Klamotten und Trends




  • Stimmt die Schule ist keine Modenschau, aber das sagt ja auch niemand!
    Aber meiner Meinung nach ist Stil eine Art seine Persönlichkeit auszudrücken! Klar, jetzt werden mich alle wieder anspringen, Charakter hat nichts mit Aussehen zu tun, bliblablo, ABER, sehen wir es doch einmal so: Ein Mensch der total ausgeflippt ist, wird sich demnach auch eher bunt und ausgeflippt kleiden! Anders ein Mensch der eher still ist, ernst, der wird eher unauffällige Kleidung tragen!
    Wenn ich mich mit so einem .... Rucksack nicht wohlfühle, und ihn trotzdem anziehe, DAS sieht dann scheisse aus.

    Und NEIN, ich würde beim Sport keine High Heles tragen, weil mir Turnschuhe gefallen (:D). Nein, der eigendliche Grund ist dass ich in High Heels eben NICHT rennen, klettern, springen whatever kann. Aber eine Schuhltasche KANN ich zur Schule und nach Hause tragen, Bücher ein- und ausladen etc.
    Das ist ein ganz drastischer Unterschied!

    Und ich frage mich jetzt wirklich schon seit längerem, was alle Leute im Simsforum mittlerweile gegen mich haben! Seit ich ab und an, eher mal ein paar, ich sag mal "Party-Beiträge" schreibe, werde ich angefahren, sobald ich nur den Mund aufmache! Egal um was es geht, immer kommt irgendjemand der mich anmeckert und den Zeigefinger hebt "DUUUU DARFST NICHT..!" blablabla.
    LEUTE, es kann euch doch scheissegal sein, wenn ich Rückenschmerzen habe! Klar ist es nett, dass ihr mir das gesagt habt, aber jetzt habe ich es einmal gehört bzw. gelesen und weiss es nun. Das muss jetzt nicht jeder noch hundertmal in seinem eigenen Beitrag festhalten, ist echt nicht nötig. ich habe nur eine beschissene Tasche gesucht bzw. Tipps, damit sie nicht so schnell reissen und fertig. Über wen ihr lacht, ob ihr das bitchy findet oder wie sich das auf meine Haltung auswirkt, hat niemand gefragt.

    Mein Leben, meine Gesundheit, meine Entscheidungen.

    Ich weiss echt nicht wie of ich das noch betonen muss, bis gewisse Leute endlich mal kapieren, dass ihre tollen "Ratschläge" manchmal absolut überflüssig sind.

    Ich bin vom Thema abgekommen aber wayne.

    Jeder soll doch einfach das anziehen, was er will und worin er sich wohlfühlt. Hört doch auf immer gleich mit dem Finger af jemanden zu zeigen, nur weil sein Stil/Verhalten nicht dem 0815-Durchschnitt entspricht. Egal ob es jetzt um gezupfte/ungezupfte Augenbrauen, schwarze Liedstriche oder Schuhltaschen geht. :rolleyes
    Einfach nur oberflächlich, meiner Meinung nach.

    In diesem Sinne...



    ______________________________________
    Achja und Placebo: Danke. (:

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • ja, is nur schade, dass es heute anscheinend immer über den weg gehn muss. mit bisschen vernunft muss man sich garnich erst dahin quälen.



    wie traurig, dass man denkt sich immer nur durch äußerlichkeiten profilieren zu müssen.


    Und bevor wieder jemand schreit: das ist auf niemanden persönlich bezogen, meine sicht der dinge und betrifft die allgemeinheit, somit auch mich, wie ich zugeben muss.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Zwar mag es out sein, aber ja, Rucksäcke sind definitiv besser!
    Habe am Anfang des Schuljahres meist Schultertaschen oder Umhängetaschen getragen - und habe krasse Schulterschmerzen bekommen (und iwie habe ich das Gefühl, das meine rechte Schulterseite weiter runterhängt als die linke:D dort trage ich normalerweise alle Taschen). Allerdings kann man die Taschen auch kaum für volle 8 Stunden füllen :P
    Jetzt greife ich wieder zum guten alten Eastpack;) Aber wenn es halt der Stundenplan erlaubt (4 Stunden oder so) greif ich halt schonmal wieder gern zur ner schicken Tasche, wo wenig Inhalt reinpasst.
    Heute habe ich mir ne neue Tasche gegönnt - vom Weihnachtsgeld. Eine große hellblaue Tasche von Longchamp. Man bezahlt leider nur den Namen, dafür sind sie sehr chic und einmalig =)


    ♥

  • Das Problem ist schlicht - wie dir auch schon aufgefallen ist - daß Handtaschen nicht als Büchertaschen konzipiert sind und demnach das Gewicht auf Dauer nicht aushalten und auch schwerer zu tragen sind. Weil es eben Handtaschen sind. Sagt dir jetzt jemand, der zu nem Anzug keinen Rucksack tragen kann und trotzdem ne Menge mit sich rumschleppen muss.
    Was vielleicht etwas wäre sind die GG&L Taschen, die sehen mir etwas stabiler aus.


