy (den ich im Übrigen für inkompetent halte) ist der Meinung, dass die Türkei das Spiel dominiert. Da hätte man sich von Deutschland mehr erwartet.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • *reinrausch*


    FINAAAAALE OHHHHHHHOH! FINAAAAAAAAAAAAAAAAALE ! OHOHOHOHO!!!!!!!!!!!



    OLEEEE OLE OLE OLEEEEEEE WE ARE THE CHAMPIONS OLE!!!!! OLEEEE OLE OLE OLE!!!! WE ARE THE CHAMPIONS OLEEEE!!!!!!!


    *wie ne wahnsinnige rumrenn*


    *allen um den hals fall*


    FINAAAAAAAAAAALE!!!!!!!!!!!!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • :zirkel:thance:thance:zirkel


    Unfassbar.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]