[Fotostory] Some kind of fairy tale

  • Hier ist sie also, meine neue Story.
    Wer mich kennt, weiss, dass es natürlich wieder um Liebe und Herzschmerz gehen wird....doch dieses Mal traue ich mich auf unbekanntes Terrain & wage mich an eine Art von Fantasystory.


    Ganz in diesem Sinne ist der Titel "Some kind of fairy tale" also auch doppeldeutig & als Wortspiel zu verstehen!!


    Jetzt erstmal genug der einleitenden Worte und viel Spaß mit Teil 1 meiner neuen Story :


    We know what we are, but not what we may be
    William Shakespeare




    Lily hob den Kopf, als die Tür zur Umkleide krachend aufflog und laute Musik von draußen herein drang. Ivy kam ins Zimmer gestürzt, ein schuldbewusstes Lächeln auf den Lippen.
    "Na endlich." Lily sah Ivy mit einem nachsichtigen Lächeln an. "Der Wachhund hat vorhin schon wieder hier herumgeschnüffelt. Du weißt doch, dass sie dich auf dem Kieker hat." Sie schloss die Tür zu ihrem Spind und wandte sich Ivy zu.



    "Ich weiß" antwortete Ivy seufzend. "Ich hab einfach mal wieder die.."
    "Die Zeit vergessen, schon klar. Aber du musst dich vorsehen. Du darfst nicht dauernd zu spät kommen. Du brauchst diesen Job, dass weißt du."
    "Ja, ich weiß. Ich muss mehr auf die Zeit achten." wiederholte Ivy ergeben. "Welche Schicht hast du heute Abend? Stage oder Club?"
    "Club....zum Glück. Ich kämpf mich heute lieber durch die Menschenmenge als in der Nähe von Madam zu sein."



    "Na toll, ich bin heute in der Stage Schicht!" Ivy stöhnte auf." Macht sie wieder Theater?"
    "Wann macht sie dass nicht?" fragte Lily lachend und auch Ivy musste grinsen.
    "So nun muss ich aber wirklich, sonst krieg ich nicht nur mit dem Wachhund sondern auch mit unserem hochgeschätzten“ ,sie sprach das Wort so hämisch aus wie nur möglich,“ DJ Ärger."
    "Sei doch nicht immer so gemein zu ihm." rief Ivy ihr hinterher.
    "Ich bin nicht gemein, ich kann diesem Mensch einfach nur nicht ertragen." rief Lily über die Schulter hinweg, ehe die Tür hinter ihr zuschlug.



    Kopfschüttelnd trat Ivy an ihren Spind, holte Klamotten und Spiegel heraus und begann rasch sich fertig zu machen.
    Gerade als sie umgezogen und ihre Frisur fertig war, öffnete sich die Tür zur Angestelltenumkleide erneut.
    "Na, na...wer kommt denn da zu spä..." setzte Ivy grinsend ein, doch als sie die Person erkannte, die eintrat verstummte sie jäh.
    Rose Meadow, von allen anderen Angestellten nur der Wachhund genannt, trat mit missbilligender Miene in die Umkleide.



    Die Empfangschefin des White Lotus war bei den Angestellten des einzigartigen Etablissements gefürchtet. Sie war streng und unnachgiebig , tolerierte nichts und freundlich war sie nur zu den Gästen.
    „Ivy. Wie ich sehe, hast du dich doch noch entschlossen, uns heute zu beehren.“ Sie warf einen flüchtigen Blick auf ihre Uhr. „Und auch nur knapp zwanzig Minuten zu spät.“
    „Ach wissen Sie,“ antwortet Ivy gelassen, „ich hatte nichts besseres vor.“
    Befriedigt registrierte sie das wütende Schnauben ihres Gegenübers. Auch wenn es nicht klug war, Rose zu provozieren, Ivy konnte einfach nicht ertragen, wie die Empfangschefin sie behandelte.


    -Geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • „Wir werden ja sehen,“ meinte Rose kühl und geringschätzig, „wie lange du noch solch lockere Sprüche hier reißen wirst. Der Chef will dich sehen.“
    Ivy, die etwas aufsässiges hatte erwidern wollen, erstarrte.
    Mr. Wood mischte sich selten in Personalangelegenheiten ein, sondern überließ Rose das Kommando. Er hatte genug damit zu tun, das White Lotus zu leiten, dass laut der Presse einem „modernen Tempel zur Unterhaltung“ glich. Denn das White Lotus war nicht einfach nur irgendein Club. Vielmehr bestand es aus mehreren Etagen, Gebäuden und einem vielfältigen Angebot an Möglichkeiten Spaß zu haben und jede Menge Geld auszugeben. Es gab ein Restaurant, einen Tea Room und Abends komplettierten ein Nachtclub und eine jazzige Bar mit Livemusik das White Lotus, welches im Laufe der Jahre geradezu eine Pilgerstätte für die Reichen und Schönen, die Berühmten und Berühmteren geworden war.



    Mit einem letzten Blick auf die böse lächelnde Rose verließ Ivy die Umkleide und eilte den Gang hinab zu dem Büro ihres Chefs.
    Von Dringen drangen gedämpft Stimmen nach Außen, doch auf ihr erstes Klopfen reagierte niemand. Ivy klopfte erneut, doch wieder schien niemand davon Notiz zu nehmen. Sie zögerte kurz, dann drückte sie die Klinke nach unten, öffnete die Tür und geriet mitten in die Hölle.
    „….und dann dieses schreckliche Licht! Es lässt mich aussehen wie tot! Ändere das gefälligst oder ich weigere mich aufzutreten!“ dröhnte ihr die Stimme von Venus, der Sängerin des White Lotus entgegen.



