Gerade eben habe ich gesehen ... und muss sagen ...

  • Ich war heute Abend in "Oben" Was für ein toller Film *seufz*


    Also wieder mal eine brilliante Umsetzung von Pixar, und eine sehr gelungene Story. Die traurigste die es wohl jemals bei Pixar gab. Als er das Buch aufschlägt und die Bilder sieht, musste ich dann auch weinen :( . Aber man hatte ja auch genug zu lachen. Ein toller Film, ein toller Abend.


    Das Vorfilmchen war auch wieder mal genial. Hab ich gelacht. Der Arme arme Storch *grins*


    Jaaa die Vorfilmchen waren soooooo süß. Die Wolke tat mir total leid und der Storch auch. Mein Freundin hat dann zu mir gesagt falls es das je auf DVD geben würde, würde sie sich das sofort kaufen XD



    Ich war gestern Abend in Die Nackte Wahrheit mit Kathreine Heigl.
    Ich kann zwar immer noch nicht verstehen warum man 'the ugly truth' nicht einfach in 'die hässliche Wahrheit' übersetzt hat aber naja.
    Ich hab schon seit langen nicht mehr so gelacht wie bei dem Film. Er ist meiner Meinung nach einer der witzigsten Filme die ich je gesehen habe.
    Kathreine und auch Gerad haben wirklich gut gespielt. Die Story ist zwar nicht so berauschend aber trotzdem.
    Ich kann ihm jedem nur empfehlen.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Jaaa die Vorfilmchen waren soooooo süß. Die Wolke tat mir total leid und der Storch auch. Mein Freundin hat dann zu mir gesagt falls es das je auf DVD geben würde, würde sie sich das sofort kaufen XD

    Der Vorfilm wird auf der DVD zu "Oben" mit dabei sein, das ist doch immer so bei den Pixar- und Dreamworks-Filmen. Ich fand den Vorfilm auch total süß, weiß leider nicht mehr wie er hieß. Die Wolke hatte so ein Pech :(

    Zitat

    Ich kann zwar immer noch nicht verstehen warum man 'the ugly truth' nicht einfach in 'die hässliche Wahrheit' übersetzt hat aber naja.

    Weil es echt nicht so gut ankommen würde. ^^ So sind die Deutschen halt.



    Hab letztens auch noch Final Destination 4 in 3D gesehen; ich finde, dass 3D in "echten" Filmen viel mehr ausmacht als in Animationsfilmen, die ja an sich schon mehr oder weniger 3Dhaft aussehen. Der Film an sich war jetzt eher so mittel, kommt an den 1. Teil natürlich lange nicht heran, aber mit der 3D-Technik war das schon eine ganz coole Sache. Hab mich teilweise wirklich heftigst erschrocken, was in der "normalen" Version, die ich vor 3 Wochen gesehen habe, gar nicht passiert ist. Ich hoffe echt, dass diese Technologie vor allem im Horror-Genre in Zukunft noch mehr genutzt wird!

  • Von "Oben" war ich auch absolut begeistert. Eigentlich bin ich nicht so ein riesen Fan von den animierten Filmen - ich schau sie mir ab und an an, gehe aber eher mit der Erwartung rein 'Vielleicht wird er ja ganz nett'. "Oben" hat mich aber absolut überzeugt, der Film hatte die richtige Mischung und war zwischendurch so traurig und zwischendurch so lustig, dass es mir zumindest nie langatmig vorkam.
    Ich glaube, das wird so ein DvD-Kandidat bei mir.


    Habe gestern den Knight Rider Pilotfilm gesehen und muss sagen... die Serie schau ich mir nicht an :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Nachdem mir einige Leutchen die Ohren vollgeschwärmt haben, habe ich mir nun endlich mal Brügge sehen und sterben angetan.


    Ein nettes kleines Filmchen, das aber bei weitem nicht die herausragenden Eigenschaften besitzt, die man ihm nachsagt. Ich bin nach Ansicht dieses Streifens jedenfalls nicht scharf darauf, sofort Richtung Belgien aufzubrechen :D. Auch dem Vergleich mit Taratinos kongenialen "Reservoir Dogs" mag ich mich nicht so recht anschließen.


