Harry Potter - Band 7 (Spoilergefahr, versteht sich)

  • mir musste gestern einer sagen, wer alles stirbt und lebt und so -.-
    Danke!
    Das war der Grund wieso ich Band 5 und 6 nicht lesen wollte, weil jeder davon sprach.
    Jetzt hab ich auch keine Lust auf band 7. Ich bleib bei den FFs.

  • Meine ist noch nicht da :suse


    Aber selbst wenn er dann da ist... hab heute keine Zeit.


    Ich gehe heute abend in die Oper und gucke Nabucco (zum Gedankenthread schiel *lach*) ;) Und wenn ich ehrlich bin will ich es auch noch gar nicht wissen, irgendwie... ^^



    Meins auch nicht :( Ich warte schon sehnsüchtig auf den Postboten.


    Ich hätte ja auch echt Zeit zum Lesen heute. Ich freu mich schon voll darauf das Buch heute endlich in den Händen halten zu können :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, das viele Fans den siebten Band auch nicht lesen wollen/werden, weil die Geschichte damit ein Ende kriegt. Aber ich werde es trotzdem lesen. Jetztendlich kann man ja immer noch viel sich selber ausdenken.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hab grad nen Spoiler auf FFn gehört ;)
    konnte mir mal wieder nich die Ohren zuhalten, obwohl die halbe Stunde vorher schon rumgewarnt haben... egal.
    Ich les es ja eh erst, wenn es auf Deutsch rauskommt und bis dahin weiß man's eh schon irgendwoher.
    Und eigentlich konnte man sich das, was die da gesagt haben, iwie schon denken.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • ...und ich habs mir doch gekauft. :(
    Ich wollte warten. Aber nein. ich musste.
    Jetzt steht es hier rum.
    Aber erstmal Band 6 nomma durchlesen.
    Ich will nicht.

  • Kenne ich. Ich habs jetzt hier auch liegen, will aber irgendwie nicht ^^


    Mh. Die beiden Gedichte vorne krieg ich einfach nicht übersetzt. Hoffentlich sind die nicht wichtig.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hab gerade das 5.Kapitel zuende gelesen...
    Bah! Doofes Kapitel!
    Argh! Das musste doch echt nicht sein.


    Und kann es sein, das die ganzen Sachen aus der 'Bild' jetzt wirklich stimmen?
    --> Hab jetzt nur mal den letzten Satz angeschaut...

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • So ich hab meinen Geldbeutel mal eben befragt:misstrau und zu meiner Erleichterung teilte er mir mit, das ich mir den Band auch gleich noch holen kann. Die Aufrüstung meines Rechners war teurer als ich es gedacht hatte, darum wollt ich das erst kurzfristig entscheiden.

    Bin ja mal gespannt, ich hab da zwar schon so eine Ahnung(die ganze Story ist aufgebaut wie ein klassisches Drama). Irgendwie trau ich mich auch nicht so recht, aber ich habe auch keine Lust die ganze Geschichte durch die Medien zu erfahren. :angryDarum bild ich mir lieber selbst ne Meinung. Ich hoffe ja das ich noch eins bekomme, aber ich denke das sieht gut aus. Man muss nur wissen wo man gucken muss. Das blöde ist nur das ich in die Stadt fahren muss dafür, aber naja.

    Verzweifeln werd ich wahrscheinlich wieder an meinen mageren Englischkenntnissen. Ist schon ne Weile her mit der Schule und nach dem Buch werd ich wahrscheinlich wieder nur Denglisch sprechen. :D Tja Pech.

  • Ich hab jetzt die ersten 10 Kapitel fertig! und muss sagen das...
    mir das irgendwie alles etwas schnell geht!

    FÜR alle die das nicht wissen wollen ab HIER nicht weiter lesen:
    Ich finde es echt scheiße das so viele sterben! ich finde Rowling macht es sich etwas einfach!
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Linker
    Mach den letzten Absatz lieber in einer anderen Farbe ;).

