Welche Art Spieler seid Ihr? - Version Sims³


  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Unterschiedlich. Wenn eine neues Spiel mit ner neuen Stadt rauskommt spiel ich da erstmal. Mir gefällt z.B. Bridgeport, da dort mal richtiges "Metropolenfeeling" herrscht und man auch mal in Apartments wohnen kann und eine U-Bahn-Verbindung hat. Das finde ich i-wie realistischer. Aber ich spiel auch in Downloadstädten.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich wechsel oft die Familien, aber manchmal (eher selten) gewinn ich auch eine lieb und behalte sie dann über Generationen. Bis das Spiel dann spinnt und die Familie löscht... :misstrau


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstell die Sims IMMER selbst. Meistens sind mir die vorgefertigten zu hässlich ;)


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Ich hatte einmal eine Frau, die dann urplötzlich und ohne mein Wissen mit einem alten Knacker liiert war (der verreckt ist) und einen Sohn hatte. Ich hab dann noch mehr Sims dazuerstellt und Familien gegründet. Ich glaub, es waren nur 4 Generationen. Dann hat sich die Familie aus dem Spiel von mir verabschiedet... schade...



    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein. Aus einem einfachen Grund: Ich habs vergessen. ;) Beim nächsten Mal!! :D



    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Nö, das geht alles spontan.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nur da, wo sie nötig sind!


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nur, wenn ich Lust dazu hab. Ich such mir dann oft andere Lebensziele aus. Aber
    Wünsche erfüll ich schon.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich mags nicht, wenn die Bedürfnisse down sind, aber ansonsten bin ich gemein. Wie oft kam es schon zu Betrug vor den Augen des Ehepartners, wie oft hab ich schon Sims im Swimmingpool ertränkt oder Ähnliches... :roftl


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Das kommt drauf an, ob ich wirklich spiel oder nen Filom oder Fotos mach. Bei Fotos/Film nutz ich massenhaft Cheats und Hacks. Im Spiel nutz ich boolprop (meistens nur Bedürfnisse). Irgendwann wirds mit zuviel Cheats halt langweilig :) Aber man kann schon lustige Sachen machen. :p



    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Jepp! Ich check nur net, wie man da was hochladen kann... *dummsei*



    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Wenn die NPCs nicht ein Gesicht haben, als wär ein Bulldozer drüber gefahren... ;)

    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?

    Beides! Ich verkünstel mich gern... ^^


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Nö, ich spiel schon seit Jahren Sims und habe sehr viele Spiele. Meine Spielweise? Früher hab ich nie Downis benutzt, heute hätte ich (hätte das Spiel nicht protestiert und alles gelöscht) über 20000 Stück... :D (Bei Sims 2)


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Eigentlich sind die Sims immer normal. Eigentlich... aber ab und zu mal ein Geist oder ein Vampir oder ne Mumie im Spiel... das passt schon...


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Wenn ich Fähigkeiten trainier hocken sie nur im Haus. Ansonsten gibts viel Reisen, Umzüge, ab und zu mal Gemeinschaftsgrundstücke...


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nö.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    -Schaltet nicht den freien Willen oder Sprechblasen aus. Das führt zu witzigen Situationen (haltet die Kamera immer bereit)
    - Mit zu viel Cheats wirds langweilig
    - Sorgt für Abwechslung: Neuerr Lebensstil, neues Haus, neue Ziele oder Bekanntschaften
    - Selbst wenn das Spiel manchmal für euch spielt und nicht anders rum: Passiert. Und manchmal kommen lustige Geschichten raus.
    - Spielt mal mit Downloads, da gibts fast alles, oder erstellt selbst welche! Aber passt auf, manchmal gibts Komplikationen...


    Mehr fällt mir grad nicht ein... außer, dass ich gelernt hab, dass man einen einigermaßen leistungsstarken Laptop braucht, wenn man mehr als ein Spiel will ;)


    Spieli

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley, weil man sich dort so schön ein Strandhaus bauen kann. Alle wichtigen Gebäude sind schön zentral. Meine Sims haben außerdem immer nen großen Garten, was nicht so gut zu Bridgeport passen würde

    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?

    Generationsspieler! Schon immer^^

    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?

    Ich erstelle meine Sims immer selbst


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Ich schätze bis zur 5... Musste dann neu installieren =/


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    In meiner früheren Familie ja.. Die sehen aber bei Sims 3 nicht so schön aus.. lieber Fotos.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich überlege es mir vorher genau, schreibe aber keine Biografie

    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?

    Nein


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja.

    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?

    Ich versorge meine Sims gut^^ Erfülle ihre Wünsche und überlege auch, was ihnen sonst noch so gefallen würde.. Ich versuche möglichst realistisch zu spielen.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Höchstens mal moveobjects on beim Hausbau oder wenn Sims im weg stehen.

    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?

    Nein


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Sie heiraten NPC's


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja =)


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Seit Sims 1! Meine Spielweise hat sich nur durch neue Möglichkeiten etc geändert.

    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?

    Nur normale Familien


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Sie sind oft zu Hause. Ich versuche aber, die Gemeinschaftsgrundstücke mehr zu nutzen


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich versuche möglichst realistisch zu spielen und viele Generationen durchzuhalten. Wenn's langweilig wird lade ich mir neue Möbel runter oder dekoriere um.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele auch mit Welten anderer Spieler und habe in jeder eine andere Familie. Momentan sind das fünf verschiedene.

    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?

    Beides. :) Ich wechsel beinahe täglich die Familie, weil mir eine schnell zu langweilig wird.

    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?

    Ich erstelle meine Familien immer selbst. Meistens starte ich mit einem Ehepaar, von dem mindestens ein Teil zum Ziel "Familienfreuden" hat. Manchmal lasse ich mich dann auch auf den Wunsch ein, 10 Kinder zu bekommen. Dabei benutze ich Mods, damit ich alle 12 Mitglieder bis zum Auszug des ältesten Kindes unter einem Dach habe.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 5. Generation.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Mal so, mal so. Das kommt auf meine Tagesform an. ;)

    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?

    Nein. Ich beschränke mich auf die Fähigkeiten, die für die Jobs benötigt werden.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja!

    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?

    Ich bemühe mich immer, ihnen so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen. Babysitter kann ich gar nicht leiden, deshalb bleibt immer ein Sims als Hausfrau/-mann zuhause, damit die Kleinen gut versorgt sind. Sämtliche Bedürfnisse werden schon erfüllt, sobald das Moodlet daneben erscheint.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ich spiele mit Twallans Erfindungen, weil ich nur 8 Sims pro Haus langweilig finde. Cheats benutze ich höchstens zum Einrichten, als MoveObjects o.ä. Geldcheats sind öde.

