10-Finger tasten schreiben

  • Huh, *erleichtertaufatm* ich hab den ersten Test hinter mir.
    Wír sollten in 10 Minuten 800 Anschläge schaffen, und ich habe 1047 geschafft, fehlerfrei!
    Pro Fehler wird bei einem 800ter Text eine Note runtergegangen.
    Also:
    0- 1 -fehler: 1
    2 Fehler: 2
    .
    .
    .
    Nächste Woche schreiben wir schon den nächsten.:(

  • Ich habe den leuten, die das tipp-program haben wollten, das progi geschickt. wenn es noch weitere haben wollen. sagt es!
    Viel spaß.
    Ich kann das 10fingertippen nur jedem empfehlen. dadurch wirkt man echt viel schneller.

  • Zitat

    Original geschrieben von lauryyy
    Ich habe den leuten, die das tipp-program haben wollten, das progi geschickt. wenn es noch weitere haben wollen. sagt es!
    Viel spaß.
    Ich kann das 10fingertippen nur jedem empfehlen. dadurch wirkt man echt viel schneller.


    Hmmm - merkwürdig!
    Ich habe das Proggy nicht bekommen...! :rolleyes:


    :ciao
    Avril

  • mmmh, ich habe mal gerade nachgeschaut und es steckt noch im postausgang. vielleicht dauert es ein bissle wegen dem progi!!!

  • Ich konnte es mal perfekt, aber dann war ich ungefähr einen Monat nicht mehr am Computer und schwuups konnte ich die Hälfte chon nicht mehr.
    Wer das beherrscht, sollte täglich üben, damit es immer wieder aufgefrischt wird.


    Kleiner Tipp: Wenn Ihr alle Buchstaben und Zeichen könnt, legt euch ein Handtuch auf die Hände und schreibt mal eine Seite aus einem Buch ab und stoppt die Zeit dabei.

    Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.

  • Also ich habe es durch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit am Computer nach und nach gelernt... nachdem ich dann meine Ausbildung begonnen hatte wurde ich auf das 10 Finger System getrimmt... ich sollte mich von meinem Stil auf dieses asdf jklö umgewöhnen... naja, für nen Jahr hat es geklappt und meine Anschläge waren ganz nett... so um die 190 Anschläge/Minute aber mittlerweile.... ach blöde Grundstellung... da komm ich doch garnicht so schnell voran :D

    Viele Grüße


    Lars

  • Also, 10-Finger-schreiben ist voll cool!!! Wer möchte das Programm denn noch haben?

  • wieso lernt ihr das alle an der schule?? Oo ... bei uns gibt es das glaub ich gar nicht^^...
    naja... ich schreib eignt mit jedem finger aus den beiden kleinen fingern^^... mal gucken ob die auch i-wann dazu kommen XD ... hab ja eh nichts besseres zu tun als den ganzen tag vor dem PC zu sitzen *grins*

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • wenn wir dieses Thema schon ausgegraben haben *g*


    Finger Frenzy

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich kanns auch :D Hab sogar ne IHK-Prüfung dazu gemacht und hab mit Note 2 bestanden *sich auf die Schulter klopf* :D


    So das wollte ich mal gesagt haben... und nun geht's wieder ab in die Versenkung... vll. wird der Thread ja 2010 wieder ausgebuddelt.


    Liebe Grüße


    SpassTeufeli wars

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • ich wollt nur mal sagen, dass ichs nicht schneller als 5,3 hinkrieg
    Ich verhaspel mich imemr so von v an ungefähr XD



    und ich tippe nicht mit 10 Fingern, sondern mit 2, mit den Zeigefingern, ab und zu aber auch mit 4.
    Langsam bin ich trotzdem nciht, aber auch nicht besonders schnell, ich denke ich bin durchschnittlich.

  • Ich ahb nie einen solchen Kurs mitgemacht, sonder hab das 10-Finger schreiben durch regelmäßiges schreiben hier im Forum gelernt. - Inzwischen kann ich auch blind tippen. Zwar nicht so schnell, aber es geht durchaus.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ich wollt nur mal sagen, dass ichs nicht schneller als 5,3 hinkrieg
    Ich verhaspel mich imemr so von v an ungefähr XD


    5,3 würde bedeuten, dass du 5,3 Anschläge pro Minute machst (Großbuchstaben sind 2 Anschläge). Deine Quote wird ja im Normalfall mit einer 10 Minuten Abschrifft ermittelt... Sprich du schaffst 53 Anschläge in 10 Minuten *doofguck*
    Da haut was net hin.


