• Ich,ich kenn die gut durch meinen Sohn,der ist ein absoluter Heavy Metal Fan,ausserdem wurden die ja sogar der Allgemeinheit bekannt durch ihren Gewinn des Eurovision Song Contests,endlich mal ein cooler Song,der damals gewann.Da hat man gesehen,dass die Leute doch gute Musik erkennen.

  • Ich kenn Lordi auch, letztes Jahr hab ich sie live gesehen und ich fands klasse, dass sie den Songcontest gewonnen haben :D
    Kann ich nicht nur hören, aber für zwischendurch bei nem lustigen Abend sicherlich mal in meiner Playlist.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich hab jetzt die wundervolle Wahl zwischen Machine Head, Devildriver, Trivium und Sepultura.. und eigentlich nur Geld für eine Karte. Verdammt.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Sooo... es ist mal wieder Zeit für eine kleine Zwischenfrage:


    Wie lange hört ihr schon Metal?


    Ich für meinen teil bin im wahrsten Sinne des Wortes damit aufgewachsen - Dio, Black Sabbath und so eben... manchmal wundere ich mich schon, was ich hören würde, wenn meine Eltern damals Pop oder so gehört hätten :D

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Hm.angefangen..Joah so mit 14/15 ;) Wobei es langsam angefangen hat, erst sowas wie Blink 182...dann kam irgendwann Nightwish dann Lordi und schwupp summierte sich das :D Ich liebe die Musik, ich liebe die leute die diese hören. :D


    Und ich freu mich schon auf Wacken dieses jahr *chrmchrm* Da kommen geile Mittelalterbands. Hachja is ja nicht mehr so lange hin. :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hör ehrlich gesagt noch garnicht sooo lang "richtigen" Metal ^__^ Seit 1 1/2 Jahren vielleicht.
    Klar, ich hab schon immer lieber Rock als irgendwelchen anderen Hiphop/Pop-Wasweißich-Kram gehört, aber so richtig zum Metal gekommen bin ich erst, seit eine Freundin von mir letztes Jahr zum Wacken wollte und ihr Freund sich mit dem Karte bestellen unglaublich viel Zeit gelassen hat xD Da girugamesh letztes Jahr da waren, war das für mich schon ein Grund zum überlegen, ob ich nicht mitfahren will. Naja, dann hat sie mir Musik gegeben (viel Musik xD), und ich hab angefangen zu hören und es toll gefunden ^o^'
    Naja, bei mir gings quasi mit Avril Lavigne vor 7,8 Jahren im Rockbereich los, dann rüber zum Emo/Screamo, J-Rock, Metal. Quasi immer ein bisschen härter geworden. xD

  • Ich hör auch ab und zu immernoch Metal, variiert halt je nach Laune.
    Angefangen hat es mit ca. 11 Jahren mit Rammstein [indirekt kann man es als Metal einordnen, die harten Gitarrenriffs etc.] und mit Linkin Park [als die Songs noch gut waren!]. Irgendwann kam ich dann von meiner Schwester aus auf Korn und so ging's im eigenem Interesse weiter.
    Joa, heute höre ich noch viele Unterarten des 'Normalen' Metals, wie Dark-, Fun- und Folkmetal etc.
    Dazu zählen u.a. Eisregen, J.B.O., AC/DC, Apokalyptische Reiter, System Of A Down... ^^

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hach, Kinderchen.... :D


    Ich hab so mit zehn oder elf angefangen, die alten Tonbänder meines Vaters zu hören (sowas, keine Cassetten), die da teilweise schon fast 20 Jahre alt waren, und dabei stellte sich schnell raus, daß mir die Sachen mit härteren Gitarren am meisten lagen. "Meine" ersten Bands hießen demzufolge Beatles, Rolling Stones, CCR und The Who. Irgendwann so mit 12 oder 13 gab's auch 'ne kurze Tote-Hosen-Phase, aber die dauerte nach meiner Erinnerung nur ein paar Wochen.


