Einfach blau machen

  • habt ihr das schonmal gemacht, vor ungeliebten stunden gegangen? zB. nach der 3. , weil in der vierten ein referat ansteht? ;)


    montag ist zeugniskonferenz, heute war die letzte physikstunde vor der zeugniskonferenz & ich bin gegangen. :D verdammt. :D
    aber ich habs ja abgewählt in der 11.


    baut mich doch mal ein bißchen auf *schäm* :rolleyes

  • Bei uns gehen immer ziemlich viele nach der 6. Stunde, wenn man nur noch die 7. Chemie oder sowas hat und dann auch noch die 8. auf nen Bus warten müsste. ;)
    Funktioniert aber auch nur, weil unser Klassenlehrer im Moment nicht da ist und der Chemielehrer nichts ins Klassenbuch einträgt - also is es praktisch egal, ob du da bist, wenn du den Stoff irgendwie anders kriegst (oder auch nicht :D )
    Und in Vertretungsstunden, in denen man irgendeinen Lehrer hat, der die Klasse nicht kennt oder gar nicht erst ankommt, hauen halt auch viele ab. Aber das is ja ziemlich harmlos.

    Außerdem wird das bei uns im letzten Monat eh viel mehr. Weil man da weder Arbeiten noch sonstwas Wichtiges schreibt und auch nicht mehr viel macht.
    Und irgendwie haben wir ne Schule/Lehrer, die da einfach sowas von wenig gegen tun und es manchmal nicht einmal merken bzw. aufschreiben, dass man da echt in Versuchung kommt... ;)

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Mh. Also ich hab das selbst auch schon gemacht ._. Dieses Jahr aber noch nicht ^___^
    Nicht so mitten im Schuljahr, aber halt gegen Ende, wenn die Noten eh schon feststehen und man eh nichts vernünftiges mehr in der Schule macht. Dann können auch keine Fehlstunden mehr eingetragen werden und äh ja, eigentlich eignet sich das ziemlich perfekt, um einfach mal beispielsweise sowas unwichtiges wie Sport oder Kunst zu schwänzen xD
    Zudem ists dabei praktisch, schon 18 zu sein o_O Dann kann man sich das alles selbst entschuldigen und muss den Eltern davon noch nichtmal was sagen ._. Meine Eltern hätten sowas eh nie entschuldigt.


    Und woah, mein Philosophie-Lehrer hat uns sogar ganz offiziell die Erlaubnis gegeben, nicht kommen zu müssen xD Weil wir nach diesem Jahr eh kein Philo mehr haben, meinte er, dass er's gut verstehen kann, wenn wir nicht mehr zum Unterricht erscheinen o.o Er trägt uns nicht ein, macht nichts~ Voll lieb ^-^

  • baut mich doch mal ein bißchen auf *schäm* :rolleyes


    Hö? Wir sollen dich aufbauen, damit du besser mit deinem schlechten Gewissen klarkommst?


    Freitag ist es einfach zu verlockend, Wochenende zu habe, da bleibe ich öfter mal weg. Ich kann mich natürlich schön rausreden, da ich, wenn ich "blau mache", 100%ig selber die Verantwortung trage. Allerdings denke ich, auch selber abwägen zu können, welche Stunde ich mir anhören sollte und bei welcher ich im Bett bleiben kann. Bei vielen Schülern (ich meine damit niemanden persönlich, da ich euch nicht kenne!) sieht das definitiv anders aus. Wer in seinem Hassfach nicht am Unterricht teilnimmt, der wird es auch nie verstehen und daher niemals mögen. Oder setzt ihr euch etwa zuhause hin und erarbeitet euch das Thema selbstständig? Seid ehrlich!
    Prinzipiell sollten wir also zwischen zwei Arten des „Blau Machens“ unterscheiden, wobei ich mir damit selber mein Gewissen reinwasche, dem Verantwortungsvollen, da nichts wichtiges verpasst wird, und dem Drücken vor ungeliebten Situationen.
    Wer vor dem Vertretungsunterricht, in dem eh nur die Zeit totgeschlagen wird, plötzlich Bauchschmerzen bekommt und unbedingt nach Hause (oder ins Freibad) muss, den verstehe ich vollkommen. Doch habe ich kein Verständnis dafür, wegzubleiben, wenn das eigene Referat einem nicht gefällt oder die Motivation zum Vokabelnlernen am Abend vorher fehlte. Die Schule ist doch zum Lernen da - dazu gehören auch die ungeliebten Fächer.



