Gute Reise - Erste Eindrücke

  • Neuer Thread neues Glück....


    Hier könnt ihr eure freie Meinung zum Spiel abgeben. Was mögt ihr an Gute Reise oder was findet ihr vielleicht nicht so toll?




    Dann mach ich auch gleich mal den Anfang :D .


    *Luft hol*


    Ich finde Gute Reise ist soweit ein ganz tolles Add on. Es gibt eine Menge zu entdecken und zu lösen, so dass ich nach einem Urlaubsort schon ko war XD. Am besten finde ich dennoch das man im Meer schwimmen gehen kann :seelove . Das Piratenschiff ist auch ganz toll gemacht aber ich find es schade, dass man auf dem Ausguck nicht drumherum gehen kann. Ja ok, da kann man nicht viel rumlaufen aber trotzdem wäre es schön gewesen. Mein lieblings Urlaubsort ist Twikkii Island (ich find das mit Island einfach besser XD). Gestern habe ich dort begeistert mein erstes Hotel gebaut und weiss jetzt schon, dass es wohl oder übel bald Platzmangel geben wird +hust+.


    Drei Seen ist auch ganz nett, hier gefallen mir die Zelte sehr (die muss ich auch für meine Hundis haben *auf die neue SimPE Version wart*) gut. Das Baumstammrollen ist auch ganz nett. Müsste ich das auf einen Platz von 1., 2., 3. Platz wählen, würde das bei mir auf den zweiten Platz kommen. Ich finde Drei Seen hinter Twikkii Island auch ziemlich gelungen.
    Was ich allerdings doof finde..... das man Bigfoot bei sich einziehen lassen muss, damit das Icon bei den Urlaubsandenken farbig wird -.- . Klar, man kann ihn ausziehen lassen aber dann hab ich bald nur noch Bigfoots in meiner Tonne da :rolleyes .


    Takemizu Village finde ich ehrlich gesagt echt öde. Ich hab mir davon mehr versprochen. Ich glaub "TV" wird von mir nicht soviel besucht werden, höchstens um die Urlaubsandenken zu füllen XD. Das einzigste was toll ist, ist der Ninja... aber auch nur, wenn man das teleportieren gelernt hat :D . Da spart man sich das gerenne von Punkt A nach B (lohnt sich natürlich nur bei weiten Wegen).


    Was die neuen Objekte und Kleidungsstücke angehen. Ehrlich gesagt, hab ich mir da nicht sehr große Hoffnungen gemacht. Mittlerweile ist es das sechste Add on von Sims 2 und langsam weiß ich ja wie die ticken. Ich hab die Objekte noch nie wirklich gemocht, es sind selten welche dabei, die mir richtig gut gefallen. Aber nuja, dass ist mir vorher klar gewesen aber ich denke eh, an die ganzen Downloads, die es dazu geben wird und meinen Downloads Ordner füllen werden.
    Negativ finde ich eigentlich nur das Geruckel und gestotter (was wohl auch bei Leistungsstarken PC's so ist oO). Ich trau mich gar nicht meine Downloads in Spiel zu tun (über 5 GB XD). Naaaaajaa, muss ich halt so hinnehmen. Irgendwann fällt es mir schon gar nimmer auf +hust+.
    Was übrigens das lernen der Tänze angeht, finde ich es mühsam erstmal so Gruppen zu finden, die da ihre Hintern rumschwingen. Ich hab es auf Twikkii Island nur mit Müh und Not geschafft jemanden zu finden, der da mal kurz rumwackelt und mein Sim das lernt. Tai-Chi ging ja noch, dass hat mein Sim beim alten Mann gelernt aber richtig nervig ist es schon wenn er das gelernt hat. Es werden einfach so Aktionen abgebrochen und sich überall hingestellt um seine Gelenke durch die Gegend zu schleudern. Und dann kommen alle anderen noch angewackelt und machen mit -.-.