    In der Pubertät mußte man dann natürlich rebellieren; das große Ding (und ideal zur Rebellion) waren damals Guns N' Roses, die auf MTV hoch und runter liefen, und nachdem ich dann mal ein Album aufgetrieben hatte, gab's kein Zurück mehr - da war ich 14. Es folgten Versuche mit Mr. Big, Bon Jovi und Nirvana, aber das war alles nicht so das Wahre - Metallica, Maiden, Manowar, Motörhead, Helloween und die altehrwürdigen Deep Purple allerdings schon. Sodom und Sepultura waren mir da erst mal noch zu heftig, aber nach 'nem Vierteljahr Metallica ging auch das. Etwas später kamen Paradise Lost, ein halbes Jahr danach dann die ersten Death Metal-Sachen in Form von Unleashed und Cannibal Corpse.


    Dann ging's etwas in die Tiefe; zu Helloween kamen Blind Guardian, Gamma Ray und Rage, zu Metallica Megadeth, Slayer, Overkill und Living Death, zu Unleashed Morbid Angel, zu Paradise Lost Amorphis.... Und er ward vom Metal verschlungen.


    Das sieht recht abwechslungsreich aus - war's auch damals schon und ist es in dem halben Leben seither geblieben; ich höre quasi alles, auf das man "Metal" schreiben kann, ohne "Nu" oder "Industrial" dazupacken zu müssen. Was jeweils genau, bestimmen Wetter, Stimmung, Situation, Ohrwurm, Toleranzgrenze der Kollegen etc., aber ich bin irgendwo zwischen Lillian Axe, Marduk, Kamelot, Omen, Unanimated, Triosphere, Candlemass, Shadow Gallery, Saxon, Dark Angel, Nightwish, Agent Steel, Savatage, Katatonia, Necrophobic, Bathory, Dream Theater, Chastain, Merciless, Praying Mantis, Tierra Santa, Samael, Skyclad, Falkenbach, Jag Panzer, Cemetary, Annihilator, Naglfar, Mercyful Fate, Vicious Rumors, Bolt Thrower, Death Angel, In Flames, My Dying Bride und Riot unterwegs.


    Ich hatte nie große Richtungswechsel drin - was ich einmal angefangen hab, wird in der Regel nicht wieder uninteressant - aber natürlich entwickelt sich sowas. Einerseits lernt man im Laufe der Zeit immer Neues kennen - Doom Metal etwa bin ich erst vor neun Jahren in Form von Candlemass begegnet, während ich die meisten anderen Richtungen schon mehr oder weniger gut kannte -, andererseits verändert man sich natürlich selbst und ändert seinen Blick auf die Dinge - ich habe etliche Jahre lang immer wieder erfolglos versucht, mich mit Dream Theater anzufreunden, bis es vor zwei Jahren aus meiner damaligen Situation heraus plötzlich "klick" machte und ich die Band seither sehr toll finde.


    Daß nach dieser ansehnlichen Anzahl von Jahren keine Chance besteht, daß sich hier nochmal grundsätzlich was ändert, muß vermutlich nicht weiter erwähnt werden. :yeah :D


    (Mein Dank an dieser Stelle gilt YouTube für das Rausrücken genau der Dinge, die mir vorschwebten, sowie dem RegEx in der Link-Umwandlung dafür, daß er sich so einfach hat austricksen lassen.)

  • manchmal wundere ich mich schon, was ich hören würde, wenn meine Eltern damals Pop oder so gehört hätten :D


    Vermutlich nichts anderes als du jetzt hörst - ich zumindest bin irgendwann selbst auf den Trichter gekommen, dass es auch andere Musik gibt, neben derer, die im Wohnzimmer meiner Eltern dudelte, die mich zufrieden stellt :D


    ich habe etliche Jahre lang immer wieder erfolglos versucht, mich mit Dream Theater anzufreunden, bis es vor zwei Jahren aus meiner damaligen Situation heraus plötzlich "klick" machte und ich die Band seither sehr toll finde.