    Laut meiner Prüfung schaffe ich 211 Anschläge pro Minute :D Ich habs schwarz auf weiß :applaus

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • ich schaff finger-frenzy in 3,8.. xd aber ich beherrsch das 10-finger-schreiben eig. auch aus dem ff ;) da war ich scho immer gut drin. mal schau'n, ob ich die 3,8 noch unterbieten kann, war ned mal ganz fit gestern :D

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich hatte mal son 6 monatigen Kurs und da haben wir auch ne Abschlussprüfung gemacht (*hat mit 1 bestanden, stolz ist* aber auch mit viel übung (chatten^^,...)) und da hab ich 120 Anschläge pro Minute geschafft :).

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ach ja xd ich hab in unsern 10-min-abschriften rglm. über 2000 anschläge geschafft, macht über 200 anschläge pro Minute :D fehlerrei will ich anmerken. das war sogar noch, bevor ich zu chatten und ähnliches anfing, ich glaub, mittlerweile schaff ich teilw. noch mehr.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • @The_Slayer ... keine ahnung^^.... ich hab gar nicht aufs datum oder so geguckt xD ....mir war langweilig und ich wollt irgendwo was reinschreiben^^

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • Ich schreibe ausschließlich mit zehn Fingern!
    Ich kann es auch gar nicht sehen, wenn jemand das 2-Finger-Hacksystem benutzt!!!:misstrau
    Da werde ich ganz nervös und verstört, wenn ich so etwas sehe (hört sich übertrieben an, ist aber so)...


    Wir hatten auch eine strenge Lehrerin, nach deren Pfeife ich gern getanzt bin beim 10-Fingerschreiben.
    Bei ALLEM und JEDEM muss man es anwenden, denn - es MUSS zur Gewohnheit werden.


    LG
    Nudeldiva

  • es MUSS zur Gewohnheit werden.


    Korrekt! :)
    Ich habe auch im zarten Alter von 12 Jahren so einen genialen Kurs besucht. Zuhause aber weiter im Zwei-Finger-System geschrieben.


    Hey, trotz allem ... nichts gegen die Zwei-Finger-Tipper. Ist zwar weniger ästhetisch, aber trotz allem gelingt ihnen auch ihnen mitunter ein sehr schnelles Tippen.


    Nachdem mich aber meine Mama, die mal als Sekretärin gearbeitet und es dementsprechend auch gelernt hat, ein wenig getriezt hat, fing ich im Schneckentempo an mit 10 Fingern zu tippen. Mein regelmäßiger (übermäßiger) Chatkonsum sorgte dann aber doch für eine gewisse Perfektion. ;)


    Mittlerweile ist das System nicht mehr wegzudenken und das alte Zwei-Finger-System-Können wird nur noch während es Telefonierens oder Apfelessens herausgekramt.
    Ich gestehe auch, dass mir alles andere zu langsam wäre. Ich wäre nie fähig all meine Gedanken schnell genug aufzuschreiben, wenn ich dies nur mit zwei Fingern bzw. Zettel und Stift tun dürfte..


    Was meine Anschläge angeht, habe ich überhaupt keine Ahnung. Bei meiner Prüfung damals hatte ich wohl bei fehlerfreiem Text 110 Anschläge pro Minute, weiß aber, dass ich relativ langsam geschrieben habe. Was ich jetzt habe ... ja, wäre mal ganz interessant eigentlich ...


    Und irgendwie ... ja, wir 10-Finger-Tipper ... es macht IMMER Eindruck, wenn wir uns irgendwo an den PC setzen kann und statt zwei Fingern alle zehne zur Hilfe nimmt.
    Aber: Gelernt ist gelernt! :)
    (Auch, wenn man ganz, ganz schnell zur Tippse für Papa und Co. umfunktioniert wird! ^^)

    EDIT
    Weil es mich doch mal interessierte, habe ich soeben aus dem Netz eine kleine Software heruntergeladen, in der man seine Schreibfertigkeit testen kann. Ähm ... bei einem 10-Minuten-Test bin ich jetzt auf 308 Tastenanschläge pro Minute gekommen. Aber, im Ernst? Kann das sein? Klar, einige Fehler waren dabei ... aber 308?!

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wolkenfeder ()