Der Sinn des Lebens

  • Der Sinn des Lebens ist 42, fragt Douglas Adams.......

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ich weiss echt nicht, was ihr habt. Immerhin kann es (zumindest unter mehr oder weniger intelligenten Leuten) ein sehr interessantes Gesprächsthema sein.
    Mein Weltbild ist da ein wenig nihilistisch ... :D

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • Ahaa! Magdi! Wolltest du nich Melli heiraten?^^
    Ju are eine fremdgoerin! << das isn Scherz.. xD

    hmhm..

    Sinn des Lebens?
    Ich möcht einfach glücklich sein, ne Familie gründen und sowas.. halt das übliche oder so..

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • (Haben wir nicht bereits einen Thread dieser Art?)


    Der Sinn des Lebens ist doch nicht gleichzeitig das Lebensziel. Oder sollte etwa mein Lebensziel sein, den Sinn meines Lebens zu erfüllen? Mir gefällt die Idee des Sinns des Lebens nicht, da ich damit meine Existenz auf eine bestimmte Funktion in einem System, das ich nicht überblicke, reduziere. Das bedeutet weiterhin, dass mein Leben vorbestimmt ist, wodurch ich nur ein armer Schauspieler bin, der dem Drehbuch folgen muss, anstatt es selbst zu schreiben.


    Ach, und was ist unser Sinn im Forum? Bin ich die ehrenamtliche Putze während andere sich der Aufgabe, unser virtuelles Leben mit möglichst viele sinnlosen Kommentaren zu bereichen, verschrieben zu haben scheinen. :rolleyes


    Eure Lebensziele
    Philosophie
    Euer Lebensmotto

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.



    das gefällt mir gut, meine lebensphilosophie ist ziemlich ähnlich :applaus

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • ich finde das leben sinnlos. geboren, gelebt, gestorben.
    das leben ist mit inhalt gefüllt, der das leben lebenswert macht oder auch nicht. aber das reine leben macht garkeinen sinn.


    klar, erfüllte liebe macht für einen persönlich sinn, weil sie einen für bestimmte zeit glücklich macht. oder monopolyspielen macht sinn, weil es einem gute laune bringt. aber hat das sinn auf einer höheren ebene? ich vermute nicht. irgendwann kratzt man ab und dann hat das leben dauerhaft auch niemandem etwas gebracht.


    vielleicht kommt während des tods die offenbarung des sinnes der existenz..
    in meinem jetzigen daseinszustand sehe ich aber noch keinen.


    ach. was red ich. hier ist doch nur smalltalk, ich bin überfordert :D

    elevator music

  • Zitat von Kehrblech

    Ahaa! Magdi! Wolltest du nich Melli heiraten?^^
    Ju are eine fremdgoerin!


    MAN >< mein beitrag wurde gelöscht. wie logisch.
    ABER WAS SOLL ICH GEMACHT HABEN ? ;_; du setzt einfach gerüchte in die welt.



    sinn des lebens = über den sinn des lebens zu diskutieren = irgendwie kein sinn Oo

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von shower of blood

    MAN >< mein beitrag wurde gelöscht. wie logisch.
    ABER WAS SOLL ICH GEMACHT HABEN ? ;_; du setzt einfach gerüchte in die welt.


    Dein Beitrag wurde nicht gelöscht. Wir löschen hier keine Beiträge, wir haben keine Beiträge gelöscht und wir werden auch keine Beiträge löschen.
    Ich habe deinen Beitrag mit anderen sinnlosen Beiträgen, die diesen Thread zugemüllt haben, in das Spamarchiv verschoben. Frag mich nicht warum die Beiträge dann in dem "Was süßes" Thread gelandet sind. (Wayne.)


    Ich hoffe, dass deine äußerst wichtige Frage irgendwann im Laufe deines Lebens beantwortet wird. Vielleicht bringt sie dich ja dem Sinn deines Lebens näher? Wir werden es wohl nie erfahren.