    Vielleicht sollte ich nun mit gutem Vorbild vorangehen und die letzte halbe Physikstunde abschreiben, die ich nicht mehr mitbekommen habe...
    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich hab schon oft blaugemacht.
    Das erste Mal war ich 7 oder 8. Ich hatte eine Aufgabe nicht und Angst vor einer Strafe. Hab so getan, als sei mir schlecht, dann hat meine Mutter mich abgeholt *lach*
    Dann in der 10. weil ich meine Prüfung zum 3. Mal vergessen hatte und wusste, dass nich dann nachsitzen müsste, hab ich auch wieder "Bauchweh" bekommen.
    Dann in der 11. hab ich einmal wegen meinem ersten Freund blaugemacht. Wir hatten eine Krise, es war Schluss, und er hat von mir erwartet, dass ich ihm beweise, dass er mir wichtig ist, damit er noch an uns glauben kann. Bin dann nach der Prüfung gegangen und zu seiner Schule gefahren, obwohl ich nie in dieser Gegend war. Hat ihm bewiesen ,dass er mir sehr wichtig ist, da mir Schule alles andere als egal ist. Er hatte auch nicht DAS von mir erwartet. Dann waren wir zusammen bis endgültig Schluss war.
    Und dieses Jahr mehrmals Freitags die letzten beiden Stunden, Optionskurs. Lanweilig und unbedeutend. Ich hab mindestens so oft gefehlt wie ich da war.
    Aber eigentlich halte ich nichts von blaumachen.
    Mach ich nicht mehr bei wichtigen Fächern, dazu steht dann zu viel auf dem Spiel. Persönliche Probleme sind da die Ausnahme, und dann nur wenn es zur Lösung beitragen kann.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich geh öfters mal nicht zu den ersten beiden Stunden, um n bisschen länger schlafen zu können..^^ aber ich vergess immer, das zu entschuldigen, von daher hab ich einige unentschuldigte Stunden aufm Zeugnis. Na, was solls ;)
    Muss man nicht so eng nehmen, find ich. Solange es nicht zur Regel wird, öfters die Woche zu schwänzen, passt das schon!

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]


  • Funktioniert aber auch nur, weil unser Klassenlehrer im Moment nicht da ist und der Chemielehrer nichts ins Klassenbuch einträgt - also is es praktisch egal, ob du da bist, wenn du den Stoff irgendwie anders kriegst (oder auch nicht :D


    Das verstehe ich irgendwie nicht. :confused:


    Der Chemielehrer trägt nix ins Klassenbuch ein? Wieso das nicht?


    Unsere Lehrer tragen immer ins Klassenbuch etwas ein. Auch wer fehlt.


    Also bei uns zu schwänzen für 2 Stunden oder so, ist sehr schwer.


    Es besteht eine 99,9 % Sicherheit, dass man erwischt wird. :angry

    [CENTER]:) Liebe Grüße von KevinATi :)[/CENTER]

  • Ich habs noch nie gemacht :D
    Naja gut ein oder 2 mal krank gestellt weil ich meine Hausaufgaben seit einer Woche nicht nachgeholt hab und ich sonst Nachsitzen hätte müssen.
    Wir haben einen Kunstlehrer der ist etwas... blöd.
    Er sagt immer: ,,Das gibt nen Eintrag"
    aber trägst nicht ein.
    Kannst also Kunst einfach schwänzen xD
    Das gute ist er schreibt immer die Lösung von den arbeiten an die Tafel und du musst sie nur abschreiben, auswendig lernen und das dann auf den Zettel schreiben...
    Aber das ist ein anderes Thema xD