    Ihr Blick fiel auf Ivy, die gerade versuchte, unauffällig die Tür wieder zu schließen, da niemand töricht genug war, sich freiwillig einem von Venus regelmäßigen Wutausbrüchen auszusetzen.
    „Was fällt dir ein ungebeten ein Zimmer zu betreten?“ fauchte Venus Ivy an. „Sieh gefälligst zu, dass du verschwindest!“
    Ehe Ivy auch nur den Mund öffnen konnte, schaltete sich Anthony Wood ein, der Besitzer des White Lotus.



    „Du bleibst hier Ivy,“ sagte er knapp an Ivy gewandt und sie bemerkte einen leidenden Ausdruck auf seinem Gesicht, als er sich wieder seiner Sängerin zuwandte.
    „Ich habe Ivy rufen lassen,“ sagte er mit Nachdruck, „und ich wäre dir sehr zu Dank verpflichtet meine Liebe, wenn du aufhören würdest meine Angestellten herum zu kommandieren. Oder muss ich dich erst daran erinnern, dass auch du von mir bezahlt wirst?“
    Diese Bemerkung nahm Venus den Wind aus den Segeln und sie begnügte sich damit, Anthony wütend anzufunkeln.
    „Ich denke,“ fuhr dieser unbeeindruckt fort und warf einen Blick auf die Uhr,“ du solltest so langsam anfangen, dich auf deinen Auftritt vorzubereiten und ich verspreche dir, ich werde mich nachher höchstpersönlich um die Beleuchtung kümmern.“



    „Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt für dich arbeite, Anthony.“ presste Venus wütend zwischen ihren Lippen hervor. „Es ist ja nicht so, als wärst du der Einzige der mich beschäftigen würde. Ich bin ein Star, verdammt noch mal. Jeder will mich haben.“
    „Du arbeitest für mich, weil ich dich am Besten bezahlen. Und,“ seine Lippen umspielte ein berechnendes Lächeln,“ weil ich all deine Geheimnisse kenne….Venus.“
    Dies genügte offenbar, denn Venus warf ihm einen letzten, wütenden Blick zu bevor sie das Zimmer verließ und die Tür hinter sich zu knallte, jedoch nicht ohne Ivy vorher äußert unverschämt damit beauftragt zu haben, ihr in zwanzig Minuten eine Flasche Champagner in ihre Garderobe zu bringen.


    -Geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • „Entschuldige bitte dieses Theater aber du weißt ja, welch schwierigen Charakter unsere Venus hat.“ Lächelnd wandte sich Anthony seiner Angestellten zu.
    „Es ist ja nicht so, als ob ich es nicht gewohnt wäre.“ erwiderte Ivy achselzuckend und sah ihn fragend an. „Sie wollten mich sprechen?“
    „Ja, richtig. Aber setz dich doch bitte.“ Er machte eine einladende Geste auf einen der Stühle vor seinem Schreibtisch ehe er sich selbst dahinter niederließ.
    Nervös setzte sich Ivy und betrachtete verstohlen das Büro. Obwohl sie seit beinahe drei Jahren hier arbeitete, war sie nicht öfter als zweimal in dem recht einschüchternden Raum gewesen, was zum einen viel darüber aussagte, wie die Qualität ihrer Arbeit war, als auch wie beschäftigt Mr. Wood war.



    Es kam nicht selten vor, dass er bereits im White Lotus war, wenn sie Morgens zur ersten Schicht hier auftauchte und sie konnte sich nicht daran erinnern, dass er jemals vor fünf oder sechs Uhr Morgens gegangen war.
    „Ich habe dich rufen lassen, weil ich mit dir über deine Arbeit sprechen möchte.“ Ernst sah er sie an und urplötzlich wurde Ivy schlecht. Er würde sie entlassen….! Dabei war sie doch diesen Monat fast immer pünktlich gewesen. Sie hatte mehr als genug Überstunden und noch nie hatte sich ein Gast über sie beklagt.
    Sie brauchte diesen Job!



    „Wie lange arbeitest du schon hier?“ Anthonys Blick streifte sie nur flüchtig, ehe er eine Akte aus seiner Schreibtischschublade zog und sie aufschlug. Voller Entsetzen erkannte Ivy, dass es sich um ihre Personalakte handelte.
    „Fast drei Jahre, Mr. Wood.“ antwortete Ivy leise. Eine schreckliche Angst hatte sich in ihr ausgebreitet, als sie sein Gesicht betrachtete, während er mit regungsloser Miene ihre Akte las. Nach qualvollen fünf Minuten legte er die Akte zurück und dass krachende Geräusch der zuschlagenden Schublade, ließ Ivy zusammen zucken.



