• Ich habe mal eine Frage zu o.g. Gerät. Wenn ich das aufbaue, kann ich dann auf die Kasse verzichten? Ich will Blumen und Spielzeug verkaufen.
    Ich finde es auch schade, dass man die "geschäftlichen Dinge" wie Kasse, Styling-Stuhl etc. nicht zusammengefaßt hat. Ich kann z.B. die/den Kleiderständer nicht finden. Er ist auch nicht da, wenn ich das "Preisschild-Fenster" öffne.
    Gruß Babs

  • Also der Electrono Ticketschalter ersetzt nicht die Kasse. Um Gegenstände zu verkaufen benötigst du eine Kasse und einen Kassiererer. Die Funktion des Ticketschalters ist sowas wie "Eintrittskarten kaufen" also wenn du bsp. einen Club eröffnest würdest du ja kein Geld bekommen, da du ja nichts verkaufst, wenn du aber einen Ticketschalter hast, ziehen sich die Sims Eintrittskarten und du bekommst so dein Geld.
    Dass du den Kleiderstände nicht findest, liegt vielleicht daran, dass du auf einem Wohngrundstück ein Geschäft eröffnet hast. Es gibt Gegenstände, die nur zu kaufen/bauen sind, wenn man außerhalb des Wohngrundstücks (also auf einem Gemeinschaftsgrundstück). Du musst die also zuerst ein Geschäft kaufen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Du kannst die Kleiderständer und ähnliches nicht zu findbares unter den Kollektionen finden. Einfach im Kaufmodus auf Kollektionen/OfB klicken. Dort gibts auch noch ein paar Sachen.
    Ob da aber wirklich Kaufständer und das Autoplatzierding zu finden sind, ist noch ungeklärt, weil es noch von keinem eine Rückmeldung gab.

  • Also ich habe meiner charmanten Patricia Parker einen Club bei sich im Keller eingerichtet. Der Geschäftsstatus ist bei 10, sie hat den goldenen Verkaufsorden und beschäftigt einen DJ und einen Barkeeper, die beide lächerlich überbezahlt sind. Nun zur Sache mit dem Ticketschalter: Ich verlange 5900 Simoleons Eintritt und da dieser ja pro Stunden abgerechnet wird und meine Besucher gern lange tanzen und im Jacuzzi abhängen, mache ich pro Tag um die 1,5 Mio. Gewinn. Nun ist Patricia mit einem Vermögen über 34 Mio. der reichste Sim in Sim City. Man muss bloß "Betören" können. Versucht es mal!

  • Zitat von Chrischtian

    Also ich habe meiner charmanten Patricia Parker einen Club bei sich im Keller eingerichtet. Der Geschäftsstatus ist bei 10, sie hat den goldenen Verkaufsorden und beschäftigt einen DJ und einen Barkeeper, die beide lächerlich überbezahlt sind. Nun zur Sache mit dem Ticketschalter: Ich verlange 5900 Simoleons Eintritt und da dieser ja pro Stunden abgerechnet wird und meine Besucher gern lange tanzen und im Jacuzzi abhängen, mache ich pro Tag um die 1,5 Mio. Gewinn. Nun ist Patricia mit einem Vermögen über 34 Mio. der reichste Sim in Sim City. Man muss bloß "Betören" können. Versucht es mal!


    Und dann bist du aufgewacht, ja?


    Mann, wie konntest du dir vorher all die Möbel leisten die man braucht um 5900 Simoleons Eintritt zu verlangen?! Da musste Patricia ja vorher schon der reichste Sim gewesen sein.

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

  • Ich habe kürzlich herausgefunden, wie man die leute noch länger im Fitnesscenter hält: Stellt einen oder zwei Whirlpools auf. Die Sims lieben es, da drin zu baden. Sie bleiben dann auch schonmal die ganze Nacht dort.Dafür gibt es auch Kundentreuesterne.

  • Zitat von lovely

    Ich habe kürzlich herausgefunden, wie man die leute noch länger im Fitnesscenter hält: Stellt einen oder zwei Whirlpools auf. Die Sims lieben es, da drin zu baden. Sie bleiben dann auch schonmal die ganze Nacht dort.Dafür gibt es auch Kundentreuesterne.


    und noch dazu wenn sie hunger bekommen nen kleinen kühlschrank mit tisch und stuhl und dann kriegste nochmal extra kundentreue sterne. zumindest war das bei mir so.

  • Ich habe ein ziemlich teures swimmingpool gebaut, wenn ich aber mehr als 2§ verlange, gilt das schon als sehr teuer. Dabei kostet mich ein Verkäufer schon mehr als ich am Tag zusammenbringe....:angry



  • Zum Thema Privattrainer: Mein Sims hat alle 10 Körperpunkte und wenn seine Kunden auf dem Laufband sind, klicke ich Sie an und manchmal will einer nen Privattrainer, den mein Sims dann sofort unterstützt, oder ihn auslacht ;) Damit verdient er nochmal zusätzlich Knete.