  • Was vielleicht etwas wäre sind die GG&L Taschen, die sehen mir etwas stabiler aus.


    In der Tat, die sind wirklich viel stabiler ;) Nur leider viel zu teuer. Wenn man zB eine habe möchte für Schule oder Arbeit (Ordner, Bücher etc) braucht man schon ein großes Modell - und dann liegt man schon bei fast 200 Euro. Schick sind sie dennoch.

    ♥

  • Ich liebe meinen Dakine. <3



    Na ja. :D


    Blubb.


    Wollte nur fragen, ob es in Ordnung ist, Stulpen auch über Jeans anzieht. Also, noch am Knöchel und, blubb, ihr wisst wie ich's meine. ;D Weil ich weiß nicht, als ich das ausprobiert hab, sah das voll komisch aus. Und die Jeans (Röhre) war oberhalb der Stulpen total zerknittert. Auch wenn die Röhre sehr eng liegt, sieht es einfach nicht gut aus.
    Was meint ihr?
    LG, Binäää

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • @Stulpen
    ich fänds cool. wollte ich auch machen, grade weil ichs schick finde wenn die jeans oben son bissl knittert. aber ich hab das gefühl, einfach zu fette beine zu haben D:...


    Dakine rucksack
    ja, den find ich auch geil, vielleicht sollte ich mir so einen wünschen zum geburtstag?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • sabeunski: Wenn du es hässlich findest, solltest du's nicht tragen.
    Aber du kannst ja zu Hause ein bisschen damit rumlaufen, vllt gefällt es dir dann nach einiger Zeit, und es ist nur eine Sache der Gewöhnung.
    Ansonsten wirst du dich darin nicht wohlfühlen.


    Nicci: Ich versteh das. Ich würde auch nie mit 'ner Tasche rumlaufen, die ich nicht schön finde. Die muss ja auch irgendwie noch zum restlichen Erscheinungsbild passen, man läuft schließlich den halben Tag damit rum.
    Die Vaude Umhängetasche habe ich für mich aber schon als ausreichend befunden, da sie schlicht schwarz ist mit einer glatten Oberfläche und trotzdem eine Tasche, die einiges aushält. Ist aber halt keine Handtasche.


    Wenn du zu viele Bücher hast und die nicht in die Tasche passen, dann kannst du dich z.B. mit deinem Sitznachbar absprechen, wann wer welches Buch mitbringt oder das Buch, wenn es keine Hausaufgaben gibt, im Klassenschrank oder eigenem Schließfach lagern.

  • Oh ja, die Klassenkameraden werden auch super begeistert sein wegen einem kapriziösen Handtaschentrick Packesel zu spielen :rolleyes. Ich mag Handtaschen im Alltag auch lieber, aber für die Schule sind die einfach nicht gedacht. Und Nicci, viellicht argumentieren wir gegen deine Idee, weil wir älter sind und wissen, wie's rüberkommt und was die Konsequenzen davon sind. Ich habe kaputte Knie, ein verschobenes Becken und eine massive Scoliose. Glaub mir, wegen einer derartigen Oberflächlichkeit seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen ist schlicht und einfach dumm. Und das sage ich nicht, weil die Idee von dir kommt (und glaube mir auch dass du dich mit einer Tasche niemals von der breiten Masse abhebst, du schwimmst sogar mit
    dem Strom), sondern weil es einfach blöde ist. Hätte ich bei jedem
    gesagt. Du machst wie du willst, ist ja klar, aber ich argumentiere hier, in einem
    Diskussionsforum für meine Meinung und in diesem Fall gar für mein Wissen. Das brauch dir nicht zu gefallen, ich mag deine Vorstellung in diesem Fall auch nicht.


    Mann ist das anstrengend, auf dem iPhone zu tippe. ^^


    In diesem Sinne will ich nur noch hinzufügen dass Cho und Alti mir in dieser Diskussion aus der Seele sprechen.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Nochmal einwerfen will, dass ich eine Sitznachbarin hatte (bis sie leider sehr krank wurde) mit der ich mich immer abgesprochen habe, wer welches Buch mitbringt. Sie hat z.b. immer Mathe mitgebracht und ich dafür Französisch. Was ist denn daran so komisch?