    *schnauf*
    So genug gelabert XD

  • So jetzt bin ich mal dran :D


    Ich mag das Addon sehr. Ich mag die Urlaubsziele und, wie Tantchen auch schon gesagt hat, dass man im Meer schwimmen kann, ganz besonders :D
    Allerdings nerven mich diese Bugs unglaublich an. Ich hatte nie Probleme mit Sims 2 und jetzt das. Meine Sims werden laufend krank, sie legen sich nur noch auf die rechte Seite des Bettes, meine Tiere haben durchgehenden Platinstatus, egal wie es ihnen geht, und so weiter und so weiter. Ich hoffe da kommt ganz ganz bald ein Patch raus. Und der Zimmerservice könnte ruhig mal das dreckige Geschirr mitnehmen xD
    Ich habe gelesen dass sich viele über Ruckeleien beschweren. Ich hab das Gefühl, das Addon verlangt der Hardware einiges ab, anscheinend sogar mehr als Seasons. Ich persönlich habe jetzt keine Probleme, auch nicht mit meinen 7 GB DLs (also Ninalein, es ist nicht bei allen Leistungsstarken PCs so :p)... trotzdem ist es für andere natürlich ziemlich schade.


    Naja ich mag das Addon trotzdem. Gibt wieder einiges zu entdecken und ich werd mir bald mal die Zeit nehmen, die ganzen Urlaubsaufgaben da zu erfüllen/finden/lernen/wasauchimmer xD

  • Hab hab das Add-On gestern Morgen mit der Post bekommen und natürlich sofort los gelegt. Als ich dann letzte Nacht um halb eins das Spiel nach fast 14 Stunden beendet hab (zum Glück musste ich nicht arbeiten) bin ich zu folgendem Resultat gekommen:


    Die Strände sind einfach klasse. Meine Sims haben stundenlang Muscheln gesucht, Sandburgen gebaut und sich die Sonne auf dem Pelz scheinen lassen. Besonders das Piratenschiff hat mir sehr gut gefallen. Die Kids konnten gar nicht genug davon bekommen Pirat zu spielen und den Geist des Käptains zu ärgern. Und die kleine Lisa hat sich sofort jeden Muschelschmuck umgehängt den sie am Strand finden konnte.
    Mein Sim-Mann hat auch schon gleich am ersten Tag den Feuertanz gelernt und natürlich die Inselbegrüßung. Wieder zu Hause ist meine Familie dann ständig mit abgespreizten Fingern druch die Gegend gerannt :D


    Die Wälder sind perfekt für meine Abenteurer.
    Nachdem das Ehepaar Berger Big Foot adoptiert hat sind sie erst Mal in die Saune und danach in die heißen Quellen gesprungen. Nach unzähligen Wandertouren und Axt-Werfen sind sie dann nach Hause und haben gleich den nächsten Urlaub Richtung Fernost gebucht.


    Erst mal wurde eingecheckt. Mein Sim-Mann hat dann auch gleich angefangen nach der Kart zu buddeln. Nachdem diese dann gefunden war, hat er bei dem alten Tai-Chi gelernt und sich die Legende erzählen lassen.
    Leider hab ich den Ninja noch nicht gefunden, sodass meine Sims leider immer noch ihre Füße benutzen müssen.


    Als dann alle wieder zu Hause waren, waren ich so angetan von der Inselregion und den Wäldern, dass meine Sims erst mal zwei Ferienhäuser dort erstanden haben.
    Ich bin mir sicher, dass ich noch lange brauchen werde, um alle Geheimnisse von Gute Reise zu finden...
    Ich finde das Add-On wirklich gelungen und freu mich schon, wenn ich heute Abend mit meine Sims wieder auf Entdeckungstpur gehen kann...


    Bugs:
    Wie bei jedem Add-On bei mir, hab ich komischerweise kaum Bugs in meinem Spiel. Naja, zum Glück...
    Die einzigen die ich bis jetzt erlebt hab waren, dass meine schwangere Sim-Dame gleich wieder in Urlaub gefahren ist, obwohl sie gerade aus selbigen kam und dass beim Sim-Erstellen der Schmuck manchmal nicht mehr weg zu machen geht. Aber das kann ich dann im Spiel am Spiegel beheben.


