Eure Wünsche für Sims 3 [z.B.Erweiterungspacks]

  • Klingt zwar alles sehr nett, nur sehe ich dann ein Problem darin im schreiben der Charakterdateien und der Bekanntschaften des Sims. Ich kann mir nicht vorstellen das dann eine Freundschaft aufgebaut werden kann mit den kennengelernten Sims, oder z.B. ein Einzug und die Heirat mit der Ferienbekanntschaft, sowie die Einladung zu sich nach Hause, ohne das dann beide Spieler permanent Online wären, oder dann Daten via eines Netzwerkes ausgetauscht werden.



    Urlaubsbekannte mit nach Hause nehmen geht dann natürlich nicht. Heiraten auch nicht. Selbst Urlaubsbekannte im Urlaub wiedertreffen ist schwierig, da jeder Sims-Spieler unterschiedlich viel spielt und damit ein Sim schon lange tot sein kann, während für den anderen gerade ein Tag vergangen ist.
    Regelmäßige Kosten fürs online spielen würde mich auch von dem Add-On abschrecken.

  • Es werden die üblichen kommen(zumindest wäre alles andere Dumm von EA) und noch ein paar andere die sich durch die neuen Möglichkeiten der freien Welt erschließen..Haustiere und Open Buisness werden wahrscheinlich die einzigsten Add-On's die ich mir kaufen werde auf den Rest kann ich verzichten... die CashCow dürfen andere Melken :angry

  • Die Idee mit den Addons ist klasse, die Umsetzung mies. Wenn ich die Preise sehe, wirds mir schlecht. Das Hauptspiel kostet um die 50 €. Jedes weitere Addon schlägt mit ca 25 -30 € zu Buche. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Denn die Inhalte sind wenn man es genau nimmt eher mager.
    Bei Haustiere hat man Haustiere ... und? Dafür gab es verhältnismäßig wenig neues Inventar. Und nach der Installation von Haustiere waren meine ganzen Downloads weg. Ich musste sie komplett ersetzen (sie waren zwar im Ordner aber funktionierten nicht) und dann gingen sie wieder.


    Ich wünsche mir, ehrlich gesagt, weniger Addons und dafür mehr Inhalte. Wie z. Bsp. neue Dinge zum Anziehen und Haarfarben und son Zeug. Neue Möbel, Einrichtungsgegenstände und Geräte nützen doch mehr als nur Haustiere und n Fressnapf, oder?
    Oder dass man in die Addons dann mehr solche Dinge einbaut. Denn bei Sims 2 war das eher dürftig. Hoffentlich gibts dann auch bald neue Dinge zum Downlolad ...

  • Ich würde mir schon Add-Ons wünschen.. Ich meine, neue Möbel.. Friesuren und Co, kann man sich sicherlich wieder wie bei sims 1 und sims 2 aus dem internet als downloads runterladen..
    Bei den Preisen muss ich dir aber Recht geben! ^^

  • Ich würde es ya mal geil finden wenn ne Emo Erweiterung macht =) Oder besser gesagt eine SAcene Erweiterung damit man Gothics, Emo, Punks etc. erstellen kann


    Find ich unnötig, da du doch allen Objekte, wie in deinem Fall jetzt der Kleidung die Farben und Muster je nach Belieben zuordnen kannst. Ein Klamotten Addon wäre daher unnötig, da man jedes Kleidungsstück nach Wunsch färben und auch Muster geben kann.

  • Ich würde es ya mal geil finden wenn ne Emo Erweiterung macht =) Oder besser gesagt eine SAcene Erweiterung damit man Gothics, Emo, Punks etc. erstellen kann


    Ja, genau! Eine EMO-Erweiterung!!


    Da wird dann Stimmung durch eine Weltschmerzleiste ersetzt, die immer dann ansteigt, wenn er fröhliche Sims sieht oder etwas tolles erreicht hat. Mit der Zeit kann man dann den Jammer-Level erhöhen, und mit jeder Stufe werden die Rasierklingen immer schärfer. Und erst ab Stufe drei ist es möglich, in der Gruppe zu jammern. Dann ruft man alle seine Freunde an (die *müssen* Emos sein, sonst sind sie zu glücklich, was wiederum heißt, dass es nicht viele sind) und lädt sie in seinen Keller ein, dort gibt es dann einen Spezialtisch mit automatischer Blutreinigungsfunktion.
    Die passende Musik (z.B. "The Get Up Kids" oder "Texas is the Reason") darf der Emo-Sim dann auch erst ab Jammer-Stufe 5 und Weltschmerz-Stufe 3 haben, die wird dann von Stufe zu Stufe immer negativer, bis der Emo dann am Ende seiner Karriere Selbstmord begeht (als Lebensziel sozusagen).