    Zurück zum Thema, wenn ich bitten darf.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Der Sinn des Lebens besteht auf jeden Fall nicht darin verzweifelt einen Sinn im Leben zu suchen, den findet man mit der Zeit alleine. Eventuell merkst du auch erst wenn du stirbt, welcher der Sinn deines daseins war.
    wie poetisch
    wie spammig
    wie ichglaubedaswurdeschonlängstgesagtig

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.


    Der Sinn des Lebens ist nach dem Sinn des Lebens zu suchen :misstrau


    - oder nicht?

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Die Bine

    Der Sinn des Lebens ist nach dem Sinn des Lebens zu suchen :misstrau


    - oder nicht?

    Grundsätzlich ist das sicher nicht falsch. Es scheint mir nur aussichtsreicher, diesen Sinn zu finden, wenn man selbst dafür gesorgt hat; man weiß dann deutlich besser, wo man suchen muß.

  • Ich würd mal sagen, dass man Leute die einem wichtig sind glücklich macht oder halt nicht enttäuscht.
    Das wichtigste im Leben ist Familie... ("Klick")...oder Freunde. Was bringt es einem wenn man sein ganzes Leben nur gearbeitet hat....

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Zitat von Schoko

    Ich würd mal sagen, dass man Leute die einem wichtig sind glücklich macht oder halt nicht enttäuscht.
    Das wichtigste im Leben ist Familie... ("Klick")...oder Freunde. Was bringt es einem wenn man sein ganzes Leben nur gearbeitet hat....



    bei dem film musste ich weinen wie ein blödmann (das war so schrecklich!!!)
    (sorry für ot)


    Power
    diese satzkonstruktion war sehr kompliziert, jedoch konnte ich den sinn finden und muss dir in diesem punkt zustimmen :misstrau

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Chiasma

    ich finde das leben sinnlos. geboren, gelebt, gestorben.
    das leben ist mit inhalt gefüllt, der das leben lebenswert macht oder auch nicht. aber das reine leben macht garkeinen sinn.


    Jop find ich auch
    Das leben ist sinnlos. Man kann sich trotzdem Ziele setzen und sie erreichen. Aber Sinn sehe ich dahinter nicht.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Zitat von Chiasma

    ich finde das leben sinnlos. geboren, gelebt, gestorben.
    das leben ist mit inhalt gefüllt, der das leben lebenswert macht oder auch nicht. aber das reine leben macht garkeinen sinn.


    Nein das stimmt so nicht :D Natürlich hat das Leben einen Sinn. Rein biologisch gesehen dient es zur Arterhaltung ;)
    Und was man sonst noch so daraus macht, hat jeder selber in der Hand.

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Ich seh auch keinen wirklichen Sinn im Leben..
    klar, glücklich werden, was erreichen.
    aber mal ehrlich. irgendwann ist man eh tot.. und dann?
    Hat man alles umsonst gemacht...
    und solang es kein Leben nach dem Tode gibt, hat's einem im Endeffekt nichts gebracht.

  • Zitat

    [...] ich sehe keinen Sinn im Leben [...]


    Also gerade von Simsspielern hätt ich so eine Einstellung zum Leben nicht erwartet ;) Die Sims sterben ja auch alle irgendwann und trotzdem ist es für viele das beste Spiel überhaupt... und genauso ist es doch auch mit dem Leben. Ich habe nicht wirklich irgendwelche genauen Pläne und Ziele, außer viel Sehen von der Welt, glücklich sein, noch mehr Freundschaften knüpfen (also eher allgemeine Wünsche) aber trotzdem gibt das Leben doch irgendwie einen Sinn... denk ich mal :confused: Und wenn nicht: Leben ist gratis, also nutz ichs aus und mach was draus :)

  • Ich finds ganz schön bedenklich, dass hier soviele keinen Sinn im Leben sehen :confused:


    Und kleines OT: auch diese "angedeuteten Selbstmordgedanken" im Kummerkasten-Forum find ich echt krass....:misstrau


    Manchmal hat man das Gefühl Depressionen zu haben und das Leben scheiße zu finden ist "in" bei den Teens :rolleyes (will dabei niemandem besonderes auf den Schlips treten)

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!