    „Du hast keinen Schulabschluss ?“ Er sah sie fragend an.
    „Nein.“ Ivy spürte wie Tränen in ihr hochstiegen.
    Natürlich kannte Mr. Wood die näheren Hintergründe und dennoch, was half ihr dass? Tatsache war, dass sie mit 16 ohne Abschluss von der Schule abgegangen war.
    „Hmmm.“ Er betrachtete sie mit einem seltsamen Blick und Ivy wappnete sich innerlich für das unvermeidliche.
    „Nun gut, wie dem auch sei….ich wollte dich sprechen, weil ich dir eine Stelle als Serviceleiterin anbieten möchte.“
    Regungslos starrte Ivy ihn an. Sie war sicher, sich verhört zu haben. Er bot ihr eine bessere Stelle an….trotz ihrer mangelnden Qualifikation? Das konnte er doch unmöglich ernst meinen!
    Anthony deutete ihr Schweigen jedoch völlig anders.



    „Sicher, ich weiß selbst, dass der Job im Grunde noch viel Anstrengender ist, als dein jetziger….und du wirst auch nicht weniger arbeiten müssen, sondern eher mehr und das für zwei lächerliche Prozent mehr Gehalt, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn zu zumindest einmal drüber nachdenken würdest, denn ich bin der Ansicht ich kann keine bessere als dich für den Job finden.“ Lächelnd sah er sie an.
    „Du warst von Anfang an hier mit dabei, du kannst dich noch an den harten Anfang erinnern, bevor das White Lotus zu dem wurde, was es heute ist.“ Unüberhörbar war der berechtigte Stolz in seiner Stimme.
    „Lass mich einfach wissen, wenn du dich…“
    „Ich nehme ihr Angebot liebend gern an, Mr. Wood.“ unterbrach ihn Ivy glückselig. Noch immer erschien es ihr wie ein Traum. Niemals, in ihrem ganzen Leben nicht, hätte sie damit gerechnet befördert zu werden.



    -Geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Sie konnte kaum abwarten Lily davon zu erzählen. Und als sie sich vorstellte, wie Rose auf diese überraschende Neuigkeit reagieren würde, musste sie sich sehr zusammenreißen um nicht in lautes Lachen auszubrechen.
    „Perfekt.“ Lächelnd reichte ihr Mr. Wood die Hand und in seinen Augen konnte sie erkennen, dass er die ganze Zeit gewusst hatte, womit sie gerechnet hatte.
    „Komm einfach heute Abend nach Ende deiner Schicht noch mal rasch vorbei, bis dahin hab ich den Vertrag fertig.“
    Er öffnete sein Laptop und sah Ivy über den Rand hinweg an, die ihn immer noch dankbar ansah.
    „Das wäre dann alles. Und vergiß den Champagner für Venus nicht.“



    Schmunzelnd sah er Ivy nach, die rasch das Zimmer verließ. Er war sich sicher, dass sie als erstes Rose ihren Triumph unter die Nase reiben würde und wappnete sich innerlich schon auf die Tiraden seiner Empfangschefin, wie um alles in der Welt er ausgerechnet diese unpünktliche Kellnerin ohne Schulabschluß hatte befördern können.
    Doch er wusste, er hätte sich und dem White Lotus keinen besseren Dienst hätte erweisen können. Er hatte die Beste für diese Stelle gewollt und er hatte die beste bekommen. Immer noch lächelnd machte er sich wieder an die monatliche Abrechnung.



    Der Mond stand hell am Himmel als Ivy ihren Wagen in die Einfahrt parkte und über den knirschen Kiesweg auf ihre Haustür zu lief. Dunkel und schweigend lag das Haus vor ihr, kein Licht leuchtete ihr den vertrauten Weg und keiner war da, der auf sie wartete.



    Seufzend schloss sie die Tür auf und ließ ihre Tasche und die Schlüssel achtlos auf die Kommode neben der Türe fallen.
    Wie jeden Tag warf Ivy zuerst einen Blick auf Romeo und Julia, ihre beiden Fische und wie stets ignorierten die beiden sie völlig.
    „Hallo ihr Zwei. Ich bin wieder zu Hause. Habt ihr mich vermisst?“
    Romeo und Julia, die heute beide besonders garstig zu sein schienen, verschwanden hinter einer der vielen Pflanzen und nach fünf Minuten hatte Ivy genug davon, ein leeres Aquarium zu betrachten.



    Gähnend stieg sie die Treppe empor und schlurfte ins Bad, wo sie sich abschminkte, aus den nach Rauch und Alkohol stinkenden Klamotten schälte und sich in ihren gemütlichen Schlafanzug warf.
    Obwohl sie schrecklich müde war, konnte sie unmöglich schon schlafen gehen. Dazu war sie viel zu aufgeregt und – zum ersten Mal seit langem – glücklich.



    Da sie mit Lily bereits eine Flasche Sekt geleert hatte, sehr zum Missfallen von Rose, begnügte sie sich damit, sich ein Glas Saft einzuschenken und sich in die, nach dem Krach im White Lotus, angenehm stille Küche zu setzen.
    Doch bereits nach fünf Minuten, in denen Ivy ihrer Aufregung zum Trotz beinahe im Sitzen eingeschlafen war, erklang im Garten ein ohrenbetäubendes Krachen und erschrocken fuhr Ivy zusammen.
    „Was um alles in der Welt…“murmelte sie leise und erhob sich, als es erneut laut krachte.



    Nicht zum ersten Mal verfluchte sie das große, leere Haus in dem außer ihr und den Fischen niemand lebte, als sie leise zur Terrassentür schlich und ihr Gesicht ans Fenster presste. Draußen war nun alles still, nur der Wind rauschte sanft in den Bäumen. Das Mondlicht tauchte den Garten in ein weiches Licht und auf den ersten Blick sah Ivy nichts Verdächtiges. Tapfer öffnete sie die Terrassentür, trat ins Freie und als sie gerade einen Schritt in den Garten getan hatte, durchzuckte ein seltsamer Lichtblitz den Nachthimmel.



