Eure Träume

  • Wahrscheinlich macht er dir Angst, weil du seinen Inhalt so gar nicht einordnen und keinen Bezug zu etwas Realem herstellen kannst.

  • Ich habe oft ziemlich komische Träume in denen er vorkommt.
    Was könnte das bedeuten?

  • Ich träumte heute Nacht, dass ich mit meinem Schatz auf der Terrasse meiner Exfirma stand. Es ist ein wunderschönes altes aber jetzt schon sehr baufälliges Haus und steht in einem Musterhäuserpark. Die Aussicht ist einfach nur traumhaft, man sieht über die Felder und Weinberge über den kompletten Wiener Zentralfriedhof bis rüber auf die Slowakei.
    Wie dem auch sei, war das Haus in meinem Traum aber total schön und unter der Terrasse stand immer noch der Baum, den der Sturm voriges Jahr entwurzelt hatte.
    Darunter saßen ich weiß nicht wieviele wunderschöne bunte Singvögel und fraßen die Körner und Walnüsse :confused:, die wir für sie ausgestreut hatten. Irgendwie auch witzig, denn normal streue ich im Winter oder hänge Meisenknödel auf aber keinesfalls an so einem herrlichen Frühlingstag, wie in meinem Traum. Auch beobachtete ich einen Mann da unten, der auch was hinstreute, sich aber nicht zu uns rauf drehte, daher weiß ich auch nicht wer er war.
    Wir beide haben kein einziges Wort gewechselt, was für uns auch ziemlich seltsam ist, es kam mir vor, als standen wir den ganzen Tag dort, einfach nur schweigend und aneinandergekuschelt und ab und zu mal ein Kuss. Herrliche Stille, kein Wind, keine Wolke und nichts, das diese Stille unterbrechen wollte.
    Irgendwie ganz egal, welche Bedeutung oder Botschaft dieser Traum hat, er war einfach nur schön.

  • Divya:
    Dein Traum ist spannend.
    Vielleicht hilft dir, über die Details mehr nachzudenken.
    Gerade wenn es ein wiederkehrender Traum ist, kann man ja beginnen, dem Grauen nachzuforschen.
    Was heißt in braunen Tönen?
    Ist es die Schrift, sein Gewand oder ist alles, wie im Film, in braun getaucht?
    Was ist denn das alpige daran? Versuch es zu konkretisieren.
    Fühlst du Angst (um/vor wen), Beklemmung, Nahen von Gefahr, Schreck, hast du irgendeine beängstigende Gewissheit im Traum, spürst du den Drang was zu tun, kannst/darfst aber nicht, ändert sich was während des Traums (kippt die Stimmung oder ist sie von anfang an gleich mulmig), ...?
    Das kann helfen, herauszufinden, welche Ecke des Gehirns uns die Bilder schickt, welche Problemkreis uns zu schaffen macht.

    Ich persönlich kann an allgemeine Traumdeutung nur sehr bedingt glauben, dafür sind doch die Erfahrungen und Assoziationen jedes einzelnen zu verschieden. Wieso soll (fiktives Beispiel) eine Mütze grad Glück bedeuten, bei allen, die davon träumen?
    Kann schon sein, das z.B. rot oft für Blut steht, aber doch nicht immer, in jedem Fall.
    Irgendwie kann man doch sich selber am besten sagen, was ein Traum anspricht in einem. Aber manchmal will man es nicht wahr haben.

    Hmm, ich war auf einem Begräbnis, lauter alte Bekannte rundum.
    Wir waren alle gealtert.
    Und wieder stand ich unter ihnen und war doch wieder extra. Für mich allein.
    Wieder sie, die Gemeinschaft, ich, die Alleine.
    Nicht, dass etwas passierte, es war klar, lag in der Luft. Kleine Gesten, Blicke, die sie teilten, mich nicht berührten. Die anderen waren verbunden in ihrer Trauer, ich war kein Teil davon.
    Und alles was ich fühlte, dachte war: Ach, ja, all die viele Zeit und nichts ist anders. Ich war weder wütend noch verloren, traurig oder wehmütig, nur dieses: Genau, SO ist es immer gewesen.

    Und ich weiß schon, woher der Traum kommt.

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • In den letzen tagen träum ich irgendwie immer was..
    Sons vergess ich meine Träume eig. imma xD
    In letzter Zeit darf ich meinen Freund nich sehen >.<
    Er fehlt mir sehr..