    Und jetzt lasst Nicci doch einfach mal in Ruhe. So langsam übertreubt ihr wirklich massiv und es nervt. (und ja, ich verstehe euch schon, ihr könnt meine Meinung auch gern nachlesen, da habe ich auch geschrieben dass ich wegen dieser Taschen Rückenprobleme bekommen habe, aber trotzdem, so langsam ist das nicht mehr schön ansehbar hier)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo: Zum letzten Beitrag stimme ich dir zu ;) Nicci du solltest dich nicht persönlich angegriffen fühlen. Wir wollen dir ja nur einen gut gemeinten Ratschlag machen, und wenn die dich nicht interessieren, dann geh eben einfach nicht drauf ein bzw. sag (wie du es ja getan hast, nur vllt etwas weniger patzig) "Danke für den Ratschlag aber ich weiß schon selbst, was ich machen möchte.".
    Noch eine kleine Anmerkung: Mir hat meine Mutter solche Dinge immer verboten. Genauso wie den Rucksack weit unten tragen oder die Schuhe nicht ordentlich zuschnüren sondern an der Lascheninnenseite locker knoten und "reinschluppen", weils schlecht für die Haltung ist. Ich versteh gar nicht, dass das bei euch allen nicht so war/ist (oder vllt habt ihrs bloß nicht erwähnt^^)?
    So. Nun aber genug dazu denke ich ;)


    Wegen den Stulpen: Ich trag meine auch zu meinen Winterstiefeln über die Jeans. Die haben so eine eigenartige Höhe und mit Stulpen "erweiter" ich die quasi. Dann die Stulpen aber nicht so ganz glatt am Bein haben sondern ein bisschen in Falten, das kaschiert auch den Übergang von den viel zu breiten Schuhen bei meinen dünnen Waden. Ich finde übrigens, dass dadurch die Hose drunter viel "straffer" bleibt und eben gerade nicht knittert. Ich schlage sie immer unten ein guten Stück um nach oben, ziehe sie glatt nach unten, dann die Stulpen drüber und Schuhe an, dann sitzt alles prima^^

    off

  • Mal eine Frage..
    Über was diskutiert Ihr hier gerade?
    Über Rückenschmerzen durch Schultertaschen oder generell über diese fetten (Pseudo)-Leder-Klingbing-Taschen?


    Ich hab nämlich auch nur eine Umhängetasche für die Uni (übrigens aus der H&M-Herrenabteilung, kann ich sehr empfehlen für jeden, wer etwas weniger blingbling will).
    Und diese Tasche ist ab und an mal schwer. Aber es kommt auch darauf an, wie und auf welche Art und Weise man solche Taschen trägt - bisher hatte ich aber noch keine Probleme. Rucksäcke mag ich nämlich auch nicht so, gebe ich zu.


    Aber diese scharfen Taschen, die eigentlich nur für das Lidschättchen und das megacoole, von Papi bezahlte iPhone ausgelegt sind ... hmm, nee, das gefällt mir auch nicht, das ist übertrieben und unreif, wenn man so in die Schule geht (meine Eltern hätten mir wohl einen Vogel gezeigt).
    Aber die Einsicht kommt schon noch, solange ist das schon okay, finde ich. Irgendwann, wenn man nicht mehr das Bedürfnis hat sich für Jungs zum Ei zu machen. :D
    Ich trage mittlerweile auch den Mantel, den ich früher potthässlich fand, weil er nicht wirklich viel von der Figur betonte. Aber eigentlich ist mir jetzt lieber nicht zu frieren, anstatt mit dem dünnen Mäntelchen und den Strumpfhosenbeinchen durch die Kälte zu marschieren. Man mag mich trotzdem. :D

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Es geht wirklich darum, ob es sinnvoll ist, eine Schulter - Unhängetasche für die Schule zu nutzen Aufgrund der Rückenschmerzen die davon kommen können, und wie das aussieht blablablubb... meine Meinung hab ich ja nun genug kund getan.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab glaub ich ab der 11. Klasse eine Schultertasche (sone etwas größere, damit DIN A4 Kram reinpasst) gehabt und ich hatte eigtl nie Probleme mit Schmerzen. Bei uns hatte fast jedes Mädel so eine Tasche, weil wir irgendwie alle keine Rucksäcke mehr tragen wollten (btw, ich war auf einer ganz normalen Schule und es waren keine Schickimicki-Mädels :D).
    Aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Taschen die Nicci gepostet hat, würde ich auch mit in die Schule anziehen, zumindest die letzten beiden. Weiß nicht was dagegen spricht. Vor allem die letzte sieht geeignet aus. Sowas ähnliches hatte ich auch, nur nicht aus Glattleder und ohne Nieten.

  • Mal davon abgesehen, was mir grade einfällt - 99% meiner Lehrer haben eine Schultertasche. Nur mal so.


