Fluch der Karibik

  • Hm, ich fand den 3. Teil echt nicht mehr schön, muss ich gestehen...
    Diese ewigen Kampfszenen haben mich gelangweilt.
    Das schizophrene Verhalten von Jack war irgendwie nicht wirklich lustig, sondern sah eher so aus, als wollte man zwanghaft versuchen, irgendwelche Slapstick-Witze einzubauen... so wurde das ziemlich trashig oO...
    Außerdem fand ich, dass der Stoff, der im 3. Teil verarbeitet wurde, locker für zwei weitere Teile gereicht hätte. Da wurden so viele (teilweise echt gute) Ideen und Handlungsstränge erwähnt, aber nichts wurde bis zum Ende durchgeführt und erklärt. So wurde alles ziemlich wirr und nicht mehr wirklich zusammenhängend...
    Alles in allem fand ich den 3. Teil noch enttäuschender als den 2., der schon arg klamaukig gewesen ist...
    Meiner Meinung nach hätte der erste Teil gereicht, denn dann wäre Fluch der Karibik als ein richtig genialer Film in Erinnerung geblieben - so bleibt die "Trilogie" irgendwie nur als etwas in Erinnerung, das gut angefangen hat und dann traurig zu Ende gegangen ist...
    na ja... meine Meinung halt ;)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]


  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut meine Meinung.

    Der Zweite hat mir schon überhaupt nicht gefallen. Damals konnte ich schon nicht verstehen, warum den alle so hochgelobt haben.
    Der Dritte war im Gegenzug schon etwas besser. Wenngleich mich störte, dass auf Krampf versucht wurde die Rolle des schizophrenen Jacks auszubauen. Als da auf einmal zwei weitere Jacks auf seiner Schulter saßen ... muha, nee. Sowas mag ich nicht.
    Wills Heiratsantrag war hingegen toll, das hat mir wirklich gefallen! :D
    Ebenso der Schluss, das Schicksal von Elisabeth und Will. Es gruselt mich, dass ich so eine komische Persönlichkeit habe, aber es gab kein Happy End im engeren Sinne und das ist, was ich bevorzuge! :misstrau

    Am Tag darauf hab ich mir nochmal den ersten Teil angeguckt.
    Unerreicht.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Hey,
    ich hab mir gestern auch noch mal den 1. angeguckt.
    Der war sooo schön, wirklich.
    Da kommt kein 2. und 3. hin.
    Mir hat das mit den vielen Jacks und den beiden kleinen Jacks auf Jacks Schultern auch überhaupt nicht gefallen. Ich finde überhaupt, dass die Stimmung im 3. Teil zu düster ist. Außerdem war der 3. so verwirrend, ich musste echt stark überlegen, die ständigen Seitenwechsel und so, jetzt gehört der zu dem und der plötzlich zu dem.

    Der erste war für mich am allerbesten, danach folgt der zweite und am Schluss steht der drittte. Aber das Ende vom dritten hat mir trotzdem super gut gefallen, es war traurig, aber toll.

    So, nachdem ich mir den ersten noch mal angeguckt hab, hat sich meine Meinung geändert.

    LG
    Lily

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Seid ihr nach dem Abspann dirn geblieben??
    da kommt nich ein Kapitell ;)
    also ich habs gesehen :D
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Seid ihr nach dem Abspann dirn geblieben??
    da kommt nich ein Kapitell ;)
    also ich habs gesehen :D
    mfg



    Was meinst du?
    Jaha, ich hab die letzte Szene vom 3. nach dem Abspann gesehen.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Na die Szene nach dem Abspann!
    Unser Kino war voll! (bis zum Abspann) und naja alle sie gegangen und haben die "letzte" Szene verpasst (o.k so viel ist es ja nicht aber najatrozdem) (mir gehts um prinzip)

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Echt? Och nee .-.
    Kann bitte jemand verraten, was da noch gekommen ist? *liebguck* ^^
    Ich war am Dienstag da mit 5 Freundinnen und jetzt schmeißen wir uns gegenseitig die Zitate um die Ohren XD
    Insgesamt find ich den 1. auch am besten, der ist noch nicht so... schwer (ich weiß nicht, wie ich das sagen soll ^^''). Der 3. Teil war ja schon sehr bildgewaltig (der Strudel ect.) und auch so war man als Zuschauer stets gefordert.
    Was ich persönlich schade fand war, dass die Kanibalen nicht nochmal gekommen sind. Weil im 2. hat Jack ja diese Dose Paprikapulver mit dem Siegel bei denen gefunden und ich hatte gehofft, dass das noch ausgebaut wird. Dass das bei den Kannibalen nur eine Füllszene war, kann ich noch immer nicht richtig glauben -.-
    Aber das Ende fand ich gar nicht so schlimm XD

  • Also ich hab mich geärgert, dass ich solange noch den Abspann angeschaut habe, um so einen Mist zu sehen. Ich bin ein Verfechter der Elizabeth+Jack = <3 Fraktion, Will mag ich einfach nicht.


