Erste Eindrücke von Freizeitspaß...

  • ich hoffe dieser Fred geht in Ordnung. Ich selbst habe Freizeitspaß noch nicht und würde gern erste Eindrücke hören.

    Wie ist es?
    Wie ist die Umsetzung?
    Hält es was es verspricht?
    Seit ihr davon begeistert oder gibt es sogar einige die vom AddOn abraten würden?

    *neugier*


    LG Die Jule



    falls der fred überflüssig ist sperren oder löschen ...

  • Also ich finde das Game ziemlich cool und vor allem, dass man auch viele Sachen selbst machen kann. Töpfern, nähen, etc...
    Grosse Neuerungen hats nicht, aber sehr coole neue gegenstände und gute Intereaktionen(schreibt man das so?). NPC- Alterung, zweite Laufbahn, etc . sind auch gut also insgesamt würde ich es jedem empfehlen.

  • hi
    also ich hatte leider noch nicht soviel zeit zu spielen,aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir gut : es gibt 10 verschiedene hobbys die sich sehen lassen können.Am besten gefällt mir das töpfern und nähen.Aber die sportlichen dinge sind auch cool :)Das Freunde mitaltern können oder das es nun eine funktion gibt wo die sims zu dritt telen können ist klasse :DHeute habe ich meinen ersten Roman veröffentlicht.Da kann man sich aussuchen wie die Geschichte verlaufen soll,dem buch einen namen geben,eine inhaltsangabe schreiben und sogar ein cover aussuchen.Voll hammer :)))was ich witzig fand : es gibt als statue das berühmte dalapferdchen aus schweden(http://www.annikas.ch/wb/media…/Grannas/dalahast_rod.JPG).Das haben wir auch zuhause ,fand ich genial^^Ich liebe das Add-on ich würde es jedem empfehlen!!!Toll finde ich auch das bastlerauto ,besonders für die,die kein NL haben.Auch das mal was für kleinkinder dabei ist(neue möbel,kleidung und man kann ihnen kinderlieder beibringen) ist ein dickes Plus.Negativ: Es gibt mal wieder keine neuen klamotten für knacker was mich tierisch nervt,da es die bei GR auch nicht gab:angrysonst ist aber alles wunderbar und ich bereue den kauf nicht !!! ICH FINDE DAS ADD-ON SUUUUUUPER;)



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gänseblümchen<3 ()

  • Ich kann das addon nur empfehlen, es ist gut gemacht, und ich habe noch keinen einzigen fehler gefunden. Habe gar das gefühl das es noch flüssiger läuft als vorher.
    Mir macht auch das Nähen und Töpfern spass, und den ersten Koch Wettbewerb habe ich auch gewonnen.

  • Das Spiel läuft ohne Probleme, ich musste nichtmal meine Downloads rausnehmen. Die neuen Möglichkeiten gefallen mir, soweit ich sie bisher schon ausprobiert habe. Etwas anstrengend finde ich die Tatsache, dass ich erst durch herumprobieren rausfinden muss, welche Freizeitbeschäftigung meinen Sims liegt und nicht einem bestimmten Sim ein bestimmtes Hobby zuordnen kann. Bzw. dass es halt diese "Traum-Hobbys" gibt, die für meinen Geschmack nicht zwingend zum "Charakter" des Sims passen. (Mein Bürgermeister will an alten Autos rumschrauben :confused: statt kultiviert Geige zu spielen etc.)


    Sehr schade ist tatsächlich die Sache mit den Senioren, die ausstattungsmäßig stiefmütterlich behandelt werden. Dafür gefällt mir die neue Herrenfrisur.


    Sehr gut finde ich die Möglichkeit der Freizeitbelohnungen. Endlich kann ich beeinflussen, wie schnell die Bedürfnisse meiner Sims sinken, OHNE vorher erst Löwenmäulchensträuße zu binden oder Gemüse anzubauen bzw. zu cheaten (was ich praktisch nur beim Bauen mache).


    Ich würde das Add-On empfehlen, nicht zuletzt auch wegen der herzigen Kleinkindersachen.