    Das wär doch klasse, oder? :D

  • Da man keine Geschäfte Betreten kann nehme ich mal an Nightlife und Open for Business wird es nicht geben, da es schon Strand und Berge gibt fällt Urlaub auch weg (würde sich zumindest nicht lohnen) Campus Jahre wird glaub ich auch wegfallen, naja ausser die selben Addons wie bei Sims 2 wünsche ich mir auch nichts wirklich :rollauge

  • Geht mir ähnlich, das einzige interessante wäre für mich halt ein Addon wie OfB und/oder Haustiere.
    Aber da dann auch bitte etwas mehr Objekte, denn wie
    Struppi0815 schon gesagt hat, finde ich auch,dass es imemr viel zu wenig neue bjekte gibt, klar man kann sich die bestimmt später auch wieder dowloaden, aber für c. 30 Wuro möchte ich nicht nur Hund, Katze, Fressnapf und ein paar Kleintiere haben. Wäre aber denke ich mal shcon interessant, da man dann bestimmt auch richtig "gassi gehen" könnte, dabei neue Sims kennenlernen usw. Das fände ich auch an OfB interessant, einen LAden mitten in der Stadt, wo selbst mal deine Nachbarn und Frende vorbeischauen und gehen ohne nervige Ladebildschirme.

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • HUhu!


    Ich wäre auch absolut für Haustiere, dass Goldfischglas reicht mir gar nicht,
    und ohne ist es so fürchterlich langweilig. :(
    Außerdem würde ich mir wieder Jahreszeiten wünschen, ansonsten genügt es mir so vollkomme, wobei Apartmentleben z.B. auch einige tolle Dinge mit sich brachte.
    Hobbys haben die Sims 3 ja eigentlich meistens schon durch ihre Charaktereigenschaften, etwas Sport oder Gärnern oder Kochen oder so.^^


    Kitty

  • ich könnte auch niiiemals auf college verzichten!
    und was noch gleich bleiben sollte: haustiere! ich find die sooo süß =)
    aber sonst müssten nur noch die cheats gleich bleiben.. dann passt's.
    aber ich überleg noch, ob ich's mir kaufen sollte..

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]Ever heard about Phoenix Wright? No?[/SIZE] :misstrau[/CENTER]
    [CENTER]Then visit here: http://www.superweb.de/pworld/index.htm[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]I'm in LOVE with this AWESOME guy on my SIGNATURE pic :D[/CENTER]

  • wilde campus jahre
    nightlife
    open for business
    und ein paar aus sims 1.. weiss ja ned, welche es da gibt.
    und noch ne erweiterung, wo man autos selbst gestalten kann.. so wie "pimp my ride" =D
    oder so.. joa.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]Ever heard about Phoenix Wright? No?[/SIZE] :misstrau[/CENTER]
    [CENTER]Then visit here: http://www.superweb.de/pworld/index.htm[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]I'm in LOVE with this AWESOME guy on my SIGNATURE pic :D[/CENTER]

  • na ja vielleicht gibt es ja mal eine erweiterung mit ganzen, schon gebauten gemeinschaftsgrundstücken zusätzlich
    also so zu sagen neue plätze für freizeitaktivitäten
    selber bauen macht zwar auch spaß...aber es dauert immer sowas von lange
    und für spieler die nicht gut bauen können ist es auch doof, wenn sie
    immer an die gleichen plätze gehen müssen