    Ich wusste gar nicht, dass es zu den Filmen ein Buch gibt. Soweit ich weiß, wurde das ganze Konzept ja durch die Pirates of the Caribbean-Bahn in Disneysland angeregt :D Die ist klasse ^^


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • omg!
    ich mag will total und jack!!!
    aba diese elizabeth ist zwar im film ok...aba in echt is die uaar scheiße!
    *magersüchtig
    *pferdehasserin
    *zicke
    *mag eh nimma mit spieln ,bei f.d.k.

  • ähm, geht's noch?
    ich denk mal, mit "elizabeth in echt" meinst du Keira Knightley, ne -.-
    Die ist nicht magersüchtig. Sie hat vor kurzem 7000 (?) Pfund von einer Zeitschrift dafür bekommen, dass diese Zeitschrift berichtet hat, sie sei magersüchtig, obwohl das eine Lüge war. Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die sehr dünn sind ohne magersüchtig zu sein? :rolleyes


    Pferdehasserin? Keine Ahnung, woher du das nimmst, aber ich bin sicher, es ist nicht wahr -.-


    Zicke? Kannst du nicht behaupten, du kennst sie nämlich nicht persönlich. Ich kenne sie auch nicht, aber in Interviews macht sie einen symphatischen Eindruck.


    will nicht mehr mitspielen? vermutlich falsch. Ich hab vor ein paar Tagen gehört, die Schauspieler wollen sich auf einen 4. Teil einlassen, wenn das Drehbuch gut ist.


    Also.
    Das nächste Mal bisschen nachdenken, bevor du einfach irgendwas postest. :rolleyes

  • ich hab den film heute gesehn und bin begeistert, viel besser als der 2. aber irgendwie nich so typisch fluch der karibik, aber extrem tollich


    nur...ich hatte hier ja vorher gelesen, dass will sterben soll und trotzdem war ich irgendwie entsetzt und ich find es ist total komisch, dass will jetzt auf einmal kaptain von diesem schiff da ist...nur alle 10 jahre an land gehen und dann dieser nachspann...irgendwie nicht ganz stimmig find ich

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Ich hab den Film gestern gesehen und muss sagen, dass er mir überhaupt nicht gut gefallen hat...also, den zweiten fand ich ja schon schlechter als den ersten, aber der dritte ist irgendwie...ich weiß auch nicht, irgendwie viel zu verwirrend und Teena, du hast schon Recht, dass man einfach mal einige Ideen hätte zu Ende führen sollen, anstatt immer und immer wieder was Neues einzubauen...
    Klar, manche Witze waren auch echt wieder gut, aber der erste Film bleibt halt wirklich unerreicht! Ich will nicht wissen, wie der 4. Film wird, wenn es einen geben wird..:misstrau

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • http://ic1.deviantart.com/imag…003/47/b/5/Chibi_Jack.jpg

    Mal so für die allgemeine Unterhaltung, lol~



    Das ist echt super!

    Ich hab mich mal gefragt, wie Lord Becket am Schluss durch die Trümmer von seinem Schiff wandert, die umherfliegen, ohne dass ihn etwas trifft oder den Hut oder sich selbst streift. :roftl

    Viellecht war das ja perfektes Timing. :D

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Was kam denn jetzt im Abspann? +geifer+


    Ich war auch enttäuscht vom 3. Teil.
    Das war richtig kompliziert mit dem Verlauf des Filmes :snif
    Hoffen wir mal, dass wenigstens der 4. nicht so schlecht wird.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • aha... also ist es doch wahr, es wird einen vierten geben?
    aber ich hab gehört, sollte es wirklich so sein, macht keira nich mehr mit, hab ich gehört... naja schade wärs jedenfalls XD
    jacky und elisabeth sind toll ^^
    und willi gehört zu elizabeth, daraus folgt dass man die drei nicht trennen darf!


    hmm aber irgendwann sollte man, meiner meinung nach, einen Schlussstrich ziehen. Irgendwann wird das ganze doch langweilig, oder?
    Hmmm...


    Also von den dreien war der erste Teil mein Favorit XD
    der war so unabhängig ^^

    [...]
    nur...ich hatte hier ja vorher gelesen, dass will sterben soll und trotzdem war ich irgendwie entsetzt und ich find es ist total komisch, dass will jetzt auf einmal kaptain von diesem schiff da ist...nur alle 10 jahre an land gehen und dann dieser nachspann...irgendwie nicht ganz stimmig find ich


    naja so lautete ja die regel, ersticht man das herz des capitains der flying dutchman, so muss dieser den platz einnehmen... und jacki hat ja willis hand genommen und das herz erstochen... also ist willi dann der Capitain geworden
    (sry ich sag dauernd willi XD)

