Kinonachbarn. Nervig, dumm, lustig, ... einfach toll.

  • Hey,


    aus aktuellem Anlass würd mich mal interessieren, was für Erfahrungen ihr so mit den netten oder auch nicht so netten Menschen gemacht habt, die im Laufe der Jahre mit euch im Kino saßen. Das ist ein unerschöpfliches Thema, und meine Freunde und ich haben da schon die krassesten Sachen erlebt.
    Leute, die ununterbrochen ihre Füße gegen deinen Sitz ballern, Leute, die den Film nicht verstehen und alle 5 Minuten irgendwas in die Runde fragen, Leute, die nach jedem Satz einen unlustigen Kommentar abgeben, Leute, die eine halbe Stunde nach Filmbeginn reinkommen, dafür aber mit Popcorn und Getränken beladen sind bis zum Gehtnichtmehr, Leute, die Popcorn gegen die Leinwand schmeißen und sich halb tot lachen..... :rolleyes Die Möglichkeiten, seinen Mitmenschen im Kino auf den Geist zu gehen, sind unendlich.


    Aber es gibt auch tolle Kinonachbarn. Zum Beispiel hat letztens eine ältere Dame ihr Popcorn mit meiner Freundin und mir geteilt, nachdem wir unseres vor lauter Hunger schon früh aufgegessen hatten.
    Prima find ich es auch immer, wenn Leute nach dem Kino kollektiv klatschen, was heute nach "Avatar" passiert ist. Klar kriegen es die Filmemacher nicht mit usw., aber die Stimmung ist einfach toll, wenn der ganze Saal so seine Zuneigung bekundet :)


    Erzählt mal, was ihr schon so erlebt habt.

  • hmm mal kurz überlegen........ *kopfkratz*


    einmal habe ich mein geld zurück verlangt, weil der film auf englisch war und nicht auf deutsch; war nämlich nirgends wo ausgeschildert das der film auf englisch ausgestrahlt wurde,dem beispiel sind aber auch noch andre gefolgt.
    ansonsten habe ich einem mann gesagt das er dafür sorgen soll das sein sohn doch bitte ruhig und still sitzen solle und mir nicht ständig in den rücken bzw in die rückenlehne treten solle und ein andres mal habe ich mich beim kinobesitzer bechwert weil eine kleine gruppe von türkischen kindern nicht nur im kinosaal geredet hat sondern auch gebrüllt hat. in diesem fall hat der kino besitzer diese nach der zweiten beschwerde rausgeschmissen, ein hausverbot ausgeteilt und meinem chatz und mir 2 freie karten für einen film unserer wahl geschenkt, naja ok wir haben dann den gleichen film 2 tage später nochmal geguckt. asonsten habe ich nur ein paar nette menschen dort kennengelernt und haben uns nach der vorstellung sogar gemeinsam ins restaurant gesetzt und gequatscht, und natürlich auch was gegessen und getrunken.

  • also habe bisher auch noch nicht so wirklich schlechte erfahrungen im kino mit anderen zuschauern gemacht... das übliche halt... große personen vor einem... quatschende leute hinter einem...


    einmal wars nur sehr nervig, dass hinter uns welche saßen, die meinten, ihre füße zwischen die vorderen sitze zu stecken (wo wir saßen)... die sitze waren halt versetzt angeordnet und auch absatzmäßig... und die meinten eben ihre beine hochlegen zu müssen... so hatten wir dann die füße unserer hintermänner neben unseren köpfen... sehr lecker....


    und ein anderes mal war ich mit einigen leuten in "die passion christi" und neben uns saßen zwei schon ältere frauen... waren mit kettchen und talismanen behangen und so... und die saßen da während des gesamten films und haben gebetet und geheult und gejammert.... hat waaaahaaansinnig genervt... warum gehen die in so einen film, wenn sie damit nicht klarkommen?? (wobei ich zugeben muss, dass ich bei einigen stellen in dem film auch lieber raus wollte)


    ansonsten auch mit einigen leuten ins gespräch gekommen und dan noch zusammen irgendwohin gegangen...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Wer im Kino klatscht, klatscht auch im Flugzeug :D
    Das Nervigste was ich bis jetzt erlebt habe war in Avatar. Neben uns saßen 3, äh, ausländische Mitbürger, haben sich einfach die ganze Zeit über in normaler Lautstärke auf ihrer Sprache unterhalten und telefoniert. Und keiner hat sich getraut was zu sagen, weil sie einfach nach "Ich warte nach dem Kino auf dich und dann gibts was auf die Fresse" aussahen und zu dritt waren.
    Dann das Übliche, Gequatsche, an den Sitz treten, riesen Köpfe vor mir (ich bin 1,59cm). Richtig nette Kinonachbarn hatte ich noch nie. Brauch ich aber auch nicht unbedingt wenn ich im Kino sitze^^