    Fs folgt!
    Bin total nervös & sehr gespannt, was ihr sagt...wie ihr die erste Folge meiner neuen Fs findet.
    Freu mich wie immer sehr über eure Commis & hoffe, dass ihr diese Geschichte genauso mögen werdet wie meine bisherigen.


    Eine Fs werd ich allerdings vor dem Wochende nicht mehr schaffen. Jetzt geh ich erstmal wieder lernen, hab Morgen nämlich ne Prüfung...aber ich dachte, ich lenk mich - und Euch ab - und poste die erste Fs! *grins*


    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Ich musste doch jetzt zweimal hinsehen, ob das auch wirklich du und deine neue Geschichte seid!


    Und ich bin sicher, dass ICH die Geschichte mögen werde, denn zwei Dinge sind schon mal wieder genau nach meinem Geschmack:
    Dein "Schreiberei" liest sich immer noch so gut.
    Und deine Einrichtung ist noch immer geschmackvoll und einfallsreich.


    Nun bin ich nur mal gespannt, wie aus dieser schon allein durch das Milieu bestimmt interessanten Geschichte ein Märchen werden soll!
    Vielleicht schon beim nächsten Mal, wenn du uns über dieses Krachen aufklärst?


    Dumme Frage am Rande: ich bin da am Anfang bei der Unterhaltung der Mädels mehrmals über den Namen Nana gestolpert. Hat die sich als Fehlerteufelchen und Glücksbringer eingeschlichen, oder war das Absicht?



    Auf jeden Fall weiß ich schon mal eines, deine Hauptfigur ist sehr sympathisch, der Chef auch, Venus, die typische Diva, die vermutlich ein paar Leichen im Keller hat, rangiert schon mal unten auf der Favoritenliste, obwohl sie wirklich hübsch ist.
    Und gegen Wachhunde auf Arbeit hab ich sowieso was.


    Also kein leichtes Leben für deine Ivy, aber wenn's leicht wäre, bräuchte sie auch kein Märchen, oder?


    Hetz dich mal nicht.
    Deine Prüfung geht vor und nach dem langen Start hast du dir die Pause auch verdient!
    Freu mich auf das nächste Mal, wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung und geh mal meine Abo-Liste verlängern!


  • Dumme Frage am Rande: ich bin da am Anfang bei der Unterhaltung der Mädels mehrmals über den Namen Nana gestolpert. Hat die sich als Fehlerteufelchen und Glücksbringer eingeschlichen, oder war das Absicht?


    Huch - das war keine Absicht. Habs selber zweimal gefunden und verbessert. Das war wohl mein Unterbewusstsein ;)

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • laso, ich muss das alles erstmal auf mich wirken lassen, wobei ich nich drum rum komme, diese neue FS mit 'if you had my love' zu vergleichen, letztendlich komm ich aber zu dem entschluss, dass es doch eine ganz andere geschichte ist, was aber auf keinen fall heißen soll, ich würde sie nicht gut finden.


    der anfang hat mich schonmal begeistert, dein schreibstil ist einfach unglaublich toll und deine charaktere und die einrichtung gefallen mir bis jetzt auch schon mal sehr gut. wobei ich den 'wachhund' und diese venus schon leicht unsympatisch finde, dafür gefällt mir ivy irgendwie und auch lily und ihr chef


    mir ist auch aufgefallen, dass sich da ab und zu ein 'nana' eingeschlichen hat, aber ich glaube es ist wohl eher gewohnheit gewesen


    ich kann mir noch garnicht vorstellen, wie es weiter gehen soll, vorallem weil du ja anscheinend diesen eigentlich total normalen anfang in ein märchen verwandeln willst, aber da ich dir das auf jeden fall zutraue bin ich schon jetzt ganz gespannt.
    deshalb werde ich deine nächste FS sicher weiter verfolgen und auch noch ab und zu ein kommi schreiben


    glg xalie



    ps. hiermit lobe ich dich nochmal ganz doll für 'if you had my love', wobei ich in der eigentlichen zeit dieser story noch nichts kommentiert habe, und natürlich auch ein lob für diesen schon sehr gelungenen anfang

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Ein paar Worte zum Anfang:
    1.Juchu!, 2. Wow!, 3. Geilooooo! :D


    Du darfst Luft holen,Santine-Mausi, nich nervös sein.. ;)
    Ich bin so ein großer Fan von dir und deine letzte Story hat mich mehr als einmal aus dem Sessel geschmissen.
    Wie könnte ich also anders handeln, als deine neue FS mit Eifer und Fieber zu verfolgen...?


    Ich bin sehr gespannt, was du aus der Fantasy-Story machen wirst. Und ich hoffe, dass es nicht ins unglaubwürdige, kitschige abrutscht..Allerdings ist das eher ein winziger Zweifel. Ich vertraue auf dein Mega-Talent!!!


