Lasst uns quatschen

• vll. sollte ich auch mal meine thriller weglegen und was anderes lesen, allerdings hatten die letzten versuche mich ziemlich abgeschreckt (mängelexemplar, feuchtgebiete) (...)

Mängelexemplar hab ich als Hörbuch konsumiert, und ich fand's für ein Debüt wirklich gut. Kann daran liegen, dass ich eh sehr großer Kuttner-Fan bin, muss aber nicht; schließlich ist das Buch anders als das, was sie sonst so macht. (Was macht die arme eigentlich zur Zeit? :()

Bin was Fastis Sache angeht auch der Meinung, dass man warten sollte, bis man wieder einen klaren Kopf hat und alles wieder einigermaßen objektiv sehen kann, bevor man sich in ernsthafte Gespräche stürzt.. Ich glaub auch, dass alles wieder in Ordnung kommt bei euch.

Irgendjemand hat mir heute den Drehplan für die nächste Staffel auf den Tisch gelegt, wohl jemand, der keine Ahnung hat.
    Ich bin ja eigentlich froh, in der nächsten Staffel nicht mehr dabei zu sein - das Praktikum war trotz guter Erfahrungen einfach viel zu anstrengend für mich (50-55 Std./Woche) - aber als ich heute gelesen hab, was ich in der nächsten Staffel alles verpasse, war ich schon bisschen traurig.

Wie geht man höflich/souverän mit 14jährigen Mädchen im schülervz um, die einen penetrant mit Fragen nach der privaten E-Mail-Addresse eines Schauspielers beballern? >_<

• Kennt ihr das Gefühl, wenn man so hibbelig ist, dass man kaum stillsitzen kann? :misstrau
    Man kennt den Grund, aber der is irgenwie nicht gerechtfertigt.
    mäh,komische Sache^^

Und ich will dieses Wochenende nicht weg, muss noch so viel lernen.Grah
    Wünsch euch allen, noch 'nen schönen Abend!

[INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

• Mängelexemplar hab ich als Hörbuch konsumiert, und ich fand's für ein Debüt wirklich gut. Kann daran liegen, dass ich eh sehr großer Kuttner-Fan bin, muss aber nicht; schließlich ist das Buch anders als das, was sie sonst so macht.

Ich fand das Buch auch richtig gut. Ist eines meiner Lieblingsbücher, weil ich (ich glaube, das hab ich hier im Forum auch schon mal geschrieben, also Verzeihung für die Wiederholung) dabei laut lachen und bitterlich weinen kann. Aber, ja, wenn man die Kuttner nicht mag, mag man auch ihr Buch nicht, schätze ich.
    Feuchtgebiete ist dagegen wirklich schrecklich. Fand Charlotte Roche eigentlich früher ganz cool (jedenfalls das, was ich von ihr so mitgekriegt habe), aber jetzt ... Nee, wirklich, so ein Müll.

Wenn das 14jährige Mädchen es nach Erklärungen nicht versteht, brauchst du auch nicht mehr höflich und souverän zu sein, dann hat sie nichts anderes verdient. Ich finds übrigens echt cool, dass du gerade bei der Lindenstraße ein Praktikum machen konntest - die erfolgreichste Serie Deutschlands, oder?! Krass. Bei uns wird die auch jeden Sonntagabend konsumiert ;). Bei mir wars im letzten halben Jahr auch immer das letzte, was ich gesehen hab, bevor ich mit dem Zug zurück nach Leipzig gefahren bin ... symbolisch fürs Zuhause :D. (Oh Gott, wie pathetisch.)

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Feuchtgebiete fand ich auch nicht besonders prickelnd, eher das Gegenteil.
    Mängelexemplar hab ich persönlich noch nicht gelesen aber auch schon viel gutes gehört.

Nach dem ich in den letzten 4 Monaten, 3 Köpfhörer kaputt gemacht habe bzw. sie kaputt gegangen sind, ist heute endlich mein neues Paar angekommen.
    Sennheiser CX 350. Super Teile mit nem tollen Klang und gutem Bass. Kann ich jedem nur empfehlen.

[CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

• Ich fand Mängelexemplar auch sehr gut!
    Feuchtgebiete hab ich als Hörbuch bei Youtube ein paar Folgen lang gehört. Abgesehen davon daß die Frau grauenvoll liest war das Buch auch ziemlich beschissen, alleine schon rein sprachlich.
    Ich hab jetzt Arrivederci Roma!, die Fortsetzung von "Quattro Stagioni", gekauft und finds bisher recht toll und witzig. Wer so Sachen wie "Maria ihm schmeckts nicht" mag, dem wirds gefallen.

Simply: Brutal und deutlich.

Hm.... Ich hab heute eine Jeans an die vor 4 Jahren eingegangen ist und meine verbrannte Hand schält sich. Und ich hab nix zutun, nachdem ich Dollhouse fertig geguckt hab. Wobei ich ja eigentlich den Verhau meiner Kocherei aufräumen sollte. :rolleyes

Toaster: Glaub ich daß die toll sind! Ich hab mir letztens die (ich glaube) Sennheiser MM 50 gekauft, die sind ziemlich klasse. Und im Gegensatz zu den offenen von Sennheiser haben die auch richtig tollen Bass. UND: Es sind die ersten In-Ear die klein genug für meine Ohren sind.
    Jetzt such ich nur noch ein neues Paar Offene. Wobei ich da wieder zu Sony tendiere, falls die mal wieder was anständiges und bequemes rausbringen.

• Wenn das 14jährige Mädchen es nach Erklärungen nicht versteht, brauchst du auch nicht mehr höflich und souverän zu sein, dann hat sie nichts anderes verdient. Ich finds übrigens echt cool, dass du gerade bei der Lindenstraße ein Praktikum machen konntest - die erfolgreichste Serie Deutschlands, oder?! Krass. Bei uns wird die auch jeden Sonntagabend konsumiert ;). Bei mir wars im letzten halben Jahr auch immer das letzte, was ich gesehen hab, bevor ich mit dem Zug zurück nach Leipzig gefahren bin ... symbolisch fürs Zuhause :D. (Oh Gott, wie pathetisch.)

Na ja, mittlerweile sind es mehrere 14jährige Mädchen... Ich geh davon aus, dass die erste irgendwie über ihre Schwester, die in meine ehemalige Stufe ging, auf meine Seite gelangt ist, gelesen hat was ich mache (was da jetzt natürlich NICHT mehr steht) und allen ihren Freundinnen davon erzählt hat, die dummerweise auch Jeremy-Fans sind. Eine hartnäckiger als die andere :misstrau Die versuchen dann "Argumente" zu bringen, à la "Ich find's total toll was du machst und ich guck immer die Lindenstraße und du hast so ein Glück mit dem Jeremy arbeiten zu können und übrigens, gib mir doch mal seine E-Mail-Addresse."
    Meine Standard-Antwort ist mittlerweile: "Seine E-Mail-Addresse/Handynummer bekommen nur Leute, die er persönlich oder von der Arbeit kennt. Wenn du ihm was ausrichten willst, schreib einen Kommentar auf die Website der Lindenstraße."
    Ich weiß nicht, ob die Lindenstraße quotenmäßig zur Zeit am erfolgreichsten ist (ich glaube, Alles was zählt ist #1), aber die Lindenstraße ist auf jeden Fall die älteste. Wir sind jetzt im 25. Jahr und viele Schauspieler und Crewmitglieder sind seit dem Anfang oder auch seit ihrer Geburt dabei :) Schon irgendwie cool.

Apropos pathetisch.
    Ist das Wort nicht ein totaler "false friend"? Es heißt auf Englisch überhaupt nicht pathetic, obwohl man das meinen könnte >_<
    Hab ewig lang "pathetisch" falsch benutzt, weil ich dachte, es hieße das, was "pathetic", also armselig, heißt... dabei ist es ja was ganz anderes. Nja, wie schon gesagt. I fail at life. Like, totally.
    Eins aber ist toll: Dass ich immer noch völlig kabellos im Internet bin. Unser W-Lan hat bisher immerhin schon 2 Tage durchgehalten. Also guck ich jetzt gleichzeitig Vampire Diaries. Prima :)

Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

• Verhau deiner Kocherei? War das der Gnocchi-Versuch, oder hatte das jemand anders vor :kopfkratz?
    "Die kleine Prinzessin" (von Alfonso Cuarón, nach dem Buch von Frances Hodgson Burnett) ist auch gerade zu Ende gegangen, ich glaube, ich lese jetzt "Vita Classica" von Steffen Möller weiter, auch ein gutes Buch, sehr kurzweilig und witzig geschrieben. Backcover-Zusammenfassung: "Warum dürfen eigentlich nur Altkanzler und Gangsta-Rapper ihre Biographien schreiben? Die wildeste Vita hat doch fraglos der Klassik-Fan. Wenn seine Klassenkameraden freitagabends in die Bhagwan-Disco trampen, sitzt er im Symphoniekonzert und erschauert zu den Klängen von Anton Bruckners 9. Symphonie." :D

Hm, bei Kopfhörern bin ich ziemlich leidenschaftslos. Höre zwar in letzter Zeit wieder mehr Musik mit meinem MP3-Player, aber die jetzigen waren mittelbillig und halten trotzdem schon seit Jahren (toi toi toi).

EDIT: Simply - haha, ich hab mir das gerade gestern oder so auch gedacht. Also, ich wusste zwar, dass es das eben nicht heißt, aber komisch ist es - so Sachen wie sensible/sensibel und actual/aktuell lernt man sofort in der Schule als böse böse False Friends kennen, die man unbedingt vermeiden muss, aber pathetic/pathetisch sagt einem keiner.

Einmal editiert, zuletzt von Heldin ()

• Wieso blockst du die Mädchen nicht einfach? Hätte keine Nerven mir die Ohren volljohlen zu lassen, wenn sie es dann doch nicht verstehen (wollen), dass das nicht geht...:rolleyes
    Ich wär übrigens auch für die knallharte Methode.

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• Heldin
    Ja, genau, kein Mensch hat einem das je gesagt >__< Dabei waren false friends eins der Lieblingsthemen meiner letzten Englischlehrerin.

Zoidberg
    Es sind ja immer wieder andere >_< Bisher 6 oder 7 verschiedene.. Und ich will nicht fies zu denen sein.

Vampire Diaries hat vor 2 Minuten einen neuen Tiefpunkt erreicht.
    Damon: "Du solltest jetzt verschwinden."
    Elena, in unsäglicher KRANKENSCHWESTER-Halloweenverkleidung: "Nein!!" (oder was ähnliches)
    Damon: "Deine Wunden bluten. Du... solltest jetzt... VERSCHWINDEN..." *evil face aufsetz*

• Das war ich, ja. Nachdem ich gestern nur rumprobiert hab, gabs die heute für die Familie. Die waren auch ganz gut, aber aufräumen müsst halt jetzt jemand...

Ich bin mit Kopfhörern und jedem Audio-Kram ziemlich mäkelig, da ich find daß es vom Klang nen großen Unterschied macht. Nur qualitativ scheints da langsam auch den Bach runter zu gehen, wie bei allem Elektrozeugs.

• Cho. Noch jemand? Bin mir grad nicht sicher. (...und gehe dann bald mal ins Bett. Gute Nacht, fellow Quatscher! :))

• Hallo Leute! Noch keiner zum Quatschen da?

Dieses Wochenende wird's leider nichts mit von-der-Natur-profitieren, die Temperaturen sinken nämlich wieder in den Gefrierpunkt.. Doof. Habe ich schon erwähnt, dass ich den Winter nicht mag?

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Lauri geh mir weg mit Abi!
    Ich habe eben 5 Stunden Mathe gelernt. LK. Na ja, klappt so halbwegs.
    Aber Morgen in einer Woche schreibe ich erstmal BioLK, also Daumen drücken^^ Dann am 19.3. MatheLK und am 24.3. noch Geschi. Und am 26.3. ist Abibesäufnis :D
    Ach und am Sonntag werde ich 19 O_O aber irgendwie fühle ich mich vor lauter Abi-Stress gar nicht, als hätte ich Geburtstag. Sau dumm. Und alles kommt zu kurz. Mein Freund beschwert sich auch noch... und will dann noch, dass ich ihm auch Mathe beibringe... haha. Wann denn? X(

off

• boah endlich zuhause... erst bei tante gegessen und dann schuhshopping xD so viele schuhe hab ich schon ewigkeiten nicht mehr gekauft oO freu mir grad nen ast ab. :D

abitur...da stecke ich auch grade voll im stress...vorallem hab ich angst vor mathe. ich bin doch so schlecht und kriegs einfach nicht in die birne..

