Welche Art Spieler seid ihr?

  • Ich spiele grundsätzlich nur die vorgefertigten Charaktere und deren Kinder, hauptsächlich aus Merkwürdighausen.
    Ich habe zwei Haptaccounts, wo ich richtig spiele, alle anderen sind zum testen oder "Sims ärgern".
    Ich liebe es das Spiel ab und an neu zu starten und dann mit den Sims "Blödsinn" zu treiben, das bringt mich immer wieder auf neue Ideen für Geschichten. So ist auch meine FS entstanden.

    Gecheatet wird auch, ohne kann ich meine Tests und Fotos nicht machen.

    LG, Lenya

  • Also ich kann nieeeee Generationen spiele
    meistens spiel ich in einer familie 1-3 mal aber mehr nit löl :roftl
    aber das ist agr nciht gut meine stadt ist schon überbevölkert!!!
    häuser bauen tu ich nicht grad sehr gern :angry weil ich immer nur so hütten krieg und nicht so schööööne.
    ich bin immer lieb zu meinen sims oO und hab einen Tagesplan!
    Von einem Teeny zum beispiel!
    Aufstehen,Dusche,Essen macht die Mama,Umziehen,Zur Schule gehen,Schule....,Essen,Hausaufgaben,auf kleine schwester aufpassen,internet oder fernsehen oder so weiter und dann um 23 uhr ins bett und so weiter :)
    ich find das macht so voll viel spaß.
    wie in einer echten familie!

  • Ich habe gestern mal wieder gemerkt dass ich eine viel zu chaotische Spielerin bin. Hatte ich mir noch anfangs Konzepte gemacht wer mit wem, warum und wann... aber irgendwie habe ich mit einer speziellen Dame und 2 Pärchen ewig und drei Tage alles mögliche (mit wer-weiß-wem) ausprobiert, und jetzt... sind irgendwie (fast) alle Sims meiner Nachbarschaft mit denen befreundet / stammen direkt von ihnen ab. Und unter Geschwistern / Vorfahren kann man nicht heiraten... einige sind noch über Polytech wie-auch-immer vergeschwistert... irgendwie kann keiner mehr mit keinem. Zumindest nie die, die ich dann gern würde.
    Aber die meisten mag ich viel zu sehr um sie ihrer familiären Bindung zu entreißen (in die Tonne sammt Haus), und so warte ich eigendlich nur noch auf den "zuviele-Erinnerungen / Familenbindungen-Bug". Und kreire nebenbei fleissig junge Erwachsene als (potentielle) Heiratskandidaten.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich bin einfach ewigs auf Details fixiert... (beim Häuserbau) aber irgendwann verlier ich die Lust daran.(etliche sind erst zur Hälfte gebaut)
    Mit den vorgefertigten spiele ich sehr gern, vorallem wenn weil ich ihnen so schön meinen Stempel aufdrücken kann. Andererseits erstell ich auch gern eigene. Am besten find ich es dann die bereits erstellten mit den eigenen zu mischen.
    Noch so ein Tick von mir: Ich interpretier immer eine Geschichte hinein. Meistens nur im Kopf, ein paar schreib ich auf. ("Die Chroniken von V.(eronaville) und ein Tagebuch einer einzigen Bewohnerin, die erzählen soll was in MH so passiert... strange...;)) Manchmal werden es auch Kurzgeschichten, was meine Sims so erleben...
    Man könnte das Spiel bei mir als "Quell' der Inspiration" oder "Eine Plattform der Auslebung meiner kreativen Energien" bezeichnen. Ach, wie... pötisch? :confused:

    [LEFT][center]I get my kicks above the waistline, sunshine.[/center][/LEFT]
    [LEFT][center][SIZE=1][glowred]->PROMISE ME DELIGHT[/glowred][/SIZE][/center][/LEFT]
    [right][SIZE=1][SIZE=2]Layla, you've got me on my knees...[/SIZE][/SIZE][/right]

  • Ich bin schon n komischer gamer.


    Ich liebe es Häuser zu erstellen (meist immer intensiv und zeitaufwendig) 2-4 stunden für eins. Sims zu erstellen auch klasse.

    Frauen erstelle ich meist "max erwachsener"

    Männer wiederum "Knacker."


    Aber wenns oft ums Spielen selber geht, dann verliere ich schnell das Interesse. : ( was man dagegen tun kann? Für jeden Tipp dankbar.

  • Ich bin schon n komischer gamer.
    Aber wenns oft ums Spielen selber geht, dann verliere ich schnell das Interesse. : ( was man dagegen tun kann? Für jeden Tipp dankbar.


    Ich mache es immer so das ich mir Missionen setzte ;) Zum bespiel:
    Meine Simin soll zu einem Vampir werden, und ein Sarg geschäft eröffnen.