    ~~~
    Die Figuren am Anfang sind mal wieder ausnahmslos perfekt..Von gut bis (ähm) böse! Besonders gefällt mir die Sängerin Venus, zumindest vom Aussehen her! Sie ist-das ist unbestreitbar- hübsch und man sieht ihr an, dass sie es weiß. Sie hat diesen "Ich bin hübsch,talentiert und ohne mich bist du aufgeschmissen"-Ausdruck in den Augen. :lachen


    Die Reaktion des Chefs finde ich sehr geil, muss ich sagen. Der weiß, wie er mit anderen umgehen muss. :P Andererseits hats mich etwas zum schmunzeln gebracht, als er folgendes dachte:

    Zitat

    Doch er wusste, er hätte sich und dem White Lotus keinen besseren Dienst hätte erweisen können. Er hatte die Beste für diese Stelle gewollt und er hatte die beste bekommen. Immer noch lächelnd machte er sich wieder an die monatliche Abrechnung.

    Ist das ein ehrlicher Gedanke, ohne Egoismus oder spricht da das Ar***loch aus ihm heraus? Ist er womöglich ein Doppelspieler, ein Charmeur? Der "Böse" in der Story und nutzt Frauen bzw andere Menschen für sich aus? Hmm... Oder ist er wirklich ehrlich und gut und bla? Ich weiß nicht... Abwarten, was daraus wird, aber den Kerl behalte ich im Auge..*lach*


    Die anderen "Weiber" (abgesehen vom Wachhund, der wirklich wie ein Wachhund ausschaut, unsympathisch, aber naja..Vll garnich so böse.. Who knows? :p ) sind mir sehr sympathisch und sehr menschlich, wie ich finde. Gut gelungen-schon am Anfang! :) :)


    Ivy scheint ein recht tiefgründiger Charakter zu sein, ein wenig naiv vielleicht, unbelehrbar (siehe Unpünktlichkeit), aber ein ehrlicher Charakter und ich bin sicher, auf sie wird eine Menge zukommen.


    Romeo und Julia- Ein Wort: Süüüüüüüüüüüsssssss... *lach*
    ~~~~


    Mir gefallen die Bilder auch wieder super. Die Bilder sind sehr detailliert und sehr... liebevoll gestaltet. Das Bild, wo die Sängerin in die "Kamera" guckt, finde ich super.. Ebenso wie das Bild vor dem Aquarium, in das Ivy reinguckt. Das ist echt schön geworden!


    Das wars erstmal von mir, ich verbeuge mich,ziehe den imaginären Hut und freue mich, hoffentlich bald von dir zu hören! Ich freu mich so, diese Story nun verfolgen zu können! (*freu*Freu*freu*)


    Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend!


    LG,
    Sunnivah


    PS: Ich finds witzig, wenn sich da ein "Nana" reinschleicht... Das zeigt, dass du auch einen Teil von dir preisgibst und dir sehr viel an der Story lag und hoffentlich auch an dieser! *Herzblut ist toll* :D

  • santine hat ne neue story, santine hat ne neue story :thance :thance

    diesmal bin ich auch von anfang an dabei.
    irgendwie stell ich mir ivy ein wenig schusselig vor oder zumindest ein wenig zerstreut.
    hach, ich kann es noch gar nicht richtig fassen. satnine hat wieder e3ne story.
    jedenfalls startet diese story schonmal anders, weil schon von der "Klasse" her (weiss grad nicht wie ich's sonst nennen soll^^) ganz anders ist.
    als ivy so in einem hämischen ton den dj erwähnt hatte, hab ich mir nur gedacht: oh, da wirds noch interessant!

    hach, ich weiss grad nicht was ich noch schreiben soll, bin immer noch ganz überwältigt endlich wieder dich zu lesen...
    freue mich auf die fs.

    lg raya

  • Juhu eine neue super Story hat begonnen :megafroi


    Also den Anfang finde ich schonmal vielversprechend. Die Bilder wie immer super toll, der Schreibstil genauso, einfach der ganze Anfang :applaus
    Aber du hängst ja doch noch an deiner alten Story ;) Kann ich aber gut nachvollziehen :) Ich lese auf alle Fälle weiter, deine Storys lass ich mir nicht entgehen.


    LG Simplayer_w


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Hallo Santine!

    Bei deiner 1. Foto-Story, kam ich leider zu spät, doch liebe ich diese nach wie vor und war so frech, sie mir auf meinem PC zu speichern mitsamt den Bildern. Vor allem liebe ich deinen Schreibstiel sehr und deine Bilder sind mehr als ansprechend, da sie sehr viel Bewegung beinhalten und auch durch geschickte Möblierung deine Charaktere wunderbar zur Geltung bringen.

    Da dieses Forum hier, mehr als ansteckend für Analysen und Spekulationen ist, bekenne ich mich schuldig dies auch ganz gerne zu tun *ZuNerychanUndSunniWinke*
    So genug des Geschwafels und zurück zum Ursprung.

    Deine neue Fotostory beginnt in deiner altbekannten Manier und lässt keinen Zweifel offen, wer die Hauptdarsteller hier sind. Es ist auch eine etwas andere Geschichte und klingt schon von beginn an sehr interessant und regt jetzt schon zum Nachdenken an.

    Ivy und ihre Freundin Lily sind schon von Beginn an die Sympatie-Träger der Story wie mir scheint. Auch die Gegensätzlichen beiden Damen Madame „Wachhund“ und diese schier zickige Diva namens Venus kommen da sehr gut rüber. Und genau da dazwischen der nette und liebenswerte Chef des Betriebes der bereits die ersten Spekulationsfragen wegen Venus aufwirft – sehr geschickt gemacht. Und wie ich dich einschätze wird es sicher noch mehr so nette Situationen geben wie im Büro des Chefs.