  • Also was meine Freundin und ich schon hatten, fanden wir ziemlich lächerlich:


    Wir sitzen vor dem Start des Filmes im Kino, es ist komplett leer (nur wir waren halt da^^). Kommen so eine etwas ältere Frau und ihr Ehemann mit deren Enkelkindern (denke ich mir jetzt einfach mal so) herein und meinten, wir säßen auf ihren Plätzen. Wir dann nur so: ''Ähhmmm.... ne das sind unsere Plätze und außerdem ist das Kino hier doch fast ganz leer da können Sie sich doch auch da hin setzten.'' Frau: ''Nee, hallo?! Das sind UNSERE Plätze, setzt euch da hin und fertig!''
    Naja, wir haben uns dann einen Sitz weiter hingesetzt. /anzumerken, es waren unsere Sitzplätze, auch wenn wir es dann nicht so schlimm fanden wie diese Frau o.O.
    Naja, damit war es dann aber auch noch nicht vorbei. Der Typ hatte einen ''etwas'' lauteren Atemgang, hat andauernd geschnieft, mit den Knien rumgezappelt, die Füße gegen seinen Sitz getreten und die Frau hat mitten im Film laut losgelacht, obwohl gar kein Witz gemacht wurde o.O.


    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also ich war erst kürzlich mit 4 Freundinnen im Kino. Unser Lieblingskino ist ein sehr kleines, eher altmodisches, familiär geführtes Kino, was uns viel lieber ist als gigantische, hochmoderne Kinosäle.
    In so kleinen Sälen (mit guter Akkustik) hört natürlich jeder sofort alles, was im Saal gesagt wird, sogar wenn er am anderen Ende sitzt.


    Als wir uns also irgendeinen Film (ich glaube es war "selbst ist die Braut") dort ansehen wollten, wurden wi gehörig von ein paar 12-13 jährigen Mädchen genervt! Sie hatten zu jeder Szene irgendwelche hochintellektuellen Äußerungen parat, untermalt von Lachkrämpfen im 5 Minuten Takt. Teilweise war es absolut unmöglich, etwas von dem Film zu verstehen, dafür wusste der gesamte Kinosaal bald genauestens über die Liebesprobleme der 4 Hauptschülerinnen bescheid. Der Höhepunkt war, als eine von denen dann auch noch lautstark zu telefonieren begann.


    Ein anderes Mal war ich nur mit einer Freundin im Kino. Hinter meiner bedauernswerten Freundin saß ein kleiner Junge, der sie permanent mit Popcorn beschmiss und ihr nette Kommentare wie "Du bist so eine blöde Sch*****." oder "Du siehst aus wie eine fette H***" zurief. Das schlimmste war, dass neben dem Jungen noch seine Mutter saß, die aber starr auf die Leinwand blickte, und so tat als merke sie gar nichts, obwohl inzwischen schon die ganze Sitzreihe flüsterte. Als der Junge ihr eine volle Ladung Popcorn in die Haar warf, reichte es meiner Freundin, und mit der Unterstützung von mir und noch ein paar anderen, die um uns herum saßen, sagte sie dem Jungen die Meinung. Daraufhin flippte die Mutter des Jungen auch völlig aus und zerrte ihren Sohn aus dem Kinosaal. Das war mit Abstand das verrückteste Kinoerlebnis.


    Und noch was: Ich weiß noch, wie ein kleines Mädchen, das einmal in der Reihe hinter mir saß, sich wegen der vielen Popcorn übergeben hat - direkt auf den Schoß der jungen Frau neben ihr... xD

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Beim Twilight gucken:
    alles ist still, alle sind aufgeregt und wollen den Film nun endlich sehen..


