Lasst uns quatschen

  • In der Regel informier ich mich schon mal über das Spiel, wenn ich jetzt wirklich auf die Erscheinung warte. Ansonsten schlender ich so durch den Laden und wenn mich was anspringt, nehm ich es mit. ^^
    Ist also unterschiedlich...


    Bei Filmen schau ich mir nur den Trailer an, mehr will ich nicht wissen, weil es ja sonst die Spannung nimmt. Bei Büchern les ich auch nicht zuerst das Ende. Ist irgendwie gegen meine Prinzipien oder so. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Bei spielen für wii/ps3/pc hol ich mir immer Bewertungen ein, den da ist man schnell mal viel Geld für Mist los, wenn man nur nach Titel/Cover oder Beschreibung geht.


    Wii spiele bestell ich dann meist gebraucht bei Amazon


    Mein weißes katerchen hatte ich auch aus dem tierheim, grade mal eine Hand groß. War eine schöne zeit mit ihm an die ich immer wieder gern zurück denke. Leider konnte ich ihn nicht mit in mein neues leben nehmen

  • Zoidberg
    Ich sagte ja, ich weiß nicht, warum ich da ausgerechnet die letzte Seite aufgeschlagen habe...war auch nur da einmal und bei irgendeinem anderen Buch. Nur hat mir die letzte Seite nie groß was gesagt (besonders, wenn sie nur aus einem Satz bestand ;)). Bei Filmen schaue ich mir ab und an Trailer daheim an, da ich nur bei wenigen Filmen wirklich ins Kino gehe, da muss mich dann schon der Trailer gut überzeugen können. Und die richtig Guten kaufe ich mir dann auch später, zum immer wieder anschauen :D.


    Hmm...da kommt mir gerade so ein alter Slogan in den Sinn, der immer bei der Werbung auf den VHS-Kassetten drauf war XD.


    Beim jetzigen Spiel ist es nur eben so, dass es ja sein könnte, dass es schlechter geworden ist oder kürzer etc. Ist aber laut den wenigen, die es schon spielen, keineswegs der Fall. Und selbst als Fan hätte ich erstmal überlegt, ob es sich wirklich lohnt, blind kaufen nur wegen einem Namen tue ich dann doch nicht. Weswegen ich auch oft in die Bücherei gehe, da habe ich dann meine eigene 'Review' ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Shiori ()

  • Ich kaufe, was Bücher angeht, einfach nach dem, was mich gerade anspricht. Bei Filmen -ich kaufe eh fast ausschließlich nur Animes(japanische Zeichentrickfilme), les ich erst mal Handlung und Bewertung in der Zeitschrift nach oder im Internet (bestelle viel!). CDs leih ich mir auch öfters aus.

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • Ich platz mal grade dazwischen.
    Hat irgendwer von euch gute Tipps gegen Reiseübelkeit?
    Mein Problem ist nämlich folgendes: Ich muss alle paar Tage morgens mit dem Bus zur Uni, die Fahrt dauert gute 45-50 Minuten. Vor so einer Woche ist mir dann dabei das erste mal schlecht geworden, nach etwa der Hälfte der Fahrt. o_o Ich dachte erst, das wäre einfach sone "Krankheitserscheinung", keine Ahnung. Aber das nächste mal ist das dann aber auch wieder passiert und irgendwie musste es ja dann mit der Busfahrt zusammenhängen. Ich nehm an, das kommt, weil der Fahrer immer so abrupt bremst und wieder anfährt :/ Ziemlich blöde Sache. Und ziemlich komisch, dass das die ersten zwei Wochen, in denen ich den Bus genommen habe, nicht passiert ist. Nunja =___=


    Oh, übrigens. Ich kaufe meine Bücher immer recht spontan nach Klappentext, DVDs wenn sie günstig sind und sich interessant anhören uuuund CDs wenn ich entweder "Fan" bin oder zufällig irgendwo ein Angebot für nur ein paar wenige Euros sehe. Ich mach mir nicht viel aus Rezensionen zu sowas ._. Die les ich eigentlich nur für Elektroartikel.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Klar doch, ich hab das auch ganz schlimm. Besonders Busfahrten sind der Horror schlechthin. :vom Du hast also mein volles Mitgefühl, die Vorstellung das alle paar Tage machen zu müssen ist grauenvoll.


    Fahr nicht nüchtern los sondern ess was leichtes, ne Semmel oder so. Nimm dir ne kleine Flasche echtes, normales Cola mit. Es gibt in der Apotheke Kaugummis gegen Reiseübelkeit und ganz tolle Ingwertropfen, ich muss mal schauen wie die heißen.
    Außerdem kannst du dir MPC Tropfen verschreiben lassen.
    Nicht lesen, nicht lange nach unten wie in die Tasche oder so schaun und nicht lang aufs Handy gucken. Ich find Hörbücher für solche Fälle immer ganz gut, das lenkt ab.
    Und versuch so weit vorn wie möglich zu sitzen.