    Erging mir ähnlich. Im Übrigen sind es meist die Bands gewesen, die mich erst nach Monaten oder Jahren plötzlich überzeugen konnten, die ich auch heute noch am faszinierendsten finde. (Klingt, als wäre ich schon seit Jahrzehnten 'dabei', nein, das ist nicht der Fall, es gibt noch genug Bereiche und Bands, die sich mir noch nicht erschlossen haben ;) Man lernt ja nie aus.)

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Vermutlich nichts anderes als du jetzt hörst - ich zumindest bin irgendwann selbst auf den Trichter gekommen, dass es auch andere Musik gibt, neben derer, die im Wohnzimmer meiner Eltern dudelte, die mich zufrieden stellt :D


    Hmm... vermutlich schon, aber das hätte bei mir länger gedauert, glaube ich (und was wäre mir da nicht alles entgangen :D)


    ~~~~~


    Hmm... da fällt mir auf, dass ich ja noch nicht erwähnt hab', was ich so höre ^^


    Nuja, angefangen hat's wie schon gesagt mit Black Sabbath, Dio und Rainbow, sowohl auf Kassette bei längeren Autofahrten, als auch zu Hause über die Stereoanlage meiner mutter (wie sie noch laut gehört hat).
    Und durch dieses "mithören" kamen im Laufe der ersten 5 bis 10 Jahre noch ein paar Sachen dazu, Linkin Park oder Him zum Beispiel.


    So richtig dafür interessiert, wer denn da jetzt spielt, habe ich mich erst vor ungefähr 4 Jahren. Der Grund? Mein eigener Mp3-Player, und die Anschaffung einer Externen Festplatte als Mp3-Archiv von allen unseren CDs. (jetzt musste ich ja wissen, woher was ist)


    Mittlerweile höre ich eigentlich alles mögliche ducheinander;
    Dio (nach wie vor), Rainbow, Dream Theater, Nightwish, Lordi, Korn, Slipknot, zwei Lieder von Sirenia, Hammerfall... und sicher noch mindestens 10 andere, aber die fallen mir im Moment nicht ein :(

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Oh, das ist ein Thema für mich :hehe


    Der gute alte Metal, jaja... <3
    Mein Vater ist ja schon so ein ACDC, Rolling Stones Fan und das musste ja irgendwann abfärben. Angefangen hat das bei mir mit erst 13, davor habe ich eigentlich so gut wie alles gehört. Ein Freund von mir schickte mir ein paar System of A Down-Lieder und ich war begeistert. Mehr und mehr fand ich zu Apocalyptica, Nightwish, Evanescence...
    Vorallem Bands wie Opeth oder Nightwish haben es mir angetan mit ihrer Mischung aus sinfonischen Instrumenten und klaren E-Gitarren *gg*. Ich würde auch sagen Synfonic-Metal ist MEINE ABSOLUTE Lieblingsrichtung, was den Metal betrifft.


    Deathmetal wie In Flames höre ich auch sehr gerne. Wenn ich mal etwas anderes brauche, aber doch klare Texte und Aussagen bestitzt ist diese Band eigentlich das beste was es gibt. Manchmal schadet der kräftige Trashmetal auch nicht. Wobei, Slipknot mir in letzter Zeit etwas gegen den Strich geht (abgesehen von Circle <3)


    Naja. Ich kenne nicht sehr viele Metalbands, bin aber offen für vieles, was Richtung Opeth, Elvenking, Nightwish oder Kivimetsaen Druidi geht... Vielleicht kann mir jemand die Ein oder Andere Empfehlung ausrichten? *gg*


    Ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich ohne den Metal alles machen würde. Es ist einfach DIE Musik schlechthin (Mit der Klassik und der Film/Gamemusik, versteht sich :D ) Und ich träume Nachts von einem Wackenkonzert :hehe