    Also Schultertaschen werden echt extrem viel getragen... und ob man es kann oder nicht, finde ich, muss eben jeder für sich selbst entscheiden und es bringt nix, einen dann in grund und Boden zu stampfen nur weil er / sie sich so ne Tasche aussuchen will.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Sag ich ja, sowas wie ne Aktentasche trägt sich auch mit viel Zeug sehr angenehm.
    Das Problem bei richtigen Handtaschen sind wohl meist die Träger, dahre würd ich auf Kunstleder o.ä. verzichten und mich nach einem stabilen Stoff oder Kunststoff umsehen, vorallem mit breiten Trägern. Breite Träger reißen nicht so schnell und sind bequemer. Die hier find ich ein ganz gutes Beispiel (und eigentlich auch ganz cool):
    http://www.amazon.de/Tom-Tailor-Lugano-Shopper-43x17x29/dp/B0029U23VI/ref=sr_1_14?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=shoes&qid=1262783909&sr=1-14

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)


    Ich hab auch mal für kurze Zeit in der Berufsschule eine Tasche genommen, weil ichs einfach schöner gefunden habe. Allerdings hab ich's dann beim Busfahren etc. etwas unpraktisch gefunden, und der Rücken hat mir dann auch weh getan nach ner Weile, deshalb bin ich wieder auf den guten alten Eastpack umgestiegen. Aber: Es hat einige Mädels in meiner Klasse gegeben, die Taschen hatten, und die damit auch klargekommen sind. Deshalb: Jedem das seine. Für mich wars halt nix. Ich bin mit nem Rucksach besser klargekommen. Ich hab auch noch immer nen großen Ordner mitschleppen müssen, und der geh in nen Rucksack hinein, und als ich die Tasche hatte hab ich immer den Ordner noch extra mitschleppen müssen, und hatte dann immer nur eine Hand frei..das war irgendwie nix.


    Dann zu den Rückenschmerzen: Ich arbeit den ganzen Tag im Büro und hab da auch schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren immer hohe Schuhe an. Von einem Tag auf den anderen hab ich dann brutale Rückenschmerzen bekommen, hab ein paar Tage keine hohen Schuhe mehr getragen, dann wieder hohe Schuhe --> wieder Rückenschmerzen. Seitdem zieh ich überhaupt keine hohen Schuhe mehr an. Diese Schmerzen waren nämlich echt brutal.
    Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Meine Mam hat immer wieder gesagt ich soll nicht so hohe Schuhe anziehen, aber ich hab (natürlich) nicht drauf gehört.
    Ich denke jeder muss seine eigenen Erfahrungen im Leben sammeln und selbst entscheiden was er will. Wenn einem nämlich immer jemand sagt: "du das nicht, das ist schlecht für dich, da bekommst du später mal probleme", dann interessiert dich das doch eigentlich gar nicht wenn du jung bist, und tust erst recht das was verboten ist. So war zumindest ich immer :P


    Zitat

    Ich trage mittlerweile auch den Mantel, den ich früher potthässlich fand, weil er nicht wirklich viel von der Figur betonte. Aber eigentlich ist mir jetzt lieber nicht zu frieren, anstatt mit dem dünnen Mäntelchen und den Strumpfhosenbeinchen durch die Kälte zu marschieren. Man mag mich trotzdem.


    @ Wolkenfeder: So bin ich auch^^ Ach ja..mit dem Alter kommt die Vernunft. Früher in der Schule hätt ich z.B. nie dicke Winterstiefel getragen ("Gott, wie uncool"), hatten doch alle Turnschuhe an. Also hab ich mir auch fast die Füße abgefroren in Turnschuhen. ;)


    Zitat

    Mal davon abgesehen, was mir grade einfällt - 99% meiner Lehrer haben eine Schultertasche. Nur mal so.


    Stimmt. Aber ich glaub Lehrer mit Rucksäcken sähen irgendwie nicht so respektvoll aus :D


    LG, Simse

  • Ich weiß nicht genau worans lag, an dem Tag an dem es mit den Rückenschmerzen angefangen hat hab ich eine sehr schwere Grippe bekommen. Als es mir dann wieder besser ging hab ich wieder hohe Schuhe getragen und die Rückenschmerzen gingen wieder los..Jetzt verzicht ich halt schweren Herzens auf hohe Schuhe und seitdem gehts mir rückentechnisch wieder gut..Mir ist es auch komisch vorgekommen dass es so plötzlich kam..



    Wie alt ist denn dein Mathelehrer? Bei jungen Lehrern glaub ich siehts nicht soo doof aus, aber bei älteren..?..:misstrau :roftl