Eure guten/schlechten Vorsätze für 2011

  • *wiederhochhol*


    Na, was habt ihr euch für 2012 so vorgenommen? Habt ihr eure Vorsätze von 2011 brav eingehalten? ;)


    Ich persönlich hab bis jetzt noch keine konkreten Vorsätze..ich halt das immer durch bis max. Ende Januar (zumindest die sportlich-/ernährungstechnischen Sachen) und dann wars das wieder..:rolleyes Deshalb lass ich's dieses Mal lieber ganz. :D

  • Mir gehts da genau so wie dir.. eingehalten habe nicht nichts. Ich weiß nicht mal, was ich mir genau vorgenommen habe..
    Bestimmt mehr Sport.. hab dann nur zwischendurch geschafft was zu machen, aber nicht, weil ich es mir zum Neujahr hin vorgenommen habe..


    Vornehmen sollte ich mir wahrscheinlich:
    -mehr Sport
    -wieder mehr für die Schule tun
    -evtl. weniger feiern..
    -allgemein ein besserer Mensch werden.. ich fühl mich manchmal so schlecht.


    Ich weiß aber jetzt schon, dass ich nichts davon tun werde.. also nehme ich mir auch nichts vor.. abgesehen mal vom letzten Punkt.. da ist der Wille auch da. :D

  • Ist wirklich jedes Jahr dasselbe... Wobei, bei mir sind es ein paar neue Dinge:
    - regelmäßig Sport treiben ist immer dabei, aber ich bin zuversichtlich, ich habe ja nur aus mangelnder Zeit aufgehört, ich freu mich aber schon drauf, wieder loszulegen
    - regelmässig Gitarre üben - tu ich ja eh schon, aber ab September 2012 werde ich einen Kurs belegen =)
    - öfter Singen üben, egal was die anderen dazu sagen. Ich zahl immerhin für den Unterricht
    - mir eine eigene Bude suchen, so ab Juni =) und dann umziehen. Das wird super!
    - den Führerschein endlich schaffen
    - meine Angst endlich in den Griff bekommen - hey, dafür bin ich doch in Therapie ^^


    Also, schon 'ne Menge, wird ein anstrengendes Jahr.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]


  • Geeil...Bleibt alles genau gleich. Fast. Ich habe mich wirklich weiter entwickelt -.-
    Plus ein paar Punkte:
    -es nach Neuseeland schaffen
    -mein Abitur schaffen
    -Festivals besuchen
    -meine Freunde behalten...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich nehm mir wie immer nichts vor...Ich bin so wie ich bin. Und vornehmen kann ich mir immer was, dafür brauch ich keinen Jahreswechsel. :)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Eigentlich halte ich nicht besonders viel von Neujahrsvorsätzen, weil ich sie allerspätestens nach zwei Wochen völlig vergessen hab, aber vielleicht geschieht ja ein Wunder und ich halte sie mal ein.


    - Mehr für die Schule tun und nicht nur am Vortag für Klausuren lernen, Schnitt verbessern
    - Eventuell etwas abnehmen, naja. Allgemein gesünder ernähren und nicht nur von Cola und Pommes leben
    - Weiterhin vegetarisch leben, zumindest das werde ich bestimmt hinkriegen.
    - Neue Kontakte knüpfen und aus dem Tief rauskommen, mehr mit Freunden unternehmen
    - Persönlichkeit ändern :snif Eine Herausforderung, juhu.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • -mehr sport machen
    -nicht mehr alles so ernst nehmen
    -nicht mehr über die Vergangenheit nachdenken
    -nicht mehr so viel und vorallem so lange nachdenken
    -mehr lernen
    -und vorallem das Leben so nehmen wie es ist! ;)


    ok, mal schauen was daraus geworden ist:
    -Ne sport ist dieses Jahr aus zeitlichen Gründen ziemlich mies ausgefallen. Auch die fast 8kg die ich 2010 verloren habe, sind 2011 wiedergekommen. Was für ne wiedersehensfreude! :misstrau
    -mhmm stimmt schon, ALLES nimm ich nicht mehr so ernst. Da gabs dieses Jahr einen Fortschritt.
    -Mhmm, hat nicht geklappt, vorallem da viele aus meiner Vergangenheit heuer bei mir aufgekreuzt sind. Auch ER! :hua
    -ne mach mir immer noch unnötig sorgen über alles.
    - beim lernen, gabs auch nen Teilerfolg....auch wenn die Prüfer nicht immer mitspielen. :(
    -Das Leben nehmen so wie es ist...naja zumindest hab ich gelernt manches zu ertragen.