    Ein Typ fand es aber offensichtlich langwilig und stimmt "Eye Of The Tiger" während der ersten Szene an. :D

  • Wer im Kino klatscht, klatscht auch im Flugzeug :D


    Nee, das finde ich nicht. Ich klatsche im Flugzeug nicht, weil ich auch nicht im Bus klatsche; aber im Kino zu klatschen ist wie im Theater, nur toller. Weil es eben nicht, wie im Theater, "vorgeschrieben" ist, sondern wirklich etwas bedeutet. (Wenn es von dir nicht ganz ernst gemeint war, bitte ich meinen Ernst zu verzeihen :D, ich kann heute leider keine Ironie wahrnehmen...)


    Eigentlich habe ich im Kino überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Sachen, die mir spontan einfallen:
    - Sommer 2006. Fluch der Karibik 2 kam gerade neu raus, und ich bin in ein DoubleFeature gegangen, die ersten beiden Filme hintereinander. War zwar eigentlich sehr vom neuen Film enttäuscht, aber die Atmosphäre hat das wieder wettgemacht: Ganz viele Leute waren als Piraten verkleidet, es wurde jeweils beim ersten Auftritt von Jack Sparrow geklatscht (zusätzlich noch, glaube ich, immer wenn er "Ich bin Captain Jack Sparrow, klar soweit?" gesagt hat :D), außerdem noch bei einzelnen guten Sprüchen usw. ... Reinste positive Energie, ganz toll :).
    - Sommer 2009 und auch letzte Woche im Unikino: Hangover. Ich glaube, der Film macht auch nur in der Gruppe bzw. im Kino so richtig Spaß, oder? *lach* SO toll.
    - Schön finde ich auch Anspielungen, die dann grade in dem einen Publikum Anklang finden. Blöd erklärt, deshalb Beispiele: 2008 war ich in Oslo und habe mir da "Hancock" angeguckt. In der einen Szene zeigt der PR-Berater Hancock verschiedene Superheldenkostüme, und er sagt nur: "Homo. - Homo in red. - Norwegian homo" (wegen der blonden Haare), und der Saal explodiert vor Lachen. Weil es eben Norwegen war. Beispiel #2: wieder Hangover. Da trinken sie am Anfang auf dem Dach des Hotels in Las Vegas eine Runde Jägermeister, und in der Stadt, in der ich den Film das erste Mal gesehen habe, wird Jägermeister gebraut. Es wurde geklatscht und gelacht.


    Negative Erlebnisse: tja, sicher, immer mal wieder in den Sessel tretende Deppen. Aber bisher hatte ich da wohl Glück, es war nie so andauernd, dass ich mich hätte beschweren müssen. Was allerdings mal störend war: In einer Sneak-Preview (man weiß also bis zum Erscheinen des Titels auf der Leinwand nicht, für welchen Film man da Geld ausgegeben hat) kam mal der Film "Tödliches Kommando" (The Hurt Locker), in dem es um Soldaten im Irak geht. Ein paar Mädchen, die neben mir saßen, fanden das offensichtlich langweilig und haben angefangen, sich zu unterhalten - wenn man in eine Sneak-Preview geht, muss man damit rechnen, dass etwas kommen könnte, was einem nicht gefällt. Mein Lieblingsgenre ist es auch nicht, und ich möchte den Film auch nicht unbedingt noch ein zweites Mal sehen: Aber man muss doch wenigstens versuchen, dem Film etwas Gutes abzugewinnen. (Das habe ich dann auch geschafft. Wirklich interessant, muss man eigentlich mal gesehen haben. Einmal ;).)


    EDIT: @Jojo93: Hahaha, wie geil :D. Da fällt mir dann doch noch was ein: Kennt jemand diese Eurodance-Band Captain Jack mit ihrem gleichnamigen Hit? (Das Lied gibts seit '95, hat also nichts mit Sparrow zu tun ;).) Als Anfang 2003 die ersten Trailer für Fluch der Karibik in die Kinos kamen, hat mein Bruder mal mit anderen zusammen, ohne sich abzusprechen, gleichzeitig angefangen zu singen: "eeeeeeoooo Captain Jack, bring me back to the railroad track..."
    Und, noch was: Irgendeine stille Szene in einem Film. Man hört nichts. Dann, plötzlich ein Mädchen aus dem Publikum: "Nimm deine Hand da weg!" Dann hat man fünf Minuten lang auch nichts mehr vom Film gehört :augzu.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heldin ()

  • Also grundsätzlich hasse ich es, wenn im Kino zu viele Leute sind.


