Lasst uns quatschen

  • Bei örtlicher Anwendung mit einer Kochsalzlösung hat NaCl tatsächlich eine entzündungshemmende, leicht antibakterielle und befeuchtende Wirkung (Nasensprays, Augentropfen, auch als Umschläge für Wunden z.B.). Aber bei EINEM Globuli, also einem Mini-Wini-Kleinen-Kügelchen, da kannst du mir nicht erzählen, dass Kochsalz eine WIRKUNG hat. Vorallem nicht auf die Blase! Das ist vorher längst verbraucht und kommt im Leben nicht in der Blase an. Eine Blasenspülung mit Kochsalzlösung könnte ich mir ja noch vorstellen, aber sowas? Nee.
    Ich wette, da hast du was falsches in Erinnerung. NaCl klingt aber auch so schön klug. "Herr Kellner, könnte ich bitte noch etwas NaCl bekommen? Mein Essen ist etwas fad." *rofl*

    off

  • Wie würd denn die Kugel mit dem Salz drin funktionieren? Also, was wär wirklich drin?
    Ich steh Homoöpathie aber auch sehr zweifelnd gegenüber, ich hab mal so Globuli genommen und die haben gar nichts gebracht.. vllt muss ich das mal erleben, dass sie wirken, bevor ich dran glaub ;)

  • Unsere Hündin wird bei kleineren 'Problemen' schon jahrelang mit Globuli behandelt, ist immer wieder ein Wunder zu beobachten, wie sie erneut darauf anspringt. Seit ich jetzt auch noch meinen eigenen Rüden habe, bekommt er bei Wehwechen ebenfalls ne Globuli-Behandlung verabreicht, was mir schon so manche Tierarztkosten und Spritzen erspart hat.
    Globuli in die Leftzen schieben, zergehen lassen, je nach Dosierung (D12, C30 ect.) später am Tag eventuell noch einmal - und alles ist wieder im Lot.
    Bekannte meiner Familie verfahren ähnlich mit ihren Pferden.


    So viel zur Skepsis und dem viel zitierten Placebo-Effekt in der Homöopathie... Geht ja bei Tieren irgendwie schlecht. ;]

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Guten Mittag!
    Soso. Hier bin ich mal wieder.
    Mein Liebster( a propo, am 27.4. hatten wir Einjähriges :)) sitzt gerade neben mir und spielt Gitarre, wir haben grad zwei Freistunden zusammen!
    Ach, was soll ich denn mal erzählen.
    Hatte letzten Samstag übrigens meine 1. Fahrstunde - direkt 90 Minuten und es lief supi! : )
    Gestern Abend ( es war schon dunkel) dann die nächste, in strömendem Regen, war aber auch soweit so gut.
    Auto Fahren macht Spaß!
    Und jetzt muss ich gucken, dass ich uns mal noch hurtig was zu essen mache, weil wir um viertel nach eins schonwieder los müssen.


    Adios!


    PS: 4000. Beitrag :D

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • hunger!
    hat jmd. ein paar frische erdbeeren für mich übrig?

    Als ich gestern vom Konzert nach Hause gekommen bin, waren unsere Erdbeeren alle schon angegammelt :/
    Hab dann stattdessen Haferflocken essen müssen.


    Was für ein toller Abend das war. :)


    Aber leider ist es hier wieder so kalt wie im Januar oder so -.-

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()


  • Was für ein toller Abend das war. :)


    Bei mir auch :)


    Heut wird bei mir der total Gammeltag. und ich geh heute endlich mal früh ins Bett, ich hab totalen Schlafmangel.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Glaubt ihr es wäre übertrieben zum Arbeitsamt zu gehen um nach einen Schülerjob zu fragen? ;/
    Meine Eltern finden das übertrieben. ICh habe mich letztens für einen Job bei s.Oliver beworben und warte auf Antwort. Aber falls ich den Job nicht bekomme würde ich gerne zum Amt gehen und fragen Oo Was meint ihr?

  • Wie würd denn die Kugel mit dem Salz drin funktionieren? Also, was wär wirklich drin?
    Ich steh Homoöpathie aber auch sehr zweifelnd gegenüber, ich hab mal so Globuli genommen und die haben gar nichts gebracht.. vllt muss ich das mal erleben, dass sie wirken, bevor ich dran glaub ;)


    Der Großteil ist Milchzucker, das eigentliche Heilmittel ins potenziert vorhanden, je höher die Potenz desto geringer der Anteil und desto stärker die Wirkungsweise (im Übrigen gibts genug Apotheken die Hochpotenzen nur sehr ungern einfach so an Privatpersonen rausgeben).
    Mehr dazu hier nachlesen: http://www.homoeopathie.de/herstellung.html
    Bei Wikipedia gibts auch nen Artikel dazu, mich stört nur daß Wikipedia generell eher ein Aushängeschild der Pharmaindustrie ist und prinzipiell jedes aufgeführte Medikament super toll ist und kaum Nebenwirkungen hat und jede alternative Methode völliger Humbug ist :rolleyes


    Es ist bei homöopathischen Mitteln recht wichtig daß es wirklich das richtige Mittel in der richtigen Dosierung und Potenz ist, daher kann es gut sein daß du vielleicht was nicht passendes bekommen und darauf nicht angesprochen hast.