  • Ich kaufe meine Bücher immer recht spontan nach Klappentext, DVDs wenn sie günstig sind und sich interessant anhören uuuund CDs wenn ich entweder "Fan" bin oder zufällig irgendwo ein Angebot für nur ein paar wenige Euros sehe. Ich mach mir nicht viel aus Rezensionen zu sowas ._. Die les ich eigentlich nur für Elektroartikel.


    Jepp, ich auch. Rezensionen eher nur bei Dingen, die mehr Geld kosten als Buch/DVD/CD, also ab MP3-Player aufwärts - außer in dem Fall: Ich habe das Album X der Band Y. Dieses Album gefällt mir sehr gut. Wenn ich mich jetzt entscheiden muss, welches Album Z der gleichen Band ich als nächstes ausprobiere, lese ich schon Rezensionen (und höre mir die Lieder, soweit möglich, irgendwo an).


    Hm, gegen Reiseübelkeit kann ich dir nichts raten, fürchte ich, mir war bisher nur mal auf einem Schiff schlecht (und da habe ich dann Tabletten gegen Seekrankheit geschluckt, aber davon wird man ja so müde, das ist für die Uni ja nicht die optimale Ausgangslage :D). Du guckst doch sicher brav aus dem Fenster während der Fahrt?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Mir hilft das Rauschschauen und Augenschließen immer sehr, weil ich seit wir aus Norwegen zurück sind auch an Reiseübelkeit leide. Das geht bei mir schon nach 10 min Autofahrt (komischerweise aber nur, wenn ich die Strecke, die gefahren wird, nicht kenne!). Ich habe Tabletten dagegen, die nehm ich vor der Fahrt und dann geht das auch. VOMACUR heißt das. Reisekaugummis hab ich auch mal probiert. Die Reiseübelkeit war dann zwar weg, aber diese Kaugummis sind so widerlich. ^^

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Reisekaugummis helfen bei mir gar nicht. -.- Kann aber auch sein, dass es an der speziellen Marke lag. Nach der Fahrt habe ich mich auch nie getraut, andere auszuprobieren. ;)
    Wenn es eine kürzere Strecke ist, dann versuche ich nach vorne zu gucken und mich auf die Straße zu konzentrieren. Bei längeren Strecken muss ich dann Reisetabletten nehmen.

  • Daaanke euch für die schnelle Hilfe =)
    Ich werd das dann ab morgen alles mal schön ausprobieren und erstmal nichts weiter kaufen. Vielleicht wirds ja so schon. Nur das mit dem Rausschauen ist sone Sache. Wenn ich losfahre, ist es nämlich noch stockfinster und wenn ich dann die ganze Zeit verzerrte Spiegelbilder anschauen muss, wird es glaub ich nicht viel besser ._.
    Diese Reisekaugummis hatte ich übrigens auch schonmal, allerdings ist das schon bestimmt 10 Jahre her und ich meine mich zu erinnern, dass ich die auch nicht wirklich lecker fand XD Aber geholfen haben sie, mein ich. Das wäre dann wohl Schritt 2 ._.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Was bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht mehr hab. Früher als ich noch kleiner war, konnte ich davon auch ein Liedchen pfeifen. Auch wenn es nur auf längeren Autofahrten passiert ist.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • als ich jünger war, gings mir wie zoidberg. immer, wenn ich hinten saß, und wir auto gefahren sind, wurd mir übel. das hat sich gottseidank gelegt..
    gegen reisekrankheit hat meine mutter immer tabletten gehabt. die waren ganz klein, die brauchte sie immer wenn wir geflogen sind (ihr wurd immer kotzübel), die haben auch gut geholfen, die frau war immer queitschfedehl wenn sie die dinger genommen hatte..
    weiß nur leider nicht mehr wie die heißen.. das ist so lange her.. bestimmt 8 jahre..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich platz mal grade dazwischen.
    Hat irgendwer von euch gute Tipps gegen Reiseübelkeit?

    SUPERPEP REISEKAUGUMMIS!
    Es gibt nichts Besseres. Ich sag das jetzt einfach mal so allwissend, aber ich glaub wirklich daran, dass das das beste ist, was es so auf dem Markt gibt.
    Superpep hat mich zwei Parisfahrten und eine Londonfahrt (Bus + Fähre) völlig ohne Übelkeit überstehen lassen. Das wirksamste Medikament, das ich kenne. Ich liebe sie einfach. Das hört sich jetzt so an als würde ich für die Firma arbeiten, aber was soll ich machen - sie sind perfekt. Und sie schmecken noch nicht mal schlecht.


    Außerdem kannst du dir MPC Tropfen verschreiben lassen.