    Was für nächstes Jahr eigentlich gleich bleibt - mehr Sport, vl gehen ja die 8kg wieder
    -und allgemein mehr "leben", das Leben ist zu kurz um zu jammern. ;)

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Hahaha ach du je:


    Zitat

    - 5kg abnehmen
    - immer vorm Frühstück duschen, außer Sonntags
    - Ernährung ein bisschen umstellen
    - 30€ im Monat weglegen für Urlaub
    - gute Klausuren schreiben
    - alle Resident EvilSpieledurchspielen, inkl Darkside Chronicles auf der Wii


    - bis jetzt sind 6 kg runter
    - hahaha
    - geschafft
    - HAHAHA
    - halbwegs geschafft^^
    - Gamecube war weg^^



    Neue Vorsätze:
    - noch mind. 4kg müssen runter
    - ich will erst 10km am Stück laufen und dann einen Halbmarathon schaffen
    - mehr Sex

  • 1. mich so akzeptieren wie ich bin
    2. Ärzten nicht mehr so schnell vertrauen
    3. mich gesünder ernähren
    4. regelmäßig Sport machen
    5. mind. 3 Mahlzeiten täglich zu mir nehmen


    Also..mach ichs auch mal so. Hab jetzt beim Nach hause fahren im Auto über mein Vorsätze für 2012 ein bisschen nachgedacht..und mich entschieden mir doch ein paar vorsätze zu nehmen..


    1. ist besser geworden. Aber nicht 100 %
    2. jaa. passt
    3. phasenweise. Da muss ich echt noch konsequenter werden. Vor allem, weil ich momentan so komische Haut habe, und das kann echt nur von der Ernährung kommen..was anderes wüsst ich da jetzt nicht..mhmm..
    4. könnte besser sein. Im Sommer ganz okay. Aber im Winter müsst ich echt mehr machen..Gymnastik und ein paar Kraftübungen..
    5. kläglich gescheitert.


    Neue Vorsätze/Wünsche für 2012.


    - mein Französisch verbessern oder Spanisch lernen
    - mich nicht mehr über manche sachen so sehr ärgern(!)
    - öfter (bzw. überhaupt) Tanzen gehen, am liebsten Paartänze, Disco-Fox, Walzer und so (nur: mit wem??)
    - ganz alleine eine Reise machen (oder zumindest planen UND buchen)
    - öfter meine meinung sagen. Und machen was ICH gerade will..nicht was andere wollen.
    - schneller erkennen, wenn mich jemand verarscht (nicht in einer Beziehung, sondern generell)
    - täglich (oder mind. 3x die Woche) spazieren gehen. Egal bei welchem Wetter!
    - rausfinden, was ich beruflich eig will. Meine alte Stelle (die im Sommer wieder zu haben wär, in der ich aber höchstwahrscheinlich keine Aufstiegschancen, aber dafür einen echt tollen Job und nette Kollegen hätte), oder meine neue Arbeit, in der ich momentan ganz unten in der Hirarchie bin aber die Möglichkeit hätte gefördert zu werden (vom Big Boss persönlich) und in ein paar Jahren eventuell mal nen höherwertigeren Job bekomme..Will ich in die Elite von der Firma..oder zu den Normalos..eine schwierige Entscheidung..


    In einem Jahr sehen wir uns hier wieder. Dann werd ich ein Resümee ziehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Simse* ()

  • Hab mir auch eine Vorsatzliste gemacht. Mal sehen, was davon ich alles einhalten werde und was nicht :D


    - mehr Sport machen (außer täglich mit dem Rad in die Schule zu fahren)
    - meinen guten Notendurchschnitt wie bisher einhalten und evtl. mehr für Klausuren lernen
    - jeden Monat mindestens 30 Euro für meine Reise nach Island sparen
    - mir ein Mikroskop kaufen (nicht unbedingt dieses Jahr, aber in den nächsten drei Jahre auf jeden Fall)
    - mehr raus gehen und mehr unternehmen!
    - mich nicht mehr so oft ausnutzen lassen
    - weniger als 65kg wiegen
    - zufrieden mit meinem Leben sein!

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • -spanisch lernen
    -Gitarre lernen
    -Sport (jaja)
    -wieder die 50 auf der Waage sehen
    -gesund werden
    -Job mit Techniker Unterstützung finden
    -weniger grübeln
    -Mathe/Physik lernen
    -sparen
    -optimistischer werden

  • Und schon wieder ist ein Jahr vorbei :)
    Habt ihr Vorsätze?