    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?

    Ich lade gern Gegenstände herunter.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Das kommt darauf an, wie sich eine Situation entwickelt.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Eher weniger. Ich spiele lieber mit Häusern von Anderen und dekoriere noch ein wenig, als dass ich selbst baue. Das dauert mir zu lange.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich kam mit Sims3 neu dazu und habe auch Sims2 nachträglich gekauft. Ich spiele beide Spiele, bevorzuge aber Sims3.

    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?

    Nur normale Familien.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Sie sind oft zu Hause. Das erspart viel Arbeit. Durch Haushalte mit einer Größe von bis zu 15 Sims muss ich viel organisieren, damit alles gut läuft. Das Beaufsichtigen ist mir zu stressig, wenn alle quer durch die Nachbarschaft verteilt sind.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich versuche möglichst realistisch zu spielen und viele Generationen durchzuhalten. Wenn's langweilig wid wechsel ich in ein anderes Spiel. So switche ich immer hin und her. :)

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley. Ganz einfach weil ich nur Sunset Valley habe. :D


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Generationenspieler. Wie auch schon in Sims 2.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich hab bis jetzt nur mit selbsterstellen Sims gespielt.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Dritte oder vierte nur.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja, ich glaube schon. Hab schon länger nichtmehr gespielt.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Also manche meiner Sims haben Biografien, andere wiederrum nicht. Ich plane zwar das Leben der Sims schon wenn sie ein Baby sind, aber ich schreibe mir das nur selten auf.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. Die Fähigkeiten meiner Sims beziehen sich immer auf das, was ich für sie geplant habe. Und das machen sie dann auch ihr ganzes Leben lang. Ich versuche eigentlich immer mich auf eine Fähigkeit zu konzentrieren.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin eigentlich gut zu meinen Sims, aber wenn mir mal langweilig ist, oder ich mal etwas *hust* "Neues" *hust* in die Familie bringen will, bringe ich schonmal Sims um. Oder ich bringe sie dazu fremd so gehen. *husthust*


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nein.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Selten. Hatte teilweise schlechte Erfahrungen mit einigen Sachen aus dem Exchange.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Wenn sie meinen Sims gefallen, und sie zusammenpassen, lasse ich sie auch mal NPCs heiraten.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Dekorieren: Ja. Ich könnte Stunden allein mit dem Dekorieren von Häusern verbringen. Aber selber bauen: Nein. Ich bin einfach zu untalentiert dafür.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich bin schon seit Sims 1 dabei, und an meiner Spielweise hat sich eigentlich kaum was geändert. Ich war am Anfang von Sims 2 der Typ Spieler, der die Familien täglich wechselt. Irgendwann bin ich dann allerdings Generationenspieler geworden, alleine auch weil ich irgendwie mit der Vererbung in Sims 2 & 3 beeindruckt war.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich mag außergewöhnliche Sims, hatte aber noch nie eine Geisterfamlie.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine Sims sind meistens draußen. Vorallem die Jüngeren. Ich versuche meine Spielweise so realistisch wie möglich zu gestalten.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spielerhalten können?
    Also mir macht, wie auch schon in Sims 2, das Generationenspielen am meisten Spaß. In Sims 3 habe ich allerdings versucht, dies "realistischer" zu gestalten. In Sims 2 wurden meine Sims im Grunde zum Kontakt mit anderen Sims "gezwungen". Durch die freibegehbare Stadt in Sims 3 war Kontakteknüpfen viel einfacher, dadurch haben meine Sims nicht immer Freunde, die ich ihnen im Grunde "serviert" habe, sondern auch welche, die sie meinetwegen zufällig im Park getroffen haben.

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley, weil die anderen Städte irgendwie länger zum Laden brauchen^^


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Bin bei Sims 3 Generationenspieler geworden


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich spiele eigentlich immer mit selbsterstellten Familien


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Im MOment bin ich bei der 5. oder 6. - wird aber noch weitergeführt! :)
    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, allerdings andere gemalte Bilder


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Für die meisten habe ich Pläne, die ich mir dann von Generation zu Generation neu überlege.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, nur, wenn es nötig ist


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Meistens schon


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Also eigentluich bin ich ganz nett, kommt aber auch manchmal auf den Sim an :D


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nein, ich doch nucht *hust* - Na ja, ich benutze Geldcheats und manchmal auch den testingcheat. An Hacks habe ich nur den Pixel-weg-hack, weil mich die Verpixelung einfach nervt ;D


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ziemlich selten, früher öfter als heute.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Befreundet - ja, Heirat meistens nur, wenn es ein Feuermann, Hausmädchen etc. ist


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Das kommt auf meine Stimmung an. Manchmal finde ich es toll, manchmal habe ich allerdings gar keine Lust darauf.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich bin seit Sims2 dabei und ich bin kreativer in der Gestaltung der Sims geworden. Bei Sims 2 war ich auch nicht so der Generationsspieler. Das ist erst bei Sims3 hinzugekommen. Zudem nehme ich viel lieber Herausforderungen an als früher


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich mag alle Arten von Sims, habe auch schon Geisterfamilen, Vampirfamilien etc. Immer dieselbe "Art" von Sim finde ich eigentlich auch ein bisschen langweilig :D


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meistens sind sie zu Hause, gehen aber auch öfter mal raus... ist ungefähr ausgeglichen, würde ich sagen


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spielerhalten können?
    kreativ und abwechslungsreich ist immer am besten, sonst wird das Spiel nach einer gewissen Zeit zu langweilig. Deswegen denke ich mir auch meistens irgendwelche Geschichten zu den Sims aus, kombinieren verschiedene Haut- und Haartypen und sehe dann, was am Ende rauskommt :D Wie gesagt schrecke ich auch vor außergewöhnlichen Sims nicht zurück, im Gegenteil, ich finde sie umso mehr interressant. Man sollte immer versuchen, soviel Abwechslung wie möglich in sein Spiel zu bringen

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Eher Sunset Valley. Aber Riverview ist auch schön.
    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich baue gerade an einer Generationsfamilie. :)
    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle sie selber - meistens jedenfalls.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Im Moment bis zur zweiten.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.
    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe keine Biographien.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Kommt auf den Einzelfall an.
    08. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune und die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja, schon, meine Sims sollen schließlich viele Zufriedenheit-auf-Lebenszeit-Punkte erhalten. :D
    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich pflege meine Sims gut. :D


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Teilweise cheate ich. Aber nicht immer, auch mal ohne.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ja, klar. Die haben dort hübsche Frisuren, Kleidung und Skins.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ja schon, also anfreunden ja, heiraten nur, wenn mein Sim so richtig verknallt ist.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Manchmal. Kommt darauf an. Eher ja.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich habe weder die Sims noch die Sims 2 jemals gespielt.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Bisher nur normale Sims. Aber eine Geisterfamilie wäre schon interessant. ;)


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ab und zu geht es schon raus in die Natur, aber nicht so oft.