    LG
    nichthund

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • ich mach heute blau x'D

    wir ham sportfest..wobei is kein richtiges sportfest, nur für die 5er bis zu den 8ern !!
    wir neuner und zehner, haben nix zu tun :misstrau
    wir konnten uns für i.welche tuniere anmelden..aber alles total überflüssig -.-'
    ich mach sport auch in vereinen, hockey und badminton, und ich brauch solchen quatsch nich :D:D

    [SIZE=1]►Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! ♥ :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight ♥

  • Ich mache nie einfach so Blau, dazu habe ich ein viel zu starkes Gewissen. Ich krieg sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich Zuhause bleibe weil ich krank bin und mich nicht mehr bewegen kann etc... :misstrau


    Als ich noch kleiner war, da hab ich 2x gesagt es ginge mir nicht gut und hab mich abholen lassen. Aber das war eher, weil ich die Klasse nicht mochte, und nicht wegen dem Unterricht. Hatte danach aber immer gutes schlechtes Gewissen und habs seitdem bleiben lassen. Hatte in der 11 auf dem Zeugnis 0 fehlstunden weil ich IMMER da war. Naja, auf dem Zeugnis danach (12, erstes Halbjahr) war ich dann 1 1/2 Wochen richtig krank mit 40°C Fieber, da wars dann aus mit den 0 Fehlstunden... na egal. :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich bin wie Placebo, ich hab noch nie geschwänzt.. hab immer ein schlechtes Gewissen und auch Angst erwischt zu werden :hypo


    Abgesehen davon geh ich lieber in den Unterricht, denn am Ende macht man doch noch was wichtiges was du nicht hättest verpassen dürfen, denn bei uns wird jetzt auch, am Ende des Schuljahres noch ganz normal Unterricht gemacht und es wird auch eingetragen wer da is und wer nicht... die Fehlstunden kommen dann ins neue Jahr...

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ja ihr habt recht^^

    man verpasst dann vieles, und kommt nciht mehr mit, und checkt gar nichts mehr :/

    aber heute is das ja anders..ich mein sportfest?!
    was kann ich da grooß verpassen?? :D:D

    [SIZE=1]►Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! ♥ :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight ♥

  • Huhu,


    ich habe noch nie geschwänzt, obwohl ich manchmal ganz gerne würde. Liegt bei mir allerdings daran, dass ich dann ein Problem hätte nach Hause zu kommen. Kann ja schlecht wenn ich 'krank' bin, mich in den Bus setzen und nach Hause fahren...
    In der Klasse bei mir kommt Schwänzen nur bei bestimmten Leuten vor, bei denen die Lehrer auch wissen, wenn sie nach der 4. abhauen, schwänzen. Ist natürlich doof wenn man dann mal wirklich krank ist. Außerdem muss man, wenn man dann nach irgendeiner Stunde abhaut, auch ne Entschuldigung nachreichen.
    Allerdings finde ich es ziemlich dumm Arbeiten zu schwänzen (was diese Leute auch gern mal tun). Denn nachgeschrieben werden müssen sie sowieso und viele Lehrer geben dann auch nicht die gleiche Arbeit raus sondern entweder nur veränderte oder erschwerte Arbeiten. Da würde ich es mir doppelt überlegen ob ich da schwänzen würde... Ich versuch immer, auch wenn es mir an dem Tag scheiße geht (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen o.Ä.) zumindest zu den Arbeiten zu gehen und wenns danach garnicht mehr geht mich abholen zu lassen.