    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • aaalso meiner meinung nach ist gute reise ein gutes addon, ich find die vielen kleinigkeiten toll z.b. das die sims massagen lernen können oder das die sich am strand nen sonnenbrand hohlen oder braun werdenkönnen finds auch cool das man zu anderen grundstücken laufen kann und nicht immer das taxi nehmen muss, was mich auch sehr freut ist das man mit freunden in den urlaub fahren kann, so ist es nich so schwer ne beziehung mit dem lover aufzubauen xD das man nach nem schatz graben kann ist auch ne schöne idee, man findet da so einiges beim graben, hab schon son komischen vogel und ne statur ausgegraben, mal sehn was es da noch so gibt unter der erde xD. ich find es aber schade das man gute reise so schnell "durchspielen" kann wenn man so ein sims suchti is wie ich und mal schnell die zeit beim spielen vergisst kann man an einem tag alle geheimgrundstücke besuchen und alle urlaubsandenken sammeln :angry, das find ich ein bischen schade da hätten sich die macher ruig mal was überlegen können was man nich so schnell schaffen kann (wie z.b. bei OFB da find ich es nich so leicht ein erfolgreiches geschäft zu führen mit 5 sternen oder so), ich habe noch nich versucht hotels oder sowas zu bauen aber ich freu mich das diese möglichkeit besteht und bin gespannt was die ganzen häuserbauer sich da so ausdenken :applaus bei den hotels haben die macher sich wohl nicht alzugroße mühe gemacht, egal wo ich meinen urlaub mache überall sehen die hotels gleich aus, ich kann mich noch an sims 1 errinern wenn meine sims da urlaub in der sonne gemacht haben waren die zimmer schön hell und meine kids konnten auf dem grundstück schaukeln und son zeug! finds auch doof das es auf der twikkii insel mehr regnet als das die sonne scheint -.- das errinert mich an meinen spanienurlaub 1996 aber das is ne andere geschichte xD und was die neuen gegenstände, klamotten und sowas angeht da bin ich auch etwas entäuscht, die gegenstande sind alle so dunkel und einfallslos und die anziehsachen find ich genauso langweilig wie bei OFB ich finde auch bei dem schmuck hätten die sich mehr überlegen sollen nich einfach so dämliche stecker in 5 farben oder so einfallslose ringe und piercings! ..naja auch wenn ich hier mehr kritisiert als gelobt habe, spiel ich gute reise gerne und oft, freu mich auch schon auf das gamestar heft mit vielen tipps und ideen hoffe ich.

  • Hallöchen!


    Also ich bin schwer begeistert von dem neuen AddOn Gute Reise. Schade nur das es nicht Bon Voyage heißt, finde das klingt schöner und mehr nach Urlaub.


    Schön finde ich die neuen Interaktionen und was die da alles lernen können: Massagen, Begrüßungen, Tänze...


    Die Belohnung Voodoo-Puppe auf Twikkii Island (auch ich find es klinkt besser als "Insel") finde ich besonders gut. Hat vorteile, wenn man viele Freunde braucht, außerdem kann man da so schön die anderen Sims ärgern. *grins*


    Das Teleportieren find ich auch große Klasse.


    Big Foot musste ich nicht adoptieren oder bei mir einziehen lassen, um den Icon voll zu bekommen, hat bei mir wunderbar nur mit anfreunden geklappt.
    Tantchen[B], würd ich einfach nochmal ohne Einziehen oder adoptieren probieren. Es klappt echt.[/B]


    Die Zelte find ich toll. Ich find es sieht total witzig aus, wenn beim Techtelmechtel das Zelt durch die Gegend hüpft. *kicher*


    Gut finde ich auch, das man jetzt den Schmuck der passenden Kleidung zuordnen kann. Nun könnenmeine Sims-Damen zum Abendkleid 'ne andere Kette tragen, als zum Alltagsoutfit.


    Von der neuen Kleidung und den neuen Frisuren bin ich (wie nicht anders zu erwarten) total entäuscht, aber zum Glück gibt es ja so viele tolle Downlodes, so das meine Sims doch noch gut ausschauen tun.


    Mein Fazit: Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein schönes , gelungenes AddOn!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich bin total begeistert von Gute Reise! Das beste Addon bisher...sogar noch besser als VJZ. Ich schreibe jetzt erstmal was zu den einzelnen Urlaubsgebieten:
    1.Twikki-Insel: Wow! Toll! Super! Mein absolutes Lieblingsurlaubsziel. Man kann da so viel machen...auf das Piratenschiff klettern (Geist inklusive), im Meer schwimmen (endlich, das hätte es schon seit dem Grundspiel geben sollen),sich sonnen (vorsicht, Sonnenbrand:rolleyes) und so weiter.
    2.Takemizu Village: Ich hab da noch nicht so viel gemacht, aber es sieht toll aus! Vorallem die neuen Chinesischen Dächer! Auch das Teetrinken ist witzig.
    3.Drei Seen: Auch toll, aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man es hinkriegt, dass die Bewohner einen begrüßen!