    Echt? Och nee .-.
    Kann bitte jemand verraten, was da noch gekommen ist? *liebguck* ^^
    Ich war am Dienstag da mit 5 Freundinnen und jetzt schmeißen wir uns gegenseitig die Zitate um die Ohren XD
    Insgesamt find ich den 1. auch am besten, der ist noch nicht so... schwer (ich weiß nicht, wie ich das sagen soll ^^''). Der 3. Teil war ja schon sehr bildgewaltig (der Strudel ect.) und auch so war man als Zuschauer stets gefordert.
    Was ich persönlich schade fand war, dass die Kanibalen nicht nochmal gekommen sind. Weil im 2. hat Jack ja diese Dose Paprikapulver mit dem Siegel bei denen gefunden und ich hatte gehofft, dass das noch ausgebaut wird. Dass das bei den Kannibalen nur eine Füllszene war, kann ich noch immer nicht richtig glauben -.-
    Aber das Ende fand ich gar nicht so schlimm XD


    ja. Der erste ist meiner meinung auch der beste! :D
    ja und du hast auch recht, dass der dritte wirklich ziemlich anstrengend für das MENSCHLICHE (na, tatü? :roftl) Auge XD
    Die kannibalen hab ich persönlich nicht vermisst, aber im zweiten teil fand ich diese irgendwie echt ulkig :D

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Mal ganz ausm Zusammenhang gerissen:


    Am Ende sagt doch Jack zu seinen Quietschetuckenfreunden, dass es "einziger" und nicht "einzigster" heißt (mein persönliches Highlight)- hat jemand 'ne Ahnung, was er im Original sagt?? Halt im Englischen und so...

  • Ich hab den film geguckt und fand ihn super.
    Er wra echt nicht verwirrend.
    Mit meinen jungen jahren hab ich alle kapiert.


    Die Filmcrew hat etwas fantastisches gezaubert.
    wunderschön.
    Traurig, Spannend und witzig.
    Ein großes Kompi an die meisten Schauspieler
    Die rollen waren wunderschön gespielt.
    Kostüme genial.
    Effekte genial.
    story genial.
    Einfach GENIAL :D
    Toll, dass Barbossa wiede rmit dabei war.
    Pintel & Ragetti waren auch sau genial.
    Nur Liz hat genervt -.-
    Die hättensie rauslassen können.
    Dannn wäre alles super gewesen (Ausser dei Riesen calypso...)

    Soa Feng: Waffen, runter oder ich töte diesen Mann!
    Barbossa: Mir doch egal ich kenne diesen Mann nicht


    Davy: Fürchtest du dich vor dem Tod?
    Jack: Du hast ja keine Ahnung

  • -Der erste Film war perfekt.



    -Der zweite Film hatte zu viel Aktion, die nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun hatte, und meiner Meinung nach auch zu viel "übernatürliches". Da der Schwerpunkt aber mehr auf den Charakteren und dem Humor lag, fand ich das nicht schlimm. So war der Film trotzdem noch lustig und das "Fluch-der-Karibik-Feeling" hatte er auch trotz Fischmenschen etc... Jack war umso toller; allerdings musste ich bei allem doch sehr an Monkey Island denken... ;)



    -Der dritte Film war wohl nichts. Zwar gab es weniger Aktion, die nichts mit der Handlung zu tun hatte, aber dennoch zu viel Aktion und zu wenige Dialoge. Alles wirkte ein wenig gequetscht und war irgendwie nicht nachzuvollziehen. Da kaum Szenen in der Karibik gespielt haben, das Musik-Thema nur am Schluss vorkam und alles viel zu unweltlich war, hat meiner Meinung nach einfach das Feeling gefehlt. Filmerisch mag der Film ganz gut gewesen sein, aber er hatte meiner Meinung nach einfach nichts mehr mit Fluch der Karibik zu tun. Jacks Halluzinationen waren einfach böd. Ja, bei den anderen konnte man sich noch vorstellen, dass sie irgendwann im 17. Jahrhundert gespielt haben, aber das hier? Naja...
    Der Wandel kam dann so in den letzten 60 Minuten, die haben mir wieder gefallen. Für das davor hätte ich nicht ins Kino gehen müssen. Ich hatte zumindest kein Problem, zwischendrin den Saal zu verlassen um auf Toilette zu gehen (keine Pause) und das will schon etwas heißen... *grumml*


    Im Endeffekt kann ich sagen, dass sie sich einfach eine komplett andere Geschichte hätten ausdenken sollen, dann hätten sie nicht solche Probleme gehabt, das ganze irgendwie zu Ende zu führen... Drei einzelne, mehr oder weniger unabhängige Filme hätten mir besser gefallen und wären sicherlich besser geworden.

    EDIT: Achja, Riesen-Calypso war irgendwie lächerlich... Oo

  • Also, ich weiß nicht, was ihr habt XD
    Ich fand den Film gut, die Kampfszenen waren echt toll und auch sonst..
    Naja, Geschmäcker sind verschieden.

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]