    - Fluch der Karibik 3
    Hinter mir saß ein älteres Pärchen. Während die Frau überhaupt keine Ahnung von den Vorgängern noch von diesem Film hatte, musste der Mann jedes, und wirklich jedes Detail erklären. Wenn man sich dann auf die Fortsetzung seines ehemaligen Lieblingsfilm freut, war es sehr nervig ihn zu gucken.


    - Drag Me To Hell
    Ein asoziales Pack von drei Typen (schienen schon genug Alkohol getrunken zu haben) und einem Mädchen (tut mir Leid, aber der Begriff ist mehr als zutreffend) saßen schräg hinter uns. Erst haben sie die ganze Zeit telefoniert, auch miteinander geredet und das Mädchen angegraben. Füße lagen auf dem Vordersitz und Essen wurde durch die Gegend geworfen.
    Im Film wurde eine Katze umgebracht und darauf folgten sinnlose Sprüche. Auch als die Hauptdarsteller sich küssten und ins Bett gingen, weiteres "musste" man sich denken, wurde gemeckert. Man wolle ja was sehen(sehr neutral ausgedrückt). Meine Freundin reagierte sehr lustig und sagte, dann sollen sie sich doch einen Porno anschauen.
    Auch ein älteres Pärchen änderte 5x ihre Sitze. Und das ohne Sinn. Erst saßen sie auf unseren Sitzen. Dann auf denen von dem Gesocks und dann dort und dann dort und dann dort....


    - Harry Potter und der Orden des Phönix
    Ich war bei der Vorpremiere im Cinedom in Köln. Die Karten hatten wir gewonnen und es war sehr, sehr voll im Kino. Neben mir saß ein junges Pärchen, dass sich darum stritt, am Gang und nicht an jemand Fremden zu sitzen. Während des ganzen Films wurde gequatsch, geplant und telefoniert. Über 20 Minuten vor Filmschluss sind die beiden gegangen. Ich hatte so einen Hals auf die beiden. Die waren überhaupt nicht am Film interessiert und haben anderen die Möglichkeit genommen, zur Vorpremiere zu kommen.


    - Michael Jacksons "This is it"
    5 erwachsene (!)Frauen saßen rechts neben uns. Benommen haben sie sich wie kleine 12-jährige Mädchen. Andauernd gekichert und gemeint, sie wären die hübschesten und schlausten Weiber der Welt. Und so sah keine von denen aus.
    Egal was Jenny zu mir sagte, wiederholte eine von denen. Wie zum Beispiel: Jenny: "Das sieht so aus, als hätte er einen Regenmantel an." Zwei Minuten später: "Mädels, der hat doch 'nen Regenmantel an!"(mit schlechten Kölner Dialekt).


    - Marley & Ich
    Zwei kleine Türken (vermutlich unter 10) liefen die ganze Zeit im Kino rum und versteckten sich unter den Sitzen. Gekichert wurde auch und sie hatten keine Karten worauf sie dann auch endlich rausgeworfen wurde.


    Ganz positiv war ich jedoch von My Bloody Valentine 3D überrascht.
    Kino war relativ voll mit fast ausschließlich männlichen Jugendlichen. Wir saßen in der vorletzten Reihe und überall saßen Möchtegern-Gangster. Mit den 3D Brillen wurde rumgespielt. Zuerst gabs auch schlechte Laune, da der Film viel zu spät anfing.
    Doch während des Films war es wirklich totenstill. Manchmal habe ich ins Publikum geguckt und alle waren gespannt und ein Großteil der Jungs zuckten zusammen. Das war so herrlich. Ich hatte mein Popcorn neben mir und aß es seelenruhig, während so viele Jungs sich erschraken. Einfach geil, denn niemand hat sich geschämt. Daraufhin war es eher lustig.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Also ich hatte nur einmal eine Situation wo ich echt angenervt war...