    Was ich jetzt so alles höre, ist:
    Nightwish, Opeth, In Flames, Metallica, Soil, Amorphis, Children of Bodom, Kivimetsaen Druidi, Elvenking, Kampfar, System of A Down (Serj Tankian auch als Solokünstler :D ), Slipknot, Schandmaul, Eluveitie, Finntroll, Ensiferum, Wintersun, TrollfesT, Equilibrium, Rammstein, Offspring, Evanescence, Within Temptation und auch etwas Pussymetal (*gg*) wie Mindless Self Indulgence ^^

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

    2 Mal editiert, zuletzt von Suna no Mai ()

  • Huhu, ich bin auch Metal-Fan ^^


    Früher war ich riesig begeistert davon, allerdings kann ich heute mit ein paar anderen Musikrichtungen mehr anfangen, aber ich Herzen bin ich eben Metaler und so wirds auch immer bleiben :)


    Meine Lieblingsbands sind Slipknot, System of a Down, Marylin Manson, Korn, Metallica, ....
    Joah, ich höre auch gerne Nightwish oder halt was es sonst so gibt, aber ich bleibe erstmak bei den oberen Bands :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Blur reunion 2009

  • Huhu, ich bin auch Metal-Fan ^^


    Früher war ich riesig begeistert davon, allerdings kann ich heute mit ein paar anderen Musikrichtungen mehr anfangen, aber ich Herzen bin ich eben Metaler und so wirds auch immer bleiben :)


    Meine Lieblingsbands sind Slipknot, System of a Down, Marylin Manson, Korn, Metallica, ....
    Joah, ich höre auch gerne Nightwish oder halt was es sonst so gibt, aber ich bleibe erstmak bei den oberen Bands :D


    system of a Down is cool :D

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Ja ich höre auch gerne System of a Down
    und auch die Solo Songs vom Sänger Serj Tankian sind einfach toll
    *auf sein neues Album freu XD*


    Metallica mach ich auch ^^
    Rage Against the Machine
    uhm vom Metall her wars das auch schon ^^

  • ich habe NICHTS gegen Mettler oder wie man die schreibt aber die musik die.. ähm jaaa alsoo die versteht ja keiner da wird man ja nach ner zeit lange doof von

  • ich habe NICHTS gegen Mettler oder wie man die schreibt aber die musik die.. ähm jaaa alsoo die versteht ja keiner da wird man ja nach ner zeit lange doof von


    Metaler wird es geschrieben. :D
    Ja ich steh jetzt zwar auch nicht so auf Metal, bis auf eventuell mal Volbeat. ^^
    Sonst kann ich an dieser Musik nichts finden, aber Geschmäcker sind verschieden. Deshalb ist es auch schon etwas verschroben zu sagen, dass die Musik 'dumm' macht.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ich habe NICHTS gegen Mettler oder wie man die schreibt aber die musik die.. ähm jaaa alsoo die versteht ja keiner da wird man ja nach ner zeit lange doof von


    (Mettler, erinnert mich unweigerlich irgendwie an 'Mettwurst oO')
    ... wie wäre es mit NICHT hören oO?!
    (künstlerisch wertvoller wie die heutigen Rapper ist dies allemal, denn den 'isch f*ck deine Mudda'-Slang finde ich nicht gerade pädagogisch Wertvoll :D)
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber wenns dir nicht gefällt dann hör's auch nicht und ignorier es einfach.
    ... nur weil ich HipHop schei*sse finde, klatsch ich auch nicht jedem Hopper das ins Gesicht.


    ... ich höre nun Dimmu Borgir, ich werde davon seltsamerweise nicht 'doof' von (oder vielleicht doch :D?)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Metal ist ne Gewohnheitssache o_o
    Wenn man Rock mag, mag man mit der Zeit auch Metal, man muss sich da nur langsam rantasten.
    Ich wurde früher schon von so Sachen wie System Of A Down aggressiv, mit der Zeit ging das aber, und heute kann ich Death/ Black Metal ohne Probleme hören (Behemoth und sowas.)

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]