    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, alle hab ich mir selbst ausgedacht. :)


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Es macht mir echt Spaß, einfach eben eine Familie zu gründen und die ist irgendwie völlig unterschiedlich. Der Vater ein Bücherwurm und ein angesehener Arzt, die Mutter putzsüchtig und begeistert, die Kinder rebellisch und wahnsinnig, die Putzfrau kokett, die Cousine neurotisch ... so was kann echt lustig sein und die Familie kann sich perfekt ergänzen aber es kann auch im Chaos enden. Außerdem ist es nett wenn man einfach schaut wie es kommt. :D

    [SIZE=6]Ich mag Kekse. :roftl[/SIZE]

  • Da ich ja schon im alten Thread etwas geschrieben habe, werde auch hier wieder meinen Senf dazu geben.



    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Bisher am öftesten in Bridgeport. Ich habe allerdings schon Familien in folgenden zusätzlichen Orten angefangen: Sunset Valley, Riverview, Barnacle Bay, Twinbrooks. Da kommt dann noch Hidden Springs dazu. Es ist sowieso sinnlos, bei den zwölfdrillionen Bugs, die das Spiel hat, sich auf eine Nachbarschaft zu verlassen.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Bis ich die Einstellungen in Twallans Mod kapierte, hatte schon die Hälfte der Haushalte in Bridgeport ein Baby vor der Tür liegen. Die Story Progession ist jetzt so eingestellt: Marriage off, Pregnancy off, Move off, Allow Breakup Married off, TS2 Style aging und ich kann selbst bestimmen was geschieht :applaus


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?


    Ich wurde dazu gezwungen, die vorgefertigten Familien zu wählen, weil es gegen meinen Realitätssinn geht, wenn ich bei jeder Party über einen eingewickelten Säugling steigen muss (siehe Punkt 02). Bin gerade dabei, die Kinder (etwas beschleunigt) zu altern.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Kinder gibts genug (siehe Punkt 02 und 03).


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, keine. Keiner kann gut genug malen. Gibt so viel zu tun!


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Den Weg hab ich mir vorher schon überlegt--nuuur!: Daraus wurde dann nichts. Beispiel: Ich hatte eine ganze Band erstellt ("Spiders from Mars"), ein schönes Haus gebaut, die virtuosen Sims alle brav klimpern lassen, ich hatte sogar einen Auftritt vor leerem Haus in einer Kneipe, alles wie geplant - dann habe ich mal kurz auf eine andere Familie gewechselt.


    Wie ich wieder hingucke, sind zwei Mitglieder verheiratet und ausgezogen, die restlichen zwei miteinander verheiratet und haben einen eingewickelten Säugling vor der Tür liegen (siehe Punkt 02,03,04). So viel zur Musikerkommune und falschen Einstellungen am Mod.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. Wozu das denn? Wenn der Lebenswunsch ist, die Gartenfähigkeit o.ä vollzumachen, dann eventuell genau diese.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nicht bei allen Sims. Nur wo es zu meiner geplanten Story auch passt. Wie viele Meisterköche verträgt die Welt?


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin der liebe Gott persönlich. Das wirkt sich u.a. darin aus, dass ich mich stundenlange damit beschäftige, die schlimmen Bugs, die meine armen Sims qäulen (unsichtbar, kann nicht Gaderobe wählen, Arm steckt in Autotür fest, Bedürfnisse sind eingefroren usw. usf), mit Hilfe von cheats, Backups und Mods auszukurieren. Bisher soweit erfolgreich *dreimalaufsholzklopf*


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ohne Mods überhaupt nicht spielbar, das Spiel. Gäbe es nicht Twallans Mod würde ich noch immer Pescados Awesome Mod verwenden.



    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein. Ich nutze den Sims Store und Paysites. Kann ich mir gerade noch leisten :cool:


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Da lass ich mal die originale Antwort stehen: Klar, NPCs werden auch geheiratet, wenn sie meinen Sims gefallen.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Kann gut vorkommen, dass ein ganzer Abend mit einem Haus draufgeht. Sieht dann noch immer *hust* aus, oder anders ausgedrückt: Mir fehlt das Talent. Praktisch für die Sims sind die Häuser allemal.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Mich hat das Sims Fieber mit Sims1 Deluxe Edition gepackt, bin also schon länger dabei. Nein, die Spielweise hat sich (bis auf das Altern der Familien, dass mit Sims2 kam) nicht besonders geändert: Ich erstelle die Sims nach dem Vorbild meiner Freunde und Kollegen und dann lasse ich die Puppen tanzen :applaus


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    In all meiner Zeit mit den Sims reichte - trotz starken Wollens - meine Zeit nicht aus, mehr als einen dusseligen Robotor zu bauen.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine Sims erdulteten schon in Sims2 stundenlange Ladebildschirme für Community Lots, und _genau das_ ist der Grund, warum ich schließlich bei Sims3 blieb, weil das dort VIEL besser gelöst ist.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Siehe auch Punkt 14: Freunde und Kollegen werden erstellt und durch den Kakao.... ich meinte: bekommen schöne Anzüge und benehmen sich sittlich und überhaupt... Die eine oder andere Figur erfinde ich dann auch (meist irgendwelche Arche- bzw. Stereotypen)


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich habe bereits in Punkt 02 beschrieben, wie mein Story Progession Mod eingestellt ist, und so möchte ich auch spielen: Wie damals bei Sims 2: alles unter meiner Kontrolle, zumindest bei den Familien die ich selber spiele. Dank Mod bekommen die anderen Dorfbewohner trotzdem Karrieren und Freund- und Liebschaften, und das reicht. Das nicht gleichzeitige Altern stört mich dabei überhaupt nicht, das bin ich so gewohnt.


    lg bluebean

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiel beides,ich hab zwei Familien eine in Sunset Valley und die andere in Riverview.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich bin Generationsspieler.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich hab bei meinen zwei Familien eine vorgefertigt und eine selbst erstellt.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Ich bin gerade bei der 8. :)


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Biografien speziell schreibe ich nicht,aber ich überlege mir schon vorher was sie später machen und so.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nee,nur die,die sie für ihren Lebenswunsch und ihre Hobbys brauchen!