    Ich war mit einem Kumpel in "Underworld - Aufstand der Lykaner" und hinter uns saß eine Dame(Erwachsen) die schon vor Filmbeginn von ihrer "Cinecard" gesprochen hat (So eine Karte, auf der man Bonuspunkte bei jedem Film bekommt und irgendwann konstelos in einen Film kann..oder so ähnlich)... und das ging bis zu hälfte des Films -.-

    "Ja, dank meiner Cinekarte konnte ich ja heute kostenlosrein" "Ach kinogehen ist ja ein Hobby von mir, deswegen hab ich auch die Cinecard" "Das ist toootal toll mit der Cinecard" Blablabla. Baah ich hab dann zu meinem Kumpel etwas lauter gemeint "Meine Güte, kann die hinter uns nicht mal still sein, niemanden interessiert ihre Cinecard" Nja..entweder sie hats ignoriert oder nicht gehört. Aber ich hatte eigentlich auch keine große Lust mich umzudrehen und zu meckern. Hätte ich mal machen sollen...



    Auch schön war, wieder mit dem Kumpel und meinem Freund im Kino (2012) und neben meinem Kumpel saß son Typ der immer eingeschlafen ist und der dann auch irgendwann zu schnarchen angefangen hat :D


    Aber das geilste was was mir je im Kino passiert ist:
    Ich war mit meinem Vater in der Premiere von Harry Potter. In der Reihe unteruns musste die eine niesen, aber statt das die sich nach vorne beugt...beugt die sich zu ihrer Sitznachbarin. Ich dachte ich seh nicht recht *g*



    Aber abgesehen von den geschilderten Erlebnissen, hatte ich glück mit Kinonachbarn *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Nee, das finde ich nicht. Ich klatsche im Flugzeug nicht, weil ich auch nicht im Bus klatsche; aber im Kino zu klatschen ist wie im Theater, nur toller. Weil es eben nicht, wie im Theater, "vorgeschrieben" ist, sondern wirklich etwas bedeutet.



    Fast dasselbe wollte ich dazu auch schreiben :)
    Wenn Leute im Kino klatschen, das ist einfach großartig...
    Passiert ja auch oft nach Double / Triple Features.
    Sowas ist eh das allergeilste, die Atmosphäre bei Features ist mit nichts zu vergleichen.


    Ich war bisher auf nem Harry Potter Triple Feature (Film 1 bis 3) und auf nem Twilight / New Moon Double Feature, und ich kann das jedem wirklich nur empfehlen. Vor allem weil es dort praktisch keine ätzenden Leute gibt; jeder, der die ca. 15 € ausgegeben hat, weiß ja worauf er sich einlässt und ist ein echter Fan, und echte Fans haben mit gegen-Sitze-treten und blöde-Kommentare-machen nichts am Hut. Dafür ist man vorher total aufgekratzt und kann seine Aufgekratztheit mit allen Anwesenden teilen.
    Das HP-Triple Feature war am wunderschönen warmen 2. Juni 2004 und ging (mit halbstündigen Pausen) von 18.30 bis 3.00 Uhr; meine Freundin und ich waren eigentlich viel zu jung um so lange wegzubleiben, zumal am nächsten Tag Schule war, aber das hat damals keinen gestört. Es war SO GEIL. Die Stimmung unter den Leuten war super toll und ich würd's jederzeit wieder machen.
    Ich würd mir auch alle 8 HP-Filme, sobald sie dann da sind, hintereinander reinziehen, ganz ehrlich.

  • Ich war mal in einem Oceans-Triple-Feature, also Ocean's 11, 12 und 13. Das war vielleicht lustig :D Und ich war in einem Fluch der Karibik-Double-Feature. Mein Freund hat sich mal alle 3 X-Men Teile reingezogen, der verrückte Kerl. Okay, ich komme vom Thema ab, aber sowas ist wirklich lustig.


    EDIT: Okay, dieser Text da oben klingt, als wäre ich in der 3. Klasse, haha :D

  • Die beste Erfahrung die ich je hatte war das "Fluch der Karibik" - Triple Feature. War mit ca. 15 Freunden da und der Saal war voll aber die Stimmung war einfach genial, da alle das gleiche Maß an Begeisterung mit eingebracht haben.
    Richtig schlechte Erfahrungen hab ich eigtl keine außer halt die normalen Sachen wie lautes reden usw.


    Vom klatschen nach dem Film (so wie gestern bei Avatar 3D) halte ich persönlich nix, aber das ist ja Geschmackssache^^

  • Zitat von Heldin

    ... Da fällt mir dann doch noch was ein: Kennt jemand diese Eurodance-Band Captain Jack mit ihrem gleichnamigen Hit? (Das Lied gibts seit '95, hat also nichts mit Sparrow zu tun ;).) ...