    Die Details zu den Charakteren haben meine Vorschreiber/innen bereits zum Besten gegeben, die ich mehr als nur Teile. Was das Ende der ersten FS betrifft, hast du wirklich punktgenau an der richtigen Stelle aufgehört, wo man zum Rätseln anfangen könnte. Doch ist dies zu früh, da ja noch keinerlei Anhaltspunkte gegeben sind und hier noch einer Nachholbedarf an Infos besteht, damit wir wie die Wilden drauf los spekulieren können. :D

    Oh Mann, ich fange ja schon ziemlich flott mit den Kommis an. Und je länger eine Story um so (möglicherweise) länger werden meine Kommis. Und damit ich ja nichts verpasse, kommst Du auch in meine Abonnenten-Liste rein und erwarte mit Spannung den nächsten Teil und lass dich dabei von keinem Hetzen, denn das Studium geht immer vor.;)

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Ich bin geradzu begeistert!Und ich bin echt gespannt,wie du das mit der Fantasywelt und so alles drum herum hinbekommst...aber wie man dich kennt,wird alles einfach toll werden =)


    Zur Story: Den Anfang finde ich echt gut.Die Location,wo sie arbeitet und auch ihre Arbeitskolegen hast du gut hinbekommen mit den verschieden Charakteren.Eins muss ich leider bemängeln:Ich finde,dass die Hauptdarstellerin nicht wirklich für Ausstrahlung hat...sry xD Aber ansonstan wieder alles perfekt...du bist einfach zu gut =)


    Also,ich habe weiterhin Geduld und warte auf die FS.Egal,wie lange es dauern wird,ich bleib dir treu...wie auch bei der letzten =)

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • *hüpf* *rumhüpf* *immernoch-rumhüpf* :roftl

    Ahhh eine neue story von dir, ich bin mir sicher sie wirde wieder ein erfolg!!!(wie " If you had my love" *rumhüpf*)
    Das is mal wieder typisch für dich,
    da wirds mal spannend und du hörst auf.:angry
    Ich freu mich für Ivy dass sie ne beförderung bekommen hat.
    *immernoch-rumhüpf*
    Ich hab mir aber schon fast gedacht das Anthony sie nicht feuert.
    Das hätte er nicht gemacht...
    ...sonst wäre er mir in die Quere gekommen!!!*rumhüpf*:roftl
    Coole Klamotten, auch wenn mir der Schlafanzug von Ivy nicht gefällt
    (ich mag kein rosa *schüttel* *rumhüpf* muhahaha)
    Tolle Möbel und so, naja jedenfalls "toll"!!!
    Mach bald weiter.
    LG Sunny

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ohhh wow....
    Ich konnte gar nicht glauben, dass das deine neue FS ist weil ich einfach mal irgendwo rauf geklickt habe und dann deinen Namen Santine gelesen hab :P Zum Glück !!!!

    Den Anfang finde ich schon mal echt gut. Ich dachte auch das Ivy gefeuert wird aber zum Glück wurde sie ja befördert..... ;)

    Irgendwie glaube ich das Anthony und Ivy sich vllt noch etwas näher kommen werden, weil schlecht sieht er ja nicht aus und Ivy übrigends auch nicht.
    Am Anfang war ich etwas verwirrt wer denn von den beiden Mädels Ivy ist aber ich denke mal das ich jetzt weiß welche von dem ersten Bild das ist. :D

    Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und was da auf der Terasse los ist.

    Bis dann
    Alexia

  • Hi Santine,
    hab mich gefreut, deinen Namen über einer neuen Story zu lesen. Ich hab vor einiger Zeit deine alte FS in mehreren Tagen durchgelesen und war richtig begeistert.:applaus
    Die neue FS habe ich gleich mal abonniert.


    Die Fotos gefallen mir sehr gut und der Text passt auch wunderbar.
    Du hast die Personen so gut beschrieben, dass sie mir schon ganz sympatisch sind, besonders Ivy (Rose natürlich nicht).
    Bin schon gespannt auf die nächste Folge. Mal sehen was Ivy in ihrem Garten vorfindet.
    JaBa

  • Ja wie Du siehst, kommt Deine neue Story sehr wohl an. Auch bei mir. Leider bin ich nicht in den Genuss Deiner ersten FS gekommen, weis aber, daß diese sehr gut gewesen sein muss, was ja an der Auszeichnung schwer zu verkennen ist.

    Dieses mal werde ich auf alle Fälle von Anfang an dabei sein und alles mitverfolgen.
    Deine Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Bilder sind sehr schön. Wie Nery schon sagte, ist besonders die Einrichtung und Genauigkeit dabei zu loben.

    Du hast jetzt natürlich an einer sehr spannenden Stelle aufgehört. ich tippe mal auf eine Zeitmaschine oder ein UFO oder sowas. Aber wahrscheinlich liege ich total daneben. Witzig fand ich ja, daß es nun zwei Storys gibt, in denen eine Venus vorkommt. Ist ja doch kein geläufiger Name und ich musste schon etwas grinsen.

    Wünsche Dir noch viel Erfolg und uns viel Spass beim lesen.