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Cho, ich wünsch dir viel Erfolg und gute Nerven.
    Ich bin letztes Jahr zu der Zeit, wenn ich grad nicht gelernt hab, in einer furchtbaren Trance durch die Gegend gedriftet und konnte an gar nichts anderes mehr denken als an die dummen Klausuren und vor allem die mündliche Prüfung. War ganz schlimm -_- Hoffe, dir gehts da besser.

Sooo ein wunderschönes Wetter heute (: Keine Wolke am Himmel, den ganzen Tag.
    Leider war's trotzdem übertrieben kalt, und das arme Kind musste mit T-Shirt, nur halbbedeckten Beinen und Sneakers durch die Lindenstraße laufen, einen Kinderwagen vor sich herschiebend. Oh Mann. Ich werde niemals Schauspielerin werden.

• Ne simply. Ich kann mich nur noch vor den Fernseher hängen und die bunten Bilder anstarren, selbst den Sinn zu verstehen schaff ich nicht mehr xD
    Und ansonsten bin ich eine wandelnde Zeitbombe. Im Moment lade ich an JEDEM meinen Stress ab, der mir auch nur ansatzweise einen Grund dazu gibt. Ganz schlimm sind mich anrempelnde Kinder in der Schule. Ich bin bestimmt schon als kinderfressendes Monster gefrüchtet inzwischen. Gestern habe ich einem erst wieder eine Predigt gehalten (*räusper* "WAS SOLL DAS DU SPASTIKIND? PASS DOCH MAL GEFÄLLIGST AUF, WO DU HINGEHST! UND ENTSCHULDIGE DICH WENIGSTENS, WENN DU SCHON SO DUMM BIST UND MICH HALB UMRENNST! SCHONMAL WAS VON RESPEKT UND ANSTAND GEHÖRT, DU HOHLBIRNE?" *husthust*) äh ja. ^^

off

• Boah cho, da fürchte ich dich ja sogar schon Q_Q Ich stell mir das Bild gerade so vor: Cho meckert ein kleines Kind an, dass sie versehentlich angestupst hat... Kind dreht sich mit Tränen in den Augen zur Lehrerin um, die steht da und zittert selbst ^^ uiuiui
    Meine Abizeit war ganz anders... Okay, ich hatte gerade 'ne Trennung hinter mir (ich glaube die habe ich damals hier im Forum auch schön dokumentiert) und habe erst nachdem Schluss war - im April - ernsthaft mit Lernen angefangen. Davor ging's nicht, ich hatte andere Sorgen. Naja, und da war das Lernen eine Erlösung weil es mich vom Liebeskummer abgelenkt hat. Und wir hatten so tolles Wetter, ich saß stundenlang auf der Terrasse mit meinen Büchern und bin sogar dazwischen schwimmen gegangen. Tolle Zeit. Und ich war gar nicht aufgeregt für die Examen. Warum auch - wenn man genug gelernt hat schaukelt man die schon, keinen Sinn also, sich aufzuregen :)
    Macht euch da nicht so 'nen Kopf! Ich denke, wer's bis dorthin geschafft hat, schafft's auch dadurch. Hierzuilande isses auf jeden Fall so ^^

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• wahhh dumme kälte da draußen, wer hat schon wieder die heizung kaputt gemacht?
    so ich geh jetzt packen. und samstag 8 uhr flieg ich ins 20° warme antalya für 2 wochen, da kanns mir egal sein wie das wetter am wochenende ist :D

mängelexemplar war auch nicht soo schlecht, habs ja zuende gelesen ;) nur war halt an einigen stellen einfach zu lang gezogen und ein bisschen "jammerhaft wiederholend" aber so von der thematik schon ganz ok.

wegen dem beben in chile, es war das 5. stärkeste beben der geschichte was bisher gemessen wurde, die erde dreht sich schneller und unsere tage wurden um ca. 1, irendwas millionstel sekunden gekürzt. warum? die erdachse hat sich um ganze 8cm verschoben. auswirkungen hatte das beben also, aber wir werden trotz alledem keine veränderung spüren