    So hat man eine Feste Aufgaben und Spiel nicht planlos drauf los ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Bin immer noch dabei, meinen SIMs ihre verschiedenen Lebenswünsche zu erfüllen.
    Derzeit habe ich "50 traumhafte Dates" in Arbeit.
    Dazu spiele ich auch eine andere Familie. Sobald deren Tochter endlich Teenie ist, hat sie mit der anderen SIM-Teen ihre Dates.
    So bekommt die eine noch mehr traumhafte Dates. Weiterer Plus-Punkt: bei ihr vergeht keine Zeit. Und die andere hat auch etwas davon, z.B. "Erster Kuss" und diverse Erinnerungen an traumhafte Dates. :augzu


    An dem Lebenswusch "6 Enkelkinder bekommen" habe ich lange gespielt. Schließlich sollte mein SIM auf die Uni gehen. Dort habe ich lange nach einer passenden Frau mit der Familien-Laufbahn für ihn gesucht.
    Da diese SIM-Frau brav ihren Käsekuchen gegessen hat, bekamen sie 3 Zwillingspärchen. :D
    Diese SIM-Familie habe ich nun solange gespielt, bis auch das letzte Zwillings-Pärchen zu Kindern geworden ist. (Sind übrigens meine ersten Zwillingsmädchen, habe davor 4 gemischte Pärchen bekommen.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich hab mittlerweile eine Stadt mit ca. 70 Häusern, alle bewohnt.
    Ich habe da klassische Familien, allein Erziehende, lesbische Lebensgemeinschaften...alles was mir so in den Sinn kommt.
    Ich baue gerne Häuser ganz allein und ich veränder mittlerweile sehr sehr gern schon fertige Häuser nach meinem Geschmack.
    Meistens bin ich sehr lieb zu meinen Sims. =)
    Bloß auf dem College erwischen sich meine jungen Leute dauernd gegenseitig beim Betrügen. ;)

  • Ich bin ein Generationenspieler. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, Sims vergammeln zu lassen, ne. Mein einziges Problem ist halt dass in meiner 6.Generation (mit etwas über 20 Fam.) jeder mit jedem verwandt ist.


    Aber sonst...regulär halt. Sims lass ich nie zur Uni gehen, sorry, das geht mir zu lang. Höchstens mit dem InSimidingsda. Damit kann mans ja beschleunigen. Ehm was noch. Ja sonst haben meine Sims im Durchschnitt 2.5 Kinder. Mich interessiert halt der Genpool am meisten.


    Laufbahn...seit neuem immer mehr Romantik. Das macht alles viel spannender. LOL.


    Geschäfte hat keiner meiner Sims. Wieso sollen die ein Geschäft haben wenn sie eh einen Berufswunsch haben. Auch Dates haben meine Sims nie...denn mir ist die Ladezeit einfach zu lange.



    Hab vor einer Woche meine alte Nachbarschaft gelöscht...bei ich schon in der 6. Generation war...jetzt bin ich in meiner neuen (Palm Beach) schon wieder in der 2.... wobei ich neuerdings nur noch Jungs kriege. Grrr. ;)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • HI!

    ich baue gerne naja wen ich was runtergeladen habe muss ich das ja
    auch ausprobieren dan spiel ich ein wenig
    aber meiste zeit bauen und einrichten;)

  • Ich bin eher ein Generationenspieler. Im Moment in meiner selbst erstellten Nachbarschaft Aridia. Sehr oft erstelle ich auch Sims, die ich auch im echten Leben kenne - mich zum Beispiel. Mit meiner eigenen Familie war ich auch am meisten beschäftigt in letzter Zeit. Ich selbst und meine Lebensgefährtin sind letztens gestorben :( , allerdings hab ich 3 Adoptivkinder, die alle aufm College waren, und alle drei jetzt dabei sind, eigene Familien zu gründen ^.^ Ansonsten habe ich ziemlich viele Familien am laufen, die ich dann abwechselnd spiele.
    Cheaten tue ich auch (nicht übermässig, am Anfang wars schlimmer), weil mir das Spiel dann einfach mehr Spass macht, wenns meinen Sims gut geht. Eine Familie ohne Cheats hab ich aber auch drin.
    Häuserbauen mach ich nicht sooo gern, weil alle meine selbstgemachten Häuser immer gleich aussehen, aber ich baue gerne die vorgefertigten um.

  • Ich mag einen grossen Stammbaum. Meine Simsfamily ist gerade in der 3. Generation. Nicht gerade weit...
    Normalerweise bin ich lieb zu meinen Sims. Ich kann aber auch richtig böse werden :hehe
    Manchmal erstelle ich Familien mit denen ich aber nie spiele :D
    Häuser bauen mach ich manchmal auch noch gerne, aber mein Favorit bleibt der grosse Stammbaum :D


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • ich liebe stammbäume aber ab und zu muss neues blut in die stadt kommen. zu anfang hatte ich zwei familien und auf einmal war jeder mit jedem verwandt^^
    als meine teenies (zweite generation) dann auf college gegangen sind hatte jeder dann einen selbsterstellten oder einen eigentlichen NPC als partner, so leuft das bei mir immer und mitlerweile bin ich in der vierten generation und alles is supa, allerdings müssn dann auch manchmal die familien einen ganz tragischen unfall *unschuldigen blick aufsetz* mit dem herd haben wenn ich keine lust mehr auf sie hab. häuser bauen is aba auch toll.