    Die wirken bei mir z.B. gegen Übelkeit gar nicht. Dafür bekomm ich ungefähr 50% der aufgeführten Nebenwirkungen :(



    Gerade ist der W-Lan-Mann hier gewesen (der ist ungefähr 75 und wohnt um die Ecke und kennt sich großartig mit Computern aus), jetzt funktioniert unser Internet wieder. Yay.



    edit: Dafür ist mein YouTube-Kanal gesperrt worden, weil ich zum 3. Mal versucht hab, nen urheberrechtlich geschützten Film hochzuladen. Yaaaaaaaaaay. Auf meinem Kanal war fast das komplette Owl City-Konzert drauf und lauter Zeug, das ich draußen gefilmt hab. Außerdem All the Boys Love Mandy Lane, der teilweise 60.000 Aufrufe hatte.
    Jetzt muss ich allen ernstes ein neues Google-Konto erstellen und mir dafür eine neue e-Mail-Adresse zulegen weil ich mit der alten nicht darf. Ist das euer Ernst oder was.


    edit2: Oh, und die Leute, die bei YT abonniert hatte, fallen mir zu 90% natürlich auch nicht mehr ein. Ich liebe mein Leben. Na ja, selbst Schuld eigentlich, jedes Kind weiß, dass ein Kanal nach 3 Verstößen gesperrt wird. Dumm bin ich.

    5 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ja das beste bei Reiseübelkeit ist sich draußen einen Fixpunkt suchen, damit du auch SIEHST, dass ich etwas bewegt. Das ist nämlich das Problem bei Reiseübelkeit. Dein Körper merkt, dass sich etwas bewegt aber wenn du auf die Sitze bzw. nicht nach draußen schaust dann wird einem relativ schnell schlecht. Warum nur einige das haben weiß ich nicht. Mir hilft da am besten nach Draußen zu schauen. Das Problem hatte ich übrigens auch und draußen war es dunkel also wirklich pechschwarz. Ich hatte deshalb keinen Fixpunkt und mir wurde sofort schlecht X_X


    Ist eigentlich das selbe Prinzip wie bei Seekrankheit und ich hab mit beidem Erfahrungen X__x Ich sag nur: Abschlussfahrt auf nem Seegelschiff in der dänischen Südsee. Dafür hab ich als entschädigung ein Eis bekommen :D


    Ich nehme nur bei langen Reisen (ab 3 Stunden) eine Reisetablette. Das Problem aber ist, dass sie UNGLAUBLICH müde machen. Ich habe letztens noch etwas gehört, was helfen soll aber ich weiß nicht mehr genau was das war. Irgendwas mit Druckverband aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

  • Welche Tabletten machen denn so müde? Mir gehts am besten wenn ich lange Fahrten völlig verpenne.


    Hat jemand mit Reisekrankheit und/oder Motion Disorder Erfahrung mit 3D Filmen?
    Ich hab bisher solche Angst da mal reinzugehen, aber zumindest HP will ich mir nicht in nem Minikino ansehen müssen.
    Ansonsten kann ich schnellere 3D-Spiele nicht ansehen ohne kotzen zu müssen bzw. hab gestern schon mit Google Street View Probleme gehabt.

  • Meinst du jetzt die richtigen 3D-Filme? Also mit Brille und so?
    Der erste Teil wird nicht in 3D erscheinen...Und der 2. Teil dann in beiden Versionen...Nur weil es 2D ist, muss es ja auch nicht in einem kleinen Kino gezeigt werden.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hm...Also Warner Brothers hat verkündet, dass sie den ersten Teil aus Zeitgründen und wegen Sicherung der Qualität nur in 2D zeigen. Den zweiten Teil dann in beiden Versionen...Ob sich daran mittlerweile wieder was geändert hat, weiß ich nicht.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • 3D anschauen geht ^^ Ich habe die Legende von Aang gesehen und es war vollkommen in Ordnung


    Also von Reisegold die und von ratiopharm. Ich habe schon mehrere probiert. Bei einer war auch noch der tolle Nebeneffekt der Mundtrockenheit und es fühlte sich richtig ekelig an.

  • Also bei unserem Cinemaxx gibts nen Vorverkauf für die HP 3D Version ._. Wenns den Film dann nicht in der Version gibt, bin ich enttäuscht XD
    Mit 3D Filmen ansich hab ich auch bisher kein Problem gehabt. Ich hab allerdings auch erst einen Film in 3D gesehen; das war Toy Story 3 und da kam der Effekt jetzt nicht so krass raus.


    Übrigens, meine Busfahrt heut morgen hab ich gut überlebt ^_^ Hab mich ganz nach vorn gesetzt und vorn aus der Frontscheibe mit rausschauen können. Nebenbei dann was gegessen und alles war fein. Nichts mehr mit Übelkeit.
    Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass der Busfahrer nicht so stark gebremst und beschleunigt hat, wer weiß.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]