  • Meine Sims werden bei den meisten Hobbys sehr schnell schmutzig. Außerdem werden sie auch sehr schnell müde. Dagegen kann man aber was mit den Belohnungen tun.
    Die Sims können aussuchen, wen sie zum Joggen oder auf eine Wanderung mitnehmen wollen. Die dürfen ebenfalls eine Person auf die Geheimgrundstücke mitbringen.
    Joggen und Wanderung sind so, wie das spazierengehen mit Hund oder Katze. Der Sim verlässt das Grundstück und kommt irgendwann zurück. Vom Wandern brachte meine Studentin einen Käfer mit.

  • Also mir gefällt das neue Addon sehr gut. Es gibt -endlich- neue Sportklamotten, die ganz ok ist (denn Downloadsportklamotten die mir gefallen ahb ich bisher nicht gefunden). Die Hobbys wie Geige spielen (Gott klingt das am Anfang grässlich) und Töpfern find ichs ehr lustig, auch wenn es ziemlich lange dauert, bis ein Sim überhaupt den bronzenen Töpferorden bekommt und/oder andere Sachen außer Teller (ich hab davon bestimmt 30 Stück) töpfern kann.
    Die Geheimgrundstücke find ich auch gut nur was mich ärgert ist, dass man anscheinend nur an einem Kochwettbewerb teilnehmen kann, wenn man auf dem Grundstück ist (vielleicht liegts aber auch daran, dass ich immer sehr spät auf den Grundstücken bin).
    Bisher bin ich auch Bugfrei geblieben, was mich sehr glücklich macht (irgendwie scheint mein REchner imun gegen sowas zu sein)

  • falls der fred überflüssig ist sperren oder löschen ...


    NÄÄÄÄ, der bleibt schön erhalten! :D




    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vorher ziemlich wenig über das Add on gelesen habe. Ich hab mich lieber von den Bildern inspirieren lassen (und habe dem Entwicklerchat beigewohnt), da mich die ganzen Texte irgendwie angeödet haben :hypo. Ich war nur im Vorfeld schon scharf auf den Architekturtisch und die Nähmschine :D XD.
    Eigentlich hatte mich das Add on nicht so gereizt, wie die anderen aber dass ich es mir als Simssüchtige kaufen würde war klar XD.
    Wieso, weshalb, warum aber die letzten Tage war ich doch iwie hippelig und das zurecht XD. Ich find das Add on klasse. Es gibt soviel zu entdecken und auszuprobieren, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll >_>.
    Mittlerweile hab ich schon alles ausprobiert (was ich ja muss, da ja ne FAQ geschrieben werden muss :D) und bin immer noch begeistert.
    Vorallem dass man mit der Nähmaschine sogar Klamotten für sich selber nähen kann (ok, die Auswahl mag beschränkt sein aber trotzdem find ich das Klasse).
    Ok, ich hab doch noch net alles ausprobier *grad einfällt* aber ich nehm mal an, dass man die gefertigten Sachen (wenn man OFB hat) im eigenen Laden verkaufen kann... das ist doch mal richtig Klasse ^^.
    Und ich bin sogar das erstmal von einer Tapete richtig begeistert, dass hatte ich noch nie XXXXD.
    "Richtige" Bugs hatte ich bisher noch keine, am Anfang war da zwar was aber das ist mit der Zeit weggegangen (war auch nicht all zu tragisch).


    Joa, also ich kann es nur empfehlen. Wer sich bei dem Add on evtl. nicht sicher ist, kann es sich ja gegebenenfalls irgendwo ausleihen und antesten. Mich hat es jedenfalls, trotz nicht so grossem Interesse, gefangen.