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja,immer.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin gut,aber manchmal,wenn es mir zu viel Sims in einer Familie werden,spiel ich mit Cheats und lass mal einen verhungern oder müde im Pool verrecken :D


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Früher hab ich mit dem Bedürfnis und Geld Cheat gespielt,aber mittlerweile hab ich erkannt das es anders viel mehr Spaß macht :P


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein bis jetzt noch nicht,hab ich eigentlich auch nicht vor.



    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ja,immer!


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja ich kann es ganz gut,aber ich verlier mich dann in den Details und spiele dann nicht mehr,also eigentlich nicht so gerne ;)


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Seit Sims2 spiele ich.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Geisterfamilien?:eek:


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Kommt drauf an wie viel Freizeit sie haben und sonst geh ich immer raus,sonst könnte man genauso gut Sims2 spielen :O


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein :roftl



    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich mag es einfach außergewöhnliche und verschiedene Sims zu spielen!Das Leben draußen zu genießen,das macht den Reiz im Spiel aus! Partys feiern usw.


    Lg Manthedan :applaus

  • [INDENT]01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley, ich mag den Strand. Ich hab auch ein paar mal Riverview ausprobiert, da es dort besser aussehende Sims gibt, aber ich mag die Art, wie die Gebäude aufgestellt sind nicht. Ab und zu spiele ich auch mit Bridgeport, aber da kommt immer das gleiche raus: ein Vampir-Star, der viele Affären hat und beinahe die ganze Stadt zu Vampiren macht...


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich bin ein Generationsspieler, aber ich lasse die Sims nicht nur in einem Haus leben, sondern lasse sie in andere Häuser einziehen und wechsle je nach Lust und Laune die Generationen.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle immer eigene. Ich bin da sehr eingebildet und will immer Schönlinge haben.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur Vierten, da die Familien sich immer sehr schnell und vielfältig fortplanzen, ich vermische immer sehr gerne weißhäutige Sims mit dunkelhäutigen, da kommt immer ein schönes Gemisch raus. Aber dann sind es in der e. Generation bereits um die 15 Sims in der Familie, da bin ich überfordert.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein noch nicht, aber ist ne gute Idee, werde ich mal ausprobieren.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich erfinde während ich einen Sim erstelle, wie die Story sein wird, ZB beginne ich mit einer armen Frau, die eigentlich nur viele Kinder bekommen will, erstelle nebenbei einen Mann, der mit seiner Schwester und deren Kinder in einem großem Haus wohnen. Der Mann ist hoch oben im Geschäft und lernt meinen weiblichen Sim kennen, die ganz unten ist und kaum was verdient. Wenn sie dann heiraten und Kinder bekommen denk ich mir eine Geschichte für die Kinder aus, die sich aber immer ändert. Aus einem mir ausgedachten Verbrecher wird ein Familienfreund... Tja...


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nur ab und zu. die, die sie nur brauchen, aber auch verschiedene, wie zu Beispiel wird aus der Hausfrau eine Autorin oder aus dem Bürgermeister ein Sportler...


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Grundsätzlich ja, wenn ich mir zum Beispiel ein Berufsziel aussuche, aber meistens kümmere ich mich dann nicht mehr darum.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    ich bin immer sehr nett zu meinem Sims.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ja, ich bin zwar ein Generationsspieler, aber ich will immer ein schönes, kleines Haus am Anfang haben, und benütze gerne den Cheat "kaching" da behält man das Geld schön im Auge und am Ende der Bauerei ist nur noch 1,000 Simoleons da. Auch den Chat "testingcheatsenabled true" benütze ich gerne, da ich es hasse, das Bedürfniss Spaß auszufüllen oder wenn ich einen NPC heirate ändere ich gerne ein bisschen das Aussehen.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ja sehr oft, die Frisuren und die Kleidung von dem Spiel alleine sind sehr eintönig und langweilig.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Unterschiedlich. Entweder ich erstelle eine weitere Familie, die Kinder bekommt und dann einen meiner Familie heiratet oder ich suche mir einen NPC aus, den ich mit dem Chat ein bisschen verschönere.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja deshalb benütze ich auch immer den Geld Cheat am Anfang damit ein schönes, kleines Haus rauskommt und versuche viel Geld zu bekommen, damit ich den Luxus auch den Nachfahren vererben kann.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Eigentlich bin ich kurz vor der Veröffentlichung von Sims 3 Fan von Sims 2 geworden.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Normalerweise mit normalen Sims, aber als die Teenager-Freundin meines Sims einmal starb hab ich sie zu meiner Familie hinzugefügt, in der Hoffnung sie wiederzubeleben. Als es nicht funktioniert hab, hab ich den Sim, mit dem ich eigentlich eine Traumkarriere mit einer schönen Frau geplant hatte als verbitterter alter Greis alleine in einem Haus mit ihr als Geist sterben lassen.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich versuche es eigentlich immer sehr real wirken zu lassen,gehe an freien Tagen mit allen ins Theater zum Strand oder lass sie im Restaurant essen.



    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Ich hab einmal versucht meine gesamte Familie nachzu erstellen, aber dann wurde mir damit langweilig, da ich immer gerne neues erfinde.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?


    Sehr toll ist es die Genrationen mit neuen Charakteren und Jobs auszutesten auch die Lebenszeit der Sims sollte gekürzt werden, damit die 1. Generation mit jungen Erwachsenenalter bereits schon Uroma/Uropa ist. Außerdem vererbe ich auch sehr gerne den großen Ost/Gemüsegarten den sich die 1. Generation aufgebaut hat.


    [/INDENT]