    Auch die neuen Objekte finde ich total toll! Vorallem die heißen Quellen und das Piratenschiff.

    Einziger Kritikpunkt: VJZ ist ja schön, aber bei mir gibt es im Urlaub ständig Gewitter! Und was bringt einem Urlub, wenn man wegen Blitzgefahr drinnen bleiben muss...:misstrau

    [CENTER][SIZE=3]"Ich hab ein Glas voll Dreck, [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3] ich hab ein Glas voll Dreck!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Fluch der Karibik forever![/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat

    oder das die sich am strand nen sonnenbrand hohlen oder braun werdenkönnen



    im ernst??? die können braun werden???? cool, dass hab ich noch nicht geschafft :D
    Das erste was ich geamcht hab war, Ian mit seiner Verlobten Xin zu verheiraten, damit Ian ihr zur hochzeit eine reise in ihre Heimat schenken kann in der sie noch nie war (ist das nicht romantisch :seelove?)
    Seeehr schön, alle 3 Urlaubsorte. Ich werde hier nicht so ausführlich weil ich eh nur die anderen über mir zitierne kann :D und sag einfach mal, was meine Highlights sind-
    ich liiiieeeebe den Ninja, den Hexendoktor und den alten Mann. (den Yeti mag ich nicht so...der ist langweilig und ich will nicht das der Typ bei mir wohnt...ach ja, ich weiß nicht mehr wer, irgendj. hat behauptet, der Yeti muss einziehen damit das Yeti ild farbig wird, also bei mir reicht Freundschaft, man muss noch nich mal beste freunde mit dem sein)
    Ich finde das so spannend! Auch toll finde ich die Ausflüge, erst war ich ja etwas enttäuscht (eigtl war es ja klar, dass man nicht mit lasbodenboot fahren kann...aber ich hab gehofft...) aber ich fiunde es dann doch süß, wenn manche Entscheidungen individuelle Animationen haben (bsp. Juckreit nach dem giftigen Efeu, übergeben nachdem Hubschrauberflug wenn man eine bestimmte Wahl trifft die ich gerade vergessen habe) usw.
    Wobei ich richtig lachen musste war, als mein Sim erst Seife in diesen riesigen Streinbrunnen geleert hat, sich dann an den rand gesetzt, und seine Hand reingehängt hat :lachen, das war zu geil!
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden!!!

    aja, hab was vergessen- ich finde es schade, dass es kein neues Lebensziel gibt :(

  • Also ich finde Gute Reise oder wie es einige hier lieber Bon Voyage nennen auch supertoll und gelungen :D-

    Die ganzen neuen Optionen wie posieren, Foto machen, Tänze und Begrüßungen lernen, die Voodoopuppe (besonders praktisch für Sims mit der Laufbahn Romantik und Ruf, da man sich ja so schneller Freune bzw Liebesbeziehungen aufbauen kann xD), die Massagen, das die Sims jetzt in die Sauna gehen konnen und die neuen Möglichkeiten für ein techtelmechtel xD. Auch das teleportieren finde ich praktisch. Bevor meine Sims nämlich einen riesen Umweg laufen teleportiere ich sie stattdessen dahin wo sie hinsollen und ich muss nicht mehr ständig über Move_objects on in den Baumodus wechseln um sie selbst zu transportieren xD.

    Dann (und ich glaube das hab ich bereits schon in einigen Threads erwähnt) finde ich es super, das sie jetzt auch zu Fuss zu einem Gemeinschaftsgrudstück gehen können, denn seien wir mal ehrlich im RL hat nicht jeder ein Auto oder fährt dauernd Taxi ;). Außerdem fin ich es richtig süß dass man mir verlobten Paaren jetzt eine Hochzeitsreise machen kann xD.

    Nun kommen wir zu den Urlaubsorten.