    Mir gehts andersrum, ich bin eigentlich an dem Punk an dem ich sage "ich müsste mal erleben daß Antibiotika wirken können, damit ich weiter daran glaube.", das Erlebniss fehlt mir in den 25 Jahren bisher nämlich noch.


    Glaubt ihr es wäre übertrieben zum Arbeitsamt zu gehen um nach einen Schülerjob zu fragen? ;/
    Meine Eltern finden das übertrieben. ICh habe mich letztens für einen Job bei s.Oliver beworben und warte auf Antwort. Aber falls ich den Job nicht bekomme würde ich gerne zum Amt gehen und fragen Oo Was meint ihr?


    Naja, schaden kanns ja nicht. Und wart nicht bis die von s.Oliver sich melden, geh ihnen auf die Nerven und frag 2x die Woche nach. Es ist mittlerweile in sich nie wieder bei Bewerbern zu melden, auch bei normalen Fulltime Jobs.

  • okay ;)
    Nun Gut bei s.Oliver wurde mir gesagt, dass der Chef nicht da ist und er nächste Woche wiederkommt.
    Ich kann ja am Montag oder Dienstag persönlich da fragen ^^ ist ja auf meinem Schulweg.

  • Hellooooooooo,
    ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaa! Nach 9 Jahren habe ich mich nun entschlossen, mir das Sims3 zu kaufen. Brauch nur noch ne Grafikkarte, also ne bessere und dann gehts los. Wie lustig, hab grad alte Beiträge von mir gelesen, zum wegschießen :roftl
    Ich werde berichten, wenn ich es habe und wenn gezockt werden kann :D

    ~mich hat niemand gefragt, ob ich leben will, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ich zu leben habe~

  • ich bin grade total erfreut! :applaus ich hab auf der internetseite meiner wunsch-uni endlich konrekte termine gefunden wann und wie ich mich anmelden muss, und dazu ausführliche beschreibungen zu dem was ich machen möchte.. und das klingt alles echt vielversprechend! :D zudem bekomme ich als vornote in mathe ne 4 (abitur) und bin so nicht direkt vom fenster weg wenn ich in mathe ne 6 in der prüfung schreiben sollte, dann greift die 2-noten-regel und ich dürfte mich versuchen in einer mündlichen prüfung zu retten.. und wenns ne 5 wird, wirds aufm zeugnis zwar auch ne 5, aber das ist egal, hauptsache ich besteh mein abitur! :D


    irgendwie .. freu ich mich. und ich hoffe ich komm auf diese uni und werde angenommen und kanns studieren... und... ach, keine ahnung. :D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • auf der uni wuppertal heißt das "Mediendesign / Designtechnik im kombinatorischem Bachelor of Arts", und als zweites Fach muss ich mir noch überlegen ob ich wirklich Drucktechnik nehmen soll oder was anderes... und hinterher mach ich dann den Master of Education um auf den Lehrerberuf vorbereitet zu werden (wenn denn alles so klappt wie ichs gern hätte).

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also manche Leute sind doch doof. Am Samstag gibts Public Viewing in der Allianz Arena fürs Champions League Finale und die Karten sind kostenlos. Und im Ebay gibts 5 Seiten mit Leuten die die Karten versteigern (was ich schon saufrech finde) und dann bieten die Leute auch noch und zahlen 60 Euro für 2 kostenlose Karten -.-
    Das beste ist ja jetzt eh, dass es noch 4000 Restkarten gibt die am Freitag ausgeteilt werden :D


    Wohnt zufällig jmd da und kann mir 2 oder 3 besorgen? *seufz* Ich kann doch keine 800 km insgesamt fahren um die Karten zu holen und am Samstag auch nochmal um es dann zu gucken. *SEUFZ!!*
    Ich muss umziehen.

  • Am Stadion. Aber das war nicht so ernst gemeint, das will ich keinem antun sich da anzustellen. Da waren schon beim ersten Austeilen tausende Leute und die 66.000 Karten waren innerhalb von 2 Stunden alle weg. Aber ist total lieb dass du fragst :)

  • Naja wenn das irgendwo in der Innenstadt gewesen wäre ging's ja. Aber für lang anstehen am Stadion bin ich definitiv noch zu krank. Obwohl, ich könnte hinlaufen und brüllen: "ich hab Keuchhusten - lasst mich vor oder ich huste euch an!" :D


    ich drück dir die Daumen daß du karten kriegst!

  • Hallo Leute, ich wollt mal fragen ob einer von euch eine Idee hat, wie man sich zu einer Mottoparty kleiden könnte, deren Dresscode "British High Society" lautet. Google hat mir nichts gebracht... Ich dachte spontan an karrierte Bluse, Cardi, Jeansmini (ich hab keine schicken Röcke), eine schickere Strumpfhose und Chucks (gefeiert wird in einem Park, ich hab keine Lust da teure sensible Schuhe zu tragen). Aber ich befürchte, das passt nicht so richtig.
    Suggestions, anyone?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]