Alkohol

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt:
    ja
    2. in welchen Mengen:
    naja ich übertreibe es nich, ich trinke ních mehr als dass mir davon schwindelig wird, wenn mir schwindelig is, dann trink ich eig au nixx mehr^^
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt:
    mit 7 ein Glas Sekt an Silvester
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart):
    naja so richtig mit kotzen nich, halt so dass mir schwindelig is und ich scheiße laber(das mach ich auch im nüchternen zustand^^)aba oke des erste mal war mit 10 an der entlassungsfeier von meinem cousin^^
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten:
    Ja
    6. was sie davon halten.:
    Die findens nich schlimm, manchmal fragen sie mich auch ob ich mit ihnen n wein/sangria/whatever trinken will, aber meistens mach ichs nich^^


    also ja ich trinke, aber übertreibe es nich letzten mittwoch war ich feiern inner disco und hab zwei flaschen bier(cab)getrunkn aber ich war noch normal und nich anders als im nüchternen zustand^^

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt:
    ja klar, warum nicht, bin absolute Weinliebhaberin
    2. in welchen Mengen:
    unterschiedlich
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt:
    schon recht früh, bei uns in der Familie gilt Alkohol als Genuss- und nicht als Rauschmittel
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart):
    Oha mit 16, das weiß ich noch ^^ war schrecklich , hab auch "so einiges von mir gegeben" *schauder*
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten:
    Ja und die waren nicht so begeistert ( vom Rausch)
    6. was sie davon halten.:
    von Alkohol, wie oben beschrieben, hält man bei uns viel ( dh es wird auch schon mal mehr für ein Fläschchen ausgegeben), aber ich bin ja schon Ü18 und hab deswegen keine Rechenschaft mehr abzulegen ^^

    [INDENT][SIZE=1]*...time to play.... [/SIZE][SIZE=1]*[/SIZE][/INDENT][INDENT][SIZE=1]----To get back one's youth, one has merely to repeat one's follies (Oscar Wilde)----[/SIZE][/INDENT]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt:
    ja
    2. in welchen Mengen:
    hmm..kommt drauf an ;) auf manchen partys schon relativ viel...
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt:
    mit 15...davor war ich absolute überzeugte anti-alkoholikerin ;)
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart):
    vor 2 jahren ungefähr...also mit 15. hab allerdings auch noch nie gekotzt vom alkohol und das muss ich ehrlich gesagt auch nicht haben. ich denke, ich weiß, wanns genug ist...
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten:
    hmm ich glaub schon. ;)
    6. was sie davon halten.:
    naja, was solln sie schon davon halten. sie ham mir nichts gesagt, aber ich denk mal, sie finden, dass ich meine eigenen erfahrungen machen musste. und ich denke, mit 17 ist man auch soweit selbst für sich verantwortlich und auch so reif, dass man weiß was man tut...

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Prahlerei über Betrunkenheit haben wir in unserer Klasse nicht.
    Aber sie trinken mal gerne und fühlen sich dabei cool.
    Auf der Klassenfahrt haben sie sich nach einem halben Bier ausgezogen ...



    Wieso trinkst du dann?


    Na, aus den Gründen, die du da zitiert hast :misstrau
    Es macht Spaß, es hat was 'soziales' an sich (ich würde niemals allein was trinken) und manche Sachen sind einfach leichter zu ertragen, indem man sie ab und zu durch Alkohol vergisst/verdrängt. Du erwartest ja wohl nicht, dass ich dir jetzt von meinen Privatproblemen erzähle.
    Was den 2. Teil des Zitats angeht: ich will nicht, dass mein Kind später mal versucht, auf diese Art mit seinen/ihren Problemen fertig zu werden oder vielleicht schon früh seiner/ihrer Gesundheit schadet.

  • Was den 2. Teil des Zitats angeht: ich will nicht, dass mein Kind später mal versucht, auf diese Art mit seinen/ihren Problemen fertig zu werden oder vielleicht schon früh seiner/ihrer Gesundheit schadet.


    Du machst es selber, willst es aber deinem Kind später verbieten?

  • Richtig. :)


    Das macht aber irgendwie keinen Sinn. ^^
    Und außerdem: Verbote machen so eine Sache noch gleich verlockender.. und du kannst dein Kind später ja auch nicht kontrollieren ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich weiß, dass ich mein Kind nicht kontrollieren kann, aber ich will zumindest, mehr auf es achten, als meine Mutter auf mich achtet - was Alkohol angeht. Weiß nicht, ich will es irgendwie dazu bringen, selbst einzusehen, was gut und was schlecht für es ist, anstatt ihm Verbote zu erteilen... vielleicht denk ich da n bisschen utopisch, aber es wär halt toll, wenn sowas klappen könnte.

  • ich trinke keinen alkohol, hat mehrere gründe.
    einmal psychische gründe aus meiner früheren kindheit, die ich bis heute nicht wirklich verarbeitet habe, und die mich agressiv werden lassen, sobalt sich jemand besäuft...
    zum anderen schmeckts mir aufgrund dieser psychischen gegebenheit einfach nicht.
    cocktails habe ich noch nicht probiert, möchte ich aber irgendwie auch gar nicht.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt:
    selten,wenn dann Wein,alles andere außer Wein und Radker schmeckt mir nicht
    2. in welchen Mengen:
    wenig nie mehr als 2 Gläser
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt:
    nach der Konfirmation...mit 13
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart):
    noch nie
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten:
    s.o.
    6. was sie davon halten.:
    wenn,dann wäre es meine Sache...allerdings war mein Bruder(17) letzte Woche das erste mal richtig dicht(mit allen Nachwirkungen) und mein Vater macht sich eigentlich nur lustig drüber. Bei mir ist es halt,dass sie wissen,dass sie mir in dem Punkt vertrauen können