  • 01. In Welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst Du sie der anderen vor?
    Ich spiele gerne in SunsetValley. Weil dort noch Platz für neue Bauten ist.
    02.Bist Du ein Generationsspieler oder wechselt Du oft Familien?
    Mehrheitlich bin ich ein Generationsspieler.Wenn ich Lust habe wechsele ich aber.
    03.Wählst Du auch vorgefärtigte Familien mit ihren Problemen,oder erstellst Du sie immer selbst?
    Meine Sims erstelle ich immer selbst.Denn so kann ich Karaktereigenschaften nach meinen Geschmack erstellen.
    04.Bis zur wievielten Generation hast Du es geschafft?
    Zur Zeit bin ich in der 6.Generation.
    05.Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein
    06.Gibst Du Deinen Sims Biografien und Überlegst Du schon vorher,welchen Weg sie gehen?Oder passiert alles Spontan?
    Meine Sims bekommen keine Biografien alles passiert Spontan.
    07.Legst Du Wert darauf alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. Wenn es passieren sollte dan zufällig.
    08.Bist Du eher gut zu Deinen Sims,oder bist Du der Rachegott?wie wirkt sich das aus?
    Zu meinen Sims bin ich fast immer gut. Nur wenn sie nicht das machen was ich ihnen befehle dann werden sie bestraft. Dann müßen sie z.b. draußen schlafen.
    09.Legst Du Wert auf die Erfüllung de Lebenszieles?
    Nein denn die Lebensziele kann fast nie schaffen.
    10.Spielst Du mit Hacks oder Cheats? in wecher Form?
    Ich spiele ohne Hacks und Cheats.
    11.Nutzt Du den Exchange um Sachen(Fotos)von anderen Spielern runter oder deinen eigenen Sachen (Fotos)
    hochzuladen?
    Negativ
    12.Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Meine Sims bleiben unter sich.
    13.Baust Du gerne Häuser oder dekorierst Du gerne?
    Ja
    14.Warst Du schon vorher Simsfan oder kamst Du mit Sims 3 neu dazu? Wie hat sich Deine Spielweise verändert?
    Ich hatte einige Sims2 Spiele die ich aber wegeb Sims 3 verkauft habe.
    15.Spielst Du nur mit normalen Sims oder haben es Dir auch Geisterfamilien angetan?
    Geisterfamilien sagen mir nicht zu . Deswegen spiele ich nur mit normalen Sims.
    16.Sind deine Sims Stubenhocker,also bleibst Du oft auf dem Heimischen Grundstück,oder legst Du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine Sims nehmen am Stadtleben teil und gehen gerne Angeln. Die Sims können so besser Kontakte knüpfen und es gibt immer etwas zu erleben.
    17. Hast Du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.b. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc.) im Spiel?
    Nein.sowas gefällt mir nicht.
    Fazit: Welche Art von Spiele bereitet dir insgesammt die meiste Freude? Hast du Vorschläge wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Toll finde ich das man verschiedene Generationen und Karakterien spielen kann und das sie das Leben draußen ohne Einschränkungen wie bei Sims 2 spielen kann.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    In... Gott, Name vergessen ... Sunrise Ville oder Sun Ville oder wie auch immer. Es ist die einzige Nachbarschaft, die ich hab bisher. Keine andere Wahl. -.-
    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich wechsel sehr oft die Familien, spiele aber immer mal wieder weiter, wenn ich bock dazu hab.
    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle meine Familien IMMER selbst, da ich vorgefertigte Familien irgendwie unpersönlich und langweilig finde.
    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur dritten. Ich hab mich selbst erstellt, Kinder und Enkelkinder großgezogen und bin dann gestorben. Danach wurde es langweilig. ;P
    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, aber super Idee. Erbstücke! ;D
    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich liebe das "Nicht wissen, was kommt" Gefühl. Ich überlege mir kleine Stories, die ich spielen könnte (z.B. Zwei Kinder, geschieden), aber Karriere- und Freundetechnisch ist alles spontan.
    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Gar nicht! Meist mache ich es soweit, dass halt alles funktioniert und mein Essen nicht anbrennt und lecker schmeckt, aber das wars dann auch.
    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Oh ja! Jeder wünscht sich doch ein Erfülltes Leben. Und es gibt mega viele Punkte dafür.
    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich versuche die Laune meist auf perfekt zu halten, damit meine Sims es einfacher haben. Reicht ja schon, wenn ich schlechte Laune hab! :D
    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Joa, ich mache mir beste Freunde, wenn ich sie für Job oder Liebe brauche. Ich bin da ungeduldig. Geld und Laune aufpushen hab ich mir abgewöhnt. Macht das Spiel langweilig.
    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nope. Bisher nicht.
    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Klar! Ich finde das sogar besser, als mir nen eigenen Partner zu erstellen.
    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Naja... Es gibt Zeiten, da hab ich absolut bock drauf, mir ein eigenes Haus zu erstellen und baue mir dann nen halben Luxuspalast. Häufig ist es aber so, dass ich da keinen Nerv drauf hab.
    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich hatte schon Sims 1 gespielt. Das fand ich aber im Gegensatz zu Sims 3 sehr langweilig. Sims 2 ist komplett an mir vorbei gegangen. Ich hatte Sims 2 auf den DS, aber... das ist es nicht wert, darüber zu reden. Meiner Meinung nach, zumindest...
    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich WILL ne Geisterfamilie. Wusste bisher nur noch nicht, wie man sich die macht. Ich habe bereits einen Alien erstellt. Als Alien-Fan muss das sein! ;D
    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Wenn meine Sims Zeit dafür haben, gehen sie in die Stadt, klar. Die Jobs verhindern einem die häufigen Touren, weil ich, wenn ich nach Hause komme, sofort die Laune meines Sims verbessern muss. Wenn sie dann schlafen, vergeht so viel Zeit, dass ich direkt zur Arbeit gehen kann. Kennt jeder! Aber an freien Tagen gehe ich in die Stadt. Neue Leute treffen, Wünsche erfüllen (Wellness-Center besuchen etc.)...
    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Jop! Meine Familie, mich selbst tausendmal, Freunde, Partnerin, Chris Colfer (Glee)...
    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Es macht mir am meisten Spaß, einfach das Leben zu Leben. Ein Spiel wirklich vom Anfang bis Ende zu durchleben und eventuell noch ein Haus selbst zu bauen erschafft eine Art "Beziehung" zu dem Spiel und macht sehr große Freude. Versucht, möglichst wenig mit Cheats zu spielen, denn das langweilt sehr schnell. Denn wie im richtigen Leben auch findet man nie wahres Glück, wenn man wirklich ALLES hat. ;D Über Generationen zu spielen ist auch lustig. Aber das liegt ganz bei dem Geschmack des Einzelnen. Am besten findet man heraus, was einem selbst Spaß macht und nimmt sich Zeit für das Spiel. Dann kann nichts schieflaufen und der Spielspaß bleibt aufrecht! :D

    20.06.2011

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele immer in den jeweils "neuesten" Nachbarschaften. Da ich recht selten und sporadisch spiele, brauche immer recht lange, bis das öde wird.
    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich wäre gerne Generationenspieler, zerschiesse mir nur leider viel zu oft die Spielstände und fange dann was anderes an.
    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich mache die immer selbst, ist viel lustiger!
    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur zweiten, dann hat meine Soundkarte den Speicherstand geschrotttet..(die stürzt gern mit dem Rest des Rechners beim Speichern ab).
    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Hatte ich mal, aber da bei mir immer alles kaputt geht...
    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Generell weiß ich schon, wo es hingehen soll, wenn ich die Sims erstelle... hinschreiben tue ich aber nichts... vieles ist dann auch spontan.
    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Kommt immer drauf an. Manchmal schon, manchmal finde ich es auch viel realistischer, wenn die ganz viel nicht können, wie im echten Leben halt.. obwohl es bei den Sims ja soooo einfach ist :)
    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Na klar, deshalb überlege ich auch genau, was der Sim wollen soll.
    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Definitiv zu nett! Ich bringe es nur ganz schwer übers Herz, dass sich da mal wer streitet....Die Sims selber quäle ich aber auch mal, wenn die unbedingt was fertig machen sollen....
    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nur beim Bauen.. sonst braucht man ja eigentlich erst gar nicht zu spielen...
    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?