    Das zu meiner persönlichen Meinung zum schwänzen ;)


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ja hallo?
    arbeiten würd ich niiee schwänzen..die müssen ja auch richtig lebensmüde sein,die die arbeiten schwänzen x'D

    aber ich denke blau machen gehört dazu, genauso wie hausaufgaben zur schulee..man braucht schon mal ne pause vom ganzen stress..vor allem wenn man kummer hat..da kann man den lehrern doch gar ncih mehr zu hörn, und glotzt einfach nur nach vorn auf die tafel, obwohl man gar nix mitkriegt, da ist es doch bessa wenn man gleich zuhause bleibt..nützt ja nichts, da rumzusitzen und nichts mitzukriegen x'D

    [SIZE=1]►Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! ♥ :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight ♥

  • Würde sich allerdings jeder eine 'Pause von dem ganzen Stress' nehmen, wäre der Kurs bzw. die Klasse halb leer, besonders direkt nach Arbeiten/Klausuren ;).
    Mal nicht zu gehen, wenn man vorher 2 oder mehr Freistunden hat und es nur die letzte Stunde ist, die man verpasst, kann ich nachvollziehen bei manchen Leuten, allerdings auch nur bei denen, die eh keine Probleme mit dem Fach haben.


    Allerdings das ganze mit dem 'Blaumachen' schon in der Mittelstufe zur Regel werden zu lassen, finde ich, ist einfach nur -pardón- lächerlich.
    Schließlich macht man in der Ausbildung oder ähnlichem später auch nicht mal so 'blau' und häufig wird in der Unter-/Mittelstufe eh alles so verschwoben, wenn was ausfällt, dass dann die erste/letzte Stunde wegfällt.


    Oberstufe ist da schon anders, nicht komplett generalüberholt, aber doch schon anders insofern, dass man sich ab 18 selber entschuldigen kann und nicht immer extra vorher sich einen Schein abholen muss, sondern einfach in der nächsten Fachstunde das Entschuldigungsheft vorlegt, fertig.
    Wer jetzt allerdings dann bei Freistunden, die ja in der Sekundarstufe I eh Vertretungsstunden sind, sich denkt 'Ich geh jetzt, denn 3 Freistunden zu warten ist sinnlos', den kann ich nachvollziehen unter dem Aspekt, dass es kurz vor den Ferien ist oder ein Fach, wo man eh relativ gut ist.


    Diejenigen, die einfach mal schön nach dem Motto:
    'Äh, ih, Mathe in der 5.Stunde, ich kann das doch nicht!!!111elf'
    gehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, besonders, wenn man danach wieder da ist, denn solche gibt es auch, dann sollte man lieber gleich ganz zuhause bleiben, da das wirklich auffällt.


    Fehlstunden hatte ich bisher nur entschuldigte und insgesamt in diesem Komplettschuljahr gar keine.
    Die letzten paar Jahre habe ich nur an 4 oder 5 Tagen gefehlt, da ich einmal Zähne gezogen bekommen habe und einmal nach Karneval 3 Tage hohes Fieber hatte.
    Ich würde damit auch nicht klarkommen, da allein schon mein Gewissen das nicht mit sich vereinbaren kann und auch meine Eltern fragen würden, wenn ich öfters mitten im Schuljahr früher zuhause bin.


    Und...zum Thema Sportfest.
    5.-8.Klasse hatten wir das auch, in der 9. Basketballturnier und in der 10.Volleyballturnier, wo wir kommen MUSSTEN, da es schließlich Mannschaftsspiel war und es, meiner Meinung nach, eine Schulveranstaltung ist und man da erscheinen muss oder zumindest eine Entschuldigung haben sollte.
    Schließlich fährt man ja ohne ergiebigen Grund auch nicht mal einfach so nicht mit auf einen Ausflug ;).

  • Ich habs noch nie gemacht, nur wenn die 6. Stunde ausgefallen ist und wir Mittagsschule hatten, bin ich immer heim, obwohl man das nicht darf.


    Ach halt, da war noch was: In der 9. Klasse hatten wir mal Religion und unsere Lehrerin (die ist ziemlich klein und verpeilt) ist mal zu spät gekommen. Dann wollten viele von uns weg gehen, in der Hoffnung sie kommt und alle sind gegangen, weil wir geglaubt haben dass sie nicht mehr kommt. Aber dann kommt sie doch und fast alle rennen schnell weg. Die Lehrerin fragt noch jemand aus der 10. Klasse, wer da gerannt ist und der hat gesagt: "Ach, das war einer von unserer Klasse" - und die hat das geglaubt!