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • ich würd gern häuser bauen, kann ich aber nüch ^^ egal
    ich richte totaly gern ein... wenn ich mal das geld dazu hab ^^
    und sonst bin ich noch nciht weit gekommen mit dem stammbaum... bin grad mal 2. generation ^^
    ich erstelle auch immer wieder sims, die ich dann in irgendeiner ecke vom pc verrotten lasse ^^

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • ich würd gern häuser bauen, kann ich aber nüch ^^ egal
    ich richte totaly gern ein... wenn ich mal das geld dazu hab ^^
    und sonst bin ich noch nciht weit gekommen mit dem stammbaum... bin grad mal 2. generation ^^
    ich erstelle auch immer wieder sims, die ich dann in irgendeiner ecke vom pc verrotten lasse ^^


    nicht bauen können weist auf den No-CD-Crack hin - und Du WEISST doch, dass sowas strafbar ist?! Ich würz nicht noch rumposaunen...:angry

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich finds voll schade, dass ich nich mal ne >Familie normal weiter spielen kann. . ich habe meist nach dem Bauen des Hauses keine Lust mehr auf die Familie -.-
    ich mache immer wieder neue :angry
    das regt mich voll auf, denn ich finde das voll toll, wenn man so mehrere Generationen hat.. aba ich schaff das nich xD
    jemand nen tipP? xD


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Lissa
    Ja, das is bei mir auch immer so xD
    Aber jetzt versuch ich, eine neue Nachbarschaft zu machen, schön auszuschmücken und so, um dann eine Grundfamilie zu machen, die sich dann fortpflanzt und die ganze Nachbarschaft besiedelt :)

    [CENTER]:applaus Meine FS: Love, Death and the Reason of Life:applaus [/CENTER]
    [CENTER]Schaut doch mal rein! :)[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Oh mein Gott... ihr habt Kenny getötet![/CENTER]
    [CENTER]Ihr Schweineee!!![/CENTER]

  • ich finds voll schade, dass ich nich mal ne >Familie normal weiter spielen kann. . ich habe meist nach dem Bauen des Hauses keine Lust mehr auf die Familie -.-


    ich mache immer wieder neue :angry
    das regt mich voll auf, denn ich finde das voll toll, wenn man so mehrere Generationen hat.. aba ich schaff das nich xD
    jemand nen tipP? xD





    Tipp: wenn Du Geld cheatest: lass es! Billiges Haus kaufen, Familie ohne Cheats einziehen lassen, und entweder immer wieder was am Haus umbauen, bis alles toll ist, eben so, wie das Geld langt.
    Oder sparen sparen sparen, bis es reicht, das tolle Haus zu kaufen.

    Aber das ist natürlich Geschmackssache, und ich hoffe nicht, dass ich in diesem Thread jetzt erneut die Diskussion über's Cheaten lostrete, das ist ja woanders schon lange diskutiert worden.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • was für ein spieler ich bin, wechselt eigentlich ständig. mal baue ich einfach nur schöne häuser, dann erstelle ich verschiedene sims, die alle unterschiedlich aussehen. und dann spiele ich richtig mit den familien, erfülle ihre wünsche, lasse sie enkel kriegen usw.
    viele generationen hab ich noch nicht, weil ich irgendwie nie will, dass meine sims altern, also kriegen sie immer den verjüngungstrank. aber zumindest ein paar sims haben schon enkel. :) und im moment bin ich auch hochmotiviert, bei ein paar familien neue generationen zu erstellen.
    ansonsten spiel ich zur zeit am liebsten mit einer bestimmten familie. der mann hat im haus einen computerladen und versucht damit und mit seiner wirtschaftskarriere das große geld zu machen, während seine frau unbedingt eine große familie will. 2 teenager-zwillinge und ein kind haben sie shcon und die frau ist wieder schwanger. diese familie macht mir im moment so viel spaß, dass mir alle anderen familien und das ganze häuserbauen usw. mir zur zeit so ziemlich egal ist. ;)

  • @ Lissa
    Ja, das is bei mir auch immer so xD
    Aber jetzt versuch ich, eine neue Nachbarschaft zu machen, schön auszuschmücken und so, um dann eine Grundfamilie zu machen, die sich dann fortpflanzt und die ganze Nachbarschaft besiedelt :)



    Die hatte ich auch mal, aber später waren alle miteinander verwandt und das Spiel stürzt immer ab, wenn die frau stirbt. Die Tochter ist pflegekind (nicht adoptivkind) von jonny:cool:

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]