    Klar, kenn ich. :up Passt ja, wie die Faust aufs Auge. :augzu


    Wir waren in der VorPremiere von "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger".
    Dann kam die Szene mit Padmé und Anakin, ganz romantisch beim Picknick auf der Wiese, etc.
    Und der Typ neben mir schüttelte seufzend den Kopf, während er resigniert den Kopf senkte und sagte nur: "Oh, George (Lucas)!"
    Wohl ein echter Hardcore-Fan, dem das zuviel Romantik und zu wenig SciFi war. :roftl
    Da haben am Ende des Films aber auch viele geklatscht. Finde ich total schön.


    In "Star Trek - Nemesis" waren wir 2mal. Ich hatte beim Abspann dermaßen geheult wg. "Datas" Tod.
    Auch beim zweiten Schauen musste ich mir ein paar Tränen wegwischen. Der Typ neben mir war offensichtlich noch mehr getroffen, als ich beim ersten Gucken. Der saß immer noch ganz ruhig da, als der Vorhang zuging und das Licht wieder an war.
    Regelrecht erschüttert. Total fertig. Ich konnte es ihm ja nachfühlen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Negative Erfahrungen... Also mich nervt es auch unheimlich, wenn andere Leute glauben, während des Filmes sprechen zu müssen. Bitte, wer bezahlt 7 Euro für eine Kinokarte um dann den ganzen Film über über seine persönliche Probleme zu reden?
    Ich bin auch ein gesprächiger Mensch, gerade wenn ich mit Freunden ins Kino gehe, die ich sonst selten sehe. Einmal saßen wir im Kino und es lief noch Werbung - die ich eh IMMEr kommentiere. Ich habe die Zeit vor dem Film also noch genutzt, um mit einem Freund kurz über etwas zu reden. Offenbar hat das das Pärchen vor uns gestört, denn die haben sich ziemlich unfreundlich bei mir beschwert. Ich hätte denen eigentlich antworten sollen, dass man Werbung auch daheim im Fernseher sehen kann und ich wegen des Filmes da bin, der ja noch nicht mal angefangen hatte. Also man kann es übertreiben ^^ Und war ja nicht so als habe ich durch den ganzen Saal gebrüllt. Naja.


    Als ich einmal in einem deutschen Kino war, hatte ich ein anderes unangenehmes Erlebnis... Irgendwann dachten wohl irgendwelche Leute in dem ohnehin kleinen und stickigen Saal, sie müssten sich die Schuhe ausziehen... Das hat dann schon ganz übel gestunken. Als dann noch ein paar Sitze neben mir jemand Blähungen bekam war's defintive nicht mehr lustig. Zudem waren wir da Harry Potter ansehen, also hat sich das ganze auch ziemlich gezogen. Also so ein eklisches Kinoerlebnis hatte ich davor nie ^^ Schuhe ausziehen im Kino, wirklich... Pupsen kann jedem mal passieren, aber dann Blähungen... Dann doch bitte mal eben auf Klo gehen...


    Toll war es neulich, als ich mit einem Freund It's complicated gesehen habe. Da es im Film um ein älteres Paar geht, das geschieden ist aber dann plötzlich wieder eine Affaire beginnt, waren auch größtenteils ältere Leute da, also keine Teenager oder junge Leute Anfang 20 - außer uns. Es war bis auf die Lacher ruhig im Saal - sehr angenehm! Aber als dann die wohl allerwitzigste Passage kam, klatschte und lachten alle total laut und irgendwie war das super cool, die Stimmung ^^ (Den Film kann ich eh nur empfehlen, ist zwar total belanglos aber super süß!)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hm, ich 'oute' mich mal: Ich bin zwar kein kino-klatscher, dafür aber der ryanair-flugzeug-klatsch-typ!:D im kino zieh ich außerdem auch die schuhe aus, aber nur, wenns nicht allzu voll ist.. ;)


    Hm, was hatte ich für Kinonachbar-Erfahrungen.. ich war einmal beim Frankreichaustausch mit meiner Austauschschülerin, deren Freunden und ein paar Mädels aus meiner Schule im Kino, ich glaub, Big Fish hiess der Film. Ein Mädchen aus meiner Schule meinte mir wirklich durchgängig den Film erklären zu müssen, da sie diesen schon auf Deutsch gesehen hatte. Obwohl ich ihr öfters zu verstehen gegeben hab, dass das einfach unangebracht ist, hat sie von Anfang bis Ende in voller Lautstärke geredet. Die Leute im Kino waren natürlich mehr als genervt.