    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Die nehmen immer, was da kommt! Da weiß ich wenigstens nicht gleich, mit was für Verrückten ich es zu tun hab un d das kennenlernen ist viel spannender!
    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Mit das wichtigste!!!
    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Spiele seit Sims 1. Im Grunde hat suich an der Spielweise nicht so viel geändert, hab früher nur mehr gespielt und weniger eingerichtet.
    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Die Specialsachen probiere ich schon mal aus, bleibe aber meist bei den "Normalos", gerade das finde ich an den Sims so witzig!
    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Kommt auf den Sim drauf an...und darauf, ob noch Familie da ist.
    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Hab mich und meine Mitbewohnerinnen mal erstellt... Spielen kann ich mit denen aber nicht, das finde ich irgendwie zu strange... aber die da rumlaufen haben ist schon lustig!!
    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Das Schönste an den Sims ist, dass sie das Leben echt traumhaft immitieren! Vor allem am Anfang: alle Gegenstände nerven (schlechte Laune wegen schlechtem Herd usw.) und man hat kein Geld und muss echt planen, was zuerst kommt... dann die Langeweile, wenn man alles hat...Also: Cheaten macht alles kaputt, da braucht man auch nicht spielen!
    Für den Spielspaß braucht man ne Menge Phantasie, um mit dem Charakter, den man gemacht hat, richtig zu verschmelzen... dann kann man sich auch richtig totlachen über bestimmte Wesensarten oder aber wie ich ziemlich oft auch mal total genervt sein... das ist echt schon obercool!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • 01.In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Zurzeit Sunset Valley - weil ich erstmal anfange und meine Familie aufbaue, bis 2 Kinder haben, damit ich nix mehr umbauen muss - dann kommt ne neue Family und eine neue Nachbarschaft vlt auch ^^


    02.Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Meine Family hat grad ein Kind adoptiert, werde wohl eine Single-Family und zwei oder drei Family mit Kids haben ^^ Also glaub ich beides?!

    03.Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Bisher habe ich immer selber erschaffen und meist meiner eigenen Family zum Vorbild gemacht... Fehlt nur der Hund ;D

    04.Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bei der 1.Generation bisher, Ziel sind alle, von Kleinkind bis Senior drinne zu haben, vlt auch ein Baby aber ist ja nicht vorhersehbar und dann alles selber gezeugt aber mit Adoptionen ^^ Waschechte Großfamilie.

    05.Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Sowas gibts?!

    06.Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Also die Biographien bekommen sie von mir, wenn ich Lust und die Zeit habe ^^ Und ihre Karriere - bestimme ich, jedoch wenn ich sie dann alleine spielen lassen, können sie tun und lassen was sie wollen, und auch kündigen etc.

    07.Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nicht das mir bewusst ist, bei den Karrieren werd ich natürlich alles dran setzen, dass sie zu den besten gehören, erfolgreich etc. pp. sind aber einen großes Wert leg ich nicht drauf. Wenn es nicht vorgegeben ist, sehe ich das als unsinnige Arbeit an, den Sim damit zu "quälen", soll er lieber Spaß haben ^^

    08.Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Joar, bei jedem Sinn eine Individuelle Herausforderung - sowas mag ich =)


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus
    Mhh... Bisher behandel ich meine Sims gut ;D Kann sich noch ändern, schätze mal wenn ich mehrere Familys habe und in versch. Nachbarschaften unterwegs bin, wirds schwieriger, aber den Rachegott spiel ich "noch" nicht ^^

    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Bisher nutze ich nur den mother cheat und den moveobjects... Den einen Cheat, weiß nicht ob der für Sims 3 geht, weiß ich nicht mehr =/ Werde aber die nächste Family auf Standard runtersetzen, vlt Single und arm ^^


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Bei mir klappt das komischer Weise nicht... Daher nein =/


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Bisher kenne ich nur zwei NPC (hoffe ich verstehe richtig ^^) und sonst bisher unter sich. Kann sich ändern - dazwischen funken will ich nicht ;P


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich baue gerne die Häuser gerne :D Jedoch eben nur, wenn das Family-Budget es zulässt. Bei einer reichen Familie geb ich meist 1.000 Simoleons vor und komme hin, manchmal mehr... Bei ner "Standard"-Family dekoriere ich meist nach den Gehältern... Aber bauen tu ich richtig gerne und dekorieren auch =)


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich habe mal von einer Freundin Sims 2 ausgeliehen, von meiner Tante Sims gefunden und gespielt - naja Suchti :D Und ich finde weniger unterschiedlich, ok Grafik etc und das Geld aber sonst recht ähnlich :P


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Geisterfamilien?! Bisher lebt mein Ehepaar noch ;D


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Bisher hocken meine in der Wohnung bzw Haus - gibt Probleme naja... Wenn das beseitigt ist, muss meine Frau öfters in die City, Verbrechen jagen ^^ meine Kleine bleibt zuhause außer Schule später. Der Mann ist auch meist weg - gibt ja Putzleute ^^
    Also ein gesundes MischMasch würde ich meinen, mit freien Tagen usw... Ein Sims ist also immer da ;P


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Ich baue meine jetzige Family auf meiner auf bzw auf meiner Beziehung... Wenn ich wieder Solo bin tut mit der Sims-Boy schon Leid ;D

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele lieber in Sunset Valley, ich habe als zweite auswahl noch appaloosa plains aber da ist mir alles zu sehr auf die tiere ausgerichtet.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    In Sims 2 hab ich meistens generationen gespielt und sims 3 hab ich noch nicht sooo lange und daher werde ich erstmal auf die generationen verzichten um mich an das spiel ranzutasten, aber danach kommen natürlich auch generationsfamilien


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    ich erstelle mir meine familien selbst, meisten ein pärchen und dazu noch ein haustier


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    in sims 2 schon bis zu 5. oder 6. in sims 3 erst bis zu zweiten ...


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    jaaaa ^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    meistens ist alles spontan aber wenn ich etwas bestimmtes in meine familie erreichen möchte denke ich mir schon vorher alles aus z.b. wem wird mein sim heiraten usw


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    nein, nicht unbedingt


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    nein, das ist mir nicht so wichtig


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    ich versuche die bedürfnisse immer oben zu halten, aber wenn ich mal einen sim nicht mehr brauche ertrinkt dieser auch schon mal im pool ....