    Meine:


    - täglich Sport, und unter Sport zähl ich großzügigerweise auch spazieren gehen oder ne kurze Runde mit dem Rad fahren. Hauptsache täglich Bewegung.
    - mich im Fitnesstudio anmelden (schieb das bis jetzt immer vor mir her, ich Feigling :()
    - regelmäßig schwimmen
    - meinen Körper so akzeptieren wie er ist
    - im Ernährungsbereich konsequenter werden. (Weißmehlprodukte und Zucker so viel meiden wie möglich)


    Meine Vorsätze vom letzten Jahr hab ich so lala eingehalten.



    Spanisch hab ich nicht gelernt, und mein Französisch hab ich auch nicht verbessert, aber ich war mal auf nem Schupperkurs für italienisch, ganz allein. Darauf bin ich sehr stolz. :D Und ich bin gerade dabei mein Englisch zu verbesssern. :)
    Mhmm..tanzen..ich geh 1x wöchentlich in nen Zumbakurs. DAs lass ich mal gelten :D
    Meine MEinung sagen, machen was ich will und mich nicht ärgern -> jap, ist besser geworden
    erkennen wenn mich jemand verarscht: Erkennen ja, was dagegen machen/mich von der Person abwenden: nein (zumindest nicht sofort)
    allein verreisen: nein, vll wenn mein gesundheitliches Problem ein bisschen besser ist.
    Job, rausfinden was ich will: jap =)


    edit: ach ja: spazierengehen: haaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa^^ :D:D -.-



  • So auch von mir eine kleine Zusammenfassung des Jahres 2012:
    Sport, wurde eigentlich nicht viel mehr, glaube langsam das 2010 wirklich mein einziges hochsportliches Jahr bleiben wird!
    Mehr leben, naja ich hab allgemein schon mehr gemacht und war mehr unterwegs als ich vorher war aber immer unter dem Motto "Mach was sonst verpasst du was in deinem Leben" und nicht wirklich weil es soo Spaß gemacht hat.


    So mal meine Vorsätze für das Jahr 2013:
    .) Jap, Sport bleibt nach wie vor erhalten, vorallem da ich erfahren hab das mein Idealgewicht nur 5kg entfernt ist! Und das müsste sogar ich schaffen, ein reiner Bewegnugslegastheniker! ;)
    .)wieder mehr Hoffnung in mein Leben bringen, da ich durch die letzten Erfahrungen doch sehr zum Pessimisten und Zyniker geworden bin
    .)endlich dieses "wunderschönen" Prüfungen bestehen und so mein Leben ein Stückchen weiterbringen ;)
    .) nicht mehr so lange Nachdenken, sondern auch mal was spontan riskieren, wie gesagt das Leben ist viel zu kurz!
    .)mich von Dingen und ev Freundschaften trennen, die sich schon seit langer Zeit nicht mehr lohnen
    .) mehr mit Freunden und Familie unternehmen
    .) noch ein Jahr in IHN investieren, wenns dann nichts wird....Lebwohl! Auch ich muss mich weiterentwickeln!! :)
    .)wieder mal im Ausland Urlaub machen
    .) und vielleicht der WICHTIGSTE Punkt: das Leben endlich wieder mal genießen!!! Und Dinge die man gern hat, sich nicht von anderen vermiesen lassen.


    Jop, ich glaub das wars! :rolleyes

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Also eigentlich hab ich ja nie wirklich Neujahrsvorsätze! Aaaaaber:


    Aus aktuellem Anlass habe ich mir aber doch einen Vorsatz fürs nächste Jahr gegeben: die liebe Sonja wird sich im kommenden Jahr entweder im Fitnessstudio (hat das Wort echt 3 S ? :misstrau) anmelden, ein Fahrrad kaufen oder konsequenter den Hometrainer verwenden. Ich bin zwar nicht dick, aber auf den Hochzeitsfotos sollte ich ja doch perfekt aussehen. Wie zu meinen guten Zeiten aus dem Jahre Schnee.
    Ich schweife ab ... :D - Ähem ja ... da hab ich jetzt eh Zeit. Ich hoffe, ich zieh das Ding durch!