  • oO lala!
    danke für die tollen eindrücke, mhh ihr habt mir hunger gemacht und ich werde mir wenn genug geld übrig ist garantiert dieses addon holen (ja auch ich brauch alle großen addons *G)

    klingt alles ganz ganz toll. und ich bin schon gespannt. was ihr da erzählt gefällt mir, klingt nach abwechslung im alltag und das haben meine sims nötig :D
    kindersachen, ja das freut mich noch mehr ein pluspunkt. mhh was mich noch interessiert, gibt es neue karrieren? *liebguck*

  • Ich find das Spiel auch toll =)
    Nur wie schon einige erwähnt haben, dass man nicht das Hobby für einen Sim aussuchen kann is etwas schade, aber nicht schlimm^^
    Auch schade is, dass bei mir der Titelbildschirm, wo man die Nachbarschaft aussuchen kann und die Nachbarschaft selber jetzt total ruckeln q.q

  • Naja ich habe es mir auch gekauft ^^ aber so toll finde ich es nicht bin erlich gesagt etwas enttäusch .. ich habe mal das hobby Wissenschaft ausprobiert ( das war auch das einzigste was mich zum kauf getrieben hat ) und naja so viel neues gibt es auch nicht und das gehieme Labor kann man ja wohl vergessen dort steht nur eine bakterien station und dieses Metzeltisch und en paar Pcs , ja und ganz viele ameisen ^^ und sonst ist es dort nur öde , habe gehofft dort gibt es wettbewerbe aber irgentwie gibt es die nicht . wieviele dieser geheimen grundstücke gibt es eigentlich pro hobby ??? und kann man die irgentwie verändern .den rest habe ich noch nicht ausprobiert ...

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Also ich habs natürlich auch^^
    Und muss ehrlich sagen, dass ich doch etwas mehr erwartet habe... Alles wird ziemlich schnell langweilig, weils nach dem bekannten Schema abläuft: man muss sich Punkte dazu verdienen, um dann dem Sim z.B ne Nebenlaufbahn zu verschaffen (Gegrillten Käse lieb hab :D)
    Aber eigentlich sehe ich da auch drüber hinweg, ist man ja halt so gewohnt^^ Die neuen Gegenstände sind natürlich wieder mal allererste Sahne und qualitativ hochwertig. -Das sind wir von EA ja gewohnt =)
    Die neuen Animationen der Sims sind auch wieder sehr gut gemacht, und begeistern mal wieder sehr ;) Allerdings hätte man an manchen doch etwas feilen können. Beim Käfer sammeln z.B. denn das sieht einfach nur doof aus. Guckt's euch an, ihr wisst was ich meine^^
    Und dann noch das Ballwerfen, wenn sich 2 Sims nen Ball zuwerfen... Da wird alle 5 Sekunden die gleiche Animation "abgespielt". Sieht wirklich etwas dämlich aus, wenn die Sims keinen Ball fangen können, und dass obwohl sie sich nur ne Nasenlänge weit gegenüberstehen...


    Uuuund was mich extrem (aber sowas von EXTREMST) nervt: Das ständige Telefon-Geklingel! Wenn man mal zugange ist am Hobby bekommt man ständig, und ohne Pause per Telefon etwas durchgegeben von den Club-Vorsitzenden. Kaum hat ein Sim aufgelegt ist ein anderer wieder am Hörer. Und das ist so schei*e... Kaum ist ein Sim bei seiner Aktivität kann er auch wieder ans Telefon rennen. Und dass hat man nun auch so bei banalen Dingen wie Kochen oder PC-spielen xD HIIIIILFE! Wieso kann das nicht einfach als Fenster aufgehen? Warum muss ich das unbedingt per Telefon erfahren? Ist es vll. sogar ein Bug?! Wie dem auch sei, ich hoffe das EA an diesem Problem wirklich was macht. Oder stört das außer mir keinen? Kann ich echt kaum glauben...^^


    Alles in allem würde ich dem Add On ne gute 3 geben. Ist jetzt nix besonderes leider aber natürlich doch sehr sinnvoll. Hat auf jeden Fall gute Aspekte, allein schon das gemeinsam altern, und die Lebenszeit-Anzeige wissen dann doch zu überzeugen ;)
    Ich hoffe jetzt aber doch, dass vll. doch noch ein AddOn kommt, denn damit darf dioe Reihe jetzt einfach nicht enden, da muss noch was tolles her... Würd ich mir wünschen :-)