    LG Rivendell

  • hallo,


    zur geschichte ist wenig zu sagen da es ja "erst" der erste teil ist.
    aber ich finde Z.B. die bilder schon mal sehr chön und die texte (finde deine texte immer so schön daher gesehen) .


    hab aber eine frage und zwar wolltest du keine FS mit Piraten und so machen (da ein trailer in errinerung hat) kann aber auch sein das ich irgenetwas dazu wieder mal verpasst habe also ansonst freue ich mich auf den weiteren verlauf....

    "][/URL]


    LG rita

  • Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert, habe deinen Namen gelesen und mich dazu entschlossen zu lesen, was du produziert hast.
    Wie jemand vorher schon bemerkt hat ist das hier nicht "If you had my love", es ist eine vollkommen andere Story mit neuen Personen.
    Ich liebe Ivy schon jetzt. Sie ist aufrichtig und sagt den Menschen ihre Meinung, das schätze ich (vielleicht weil ich genau so bin).
    Das White Lotus scheint eine große Rolle zu spielen, klingt nach einem ganz interessanten Ort.
    Rose kann ich nicht leiden, Venus ist einfach nur eine Diva, Lily hingegen mag ich sehr. Und Tony finde ich irgendwie sympathisch, ich weiß auch nicht. Als Ivy zu ihm gerufen wurde, habe ich mir sofort gedacht, dass Ivy nicht gefeuert wird.
    Der Cliffhanger macht neugierig, da man nciht wirklich weiß, was man erwarten soll.

    Meine Fotostory:

  • Es geht wieder los *lach*
    Wie immer Danke für eure Commis & das Karma!
    Auf zur ersten Commi - Beantwortung der neuen Story_


    Nerychan: Freut mich, dass ich dich nach wie vor begeistern kann. Und du hast Recht..Ivy hat kein leichtes Leben...nur ob es im Verlauf der Story leichter wird, überalsse ich mal dir *grins*
    xalie: Diese Story kannst du nicht vergleichen, da sie wirklich ganz anders ist. Umso toller find ich es, dass du dich trotzdem wieder auf sie einlassen willst.
    Sunnivah: Dein Commi hat ne Menge Nervosität vertrieben *knuddel* Danke auch fürs Karma! Venus Charakter "Ich bin hübsch,talentiert und ohne mich bist du aufgeschmissen" hast du übrigens perfekt erkannt *lob* Und was Anthony angeht...abwarten. Ich leg doch jetzt noch nicht meine Karten auf den Tisch.
    raya: Stimmt, dieses Mal sind die "Helden" keine Kids mit Kohle sondern eher normale Menschen...naja, zumindest einige sind arm...und was die Sache mit den Menschen angeht...nun, abwarten *lach*
    SimPlayer: Freut mich, dass du auch diese Story lesen willst und hoffe, sie wird dir genauso gefallen wie meine bisherigen.
    UserGab637: Keine Sorge, ich freu mich immer über so lange, tolle Commis *zwinker*
    Fussel: Hmm...gib Ivy ne Chance, sie kriegt noch ne Menge Ausstrahlung, versprochen *grins*
    Sunnybunny: Danke für dein Commi!
    @La Mela: Na, da hast du dich aber an was rangetraut *lach* Freue mich, dass ich dich nicht nur für die alte sondern auch für die neue Story gewinnen konnte!
    Alexia: Ivy ist die mit dem Rock und den Leggins. Die im Kleid ist Lily, aber die lernst du auch noch kennen.
    JaBa: Schön, dass dir meine Geschichte gefällt.
    Rivendell: Sorry, aber da liegst du wirklich daneben *lach*
    rita: Keine Angst, bald wird sicher wieder ne Menge zu kommentieren geben...*grins*
    Nath: Ja, Ivy ist schon ganz anders als meine bisherigen Personen. Hab mir übrigens Mühe gegeben lauter neue Persönlichkeiten zu erschaffen, was gar nicht so leicht war.



    Um Mitternacht, wenn die Menschen erst schlafen,
    Dann scheinet uns der Mond,
    Dann leuchtet uns der Stern;
    Wir wandlen und singen
    Und tanzen erst gern.


    Um Mitternacht, wenn die Menschen erst schlafen,
    Auf Wiesen, an den Erlen
    Wir suchen unsern Raum
    Und wandlen und singen
    Und tanzen einen Traum.


    Johann Wolfgang von Goethe




    Reich Dandelion
    Mit jedem Atemzug verstrich Zeit, kostbare Zeit und dennoch konnte sie sich nicht rühren. Wie versteinert saß sie in ihrem Gemach, unfähig zu verhindern, dass die Zeit ihr davonlief. Ihr blieb nicht mehr viel Zeit ehe sie sich dem unabwendbaren fügen musste, ehe ihr Leben nie mehr so sein würde wie in diesem Augenblick.
    Verzweifelt versuchte die Fee all ihre positiven Kräfte in sich zu sammeln, doch eine lähmende Furcht hatte sich um ihren Verstand gelegt und machte es ihr unmöglich, an etwas anderes als das bevorstehende zu denken.



    Und dann war er vorbei, jener letzte Augenblick der Hoffnung und eine Dienerin ihrer Mutter betrat ihre Gemächer.
    „Prinzessin Dittany, eure Mutter schickt mich, euch zu holen.“
    Anmutig erhob sich Dittany und schritt langsam auf die Fee zu, die ausgesandt worden war, sie zu abzuholen…ihrem Schicksal ein Stück entgegenzubringen. Nun gab es kein Zurück mehr und all ihre positive Kraft flammte ein letztes Mal strahlend auf ehe sie erlosch.



