• Ich hab ja anfangs auch auf xPärken rumgehangen und alle möglichen Sims angequatscht in der Hoffnung eine davon sei eine Hexe, bis plötzlich eine krass böse Hexe angeflogen kam und gleich darauf ein Gewitter losbrach und Kakerlaken rumliefen....
    Also das war dann eindeutig...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sinead ()

  • Yiipeee, sie kam tatsächlich im Stadtpark! Hab mich auch gleich angefreundet, doch bevor ich sie bitten konnte mich zu lehren isse weggeflogen... :rolleyes

    HELP!
    Ick glob ich bin zu blöd?? Ich bin jetzt mit der krass bösen Hexe befreundet und will sie bitten mich zur Hexe zu machen, aber ich hab dazu keine Auswahlmöglciheit?? Weder unter "Fragen" noch kommt sowas wie "Bitten"... Muss ich mit der Hexe "beste Freunde" sein bevor sie mich lehrt? In welchem Interaktionsmenue kann ich das lehren´auswählen. Bitte helft mir auf die Sprünge... MErci!

    3 Mal editiert, zuletzt von Clau ()

  • @ Tantchen: Ja bei mir wars auch so!
    Und kann eine Neutrale hexe jetzt alle Zaubersprüche also die von den Guten und Bösen oder haben die auch Spezielle Zaubersprüche?

  • Hallo! :)


    Was bringt denn eigentlich dieser magische Assistent von den Hexen? Habe den beschworen, aber er stand nur kurze Zeit sinnlos rum, konnte ihm nichts befehlen. Und dann war er plötzlich wieder verschwunden. :(

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Und kann eine Neutrale hexe jetzt alle Zaubersprüche also die von den Guten und Bösen oder haben die auch Spezielle Zaubersprüche?


    :kopfkratz Ich kann das jetzt nicht genau sagen, aber ich glaub nicht.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, weiss das grad selber nicht genau XD.



    Hallo! :)


    Was bringt denn eigentlich dieser magische Assistent von den Hexen? Habe den beschworen, aber er stand nur kurze Zeit sinnlos rum, konnte ihm nichts befehlen. Und dann war er plötzlich wieder verschwunden. :(


    Du meinst dieses körperlose Viech?
    Normalerweise räumt die das Haus/Apartment auf

  • Die bösen Hexen können ihn mit dem Zauberspruch Servantus ASttackum ebenfalls heraufbeschwören, allerdinf zu einem anderen Zweck:

    Man richtet den Zauberspruch auf einen anderen Sim, der Diener ersceint und sie prügeln sich.

  • Und kann eine Neutrale hexe jetzt alle Zaubersprüche also die von den Guten und Bösen oder haben die auch Spezielle Zaubersprüche?


    Glaub' schon (falls ich mich nicht doch täusch') :confused:
    Ich habe jedenfalls von der krass bösen Hexe das zaubern gelernt - (es ging übrigens tatsächlich als mein unterer Bezihungswert auf 20 war.)
    Ich hab dann erstmal Magie des Lichts gelernt und nicht die böse Magie. Jetzt bin ich eine neutrale Hexe und kann ein paar gute, einen bösen und ein paar neutrale Zauber.
    Hoffe aber wie gesagt, dass ich mich grad nicht vertue (bin grad in der Nachbarschaft und nicht bei meiner Hexe - und kann somit nicht gucken.)

  • oha ich cwurde zur hexe^^ nur wie verzaubere ich andere zur hexe?



    Das würd mich auch interessieren. Meine Sim-Dame hat nämlich eine gute Beziehung zu ihrer Tochter, aber vielleicht muss man da auch krass gut oder böse sein. Weiß das jemand?

    Außerdem würd mich interessieren, wie meine Sim-Hexe auf einem Besen fliegen kann?

    Noch eine Frage: Gibt's auch Zauberer oder nur Hexen? Wär ja schön, wenn ich meine Sim-Hexe noch mit einem Zauberer verkuppeln könnte, hab aber bis jetzt nur weibliche magische Geschöpfe getroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von barbara2609 ()

  • Hallo,

    Meine Sim-Dame hat nämlich eine gute Beziehung zu ihrer Tochter, aber vielleicht muss man da auch krass gut oder böse sein.


    Erst ab dem Teenageralter können die Sims verzaubert werden, Kinderhexen gibts leider nicht.