  • Also mich persönlich
    würde ein erweiterungs pack
    interresieren mit neuen moden
    also z.B. bade mode
    schlafanzug mode öhm usw.
    was mich noch interresieren würde wär
    ein halloween, ostern,fasching....
    erweiterungs psck das sich die sims kinder z.B.
    verklieden können oder von tür zu
    tür süßigkeiten ab luchsen können:roftl
    oder zu odtern oster eier sammen hmm:rollauge
    und vllt noch ein erweiterungs pack in den
    man seine simms zu zwergen elfen feen
    usw. machen kann vllt mit so tränken für eine gewisse
    zeitund vllt ein erweiterungs pack
    in den man schlangen hasen frösche
    usw als haustier hat natürlich auch
    hunde und katzen und
    hamster bzw meerschweinchen
    mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein:confused:

  • Aber jetzt mal ne andere Sache: Würdet ihr noch heute Sims 2 spielen, wenn es die Addons nicht gäbe? Ich bezweifle das. Gut, Sims macht Spaß, aber nach einiger Zeit, wenn man alles schon tausend Mal erlebt hat, wird es doch langweilig.
    Gut, wenn da immer mal weider, in Abständen, neue Spielinhalte durch Addons dazukommen.
    Das hält den Spieler bei Laune und nur so wird gewährleistet, dass die Spieler sich auch den neuen Teil (Sims 3 in jetzigen Fall) weider anschaffen.
    Was bringt mir ein Spiel, das ich für 50 € kaufe, es aber nur wenig spiele, weil es langweilig wird?
    Deshalb denke ich, dass die Erweiterungen trotz der ganzen Kritik an ihren mageren Inhalten oder am Kostenpunkt, vor allem für uns Spieler wichtig sind.

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Ich würde Sims3 wohl doch nur dann kaufen wenn Wetter und Haustiere verfügbar wären und all die liebgewonnen Hacks von Pes,MATY, Inge usw. - und wenn es ohne Hack möglich wäre, daß Teenies sich in Erwachende verlieben (wie im richtigen Leben eben). :)


    meine Wünsche für Addons wären also:
    -keine Wachsgesichter
    -endlich mal ein anderes als das ewig blaue Interface
    -Halbwände
    -Wetter und Haustiere
    -mehr Nachbarschaften
    -leere und größere Grundstücke


    :)

  • mhh..was mri noch von sims 1 total gefallen hat, war hokuspokus, hat mir in sims 2 shcon gefehlt, klar es gab vampire und den ganzen anderen kram,war aber trotzdme nicht dasselbe..;(

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • Es gab ja nicht nur Vampire sondern Hexen und Zauberer, also doch sowas wie Hokuspokus... Sie können Zaubertränke mixen, Spektralkatzen herbei zaubern oder auch tolle Gegenstände mit dem Kessel herstellen, ich fand es sogar besser als Hokuspokus.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich fand Hokus Pokus besser :) Da hatte man ne einzelne Welt und es war generell irgendwie liebevoller gestaltet *g* Hokus Pokus war mein Lieblingsaddon *g*


    Das Addon würd ich mir auf für Sims 3 wünschen, sowie ein Wetter Addon und nen Haustier Addon.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Jap Hokuspokus war auch mein Lieblingsaddon. Ja stimmt Wetter vermisse ich auch irgendwie, besonders,wenn man rausgehen kann :)

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • Irgendsowas wie Hokuspokus würde ich mir auch wieder wünschen. Aber bis es dann evtl. mal rauskommt, vergehen sicher noch Jahre. Bei Sims 1 wars da sletzte Addon und bei Sims 2 kamen die Hexen auch erst mit dem letzten. Darum seh ich da keine großen Chancen =/
    Irgendwie bin ich mir sicher, dass wieder ein Erweiterungspack für Tiere kommt. Aber dann wünsche ich mir nicht nur Katzen und Hunde, sondern endlich mal auch Ausgefallenes. Schildkröten, Ratten, weiß was ich. Für jeden Typ Sim halt auch das passende Tier :) Und bei den Aquarien sollte man auswählen können, was für Fische man gerne sehen möchte. Ist zwar jetzt nicht ganz so wichtig, aber so könnte man das Addon noch ausschmücken.
    Wenn man sich wieder extra eins für Jahreszeiten kaufen muss, ist das wirklich dumm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wieder nicht ins Grundspiel integriert wurden ~__~


    Aber lassen wir uns einfach überraschen. Wir hängen noch zu sehr an den alten Erweiterungen, vielleicht bringt EA mal eine ganz neue Spielidee heraus.