    Twikkii Island (hiermit gehör ich zu den Leuten die das Ding auch viel lieber Island als Insel nennen :roftl) ist mein absoluter Lieblingsurlaubsort. Man kann sich sonnen, im Meer schwimmen, Muscheln suchen, Sandburgen bauen und es ist einfach der Ideealle Urlaubsort. Ich glaube die Familien mit denen ich bisher auf Twikkii war, haben sich fast den ganzen Urlaub am Südstrand aufgehalten weil die ständig Pirat spielen wollten xD. Auch die Ruinen sind sehr gelungene Grundstücke und es ist immer wieder lustig den Brunnen zu misshandeln xD. Was ich auch lustig finde sind die Gesichter der Sims wenn sie einen Sonnenbrand kriegen oder beim Muschelsuchen von einer Krabbe gezwickt werden xD. Der feuertanz ist etwas langweilig doch der Hula-Tanz (falls man mal endlich jemanden antrifft der den tanzt) ist irgendwie witzig anzuschauen. Hier erhält man vom Hexendoktor auch die Voodoopuppe die ich einfach nur geil finde xD oder man kann das Piratenlied vom Piratengeist lernen.

    Takemizu Village (was ich einfach nur Asien nenne) ist vom Aufbau auch sehr gelungen. Allerdings etwas langweilig. Außerdem stört es mich (wie warscheinlich die meisten) das die Einheimischen erstens garnicht wie Asiaten aussehen und zweitens das sie keine asiatischen Namen haben. Hier waren die Macher des Spiels etwas einfallslos :misstrau. Dennoch kann man dort einiges unternehmen wie den Zenngartenrechen, sich beim Brunnen etwas wünschen, Teetrinken, Mahjong spielen, Taichi lernen, man erfährt die Drachenlegende vom alten Mann und ganz wichtig man kann das teleportieren erlernen was einfach nur praktisch ist. Nur finde ich es blöd das wenn sie das taichi erstmal drauf haben es ständig machen wollen und dafür sogar jede Aktion abbrchen nur um loszutaichin und dann kommen auch noch die ganzen anderen und wollen mitmachen -.-.

    Drei Seen ist auch ein schöner Urlaubsort und dieses Baumstammrollen sieht einfach nur witzig aus wenn einer der Sims ins Wasser fällt xD. Wenn man dann mit der ganzen Familie (inclusive Kinder) auf dem Campinplatz ist kommen dann die Drachenlegende und das Piratenlied zugute. Ich finde es einfach nur putzig wenn die Sims am nächsten morgen aus ihrem Zelt klettern und die Drachenlegende erzählen und sich die ganzen anderen dann drum herumsetzen um mitzuhören xD. Der Big Foot ist aber sowas von langweilig -.-. Obwohl alle meine Familienmitglieder mit dem befreundet sind und der jetzt bei mir wohnt, haben nich alle den Punkt mit dem flauschigen Freund erfüllt.

    Die neuen hinzugekommenen Objekte sind ganz nett aber wie man es erwartet hat eher einfallslos. Die Hotels sind sagen wir mal naja und ich kann es kaum erwartenn mir die ersten Objekte und Hotels downzuloaden die es bestimmt bald zu haufen geben wird ;). Auch finde ich es super das es jetzt endlich separaten Schmuck für die Sims gibt. Ich hatte zwar schon vorher downgeloadeten Schmuck aber den musste man sich über das Brillenmenü im CAS aufsetzen.

    Alles in allem finde ich Gute Reise ein gelungenes Add-On und eine wichtige erweiterung für die Sims.

    *nach luft schnapp* so dass wars xD

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Alsooo:

    Twikii Island (Island ist besser:D): Das Piratenschiff ist auf jeden Fall toll gemacht, hab auch gleich den Kapitän getroffen. Aber das man mit dem Logbuch wo man in der Kapitänskajüte (wie schreibt man das denn?:rollauge) findet nichts anfangen kann find ich etwas schade.
    Dann das Meer, das gefällt mir auch sehr gut, sieht klasse aus.
    Das Muscheln suchen ist auch toll, finde auch gut das man da so Armbänder, Ketten usw. finden kann.
    Das man sich sonnen kann ist auch gut!
    Der Hula Tanz finde ich auch lustig, abre das mit der Begrüßung finde ich etwas blöd, die ist zwar auch witzig, aber bis man die mal kann... (Ist auch bei den anderen Orten so)
    Die Ruinen sind auch cool, besonders wenn man Seife reinschüttet... und dann noch die Hand reinhalten... :roftl
    Die Voodoo-Puppe ist auch klasse! Nur das sie jetzt nicht mehr funktioniert:confused:

    Takemizu Village: Die Dächer find ich gut gemacht ;), auch die Massage ist gut geworden (ist zwar auch bei den anderen Orten, aber da hab ich sie nich gemacht).
    Tai Chi ist leider nicht so gut, wenn sie das können machen sie es die ganze Zeit, das nervt.
    Der Zengarten finde ich eigentlich auch ganz gut, besonders das meditieren sieht lustig aus:) Das rechen ist etwas langweilig, naja.
    Das teleportieren ist auch sehr praktisch, aber ich hab den Ninja nur einmal getroffen, dann ist er weggegangen.:misstrau
    Das man Tee trinken kann find ich auch gut.
    Die Drachenlegende ist auch klasse gemacht! Die machen immer so lustige Gesten wenn sie die erzählen.

    Drei Seen: Die Zelte sind toll, schade finde ich nur das man nicht ein Zelt haben kann sondern alle benutzen kann. Ist zwar auch gut aber anders wäre es echter.
    Das Lagerfeuer ist auch schön gemacht.
    Das Axtwerfen finde ich nicht gerade so toll, sieht zwar lustig aus aber schon beim 3. Versuch hat mein Simmann ins Schwarze getroffen, meine Simfrau schon beim 2. Mal. Ich finde das etwas zu einfach, es wäre besser wenn sie erst ein paar mal Versuchen müssten.
    Das Baumstammrollen find ich spitze, sieht lustig aus wenn die (fast) reinfallen. Besonderns wenn sie gegeneinander spielen.

    Zu allem: Die Kleider finde ich etwas zu wenig, sind ja eigentlich nur die für die Urlaubsorte. Ein bisschen mehr wäre gut gewesen, auch bei den Frisuren.
    Die Objekte sind eigentlich ok, hab sie mir aber auch noch nicht richtig angeschaut.
    Die Hotels finde ich weniger gut, sind etwas zu dunkel.


    Gute Reise ist eigentlich ein gutes Addon, das sich (für mich) zu kaufen lohnt. Ein paar Dinge sind zwar nich so gut aber im großteil ist es sehr schön und gut gemacht.

    Wünsch euch viel Spaß beim Spielen!!

  • Ich persönLich finde das Add 0n qut, finde es nur schade das es soo stockt ):
    VieLLeicht laq es aber auch an meinen Downloads . . naja hab mein Computer eh formatiert & mir die Sims kompLett neu raufgemacht. . maL sehen obs jetzt fLüssiger läuft (:

    [CENTER][SIZE=3]I be better than your Ex [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]& I wouLd be better [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]than your Next ! [/SIZE][/CENTER]

  • Grundsätzlich finde ich das Addon gut. Allerdings habe ich es wahrscheinlich schon durchgespielt und es gibt nicht mehr sonderlich viel zu entdecken. (oder vielleicht doch und ich hab keine geduld?)

    Auf jeden Fall hat es meiner Meinung nach auch zuwenig neue Objekte. Ich finde jedoch trotzdem dass es sein Geld wert war, denn es sind sehr viele neue Animationen und Interaktionen vorhanden die es vorher nicht gab! und das sollte man nicht vergessen.

    Ausserdem finde ich es gut das man gewisse Dinge wirklich nur im Urlaub machen kann, denn wo wäre sonst der Anreiz?

    Die Hotels finde ich zum teil toll, zum teil nicht so toll. Wenn ich mal Zeit habe werde ich auch umdekorieren und anpassen. Die Hotels sind mir persönlich viel zu dunkel. Bin schon dran ein eigenes zu bauen das sehr hell und elegant im Rosa-Weiss-hellblau stil wird.

    bei mir ruckelt das spiel gar nicht, es läuft wie immer super flüssig und hat ne tolle Grafik.das liegt an meinem PC, der ist neu und mehr als sims 2 geeignet, ich habe tausende downloads drin und es ruckelt kein bisschen. ladezeiten ca 3-5 sekunden. bin sehr zufrieden so.