    Außerdem würd mich interessieren, wie meine Sim-Hexe auf einem Besen fliegen kann?


    Auf den Sims selbst klicken, dann wirds angezeigt.

    Gibt's auch Zauberer oder nur Hexen? Wär ja schön, wenn ich meine Sim-Hexe noch mit einem Zauberer verkuppeln könnte, hab aber bis jetzt nur weibliche magische Geschöpfe getroffen.


    Freunde einen männlichen Sim mit ner Hexe an, lass ihn verzaubern... und du hast einen Hexer/Zauberer!
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Andere Sims kannst erst zu Hexen verzaubern, wenn du glaub alle oder fast alle Punkte in dem Zauberbuch erreicht hast, der Zauber ist bei den Neutralen dabei...irgendwas mit Magis Mutatus oder so *grüber* Aber die Beschreibung dazu steht dann auch im Buch...ist eines der untersten Zauber die da stehen.
    Wenn den erlernt hast brauchst nur noch die Zutaten, dann kannst auf einen Sim klicken und ihn verzaubern.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Zitat

    Meine Sim-Dame hat nämlich eine gute Beziehung zu ihrer Tochter, aber vielleicht muss man da auch krass gut oder böse sein.


    Für den " Magis Mutato" brauchts du 9 Zauberpunkte.
    Den bekommt man bei Neutralen Hexen aber auch bei guten und bösen.

    Zitat

    Und kann eine Neutrale hexe jetzt alle Zaubersprüche also die von den Guten und Bösen oder haben die auch Spezielle Zaubersprüche?


    wenn du mal eine neutrale warst, alles gelernt hast und jetzt einen Gute hexe sein willst dann kannst du das immer noch. Genau so geht das mit dem Bösen. Die neutralen Zauber kann dein Sim immer zaubern. Aber sie kann wenn sie eine böse ist und sie langsam nett werden will "verlernt" sie die bösen Zauber langsam und lernt stattdessen Gute. aber wenn man eine neutrale ist kann man nur ein bisschen gutes und ein bisschen böses. Man kann z.b.
    Inflammo -Ein Feuer bricht aus-
    dann kann man noch essen heraufbeschwören usw. eben so praktische dinge .Und dann kann man noch Wasser, Blätter (4JZ)
    und dann noch Feuer wegzaubern Und es ist natürlich noch der Magis Mutato dabei.
    Aber man kein Bellus Terrus (Sehr guter Zauber, da kommen so Sonnenstrahlen)
    Und dann gibt es Noch einen ähnlichen für böse da kommen Gewitter und Kackerlacken.


    wenn man aber neutrale ist und dann zum vollen bösen wechseln dann können sie immer noch ALLE neutralen Zauber. Genau so ist das mit den guten. Aber eine gute kann KEINE bösen Zauber(nur Expello Simae (Sim weg zaubern)Bei dem Zauber verliert man aber ein bisschen vom guten und man muss lernen. Ob das mit dem bösen auch so ist weiß ich nicht.
    Hat es jeder verstanden? :D

  • Wenn man einen anderen Zauber macht, als man die Gesinnung hat, nimmt die Gesinnung (gut oder böse) ab.
    Wenn Du wieder ganz gut oder ganz böse sein möchtest, musst Du gute oder böse Zauber anwenden oder lernen.

  • okay danke^^
    eine frage zu Huten Hexen, kann man diese gelb-Goldene Pünktchen weg machen? Oder muss man die behalten?

  • Also meinen ersten Magier habe ich "ercheatet"
    Mit boolprop testingcheatsEnabled true selbst klappt nix...
    Außer du klickst auf den Postkasten, "Let me know everyone"
    Dann rufst du einfach eine der Hexen an, lädst sie ein und befreundest dich mit ihr...
    Das ist der einzige Weg, der mir einfällt, das Hexe sein zu ercheaten, so hab ichs auch gemacht, weil es mir zu lange gedauert hat...

    Die Zaubersprüche selbst finde ich etwas lahm...
    Das fliegen ist cool...
    Vl ist es nur bei mir so, aber durch den Cheat habe ich ja alle vorhandenen personen zum durchsuchen... gibt es wirklich mehr böse hexen als gute oder neutrale?

  • Hallo ich hab ne frage, und zwar könnte jemand mal alles Zaubersprüche die es gibt hier aufschreiben? Und auch einteilen zu Böse, Gut und Neutral?
    Wäre nett...

    LG Sam