    Aber irgendwie Träum ich jetzt jede Nacht von einen meiner Exfreunden
    und Jungs die ich mal geliebt hatte..
    Jeder Traum is irgendwie tootal schnulzig und immer wenn ich grad Träume
    meinen ex (oder wem auch immer) zu küssen denke ich an meinen Freund und wache sofort auf!!!

    Ich glaub irgendwas kommt da schon durcheinander weil ich ihn solange nich mehr gesehen habe xDD

  • Vielleicht hat einer von euch Hobbydeutern ja eine nette Idee zu diesem Traum von mir?
    Also bisher habe ich es 3 Mal geträumt, immer mit sehr leichten Abwandlungen, aber der Grundinhalt ist folgender:
    Ich bin mit meinem Freund irgendwo zusammen und wir müssen uns töten. Wieso weiß ich nicht, es muss aber irgendwie sein, einer muss den anderen töten. Wir wollen es beide nicht und ich weine immer ganz schrecklich und bin bisher auch jedes Mal weinend aufgewacht und habe ewig gebraucht, bis ich mich wieder beruhigt hatte. Denn jedes Mal lässt er mir den vortritt (Gentlemen -.-) und ich "darf" ihn umbringen. Das geschieht jedes Mal sehr ähnlich und zwar schneide ich ihm die Kehle durch. Ich bin ganz schrecklich am Weinen im Traum und wehre mich fast schon dagegen und wir sagen uns ununterbrochen, wie sehr wir uns lieben, aber dann bringe ich ihn mit einem gezielten Schnitt (er liegt dabei immer in einem fremden Schlafzimmer auf einem Bett mit geblümter Bettwäsche, es scheint in dem Raum auch einen Balkon zu geben, alles sehr unpersönlich, so wie ein Hotelzimmer) durch die Kehle um. zweimal habe ich ein Messer benutzt, einmal ein großes, einmal ein kleines, beim dritten mal eine Schere. Wenn das Blut spritzt wache ich jedes Mal, wie gesagt weinend, auf.

    off

  • Hm, Träume...da gibt es einige, an die ich mich noch erinnere:


    1:
    Ich habe vor einigen Tagen mal, als ich Hunger hatte geträumt, ich wäre in der Steinzeit, mit braunem Fell bekleidet, und würde mit einer großen Keule einen Dinosaurier jagen, um ihn zu essen. :roftl Das komische war, ich glaube es war ein Tyrannosaurus Rex. ^^ Als ob ein Mensch den riesigen Fleischfresser jagen und essen könnte...^^


    2:
    Ich hab mal geträumt ich falle in ein schwarzes, unendlich tiefes Loch. Diesen Traum hatte ich immer wieder. Und einmal waren in dem Loch plötzlich ganz viele Zweige, ich wollte mich an ihnen festhalten, doch dann wurden sie plötzlich zu ekelhaften, pulsierenden Venen! *ihh* Diesen Traum wurde ich erst los, als ich mich dann doch an den Venen festhielt und aus dem Loch kletterte, was mich sehr viel Überwindung kostete. *grusel*


    ------
    Es gibt noch mehr Träume, an die ich mich erinnere, aber ich bin jetzt zu müde, um alle aufzuschreiben.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondlicht ()

  • Ich träume ab und zu immer von Sachen, Menschen etc. die viel viel größer sind als ich, gigantisch eben.
    Und an den Traum vergangener Nacht kann ich mich gut erinnern, ich träumte davon wie ich mit meiner Familie und Freunden irgendwi auf einer Südseeinsel war, total paradiesisch und das Meer türkisgrün war... Das war einer der Träume die total realistisch schienen und ich dachte: "Schade, dass du aufgewacht bist".
    Hab nachm schlafen wie immer noch etwas TV geschaut und was war? Es kam was über Mauritius, und es sah genau wie in meinem Traum aus. Da war ich doch etwas perplex...

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Endlich träum ich wieder. :) Dafür schlaf ich aber auch immer später ein. Aber was solls.


    Irgendwie besteht mein Haupttraum aus Serienmördern, die mich jagen.
    Vor ein paar Tagen war das Michael Wendler (!!) (wie komm ich da bitte drauf). Er hat mich in einem riesigen Krankenhaus gejagt und jeden, der ihm im Weg stand abgemetzelt. Durch einen Aufzug bin ich dann entkommen, aber alles war voller Blut. Kurz vor dem Ausgang kam ganz ruhig ein Sicherheitsbeauftragter rein und ich floh raus. Dann stand ich vor einem riesigen Parkplatz und sah meinen alten Realschullehrer, den ich eigentlich gar nicht leiden kann. Ich lief zu ihm und nannte ihn bei seinem neuen Namen (er hat geheiratet) und ging mit ihm zu einer Grundschule, wo er seine Kinder abgeholt hat. Dann bin ich mit ihm zu seinem Haus gegangen, dss dort stand, wo unser Haus steht, nur die ganzen Häuser und die Straße sah was anders aus.