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    ich nehme nur zu anfang, um das haus zu bauen einen geldcheat, sonst würde man ja die lust am spiel verlieren


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    ja ich lade mir manchmal ein paar frisuren runter ^^


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    ja natürlich sonst wäre es ja langweilig, aber ein NPC kommt nur in meine familie wenn er mir gefällt


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    ja ich bau sehr gerne, außer wenn ich so scharf aufs spielen bin das ich absolut keine lust auf die details habe


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    ich spiele seitdem es die sims 1 einfach tierisch gibt ^^, sims2 da hatte ich alles an erweiterungen und sims3 hab ich nur angefangen zu spielen weil es dort pferde gibt *-*, meine spielweise naja, sag ich es mal so früher hat der sinn meiner sims darin gelegen so viel kinder wie möglich zu bekommen, heute spiele ich vernünftiger ^^


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    ich spiel mit normalen sims, in sims 2 auch mit vampiren, werwölfen und pflanzensims


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    kommt drauf an wie ich lust hab, meistens sind meine sims zu hause, schon allein wegen der baby/kleinkinder die kann man ja nirgends mit hin nehmen -.-


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    neee nicht wirklich, außer vielleicht vom charakter her und ein bisschen auch vom aussehen

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley ist meine Lieblingsnachbarschaft, ich finde das Städtchen hübsch und übersichtlich. Außerdem ist Sunset Valley die erste Nachbarschaft die ich mit dem Kauf von Sims 3 erkundet habe und das liegt mir sehr am Herzen :)


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich bin eine Generationenspielerin, da ich es immer total spannend finde, wie sich die Gene in der Familie verteilen und welches Simkind einem älteren Sim ähnlich sieht. Auch bleibe ich aus Gewohnheit bei einer Familie da ich mich mit "neuen" Familien schwer tue und schnell das Interesse verlieren kann.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Meistens nehme ich mir die Zeit und erstelle meine Familie selbst. Mag vorgefertigte Familien nicht so gerne, da es für mich ziemlich viel Arbeit ist, diese nach meinen Vorstellungen zurecht zu stutzen.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 4ten, dann gab es immer einen Vorfall, der mich vom Spielen abhielt. Zum Beispiel war das Spiel dann zu verbuggt, Probleme mit Laptop oder ich hab den Spielspaß verloren. Deshalb ist es ein kleines Ziel von mir, es über die 4te Generation hinaus zu schaffen :)



    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Mh... überwiegend nein. Nur ganz selten kommt es vor das ich ein Portrait im Haus aufhänge. Ich denke mir immer, wenn einer da hängt, müssen alle da hängen - und irgendwann wären die Wände total zu gekleistert mit meinen Sims ^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Eigentlich versuche ich mehr durch die Eigenschaften meiner Sims ihnen einen "Weg" vorzugeben, was aber mehr mit den Fähigkeiten zusammen hängt. Biografien schreibe ich nicht gleich beim Erstellen des Sims (kommt nur selten vor) sondern irgendwann im Laufe des Spiels, wenn ich weiß was mein Sims bereits erreicht hat. Aber das auch nicht immer...


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, auf jeden Fall lege ich keinen Wert darauf das ALLE Fähigkeiten voll sind. Eine oder zwei sind okay, damit kann man einen Sim ganz gut beschäftigen, auch im Alter.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Im Grunde ja. Aber ich finde es auch nicht besonders dramatisch wenn es mal nicht dazu kommt.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Eigentlich versuche ich immer gut zu meinen Sims zu sein. Dabei achte ich oft welche Wünsche sie haben und versuche ihnen die zu erfüllen. Sehe zu das sie in einem hübschen Haus wohnen, eine gute Ausbildung genießen und recht erfolgreich sind. Manchmal wünschte ich mir jedoch ein bisschen mehr ... dramatik. Wie ein Todesfall in der Familie durch Meteoriteneinschlag oder ähnliches. Hehe ^^


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Beides nicht! :)


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nope!


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Oh ja, auf jeden Fall! Dabei sind mir eher kleine schnittige Häuser lieber als große Villen! Mir ist es lieber das ein Sim sich schnell von einem Ort zum nächsten bewegen kann, als das er mehrere Treppen und einen ewig langen Weg durch sein eigenes Haus nehmen muss, um zur Küche zu kommen oder ähnliches.



    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Zu Anfang konnte ich es nicht so recht verstehen wie man Sims spielen kann. Dabei war ich erst 12 und habe das Spiel selbst nie angetestet, hehe! Irgendwann hat es mir dann eine Freundin geliehen und ich war sofort verliebt! Damals noch war es Sims 1. Leider hatte ich nicht alle AddOns gehabt, dennoch hatte es meinen Spielspaß nicht bremsen können. Bei Sims 1 hatte ich meistens nur einen Sim, oder höchstens Mal ein Pärchen. Auf Kinder habe ich irgendwann verzichtet, weil ich mit denen nicht umgehen konnte. Bei Sims 2 war das dann auch nicht sonderlich anders. Ich hatte meine Familie mit höchstens einem Kind und bei dieser blieb ich dann auch. Bei Sims 3 macht es mir nichts mehr aus, mich von einem Sim zu verabschieden wenn seine Zeit gekommen is, da es dann meistens recht hübsche Kinder gibt, mit denen ich gerne weiter spielen mag :)


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Da tu ich mich eigentlich immer recht schwer mit. Ich finde es einerseits total interessant etwas Außergewöhnliches in der Familie zu haben, aber ich zögere selbst dann wenn es um Vampire geht *lach* Vielleicht probier ich sowas eines Tages mal aus.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich lege eigentlich schon Wert darauf das meine Sims nicht nur den ganzen Tag in der Bude hängen und sich um ihre Fähigkeitenpunkte bemühen. Eben ins Kino gehen, sich ein Spiel ansehn oder einfach mal in den Park gehen ist immer drin.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, so etwas macht mir überhaupt keinen Spaß!

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Bridgeport, da ich das Großstadt-Szenario mag und man eine größere Auswahl an Bars, Clubs und Lounges hat.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Seltsamerweise fange ich an, mich zu langweilen sobald das erste Kind da ist. Außerdem liebe ich es, neue Sims zu erstellen <3. Da kann man so schön kreativ bei sein.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle immer selbst, da das Erstellen allein mir schon viel Spaß macht.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur zweiten. Dann wurde mir wie immer Langweilig ;).