    Mit der Option Privattrainer kann man sich auch zusätzlich Kundentreue Sterne holen. Das Einzige was die Sims noch nutzen ist die Toilette und diese Orangeninsel mit den roten Bechern, um sich zu erfrischen.



    Huhu..
    na wie interessant. Aber wo gibts denn das Laufband und diese orangeninsel? Gibts das denn erst seit OFB?

  • mit ORangeninsel ist sicher das Fruchtsaftfass gemeint (ist in WCJ enthalten)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • man verdient wirklich ein riesen vermögen wenn man ein riesiges haus baut, mit swimmingpool, whirlpool, karaokemaschine, riesenflachbildfernseher und so weiter, und dann diesen ticketschalter aufstellt. außerdem bekommt man sehr viele sterne, wenn man sich einfach zu den kunden in den whirlpool setzt! man muss auch das geschäft nie schließen, man macht es zu hause auf, wenn man müde ist geht man schlafen, wenn man hunger hat essen, die kunden stören gar nicht (außer sie wollen sport schauen und du nachrichten)der haken- du musst erstmal genug geld haben um ein solches haus bauen zu können. ich hab einfach nen reichen sim geheiratet, leider gibt's davon nicht allzuviele :I naja, wie auch immer, die 50.000 die du ausgibst fürs bauen, sind schnell wieder drin! ich hab so (mit den 50.000 ausgaben vom anfang!) schon über 30.000 plus!

  • Ich habe ein ziemlich teures swimmingpool gebaut, wenn ich aber mehr als 2§ verlange, gilt das schon als sehr teuer. Dabei kostet mich ein Verkäufer schon mehr als ich am Tag zusammenbringe....:angry




    der swimmingpool ist leider sehr unrentabel, das is immer so. die kunden schwimmen ein bisschen, und weg sind sie. kauf lieber einen whirlpool, die simslinge sind ganz verrückt danach ;)

  • Ich hab da irgendwie ein Problem mit dem Teil.
    Hab den Laden eröffnet, den Schalter hingestellt und angeschaltet und jetzt steh die Leute davor... überlegen reinzugehn und wenn sie sich entschieden haben, meckern sie nur und haben ne Tür in der Gedankenblase, also als ob sie irgendwo nicht rein können.
    Der Laden ist offen und keine Tür auf dem Grundstück ist verschlossen. Was mach ich falsch???




    war bei mir auch so am anfang, bi ich gemerkt hab, dass ich die seiten verwechselt hab- ich hab den an ne wand gestellt und vorne mit hinten verwechselt...und die armen kunden kamen einfach nicht an den schalter ran :roftl... wenn dein schalter mitten im gelände steht und nichts im weg ist, ist der boden denn gerade? ansonsten weiß ich auch nicht, warum das nicht fonktiuniert

  • hab auch noch eine frage: wofür ist diese runde Plattform für autos

    Miri

    EDIT: Tschuldige das ich dich verwirrt hab ;)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • äähm entweder es ist ein auto, oder du meinst die schaufläche für autos, na die braucht man um autos zu verkaufen ;) (dein satz verwirrt mich irgendwie Oo)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • also ich finde den ticketschalter als nachteil bei mir war des so dass die kunden erst mal an dem schlange gestanden sind und viele dann sauer waren und gingen das ist das selbe wie an der kasse im laden dann gehen se einfach

  • du kannst auch dort schon mit Verkaufsverhandlungen anfangen, dann ist die Schlange schneller weg, weil die Sims sich schneller entscheiden.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi
    ich habe ein Freibad eröffnet der ticketschalter funktioniert gut vor dem Eingang, aber an ihm hängt ein schild mit einem Bauarbeiter. Was bedeutet das?
    Das gemeinschaftsgrundstück ist fertig gebaut. Woher kommt das Schild "Bausstelle"????????
    N8 Simblümchen

  • Hi
    ich habe ein Freibad eröffnet der ticketschalter funktioniert gut vor dem Eingang, aber an ihm hängt ein schild mit einem Bauarbeiter. Was bedeutet das?
    Das gemeinschaftsgrundstück ist fertig gebaut. Woher kommt das Schild "Bausstelle"????????
    N8 Simblümchen


    Hi!


    Normalerweise bedeutet das Bauarbeiter-Schild, dass auf demjenigen Grundstück noch gar kein Geschäft eröffnet ist, wofür man Geld einnehmen kann. Aber da es ein Gemeinschaftsgrundstück bei dir ist, wird da ja schon ein Geschäft draufsitzen. Vorrausgesetzt natürlich, einer deiner Sims hat das Freibad gekauft, denn sonst stellt es ja kein geschäft dar.


    Ansonsten wirds wohl ein Bug sein, aber wenn du schreibst, dass alles funktioniert, dann ist es ja kein großes Problem :)

    [CENTER]

    [/CENTER]