    „Sind…Sie….schon eingetroffen ?“
    „Ja, euer Hoheit. Sie alle erwarten euch bereits.”
    Die Dienerin verbeugte sich tief, als die Prinzessin zu ihr ins Freie und an die Brüstung ihres Gemaches trat.
    Sie spürte die dunkle, trauergetränkte Aura, die von der Prinzessin ausstrahlte und ihr Herz floss fast über vor Mitleid. Sie hatte Dittany aufwachsen sehen, kannte deren starke, warme Kraft, die sich schon in jungen Jahren sehr deutlich gezeigt hatte und war bekümmert, wie sehr die Aussicht auf ihr Schicksal die Aura der Prinzessin verdunkelt hatte.



    „Es wird Zeit, Prinzessin. Die Trommeln werden jeden Augenblick erklingen. Ihr müsst euch beeilen, das Ritual muss vollzogen werden, ehe der Morgenstern am Himmel steht.“
    Dittany hörte die Stimme der Fee, aber es gelang ihr nicht, den Blick von ihrem geliebten Reich abzuwenden. Sie würde es verlassen…noch heute Nacht, doch nicht in Freiheit sondern in Fesseln.
    In diesem Augenblick erklangen die Trommeln und Dittany spürte die starke Anziehung, die von ihnen ausging.
    Und in diesem Moment erkannte sie, dass es vielleicht doch noch in ihrer Macht stand, ihr Schicksal selbst zu bestimmen. Die Hoffnung breitete sich aus, als kleiner Funke nur, doch dieser langte, die lähmende Angst zu schmelzen.



    „Ich muss noch einmal mit meiner Mutter sprechen.“
    „Aber Prinzessin,“ erwiderte die Fee erschrocken,“ die Königin ist bereits dabei, das Ritual vorzubereiten.“
    „Ich muss sie sprechen.“ wiederholte Dittany mit Nachdruck. „Oder es wird kein Ritual geben! Geh und teile ihr dies mit. Ich werde hier auf ihre Nachricht warten.“
    Unsicher sah die Fee die junge Prinzessin an und Mitleid und Pflichtgefühl begannen einen Kampf in ihr. Sie hatte strikten Befehl von der Königin, Dittany nicht aus den Augen zu lassen, aber sie konnte ebenso wenig der Prinzessin den Gehorsam verweigern.
    Schließlich siegte das Mitgefühl. Es waren die letzten Minuten der Prinzessin vor dem Ritual und sie verstand, dass Dittany sich fürchtete…..noch einmal mit ihrer Mutter sprechen wollte. Demütig verbeugte sie sich vor der Prinzessin und eilte davon.


    -Geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Sobald die Schritte der Dienerin verklungen waren, wandte Dittany sich um. Nun musste alles sehr schnell gehen, wenn sie ihrem vorbestimmten Schicksal entfliehen wollte…selbst wenn das bedeutete…
    Sie wagte nicht, den Gedanken zu Ende zu denken. Sie musste zur Quelle, die Götter befragen. Die würden wissen, was zu tun war, würden ihr Rat geben.
    Rasch raffte sie die Röcke ihres Zeremonienkleides und eilte die Stufen hinab. Noch drei Schritte trennten sie von der Treppe zum Wald…zur Quelle, als eine weitere, sehr viel rangniedere Dienerin ihren Weg kreuzte.



    Offenbar war sie auf dem Weg zum Ritual und ihre Augen weiteten sich erschrocken, als sie erkannte wer ihr gegenüberstand.
    „Prinzessin!“ rief sie und verbeugte sich. „Was, bei allen Göttern, tut ihr hier? Ihr müsstet schon längst auf dem Weg zum Ritual sein. Hört ihr denn nicht die Trommeln? Sie rufen bereits nach Euch. Schnell, lasst mich euch begleiten. „
    „Geht schon voraus, ich möchte mich noch von meinem Reich verabschieden.“ befahl Dittany bestimmt.
    „Aber Prinzessin,“ widersprach die Dienerin unsicher. Nur zu gern wollte sie dem Ruf der Trommeln folgen, doch es war undenkbar, die Prinzessin ohne Begleitung durch das Schloss gehen zu lassen.




    „Ganz recht, ich bin die Prinzessin. Und ihr habt müsst meinen Befehlen gehorchen. Geht!“ Dittany schmerzte es, die Dienerin so zu behandeln doch ihr blieb keine andere Wahl, wenn ihre Flucht gelingen sollte.
    Einen Augenblick lang noch zögerte die Dienerin, dann gab sie den starken Rufen der Trommeln nach und eilte ihnen entgegen in die Nacht, unwissend dass es sie sein würde, die das Schicksal Dandelions damit ändern sollte.




    Nun blieb ihr noch weniger Zeit, zur Quelle zu eilen und die Götter um Rat zu befragen, ehe man ihr verschwinden bemerken würde. Rasch und so schnell es das Kleid erlaubte lief Dittany vom Schloß weg, in den Wald und zur Quelle. Mit jedem Schritt spürte sie, wie ihre Kraft zurückkehrte und wie ihr Willen wuchs. Niemals würde sie sich kampflos in ihr Schicksal fügen.



    -Geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]