    Hmm...zu Spoilern an sich: Bei Spielen, also Rollenspielen für eine Konsole, genauer gesagt, Fortsetzungen eines solchen Spiels, da finde ich Spoiler manchmal angebracht ^^. Ich hatte selbst vor 5 Jahren auf einer engl. Seite für ein Spiel Spoiler nachgelesen...allerdings war ich dann nicht enttäuscht, nein, ich wollte MEHR :D! Ich wollte dieses Spiel sofort haben xD (nur, wenn man kein Japanisch kann, bringt das nicht viel xD).
    Aber bei Büchern ist das was anderes, insbesondere bei Harry Potter ;).
    Meine Freundin hatte beim 6.Band nur etwas angedeutet, da sie wusste, dass ich noch nicht so weit war im Lesen, aber nach 3 Stunden war ich dann auch so weit xD.

    Der 7.Band...ist vorbestellt, liegt jetzt noch für 10 Tage in der Buchhandlung und ich habe auch selbst gesagt, dass ich ihn nicht selber abholen werde, da ich mir den als Geburtstagsgeschenk ausgesucht habe ;), weswegen ich jetzt noch knapp 2 Wchen warten muss.
    Aber...Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :), weswegen ich jetzt noch brav warte bzw. es versuche :D.
    Ciao

  • So ich hab ihn, kann mir mal jm weiter helfen ? mal kanz kurz grob sagen was in den ersten 2 Kapiteln geschehen ist, (nur das ich weis ob ich das richtig übersetzt hab) , natührlich in andere Farbe ;)

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich finds total schrecklich,dass der Band da ist! ^^


    Eigentlich wollte ich ihn mir kaufen, aber jetzt kauf ich ihn mir erst nächste Woche und les vorher nochmal die anderen 6 Bücher.
    Bald isses vorbei! :suse


    Irgendwie schon krank das Ganze Oo

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Seite 250!
    In einem Rutsch, nur essen und andere-menschliche-bedürfnis-pausen.


    Scheiße man, jetzt ist es vorbei o_O Ende einer grandiosen Ära.
    ich hab das buch bestimmt bis montag durch und dann les ichs nochmal und dann alle 7 nochmal.


    die widmung vorne ist auch so wunderbar.


    ... and to you, if you have stuck with harry until the very end.


    harry potter is vorbei. omg.
    das ist für unsere generation so schlimm, wie die trennung der beatles für andere!
    aaaah!


    ich muß weiterlesen.


    btw: ich bin im hpfieber, rechtschreibung und groß und kleinschreibung is mir grad ziemlich warg wayne!



    btw²: der 25.05.2000 in meiner signatur, da hab ich mein erstes harry potter buch bekommen, zum elften geburtstag.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich werde mir das Buch erst kaufen, wenn es auf DEutsch erschienen ist. Momentan lese ich noch einmal alle 6 Bücher. Meiner Meinung ist es schade, dass es nun ein Ende hat, obwohl ich kein fanatischer Harry Potterfan bin. Wie Frau Furtado sagte:
    "All good things come to an end"

    In diesem Sinne, viel Spaß noch beim Lesen!

    Shiny

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Ich bin grad bei Kapitel 24, finds zur Zeit ziemlich äh mühsam (nicht wegen der Sprache sondern wegen des fuuurchtbar uninteressanten Inhalts) und werd mich morgen wohl zwingen müssen, weiterzulesen. Weehe das wird nicht besser wuhu!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich hab das Buch vor einanhalb Stunden endlich durchgelesen, nachdem ich das heut morgen um halb 12 bekommen hab.


    ich mag das Buch ziemlich auch wenn ich einige Sachen ziemlich schade finde, trotzdem würdiges Ende^^
    Und das ich nie wieder so wie heute auf ein neues Buch warten werde ist auch irgendwie seltsam.
    Ich bin mit den Büchern irgendwie aufgewachsen, naja besser als wenn es endlos durchgekaut werden würde.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Darf ich mal spoilern? :D