    Nichstdesotrotz kein schlechter Film. Die Filmzeit ist gut und abwechslungsreich gefüllt; Langeweile kam nicht auf. :)

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Hi,


    Nachdem mir einige Leutchen die Ohren vollgeschwärmt haben, habe ich mir nun endlich mal Brügge sehen und sterben angetan.


    Ein nettes kleines Filmchen, das aber bei weitem nicht die herausragenden Eigenschaften besitzt, die man ihm nachsagt. Ich bin nach Ansicht dieses Streifens jedenfalls nicht scharf darauf, sofort Richtung Belgien aufzubrechen :D. Auch dem Vergleich mit Taratinos kongenialen "Reservoir Dogs" mag ich mich nicht so recht anschließen.


    Nichstdesotrotz kein schlechter Film. Die Filmzeit ist gut und abwechslungsreich gefüllt; Langeweile kam nicht auf. :)


    Erstaunlich, wie verschieden Geschmäcker sein können. Bei Brügge sehen und sterben wäre ich fast eingeschlafen, hätte ich mich nicht die ganze Zeit gefragt, wann der Film denn endlich los geht. Prinzipiell finde ich ihn nicht schlecht, er plätschert mir nur zu lange scheinbar ziellos dahin.



    Vorgestern habe ich Verblendung gesehen. Die Umsetzung des Buches hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Mir hatte die Tatsache, dass der Film FSK 16 in Deutschland eingestuft wurde, etwas Sorgen gemacht, da es im Buch Szenen gibt, die ich mir nicht in Bild und Ton ansehen möchte. Diese "kritischen" Szenen wurden glücklichweise so umgesetzt, dass der Zuschauer ohne es direkt zu sehen eine gute Vorstellung bekommt, was dort passiert ist.
    Der Hauptdarsteller passt nicht zu meinem persönlichen Bild der Hauptfigur, doch das ist wohl ein allgemeines Problem von Buchverfilmungen. Die kleinen Abweichungen vom Buch habe ich nicht als störend empfunden.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Mein Sohn und seine Freundin waren von"Oben" gar nicht so angetan.Sie fanden den Film total traurig,für Kinderz.B. gar nicht geeignet.Ich bin jetzt echt verunsichert,wollte ihn eigentlich anschauen,aber ich glaube ich warte,bis er auf DVD heraussen ist und kauf ihn mir für zuhause.

  • Wieso für Kinder ungeeignet? Weil man mal nicht pausenlos lacht? Ohje, die ganzen Disneyfilme sind nicht für Kinder geeignet. Bei Bambi stirbt die Mama bei Simba der Papa...die armen Kinder die sich DAS angeschaut haben...



    Ich war gestern auch in Verblendung, ich war sehr zufrieden mit der Verfilmung, die Rolle vom Mikael hat mir jetzt nicht so gut gefallen, dafür die Rolle der Lisbeth umso mehr. Schön fand ich, dass zwar gekürzt wurde, aber nicht extrem umgedichtet worden ist. Sehr angenehm, nicht wie in manch anderen Filmen wo man meinen könnte, man würde eine andere Geschichte sehen (überspitzt ausgedrückt).


    Hab mir gestern auch noch die zwei anderen Teile der Reihe gekauft, weil mir der Schreibstil und die Figuren sogut gefallen haben. Gucken wie dann die anderen Verfilmungen werden.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Aaah schön, danke für eure zwei Beiträge, dann kann ich mich richtig drauf freuen.
    Mama ist hier grad traurig an mir vorbei gegangen da sie mit dem letzten fertig ist und immer noch nicht glauben kann daß da nix mehr kommen kann. Ist auch sehr schade daß er so früh gestorben ist, find ich.

  • Mein Sohn und seine Freundin waren von"Oben" gar nicht so angetan.Sie fanden den Film total traurig,für Kinderz.B. gar nicht geeignet.Ich bin jetzt echt verunsichert,wollte ihn eigentlich anschauen,aber ich glaube ich warte,bis er auf DVD heraussen ist und kauf ihn mir für zuhause.