    Gestern hab ich dann geträumt, dass ich mit irgendwelchen Leuten in einer Jugendherberge war und sich dort auch ein Mörder herumtrieb, der es nur auf mich abgesehen hatte. Als wir uns im Badezimmer die Haare föhnten (?), lief ich dann weg, währen meine Kamera hinfiel und kaputtging, darauf hab ich mich im Zimmer versteckt.


    Und vorher hab ich geräumt, dass die Ferien schon vorbei waren und ich tierisch einen Schulranzen von Matthias beschützt habe. xD

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Hmm... also ein einziges Mal war ich wirklich wütend, dass ich mir meine Träume mitunter so schlecht merke.


    In dem Traum kam nämlich ein Lied vor, dass Teils Englisch und Teils Deutsch war, und "Shadow of your own self" von Sirenia ein kleines bisschen ähnelte. Direkt nach dem Aufwachen schon wusste ich nichgt einmal mehr, worum es ging, nur noch die Tatsache, dass es fantastisch war ist mir im Gedächtnis hängen geblieben.


    Manchmal passiert es auch das die Geschichten, die ich mir vor dem Einschlafgen ausdenke (irgendwie muss man die Zeit ja rumbringen) in der Nacht mehr oder weniger selbstständig werden und sich "weiterdichten", als hätten sie ein Eigenleben :eek:

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Ohje Ohje... ich träume in letzter Zeit dauernd so ein Zeug.


    Es ist wie in Computerspielen.. ich weiß nur nicht, warum ich das träume, da ich echt kaum Computerspiele spiele.


    Naja jedenfalls


    Vorgestern, habe ich geträumt, dass ich von einem Helikopter verfolgt wurde, der mich abschießen wollte. Auf der Flucht komme ich irgendwann auf einem Dach eines Hochhauses an. Als es beinahe ausweglos erscheint, und der Helikopter mich erschießen könnte, stürzt dieses Dach ein und ich bin unter den Trümmern in Sicherheit
    der Helikopter ist aber immer noch da... also baue ich aus drei Kabeln, die da rumliegen und einer Regenrinne, die sich auch in den Trümmern befindet einen riesigen Magneten, der den Hubschrauber zum Absturz bringt. Da kann ich dann die Piloten mit meinem Maschinengewehr erschießen : D
    Dann bin ich plötzlich beim Akkordeonunterricht und staune darüber, dass mir meine Lehrerin ein Lied einer Viking-Metal-Band gibt... und sie staunt darüber, dass ich das schon kann. xDD sehr strange


    naja


    und gestern war es dann so
    Aliens sind auf der Erde gelandet und greifen uns an
    Hulk und andere riesige Monster belagern einen Strand... also steige ich in ein Flugzeug und fliege genau in die entgegengesetzte Richtung, bis ich in ein merkwürdiges Tunnelsystem fliege und mich da schließlich bis zum Herzen der Alienstation durchballer... im Fliegen wohlgemerkt
    und dann seh ich vor mir ein riesiges... ääh... Energie-Kraftwerk-Dingsda.... halt so ein gelb leuchtendes teil, dass die Aliens mit Strom versorgt. Da ich keine Munition mehr habe, fliege ich schnurstracks darauf zu und fliege mit dem ganzen Teil in die Luft. Aber die die Aliens sind wenigstens tot : D



    und heute


    war ich auf einem Gehöft während des zweiten Weltkriegs
    wir waren Rebellen oder so, haben glaub ich auch Menschen versteckt, die sonst ins KZ gemusst hätten.
    aufeinmal kommen die Nazis und wollen das Gehöft einnehmen.
    wir verschanzen uns auf dem Dachboden und beballern sie aus den Fenster heraus.
    Als sich ein Kübelwagen nähert, präpariere ich ein ferngesteuertes Auto mit einem Sprengsatz und fahre es unter diesen, zudem schmeiße ich noch einen Stein, an dem eine Stange Dynamit hängt auf den und beides geht zeitgleich mit einer Wahnsinnsexplosion in die Luft und der Kübelwagen is weg : D
    Danach sitze ich plötzlich in einem Park. Ein Mann läuft vorbei und hält dabei ein Schild hoch.
    Ich frage eine Freundin, die neben mir sitzt, was darauf stand... und sie antwortet auch irgendwas... als der mann sich aber nochmal umdreht, seh ich dass da was ganz anderes drauf steht... und darum lach ich sie aus ... oO