    Aber dann kamen welche, die noch dort geblieben sind und haben uns geholt - wir sind nicht bestraft worden. Aber eine gewisse Person und noch zwei andere wurden zum Glück bestraft. Hoffentlich gabs zu Hause schön viel Ärger.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Naja, in der Kollegstufe kommt das ja gelegentlich vor ne? :D
    Ich geh aber nur in solche Stunden wie Sozi (Zeit totschlagen!) oder Spanisch Konversation (Klausur is eh gelaufen, ich habs nächstes Jahr nich mehr) nich. Sonst, ja, gut, Geschichte kann auch mal passieren. (Gleicher Lehrer wie Sozi. ^^) Ich schau eigentlich, dass ich meine LKs nicht verpasse. Bio und Chemie sind auch immer kritisch, weil man da echt nich mehr mitkommt, wenn man mal eine oder zwei Stunden nich da war. (Habs ausprobiert! ;))
    Freitag die 1. Stunde Geschichte schwänzen viele von uns, weil traditionell Donnerstag in Regensburg Weggehtag is. Ich geh dann aber eigetnlich schon in Geschichte, weil der Mann einen nich abspricht, seine Eigenmonologe hält und man da essen kann. Man is zwar etwas fertig und hat bestimmt noch Hölle viel Restalkohol, aber mei, was solls. Man is ja schließlich nur einmal jung. :]
    Meine Mutter war da früher immer ganz tolerant. Außer vor Schulaufgabentagen. War das Jahr auch einmal so, war an nem Freitag (Donnerstag - Weggehabend!) und es stand ne Ex an in Mathe und ich hatte echt nichts gelernt. Da hat sie mich schon nach Hause gehn lassen. Aber jetzt mit 18 trägt man halt die alleinige Verantwortung dafür und wenn man was nich versteht, ist man dann halt selbst schuld. XD

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ich hab nur ein Mal geschwänzt, Musik. Das war letztes Jahr, in der 5.
    Ich war total fertig. Am Tag zuvor war mein Grossvater gestorben (er war mir sehr nahe),
    ich hab die ganze Nacht geheult, ich hab ne Arbeit fast versaut und dann macht mich die noch nieder: "Du gibst dir ja gar keine Mühe, arbeite mehr..".
    Da konnt ich nicht mehr. Hab sie angebrüllt, an wem das wohl liege dass ich Musik nicht mehr mag, bin in tränen ausgebrochen und fortgelaufen.
    Nachher hab ich erfahren: Dass vier andere Schüler ebenfalls aufgestanden und sie angebrüllt haben, dann sind sie ebenfalls weg.
    Keiner hat ne Strafe gekriegt, diese Frau hat uns immer aufgeregt, auch unsere klassenlehrerin.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich hab auch schon geschwänzt in der Grundschule einmal :D weil ich so'n Bastelstück nicht fertig hatte und ich dann ne Strafarbeit bekommen hätte ^^.
    In der Real hab ich mich auch schon 2-3 mal wegen '' Übelkeit '' abholen lassen weil ich keine Lust mehr auf die Fächer hatte [Naja Religion und Kunst verpasst man nicht viel] Allerdings werde und habe ich auch noch nie geschwänzt wenn ne Arbeit anstand. Ich denke solangen es nur ein paar mal im Schuljahr ist und man den Stoff gut nachholen kann ist es schon ok.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Toll. Ich werd wohl in der Oberstufe auch nicht schwänzen können (nicht das ich da total heiß drauf wäre), da ich im Frühling wo Abi-Arbeiten anstehen erst 18 werde (nach 12 Jahren Abi und so).


    Shioris Meinung kann ich nur voll unterstützen ;)


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]