    Ich versteh auch nicht warum der Film nicht für Kinder geeigent sein soll. Ich meine es gab trotz der traurigen Geschichte am Anfang noch sehr viel zu lachen ^^.


    Ich denke man sollte sich immer selber eine Meinung über einen Film bilden.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab grad meinen aufgenommenen Vollidiot angesehen.
    Ich weiß gar nicht was sich die damals alle so hatten, der ist doch toll?! Ich hab das Buch zwar schon vor ein paar Jahren gelesen, hab mir aber nix groß anderes erwartet.


    Vor allem ist Oliver Pocher, den ich eigentlich schrecklich und peinlich und alles andere als komisch finde wie geboren für diese Rolle. Ich meine - der IST der Vollidiot!



    Ich hab gestern mit meinem Bruder E.T. geschaut und diesen Klassiker total wiederentdeckt. Ich fand den schon immer super, aber gestern hat der mich richtig erwischt. Die Geschichte ist so schön und herzerwärmend! Ich heuel sehr selten bei Filmen, aber gestern ist's mir mal wieder runtergelaufen, als der arme kleine Alien seine Symbiose von Elliott löst um den Jungen zu retten und ihm "stayyy" sterbend entgegenkrächzt, und Elliott der verzweifelt die Arme nach ihm ausstreckt... Oder wie E.T. Elliott tröstend und voller Liebe in die langen hässlichen Arme nimmt um sich von seinem Freund zu verabschieden *schnief*.
    Einfach einer der allerschönsten Filme aller Zeiten! Muss man einfach gesehen haben, vor allem wenn man von all den Aliens-kommen-auf-die-Erde-und-schiessen-alles-kaputt-Filmen à la War of The Worlds die Nase voll hat!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab "Oben" immer noch nicht gesehen ;___;
    Irgendwie will da niemand mit mir rein ._.


    Dafür hab ich mir gestern aber mit einer Freundin "Pandorum" angeschaut.
    War wie bei District 9, hatte vorher noch nie von dem Film gehört xD
    Also es geht um 2 Männer, die in einem Raumschiff aufwachen. Der eine geht dann los, um den Reaktorkern neu zu starten, weil sonst das Schiff auseinanderfliegen würd o.o Der andere bleibt, hat Funkkontakt zu dem (zumindest am Anfang ^_^). Nunja, dann merken beide, dass sie auf diesem Schiff nicht alleine sind.
    Ist kein Horrorfilm à la SAW etc, sondern geht eher in die Richtung Action-Thriller. Das, was das ganze etwas interessanter gemacht hat, war der psychische Aspekt darin. Hat mich ein bisschen an einen anderen Film erinnert, aber ich will ja nun nichts verraten~
    Eigentlich war er so ganz gut, aber ich find sie hätten dieses psychische dadrin noch etwas ausbauen sollen ^_^ Dann hätt ich ihn noch besser gefunden. (Die TV Movie hat im übrigen gesagt, der Film wäre verwirrend. Fand ich nun garnicht.)

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Vor allem ist Oliver Pocher, den ich eigentlich schrecklich und peinlich und alles andere als komisch finde wie geboren für diese Rolle. Ich meine - der IST der Vollidiot!


    Ja, ganz genau! Ich find ihn sonst absolut idiotisch, aber genau deshalb passt er perfekt!


    Wieder aufgenommen und am WE angeschaut: Große Haie und kleine Fische. Und da wars das Gegenteil - ich kann nicht nachvollziehen was an dem so toll sein soll. Die ersten 20 Minuten waren nur nervig und danach war der Moralhammer einfach zu krass. Besonders witzig fand ich ihn auch nicht, bis auf wenige Stellen. Bin froh da nicht ins Kino gegangen zu sein.

  • Zufällig bin ich über "Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast" gestolpert. Allein der Titel verspricht ja einiges. ;)
    Aber da ich dachte, es könnte eine Verbindung zu den "Ich weiß, was..." Teilen haben, hab ichs mir angeschaut. Die beiden Teile hat ja fast jeder gesehn.