    LG Frolic^^

  • Uuuund was mich extrem (aber sowas von EXTREMST) nervt: Das ständige Telefon-Geklingel! Wenn man mal zugange ist am Hobby bekommt man ständig, und ohne Pause per Telefon etwas durchgegeben von den Club-Vorsitzenden. Kaum hat ein Sim aufgelegt ist ein anderer wieder am Hörer. Und das ist so schei*e... Kaum ist ein Sim bei seiner Aktivität kann er auch wieder ans Telefon rennen. Und dass hat man nun auch so bei banalen Dingen wie Kochen oder PC-spielen xD HIIIIILFE! Wieso kann das nicht einfach als Fenster aufgehen? Warum muss ich das unbedingt per Telefon erfahren? Ist es vll. sogar ein Bug?! Wie dem auch sei, ich hoffe das EA an diesem Problem wirklich was macht. Oder stört das außer mir keinen? Kann ich echt kaum glauben

    Doch mich stört das auch! Ich hab sogar im College sämtliche Telefonapparate entfernt, damit ich das ewige Klingeln nicht hören muss. (Und dann läutet es ja auch stundenlang.) Aber im Haushalt geht das ja nicht.
    Und was mich noch nervt, dass man sich ständig mit einem Hobby beschäftigen muss, ansonsten verliert man wieder Punkte.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Doch mich stört das auch! Ich hab sogar im College sämtliche Telefonapparate entfernt, damit ich das ewige Klingeln nicht hören muss. (Und dann läutet es ja auch stundenlang.) Aber im Haushalt geht das ja nicht.



    Die Meldungen kommen aber auch, wenn man das Telefon ignoriert... Man muß also nicht unbedingt immer vom Hobby wegrennen... ;) Ich persönlich find das nicht so arg schlimm.

    Und was mich noch nervt, dass man sich ständig mit einem Hobby beschäftigen muss, ansonsten verliert man wieder Punkte.



    Das stört mich eigentlich gar nicht, im Gegenteil, das find ich sogar sehr realistisch. Ist im richtigen Leben ja auch so, wenn man sich mit einer Sache nicht mehr so intensiv beschäftigt, verliert man das Interesse und kennt sich nicht mehr so gut damit aus....

    _________________________________________________________________________________



    Bin von diesem Add-On eigentlich rund um begeistert. Habe zwar immer noch nicht alles ausprobiert, aber das was ich bisher gesehen habe, find ich toll.

    Das Hobby "Wissenschaft" ist ein wenig dürftig ausgefallen, ich hätte mir schon gewünscht, daß das Mikroskop nicht nur ein Deko-Objekt ist, sondern daß man damit auch "arbeiten" und Hobby-Begeisterung aufbauen kann.

    Am besten gefällt mir bisher die Nähmaschine, ich finde es toll, daß man damit auch Vorhänge und Kleidung, bzw. mit dem Goldorden diese "benutzerdefinierte" Kleidung nähen kann. Meine Sim-Frau sitzt immer den halben Tag an dem Teil :D

    Vom Hobby "Natur" (hieß das so) bin ich auch positiv überrascht. Das habe ich mir am langweiligsten vorgestellt, aber jetzt find ichs total süß, wenn sie rumrennen und Käfer für ihren "Sammelkasten" einfangen.

    Bin schon gespannt, wieviele Hobbies man maximal gleichzeitig oben halten kann ;)

    Außerdem sind die neuen Gegenstände super, den Maltisch für Kinder und Kleinkinder find ich sehr gelungen und mit Liebe zum Detail. Hab sehr gegrinst, als das erste "Meisterwerk" von meinem Kleinkind an der Kinderzimmerwand hing, und der stolze Sim-Papa beim Betrachten das Hobby "Kunst- und Handarbeit" aufgebessert hat.

    Schön ist auch, daß es endlich neue Baby-Bettchen, Wickeltisch und auch mal ein neues "Töpfchen" gibt. Das rote Teil konnte ich langsam schon nicht mehr sehen :rolleyes.

    Für mich persönlich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt :up !