    RAB ist wirklich Regulus Arcturus Black!!!! Ich wusste es o_O
    und alle meine Vorahnungen sind bis jetzt in Erfüllung gegangen, die verpatze Hochzeit, RAB, der Besuch am Grab.
    Ich hab geahnt dass die Todesser auf der Hochzeit auftauchen, das war so offensichtlich.
    und Sirius stand auf Muggelweiber im Bikini, lol.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • So, ich hab es gerade ausgelesen (und fühl mich irgendwie matschig ô_Ô hab jetzt bestimmt 6 Stunden durchgelesen). Nur damit ich nicht mal wieder voher erfahre, wer von wem umgebracht wird >_> wie letztes Buch. Irgendwie ärgerlich, man kann das Buch nicht wirklich geniessen, weil man sich so beeilen muss um nicht doch irgendwie was wichtiges zu erfahren.
    Ich will nicht zuviel spoilern, deshalb ohne Namen und konkrete Ereignisse.


    Ich fand das Buch eigentlich ziemlich gut, nur das Ende gefällt mir nicht wirklich. Wenn das Buch nach Kapitel 34 geendet hätte, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen. Das was danach folgt wirkt irgendwie aufgesetzt und kitschig.
    Ich hatte vorher gelesen, dass 2 Charaktere sterben. Nun, das stimmt irgendwie nicht so ganz. Hat mich überrascht.
    Mein größter Kritikpunkt ist aber immer noch zu wenig Draco. Vor allem zu wenig Draco x Harry Slash.


    Mh. Jetzt ist Harry Potter also vorbei. Auf der einen Seite irgendwie schade, aber es ist wohl das beste: Harry Potter und der goldene Krückstock würd ich nicht so unbedingt lesen wollen ausser es gibt Draco x Harry Slash.... Naja, gibt ja auch noch Fanfictions/Fanarts mit viel, sehr viel Draco x Harry Slash *muharhar*.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • So, bin jetzt gerade erst beim zweiten Kapitel. Irgendwie möchte ich gar nicht wissen, wie es weitergeht. Es liest sich aber wieder sehr flüssig. Ich find es toll, dass die Malfoys am Anfang so viel auf den Deckel kriegen xDAber naja... es steigt sehr brutal ein, nech? Snape ist böse *immer noch glaub* *lach*


    Achja... mal gucken, wann ich weiterlese...

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • [Alle blauen Satzteile sind Spoiler, erklärt sich ja eigentlich von selbst.]


    Ich fand das Buch eigentlich ziemlich gut, nur das Ende gefällt mir nicht wirklich. Wenn das Buch nach Kapitel 34 geendet hätte, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen. Das was danach folgt wirkt irgendwie aufgesetzt und kitschig.


    Seh ich genauso. Ich meine, bitte, schnell noch in einem Kapitel alle Namen nennen, um zu sehen, was aus ihnen geworden ist? Das kam eher gezwungen rüber, liebe Joanne. Und ich hatte Recht mit Snape! :) (<- Ha. Da ich nie erwähnt habe, was ich über ihn denke, kann mir das auch keiner als Spoiler ankreiden! Ich bin so klug. K L U K. :D)
    Aber Fred... Das war wirklich traurig. Und der kleine Ted ist Waise!


    Ach ja, und eine Frage habe ich noch, vielleicht habe ich im Buch einfach was überlesen, und ihr könnt mir da weiterhelfen: Wenn Grindelwald den Elder Wand besaß und Dumbledore sich mit ihm duelliert hat - wie hat D. es geschafft, ihn zu besiegen? Wenn sie schon dauernd erwähnen, dass der Zauberstab oh-so-unbeatable ist, dann sollte auch Dumbly das nicht schaffen. Und schließlich hat Grindelwald in einem Duell den Zauberstab ja wirklich benutzt, nicht wie bei den anderen Gelegenheiten, als der Elder Wand den Besitzer gewechselt hat.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]