    Aber dieser Teil war einfach grottig. Nur ein Hauch von "Horror" und größenteils hab ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt. Der war zu manchen Zeiten so schlecht, dass ich darüber nur lachen musste. Zudem war der ganze Film nur ein Zusammenschnitt von den "Ich weiß, was..." Teilen (mit dem fast gleichen Wortlaut!), Final Destination und Mörderische Schulferien.
    Meine Schwester und ich haben uns größenteils über den Film lustig gemacht.
    Zum Beispiel schreibt der "Killer" 50 SMS mit "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". Also wirklich. Wir beide waren schon am spekulieren, dass der Killer die Menschen nun mein MeinVZ als Freunde addet und im Buschfunk Nachrichten schreibt. So lächerlich wars zu mancher Zeit.


    Die "ersten beiden" Teile wurden nur kurz erwähnt und hatten nichts mit diesem Film zu tun. Außer die Idee vom Fischer. Und selbst die Erwähnung war falsch wiedergegeben.
    Und das Ende war einfach unlogisch.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ich war letztens auc "Oben" gucken und fand den total süß und herzerweichend von der ganzen Message her. Und langweilig ist er auch nicht, was ja manchmal das Problem bei Pixarfilmen ist (nichts gegen Wall-Es Langatmigkeit, ich LIEBE Wall-E!). Zu traurig finde ich ihn eigentlich nicht, da das Traurige ja überhaupt Ansatz zum schönen Abentuer und zum Finale gibt. Von daher denke ich dass auch Kinder den auf jeden Fall ansehen können. Ansonsten dürfte man auch wie schon jemand sagte kein Bambi oder König der Löwen und und und ansehen.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe gestern "Die nackte Wahrheit" gesehen. Finde den Film größtenteils echt witzig. Waren ein paar gute Lacher dabei, die Story ist etwas flach ok, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Was mich bloß gestört hat war, dass der Film stellenweise ARG vulgär war. Ich kann das gar nicht verstehen... finden die Leute Komödien denn nicht mehr lustig, wenn nicht jedes dritte Wort ******, ***** oder Titten lautet?
    Das nervt schon ein WENIG!



    Edit: xD xD xD
    Man setzte für *** ein anderes Wort für Geschlechtsverkehr und die anderen *** ein anderes Wort für Popo ein bitte ;)

    off

  • Zitat

    Zitat:
    Ich kann zwar immer noch nicht verstehen warum man 'the ugly truth' nicht einfach in 'die hässliche Wahrheit' übersetzt hat aber naja.
    Weil es echt nicht so gut ankommen würde. ^^ So sind die Deutschen halt.


    Zum einen das, zum anderen ist es aber auch die bessere Übersetzung. "Die hässliche Wahrheit" sagt niemand, während "die nackte Wahrheit" eben einfach ein fester Ausdruck ist - wie eben "the ugly truth".



    Wüstenblume kann ich übrigens sehr empfehlen. Das Buch hat mir zwar viel besser gefallen, aber der Film war eigentlich auch gut. Und meine Freundinnen mit denen ich den Film geschaut habe, kannten das Buch nicht, und fanden ihn absolut super! Die positive Grundstimmung ist jedenfalls ganz gut rübergekommen.

  • Hab in den letzten Tagen 2 Filme im Kino gesehen:


    (500) Days of Summer
    ... ist eine niedliche und dabei total realistische Liebesgeschichte. Ich find's so toll, dass es noch romantische Filme gibt, die originell und interessant sind - auch wenn dieser Film an manchen Stellen ein bisschen zu sehr seine Indieness betonen will.


    Männerherzen
    ... ist viiiel besser, als ich gedacht hätte. Meine Freundin und ich sind teilweise vor Lachen unterm Sessel gelegen. Trotzdem waren die ernsten Seiten des Films auch gut gemacht, was ja in Komödien nich so oft vorkommt. Und die 2 Kinder waren das beste *_*