  • Huhu!
    Ich bin positiv überrascht von 'Gute Reise'. Wenn ich ehrlich bin, ich hätte nicht erwartet das EA das hinbekommt.
    Auch mein Lieblingsurlaubsort ist die Insel Twikki oder wie man die auch schreibt. Dann kommt TV und dann Drei Seen. Ich finde es nicht so gut, dass man bei drei seen nicht so viel machen kann wie besipielweise auf der Insel. Und auch TV ist etwas anödent.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ich hab das gestern erst bekommen also hab ich nicht so viel damit gespielt
    aber i.wie nervt mich schon jetzt das spiiel ich brauch 20-15 minuten bis es eine famiele grundstück oder andere sachen lädt das nevrn soo sehr und naja find 4 jahreszeiten irgendwie besser

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bin neu hier nee ^^
    bin aber lieb
    xD
    [center] :)
    [/center]

  • also ich hab gute reise noch net so lange und war auch ehrlich gesagt noch nicht im urlaub, aba was hinten auf der packung steht ist schon mal sehr viel versprechend^^ mit dem piratenschiff und das sie schätze fnden können find ich total goil *.* is halt echt ma was anderes.. naja und es gibt tolle neue sachen =)

  • Hallöchen!

    Also ich hab mich riesig gefreut als Gute Reise rausgekommen ist.
    Bin auch immernoch sehr begeistert.

    Ich find die Beschreibung, der aufgaben zum erfüllen um ein super Reisender zu werden, etwas mager.
    Das macht es oft ein wenig schwierig die Aufgaben zu erfüllen.

    Sonst war ich Überrascht, die möglichkeiten sind toll.
    Nur schade das man sein Haustier nicht mitnehmen darf.

    Könnte aber schlimmeres geben! ^^

  • Ich bin auch zufrieden mit dem addon,habe es noch gar nicht ganz durchgespielt,da lsse ich mir immer Zeit. Ich mache das bei jedem neuen addon, ich installiere es,aber spiele normal weiter. ich finde es spannender so ,sie müssen sich den Urlaub verdienen.;)

  • Von Gute Reise war ich am anfang voll begeistert .. sims können im meer :)baden das Piratenschiff die Reisemitbringsel .. die hotels hat richtig spaß gemacht ..leider hatte ich nur die möglichkeit die Twikii insel zu erkunden ..danach ging nämlich gar nix mehr ..kein sims2 kein sims2 gute reise keine anderen spiele . wenn ich jetzt an gute reise denke sinkt meine stimmung eher in den keller als das ich mich irgentwie darüber freue ..:(
    aber ich hoffe das es zu meinem prob bald eine lösung geben wird damit ich mich auch drüber freuen kann

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Halööchen zusammen
    Also ich bin TOTAL BEGEISTERT von Bon Voyage :applaus(Klingt nach mir einfach schöner als "gute reise":rollauge). Am aller-aller-genialsten finde ich dass Meer!! Es ist so wunderschön wie die Wellen schäumen und wie sich die Sims die Ohren "ausspühlen" wenn sie aus dem Wasser kommen. Auch wie sie Sandburgen bauen, Muscheln suchen (Die Ketten und Bändchen sind total cool), sich sonnen oder vom Krebs gezwickt werden ist einfach nur der absolute Hammer. :roftlDer Zimmerservic hats mir auch angetan, meine Sims müssen jeden Abend Sit-Ups machen damit sie nicht dick werden weil ich die so mit essen volstopf!:D Aber auch Asien (Oder Takemizu Village) ist wunderschöhn gestaltet mit diesen Dächern, den Zengärten, den Sauenen, heissen Quellen .u.s.w. Und das teleportieren (lernt man vom Ninja) ist auch echt praktisch. Die Drachenlegende die man erzählt bekommt wenn man Tai Chi gelernt hat ist so wunderschön und Detail-Verliebt gestaltet. *schwärm*...

    Die verschiesenen Massage-Techniken sind auch totaaaal cool! Aber auch in den Bergen zu campen macht riesig viel spass! Es ist so toll wie die Sims Äxte werfen, auf dem Baumstamm balancieren oder im Zelt schlafen. Auch sind die Leute in den Bergen total freundich sie haben meine Sims gleich zum mittanzen animiert und sich toll mit ihnene unterhalten.Ach ja und Big Foot hat mir auch total gefalen. Seine "Big Foot-Uarmungen" bei Kindern sind ja so sweeeet!!