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe keine Biografien, überlege mir aber schon vorher, welchen Weg sie gehen werden und auf welche Art und Weise ich sie spielen werde.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. Ich steigere lediglich die Fähigkeiten, die der Sim für seine Arbeit braucht oder welche er als Hobby oder Talent hat.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Langfristig schon. Wobei ich das Spiel langweiliger finde wenn der Lebenswunsch erfüllt ist.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin eher gut zu meinen Sims. Kindern verpasse ich aber gerne schräge Merkmale. Manchmal erstelle ich mir auch eine sogenannte Schwarze Witwe, welche nach und nach die ganze Nachbarschaft auslöscht.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nein zu beidem.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ich erstelle meistens ne Reihe attrakriver Sims und platziere sie in der Nachbarschaft ;). Die vorgefertigten NPCs finde ich meist nicht so sympatisch.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich baue ungern Häuser da ich darin nicht sehr gut bin. Ich dekoriere aber gerne.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich habe mit Sims1 angefangen. Meine Spielweise hat sich nicht wirklich verändert, lediglich wegen der neuen Möglichkeiten erweitert. Ich war immer nett zu meinen Sims.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Bislang spiele ich nur mit normalen Sims.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Gerade die offene Welt ist der wesentliche Unterschied zwischen Sims2 und Sims3. Einen Stubenhocker zu haben wäre mir viel zu langweilig.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Anfangs habe ich mich und meine WG nachgebaut. Inzwischen spiele ich aber lieber mit Fantasie-Sims.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Am faszinierendsten finde ich, dass es so viele Möglichkeiten gibt, das Spiel zu spielen. Jeder Spieler spielt es auf eine andere Weise. Die Möglichkeiten bei der Erstellung einen Sims sind sehr vielfältig, dass ich Spielern dazu raten würde, mal etwas abgefahrenes auszuprobieren.

  • [INDENT]01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele abwechselnd in Sunset Valley & in Appaloosa Plains. Appaloosa liebe ich wegen der Landschaft, und in Sunset Valley habe ich begonnen und ein total süßes Pärchen <3


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich spiele bis zu 3 Generationen, dann wird's langweilig. Ich wechsele zwischen Sunset Valley & Appaloosa Plains, daher auch zwischen den beiden Familien, erstelle aber nebenher immer Haushalte ;D


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle immer selbst - es macht einfach mega viel Spaß, das Aussehen zu bestimmen, die Merkmale, und das Spiel selbst zu lenken!


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    In Sims 2 bis zur 4., in Sims 3 bin ich bei der 1. :)
    n05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nö. Es gibt keine Vorfahren ;)


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe keine Biografien (nur wenn ich sie zum Download freigeben würde), trotzdem passiert alles spontan.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Ich steigere seine Hobby-Fähigkeiten, meistens, wenn sie alle davon fertig haben, auch gewinnbringende (Angeln, Gartenarbeit,...). Kochen wird immer voll gemacht.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Wenn ich längere Zeit mit der Familie spiele, und das im Vorfeld weiß, lege ich Wert auf einen erfüllbaren Lebenswunsch.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Manchmal, wenn das Spiel gerade langweilig ist, wird halt der eine oder andere Sim umgebracht, den der andere gerne hat. Dann gibt es Drama und das Spiel wird recht spannend. :D


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ab und zu der testingcheatsenabled true, ab und zu moveobjects on, aber Hacks - keine.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nö. Ich find die Sachen da nicht so schön, wenn es schöne geben würde, würde ich ihn nutzen.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ich erstelle meistens eh Pärchen, daher fällt Heiraten weg, wenn ich die NPCs vom Aussehen her ok finde (bei Sims 2 waren die wirklich hässlich teilweise! -.-) werden Freundschaften geknüpft. Besonders wenn sie Tiere haben :D


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich liebe es, sie einzurichten und zu dekorieren <3


    [/INDENT][INDENT]14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich bin seit Sims 1 dabei. (: Meine Spielweise hat sich ziemlich verändert, inwiefern kann ich aber nicht sagen ;D


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Geisterfamilien kommen später, wenn ich mit meiner ersten Family zufrieden bin.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine Männer sind meistens zuhause und trainieren irgendwas, oder auch manchmal mit auf einem Ausritt, meine Frauen sind immer in Action und suchen Käfer und Steine (:


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nö. Hab ich bei Sims 1 probiert, hat aber schnell seinen Reiz verloren.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich liebe es, ziemlich krass zu spielen, teilweise Bösewichte und Charismatische Romantiker zu verkuppeln, was schon lustig wird (: Ich kann das jedem nur empfehlen: Gebt euch MÜHE mit euren Sims, euer Spiel wird es euch danken![/INDENT]



    [CENTER][SIZE=4]Es gibt nur wenige Menschen, die etwas zu ändern vermögen, und von diesen wenigen Menschen sind kaum welche bereit, dies auch zu tun.[/SIZE][/CENTER]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Die ganz normale hab keine andere ^.^


    [B]02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich wechsel oft weil es mir nach der Zeit irgendwie zu langweilig wird :(


    [B]03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Nein ich mache alle selbst; ich liebe das erstellen von Sims (:


    [B]04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur zweiten!


    [B]05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ne.


    [B]06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Nur wenn ich irgendwelche Sims erstelle um sie Hochzuladen (:


    [B]07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nicht so sehr; aber ich versuche es dennoch :D


    [B]08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Auf jedenfall (:


    [B]09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Bin gut zu meinen Sims :D


    [B]10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Mit Cheats allerdings nur Geld Cheat sonst könnten sich meine Sims meine Gebauten Häuser nicht leisten xD


    [B]11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Lade wo anders herunter :D


    [B]12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ich weiß ned mal was das is :D


    [B]13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich Baue gerne Häuser (: Das letzte das ich hochgelden hab war schon nach 2 min. 10 mal gedownloadet xD also kann es ned so schlecht sein :D


    [B]14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Schon seit ich es kenne (Durch meine ABF )


    [B]15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Nein nur normale :D


    [B]16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Unterschiedlich wenn sie nichts zu tun haben (also Haus schön sauber is & laune auch gut dürfen sie weg) :D


    [B]17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Fantasy (also von mir kreierte Sims ) aber auch Miley Cyrus; Hannah Montana; Die Twilight Figuren & & & habe ich schon hochgeladen in Sims3.de Mein name ist da übrigends : 1Bella12
    falls es sich jemand ansehen will jedoch ist meine neue version von Hannah & Miley noch nicht oben da diese sehr lange zu hochladen brauch ^.^ über 2 std. :(


    [B]Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich denke ich bin eher der Normale Spieler; der eben ab & zu gerne Häuser aus dem Internet oder Bekannte Stars nachmacht (:


    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]