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars


  • Ähh ja.... sehr unkonsequent wie ihr seht.
    Für 2013
    * mehr Sport, sobald die Lunge es wieder zulässt ab ins Fitnessstudio
    * im Job sehr anstrengen, wenige Raucherpausen dafür mehr Überstunden
    * den Alltag besser in den Griff bekommen und mehr meinen Freund unterstützen/entlasten
    * wieder Gitarre spielen
    * viel Lesen
    * meinen Blog regelmäßig schreiben
    * 50 Kilo :D

  • Also...*Staub weg pust* Auch wenn noch ein bisschen zu früh, Gedanken über neue Vorsätze kann man sich immer machen. Auf ein neues! ;)



    Was daraus geworden ist:


    - Sport...ja besser geworden aber nicht wirklich bedeutungsvoll. Immerhin nur mehr 3Kilo von meinem Idealgewicht entfernt oder jetzt nach den Weihnachten sicher mehr....Aber das meiste eher durch meinen Krankenhausaufenthalt verloren statt durch Sport
    - Hoffnung...tja ich versuche immer wieder auf zustehen
    -Prüfungen...ja etliche bestanden aber diese eine besondere....immer noch nicht....
    - ja ich denke nicht mehr stundenlang über etwas nach sondern versuche sponaner zu sein! CHECK!! :)
    -sich von Dingen trennen: Ja etliche alte Dinge ausgemistet und leider auch zwei Freundschaften
    -ja Unternehmen mit Familie und Freunden- so viel wie möglich CHECK!
    -zu IHM...ja ich investerie nichts mehr in ihn-außer den einen oder anderen Gedanken-auch die Hoffnung stirbt langsam-und dennoch habe ich immer noch dieses Gefühl es ist noch nicht vorbei....
    -Ja, ich war im Ausland!!!! CHECK!
    -Und ja ich genieße mein Leben wieder mehr! Schließlich habe ich mehr als einmal gesehen wie schnell es vorbei sein kann.


    VORSÄTZE 2014:


    -) Sport- wie immer! Aber ey ich werd mit einer Freundin ins Fitnesstudio gehen-also zumindest haben wir das vor! ;)
    -) endlich diese eine besondere Prüfung bestehen und damit der ganzen Unruhe ein Ende bereiten
    -) meinen Freunden und Familie so oft wie möglich zeigen, wie wertvoll sie mir sind
    -) So viel wie möglich Zeit mit Familie und Freunden verbringen
    -) mehr Gelassenheit in mein Leben bringen, mehr Hoffnung, Freude
    -) meinem geschundenen Körper endlich mal Ruhe gönnen
    -) Auf Gesundheit für Familie und mich hoffen


    Ich glaub das ist alles! ;)

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Meine:


    - täglich Sport, und unter Sport zähl ich großzügigerweise auch spazieren gehen oder ne kurze Runde mit dem Rad fahren. Hauptsache täglich Bewegung.
    - mich im Fitnesstudio anmelden (schieb das bis jetzt immer vor mir her, ich Feigling :()
    - regelmäßig schwimmen
    - meinen Körper so akzeptieren wie er ist
    - im Ernährungsbereich konsequenter werden. (Weißmehlprodukte und Zucker so viel meiden wie möglich)


    Im Fitnesstudio hab ich mich NICHT angemeldet. Und ich habs auch nicht mehr vor. Ich trainier (wenn überhaupt) zu Hause, und dass hab ich in diesem Jahr bis zum April sehr regelmäßig durchgezogen und auch viele Fortschritte erzielen können. Dann hab ich Probleme mit den Schultern bekommen und dann das Ganze irgendwie schleifen lassen. Jetzt möcht ichs aber wieder anpacken.
    Schwimmen - ne, nicht meine Sportart. War stattdessen oft laufen.
    meinen Körper akzeptiert: jap :)
    Und die Sache mir der Ernährung schwankt immer alle paar Wochen. :D


    Vorsätze für dieses Jahr:
    - meine Leben so fortführen wie bisher
    - mein englisch perfektionieren.
    - 40 kg bei den Kniebeugen schaffen. ;)


    Ich hab irgendwie gar nicht so viele Vorsätze wie sonst immer. Musste dieses Mal direkt überlegen. :D Mein Leben läuft momentan einfach rund. :)

  • Na gut, ich lasse mich mal zu hinreißen..


    Bis April wird gefetzt und dann ne Runde Diät, damit ich im Sommer nicht ganz so schlimm daher walze
    Außerdem noch min. 2,5cm, 50 uffer Bank, 60er KB und Klimmzüge wärn auch ma nett.
    Funktioniert bestimmt und zwar innerhalb von 21 Tagen


    Mal was sparen und endlich Tattoo nachstechen lassen, wäre natürlich auch ne Maßnahme.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • *für StarOfNight wieder hervorkram*


    Ich mache nie Vorsätze. Hält man eh nicht ein. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19