Klamotten und Trends

  • Muss da Slayerli zustimmen! Kaufe momentan viel lieber bei Zara ein, finde dort teilweise viel billigere Sachen als bei H&M und meiner Meinung nach ist die Qualität auch besser! :)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Wobei ich finde, dass man die meisten 12€-T-Shirts bei Zara nicht mal als Putztuch verwenden kann, so ein Müll ist das.
    Und die T-Shirts bei H&M kosten dann halt nur 6€.

  • Hm, bei Zara gibt's aber auch viele "Untermarken", weiß jetzt nicht, wie ich dass nennen soll.
    Also, ich hab einige Shirts, die sind total gut von der Qualität her, andere hingegen (auch Zara) sind ziemlich schnell verblasst oder latschig oder so...
    Einfach immer nachgucken, aus was das Kleidungsstück ist! ;)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Dann oute ich mich mal als H&M-Shopper. Das Größenproblem ist mir nicht aufgefallen. Inzwischen muss ich aber richtig gut suchen, um Sachen zu finden, die mir gefallen. Verdammt ich mag das knall lila nicht. Und auch keine Jeans, die als Leggins durchgehen könnten. (Naja, das Problem habe ich überall.) Was mir aber bei H&M aufgefallen ist, ist die Verschlechterung der Qualität. Bei zwei neuen T-Shirts, die vielleicht einmal in der Waschmaschiene waren, ist ein Faden gerisst und daher die Naht aufgeribbelt. Super. Wenigstens sind die Sachen nicht eingelaufen - im Gegensatz zum S.Oliver T-Shirt, das mal lang und dünn, nun aber breit und bauchfrei ist. Gr.


    Hm, bei Zara habe ich irgendwie nie Erfolg.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Unser HM in der Hauptstadt hatte immer eine Abteilung mit normalgeschnitten T-shirts, Hoodies und Jacken, die es jetzt nicht mehr gibt...
    Wenn ich mir also neue holen will (ich mag die sehr gern, sie kosten nicht viel und ich hab immer viel davon) muss ich nach Trier fahren...
    Sonst gibt's nur so "Tussenzeug", da werde ich nie fündig.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • H&M hat die Preise wirklich ganz schön angehoben. Ist aber der einzige Laden wo mir die Sachen auf anhieb passen. Ich habe Jeans von H&M und welche von Esprit, von der Qualität bemerke ich keinen Unterschied. Wahrscheinlich werden die Klamotten im gleichen Land hergestellt, werden nur andere Schilder eingenäht. :)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Mmmh, also ich kaufe seit etwa einem Jahr fast nur noch bei H&M. Irgendwie sind die Sachen da so schön lang, also sowohl bei den Ärmeln als auch insgesamt. Kommt mir gelegen, da ich ja recht groß bin und die meisten Sachen so oder so einlaufen, selbst bei H&M, jaja.
    Emm... Also eine Änderung bei den Größen ist mir da noch nicht aufgefallen, ich passe in 38 eigentlich immer perfekt rein <_< Außer bei den Hosen, die sind mir da zu kurz. Gibt da ja auch anscheinend nur diese Einheitsgrößen, und nicht diese 32/34 Dingsis und so. Etwas schade ;_; Nunja, kann man nichts machen.


    Ach, ich hab bei Zara mal eine Jeans gekauft, und die ist inzwischen fast völig hinüber. Irgendwie war die so seltsam behandelt, dass sie nach ner Zeit Löcher bekommen hat. Zuerst nur an den Knien, das ließ sich ja noch verkraften und sah auch ganz nett aus (zugegebener maßen^^). Aber dann kamen noch an den unmöglichsten Stellen andere Löcher hinzu, und nun kann ich die kaum noch anziehen, höchstens mal zuhause. Soviel zur Zara-Qualität^^

  • Also bei H&M kaufe ich nur Unterwäsche, weil mir die echt gefällt. Die andren Sachen, besonders einfache T-Shirts, haben für meinen Geschmack keine besonders gute Qualität. Ein H&M Pulli liegt in meinem Schrank, sonst nichs. Als ich letztens da war, hat mir der Kram auch so gar nicht gefallen. Nur dieses Emo-Bling-Bling-Totenkopf-Glitzer-Rosa-Punke-Zeug und der Rest total pottig, da würde man ja wie ein Sack drin aussehen. Also nee.
    Ich kaufe sehr gerne bei Orsay ein, die haben oft Sachen, die mir gefallen und Qualitativ auch super sind, aber zwischendrin viel zu viele von den oben erwähnten Emo-usw.-Sachen ;)
    Am aller liebsten kaufe ich bei Esprit/EDC ein. Ich liebe diese Klamotten einfach. Sehen toll aus, sind mir wie auf den Leib geschneidert (anscheinend hab' ich die passende Figur für ihre Sachen, obwohl mir da immer nur XS bzw. 34 passt sonst manchmal auch S oder 36) und die Qualität ist 1a. Hab' da neulich mit meiner Tante ausführlich geshoppt und dann sogar noch eine Jette Joop Bluse und zwei Oberteile von Montego abgestaubt ("Ach, guck mal, die Bluse ist von 60 € auf 40 runter gesetzt, die nehmen wir mit." Ôo).
    Hosen passen mir beim New Yorker immer prima, obwohl die nicht besonders gut verarbeitet sind. Mir ist da bisher jeder Reißverschluss kaputt gegangen. EIne Orsay Hose habe ich, die ist nach fast 'nem Jahr noch Prima in Ordnung und eine, deren "Marke" weiß ich nicht. Die ist aber auch eh neu. ^^


    Zara kenn ich gar nicht?! *schäm*

    off

  • Esprit geht gar nicht, wie ich finde.
    Diese langärmligen T-Shirts sind grausam. Man wäscht die zweimal und am Ende sind sie mehr breit als lang. Total verzogen.
    Und restlos überteuert ist es auch, wenn man mal schaut, dass die Qualität keineswegs besser ist, als die von H&M und Co.
    Aber Tops oder T-Shirts mit etwas mehr Accessoires (Druck, Stickerei, etc.) kosten da teilweise das 3fache, wie beim H&M.