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    •Ja,zu Sylvester und wenn ich mit mein Bruder wegbin
    2. in welchen Mengen
    •minimalen.Vielleicht 3 kleine Schlücke Becks oder Mixery [Gummibärchensaft^^]
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    •Mit 12...
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    •So richtig betrunken war ich noch nie.
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten
    •Ja
    6. was sie davon halten.
    •Solange eine Aufsichtsperson dabei ist[mein Bruder oder meine Eltern]ist es ihn egal.Ich darf aber nur eine Flasche trinken.[nur,man das hört sich jetzt an als ob ich nur trinken würde...oO]

    →Wenn ich Alkohol trinke wenn denn nur in minimalen Mengen,und so,das ich meinen Körper noch voll unter Kontrolle habe und alles mitbekomme was um mir herum geschied.Und ich trinke nichts was mehr als 2,5% hat...also so richtig besoffen kann man davon eh nicht so schnell werden.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich finde die Besäufnisse unter Jugendlichen ekelhaft. Wie die sich dabei blamabel aufführen, kotzen, grölen... worauf's ja noch nicht mal ankommt, weil keiner mehr was merkt und später eh die Erinnerung weg ist. Ich versteh nur nicht, was daran Spaß machen soll... wahrscheinlich die gemeinschaftliche Illusion, dadurch irgendwie cooler zu sein, und die paarstündige Flucht aus dem Alltagskummer... tja, wer keinen Kummer hat und sich sein Selbstbewusstsein nicht anzusaufen braucht, hat auch keinen Alkohol nötig :D
    Ich trinke jedenfalls fast nie welchen und finde das stylish und edel :cool:
    Am scheußlichsten ist meines Erachtens Bier... vor allem biertrinkende Mädels :eek:

  • Also kühles Bier in einem bayer.Biergarten im Sommer da werd sogar ich schwach und bin praktisch Antitrinker.Da gibts nur meine Moncheri, die ich gern esse,aber auch nicht so oft,zu bes.Anlässen halt. Silvester 2-3 Gläser meiner selbstgemachten Bowle, wie gesagt ab und zu ein Bier oder Radler im Sommer.Wein verabscheue ich und gelegentlich einen Kräuterschnaps nach einem sehr üppigen Essen.

  • Ich bin Antialkoholikerin. Ich kann das schon nicht riechen. Wenn ich sehe , was Jugendliche in meinem Alter in sich schon reischütten... Da schüttelts mich. Und was mein bester Freund so erzählt.. Naja,ist ja nicht mein Problem.

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich bin Antialkoholikerin. Ich kann das schon nicht riechen. Wenn ich sehe , was Jugendliche in meinem Alter in sich schon reischütten... Da schüttelts mich. Und was mein bester Freund so erzählt.. Naja,ist ja nicht mein Problem.



    Ja, da hast du recht meine Kiwi! Schon wenn ich das Wort Alkohol höre wird mir schwindelig. Und wie schmeckt dieses Zeug überhaupt? PFUI! :hua

  • Mir schmeckt Alkohol auch nicht besonders vor allem nicht Vodka.
    Meine Mutter trinkt leidenschaftlich gern, bei den Glühweintagen kam es jetzt auch schon mal vor das sie sturz hagge dicht nach Hause kam.

    ich kenn da auch so ein paar Leute die mit einem stolzen Grinsen mir erzählen; ja sie wären am Wochenende kotzend durch die Straßen getaumelt..
    muss man da wirklich stolz sein?:misstrau

    aber eins muss ich zuegeben: wenn man angetrunken ist, ist es einfach ein herrliches gefühl. ich kann dann alles sagen ohne mich zu schikanieren. oder alles tun, ich renne z.B schneller. oder habe mehr kraft. es ist einfach total lustig immer.. und man schläft dann wie ein kleines Baby ein :D

    [INDENT][CENTER]Wenn es im Himmel keine [/CENTER]
    [CENTER]Schokolade[/CENTER]
    [CENTER]gibt will ich da auch gar nicht hin =P[/CENTER]
    [/INDENT]

  • Mit dem Einschlafen geb ich dir recht, da hilft aber bei mir schon ein kleines Glas Bier und ich schlaf wie einToter,wo ich normal solche Schlafstörungen hab.Unangenehmer Nebeneffekt von Alkohol bei mir,ich werd knallrot im Gesicht.Das nervt mich total,deshalb trink ich auch fast nichts.

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt:
    Ja
    2. in welchen Mengen:
    Kommt drauf an aber eher nicht so viel.
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt:
    Mit 12.
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart):
    Noch nie ganz, ich versuchs in Grenzen zu halten.
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten:
    Ne ganz bestimmt nicht.
    6. was sie davon halten.:
    Alkohol an Minderjährige? an ihr Kind? Sofort verbieten!
    Naja nützt nicht viel :D:D

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt:
    An Tagen wie Sylvester, Geburtstagen usw.
    2. in welchen Mengen:
    Kommt drauf an. Wie viel Prozent und so.
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt:
    Mit 12
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart):
    Nie.. möchte man ja auch von ner 13 Jährigen erwarten, nech? :D
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten:
    Sie wissen nur dass ich am Geburtstag meiner Tante im Restaurant mal ein Glas getrunken habe, aber sonst nicht.
    [Sie saßen ja auch direkt neben mir, war wohl schwer das zu übersehen. XD]
    6. was sie davon halten.:
    Ich zitiere:

    Zitat


    Alkohol an Minderjährige? an ihr Kind? Sofort verbieten!
    Naja nützt nicht viel

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]