    Aber es sind nicht nur die einzelnen Urlaubsorte die (finde ich) Sims2 Bon Voyage zu einem der hammermässigsten Erweiterungspacks machen. es sind auch so viele kleine Details: Die Fotoalben und Bilder sind so wunderschön gemacht (und die Fotos mit der Cam verbuze*) und auch die Souveniers sind total schön. Dass die Sims jetz Schmuck tragen und sich piercen lassen können ist auch total geil!:applausUnd natürlich die Flitterwochen und dass man jetzt auf Grundstücken heiraten kann (Eine Kiche ist schon in Planung ;)). Ausserdem enthält dieses Addon wie ich finde die schönste Friesur die es in Sims2 jeh gegeben hat. Nicht zu vergessen dass man jetz (beim sonnen) braun werden kann und somit die schöste Hautfarbe enthält die es bei Sims gibt.

    Diese Vodoopuppe und das Piratenschiff konnte ich zwar noch nicht ausforschen aber dass kommt schon noch! :D Es gibt noch viiiel zu enddeckn..Ich finde einfach dass dieses Addon eines der besten ist das jeh rausgekommen ist, kein vergleich zu "Urlaub total" von Sims1..

    Also ich glaub ich hab genug geschrieben..
    Ganz liebe Grüsse:

    euer Sims-Freak Nicci



    Ps: Ein +Punkt ist natürlich dass, das Addon bei mir super funzt. Ohne Tai Chi-Sucht verregneten Sommertagen (Auf Twiiki-Isand) vestgeklebten Sims .u.s.w...:rollauge

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Sooo....Da ich das Add-On leider erst gestern bekommen hab, konnte ich noch nicht früher meine Meinung dazu abgeben, aber jetzt fang ich mal an:

    Bin echt sehr zufrieden mit Bon Voyage (oder Gute Reise, könnt ihr euch aussuchen ;)), da die neuen Orte und Objekte einfach klasse sind.
    Zwar war ich noch nicht in Takemizu Village, das werd ich dann gleich nachholen, aber die anderen Orte (Twikkii Island und Drei Seen) find ich absolut super! Vor allem die Tänze haben es mir angetan. Es sieht einfach zu komisch aus, wenn eine Gruppe Touristen völlig unbeholfen Hula tanzt :roftl
    Aber auch das Baumstammrollen in Drei Seen ist soooo lustig.
    Alles in allem muss ich sagen, dass mir das Add-On bisher sehr gut gefällt, mal sehen wie Takemizu Village so wird!
    Was mich natürlich besonders freut ist auch, dass Bon Voyage (Gute Reise;)) auf meinem Computer problemlos läuft. Ein ewig-stockendes Spiel und minutenlange Ladezeiten würden den Spielspaß nicht gerade verstärken!
    Lg, Mihaka

    :)Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.:)

  • Also ich finde das AddOn wirklich gelungen. Auch die Aufgaben die man hat (die Urlaubsziele alle zu erfüllen und so zum viel Bereisten zu werden, etc) find ich klasse. Die neuen Objekte sind ausgefallen, ganz besonders das Piratenschiff. Auch die neuen Funktionen und Fähigkeiten die die Sims lernen können. Alles in allem muss ich sagen das ich mich immer und immer wieder auf neue AddOns freue weil jedesmal das komplette Spielgeschehen erweitert wird.


    Auch wenn bei mir beim auschecken manchmal bei den Hotels was schief geht. Wenn ich ausgecheckt habe, dann laufen meine Sims manchmal so schnell in ihr Zimmer das ich sie weder mit Pause, noch mit "hierhin laufen" oder sonst was aufhalten kann. Dann stehen sie in dem Zimmer, haben ja schon ausgecheckt und können eigentlich kein Zimmer mehr betreten. Weil sie aber drin stehen kommt dann die Meldung: "Dein Sim kann dieses Zimmer erst betreten wenn er eingecheckt hat..(oder so ähnlich)". Und dann bekomme ich sie nicht mehr aus dem Zimmer. Voll doof ist das.


    Trotzdem bin ich alles in allem voll begeistert und wünsche allen so viel Spaß wie ich damit habe.
    :)


    LG una