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • ich träume öfter so etwas wo ich etwas verpasse
    bei meinem einen Traum habe ich den Bus verpasst und beim anderen den Zug.
    Und das immer bei Schulausflügen!
    Gestern habe ich geträumt das mein Haus von der Erde aufgeschluckt wird und alle anderen auch und das ich dann ganz alleine auf der Welt bin...naja und dann wurde ich leider von meiner Schwester geweckt, die mich nie in Ruhe schlafen lässt!
    Und einmal habe ich von Gewitter geträumt, das eine Flut auf uns zukommt!
    Es war kein Alptraum es war ein ganz angenehmer :)





    Kleine Knuddelgrüße an Jana :knuddel: [SIZE=5]


    NAVY CIS/CSI MIAMI!!!! :applaus
    [/SIZE]

  • Früher als ich noch noch im Hochbett geschlafen hab, hab ich mal geträumt dass ich eine Treppe runtergefallen bin und ich hab gedacht das ich wirklich die Treppe runtergefallen bin, weil es sich so angefühlt hat. Dieser Traum ist auch immer wieder gekommen. Es hat erst aufgehört als ich nicht mehr im Hochbett geschlafen hab.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]KLICK[/CENTER]

  • Heute Nacht hatte ich einen ziemlich seltsamen Traum.


    Also :kopfkratz entweder zeigt es mir, dass ich mich im Moment zu viel im Forum aufhalte oder,:think2 dass ich vielleicht mitten in der Nacht Appetit auf Toast hatte.


    Auf jeden Fall habe ich geträumt, dass ich es heute auf keinen Fall verabsäumen darf "Toaster" aus dem Simsforum zum "Namenstag" zu gratulieren. Und das war in dem Traum so wahnsinnig wichtig, dass ich die Erinnerung ins Handy und im Outlook eingetragen hatte.


    Meine Reaktion heute Morgen nach dem Aufwachen war: :confused::confused::hammer:confused::confused:


    :lollen - Toaster, ich gratuliere dir, zu was auch immer und ich hoffe inständigst, dass du heute Nacht gegen 4 Uhr Morgens nicht an furchtbarem Schluckauf gelitten hast.


    LG Lidsi

  • :roftl:roftl:roftl:roftl:roftl Genauso hab ich gerade ausgesehen XD


    Bin ich mit meinem Namen so durchdringend? Ich hatte aber aufjeden Fall eine ruhige, normale Nacht ^^

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • letztens hab ich mal geträumt dass Julia Nunes von Youtube, die ich wirklich sehr mag, an meiner schule musik unterrichtet hat. wahrscheinlich als so ein gastlehrer oder so...keine ahnung. auf jeden fall hab ich mich da wie dämlich gefreut und das war glaub ich bis jetzt mein bester traum, den ich je in meinem leben hatte. :)


    was schon sehr lange her ist, aber ich immer noch weiß, war, dass ich auf der gleise lag und ich von einem schnellzug überfahren worden bin. ich hab dabei keine schmerzen gefühlt. eig eher im gegenteil...:misstrau

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich träum dauernd dass ich sex hab mit edward cullen glaubt ihr ich bin in ihn verliebt?


    eig müsstest du das doch selber wissen...aber ich kann dir nur eins raten: steiger dich da nich zu sehr hinein, weil sowas eh nie wirklichkeit werden wird. also mach dir da keine hoffnungen, falls du dich jetzt verliebt fühlst oder so...


    da fällt mir grad nochwas ein. aber das erzähl ich lieber nich. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • eig müsstest du das doch selber wissen...aber ich kann dir nur eins raten: steiger dich da nich zu sehr hinein, weil sowas eh nie wirklichkeit werden wird. also mach dir da keine hoffnungen, falls du dich jetzt verliebt fühlst oder so...

    Hahaha, sowas sagt man doch, wenn es um einen Popstar oder so geht, irgendjemanden den es wirklich gibt, und keine fiktive Figur. Aber ich denk mal, hier ist es auch zutreffend. Obwohl p.fanne ein Fake ist... ich habs erst gerade geschnallt x__x


    Zitat

    da fällt mir grad nochwas ein. aber das erzähl ich lieber nich. ;D


    Doch! DOOCH!!
    :applaus