  • Also ich finde die Qualität von Esprit wesentlich besser. Z.B. ein T-Shirt mit Druck, weiße Punkte. Bei andren, billigeren, Sachen sind die Punkte nach 3 mal waschen weg gewesen, das hab ich jetzt schon recht lange und die sind noch genauso "da", wie am ersten Tag.
    Die billigeren Sachen von denen sind wirklich nicht so toll, hab mal ein T-Shirt für 7/8 € gekauft, das ist nach 'ner Zeit ziemlich ausgeleihert, aber meine Hosen und sonstigen Oberteile von da find ich klasse. ^^

    off

  • Deine H&M-Hosen werden nach dem Waschen enger? o.O
    Meine werden weiter... das nervt ungemein. Eine der Röhrenhosen die ich von da hab, kann man fast gar nicht mehr als solche bezeichnen, weil die mittlerweile soo~ locker ist.


    Wollen wir nicht mal zu einem positiveren Thema kommen? ^^
    Was ist denn so euer Lieblingsteil? (:

  • hmm... mein lieblingsteil... schwer zu sagen, das wechselt ständig, je nach dem...:P also im moment auf jeden fall mein schöner rötlicher h&m-fleecepulli...<3 hab ich mir extra in s und nicht in xs gekauft, damit der schön weit und gemütlich ist... jaa und jetzt lauf ich damit immer rum :] :P


    meine klamotten sind fast alle von h&m... was sage ich da, alle sind's... ausser ein paar ausnahmen, die klamotten die ich in america gekauft hab, z.b.... aber ansonsten... wow, das stimmt ja echt... +staun+ hab erstmal den schran durchwühlt und nur h&m-pullover gefunden... schon krass irgendwie... oO

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Mein Lieblingsteil ist zur Zeit meine Jacke von Only, so warm <33

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Hm... mein Lieblingsteil...
    ich hab es auch so gemacht wie SusiQ... hab den grauen H&M-Pulli ne Nummer größer genommen, weil das viel kuscheliger ist.
    Und ich hätt noch so gern so ne Strickjacke... hab zwar eine in dunkelblau, aber grau wär kuhl.
    Dann mag ich Schuhe... Ballerinas, rot *g*
    Und ich mag meine Jacke, ausm H&M, die graue mit sehr hohem Hochstellkragen (die auch auf den Plakaten an dieser dunkelhäutigen Frau abgebildet ist). Ich bin wahrscheinlich nur halb so groß, wie diese Frau, aber die Jacke ist trotzdem der Killer :D

  • Mein lieblingspulli ist ein stinknormaler Wollpulli in Helllila aus C&A, den hab ich auch noch in rot.
    Dann ist da noch ein hellgrüner langer Fleecerock den ich aus dem Neckermann Katalog bestellt hab ^^
    Meine Lieblingshose auch von Neckermann ist eine Jeans die so ein bisschen gräulichgrün ist (ich weiß einfach nicht wie ich den Farbton beschreiben soll xD)
    Mein Lieblings T-Shirt ist auch aus C&A, schwarz mit Oranger "College 1973 Aufschrift".
    Meine Lieblingsjacke ist so ein dünner Herbstmantel aus schwarzem Leder

    Hm - dann ist da noch mein brauner Bauernrock auch aus C&A (Mir fällt auf das fast mein halber Kleiderschrank entweder bei C&A oder bei Neckermann gekauft wurde xD)

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Meine Lieblingsteile kommen alle von Street One. Ich geh in den Laden und auch wenn einige Sachen n bisschen teuer sind, find ich da immer was und die Qualität ist (meiner Meinung nach) auch ihr Geld wert.

    Hab da drei Teile von, eine Hose, die ich total toll find, ein längeres kurzärmliges Oberteil (was zwar echt überteuert war, aber zu toll um's da zu lassen :D) und eine Bluse, irgendson Rotton.

    & der Mantel von meiner Schwester, den ich in letzter Zeit immer schnorre. :)

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Was - meint Ihr - kann man zu einer klassischen, langen schwarzen Hose kombinieren (irgendwie so ein wenig Nadelstreifenoptik?), ohne dass es extrem schick wirkt? Halt ... lässiger?


    Ich hab so eine tolle Hose, die offiziell für "festliche Anlässe" reserviert ist (:rolleyes), die ich aber sehr mag und gern öfters anziehen würde. Weiße Bluse - denk ich - ist weniger angemessen, zu korrekt und förmlich.
    Auf der anderen Seite würde es mir irgendwie die Fußnägel hochrollen, wenn ich dazu Turnschuhe anziehe. Die normalen, schicken Schuhe dazu sind aber auch schon wieder zuviel. Oder?
    Und ... was dazu? Ein T-Shirt? Ein Pullover? Schal? Jacke?


    Kann mir jemand helfen? :)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Also, ich würde dazu z.B. Chucks anziehen oder verspielte Ballarinas.
    Und dann jetzt im Herbst irgendeinen langärmligen Pulli mit nem schönen Top drunter oder einfach so, einen bunten Schal dazu, fertig.
    Da wirkt das gar nicht mehr festlich.
    Haben bei uns viele einfach so an.