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • @ Fireflies: In was für Filme du schon so mit 17 rein kommst, finde ich aber auch erstaunlich. Da wird wohl nicht ordentlich kontrolliert in eurem Kino.
    ... ok, oder du gehst mit Mami und Papi ^^


    Ah so ein paar ganz nette Kino Erlebnisse hatte ich auch schon. Was ich generell gar nicht leiden kann ist, wenn jemand zwischendurch aufsteht. Man kann auch einfach VOR dem Film nochmal auf die Toilette gehen und 2 bis max. 3 Stunden hält man das ja wohl mal aus! Und wenn man so verfressen ist, dass man Popcorn-Nachschub braucht, dann soll man sich gleich zwei Tüten kaufen. Das bringt immer so eine riesen Unruhe in den Saal, wenn da einer aufsteht und sich an allen vorbei quetscht.


    Quasselnde Leute kann ich auch gar nicht leiden. Leider scheint es echt so, als wären öfters erwachsene Frauengruppen viel schlimmer als irgendwelche Kinder/Jugendliche. Das ist schrecklich. Die sollte man nochmal in eine Erziehungsschule oder sowas schicken -.-


    Ganz wunderbar war einmal in ich glaube es war "Himmel und Huhn", da waren wei Mütter mit ihren Bälgern da. Die haben rumgequäkt ohne Ende... aber glaubt ihr, die Mütter hätten mal was gesagt? Nachdem ich und meine Freundin sie dann (halbwegs *hüstel*) nett darauf hingewiesen haben, dass sie ihre Kinder doch mal bitte zur Ruhe bringen sollten, haben die uns nur dumm angeguckt. Na zum Glück waren die Kinder von den bösen Aliens dann eh total verstört. Ich hoffe, die hatten nachts Albträume und haben die Mütter KEINE SEKUNDE schlafen gelassen. Pah! ^^


    Na ja und wenn generell sich jemand absolut daneben benimmt im Kino, hab ich kein Problem damit, den/diejenigen zuerst nett und dann gerne auch mal ähh... unnett darauf anzusprechen. Wenn alles nichts hilft, dann geht man eben zum Personal und verlangt zur Not sein Geld zurück, wenn auch die die Pappnasen nicht in den Griff bekommen. Da kenn ich nichts -.-


    Ach und noch eine nette Anekdote: Ich habe meiner besten Freundin vor Jahren zum Geburtstag Karten für die Premiere von Mission Impossible 3 geschenkt. Wir hatten die besten Plätze, letzte Reihe Mitte. Am 04.05.06. Und was war? Wir waren KOMPLETT!!!!! alleine im Saal :D
    Auf ALLEN Plakaten stand als Datum der 05.05... tja, dumm gelaufen. Irgendwie hab ich das als einzige gemerkt offenbar beim reservieren^^

    off

  • Was mich auch mal total genervt hat, war, als ich mit nem Freund in Twilight war (war nicht meine Idee, er wollte da rein), und hinter uns ein paar Mädchen saßen, die bei praktisch JEDEM Auftritt von Robert Pattinson wie verrückt gekreischt haben. Da der Typ ja bekannterweise relativ häufig im Film vorkommt, konnte man praktisch nichts verstehen. Und jeder, der sich beschwert hat, wurde mit Popkorn (bzw M&Ms, als das Popkorn alle war) beschmissen...

  • Cho: wow, dann bist du ja ganz schön direkt ^^ Davon würde ich mir zu gerne eine Scheibe abschneiden! Aber zu dem Aufstehen: ich hasse es wie die Pest, aber ich gehöre öfters zu den Leuten, die mitten im Film zu dringend Pipi müssen! Ich gehe immer nochmal vorm Film, aber wenn ich eben kurz davor was getrunken hab, dauert es eine Weile, bis das in der Blase angekommen ist. Also muss ich dann leider mitten im Film... Ich trinke dann mitterweile nur Sodagetränke weil die bei mir weniger treibend sind. Einmal musste ich von der ersten Filmsekunde an, wollte aber partout nicht gehen... Naja, es war eine Art Krimi, und genau am Schluss habe ich es nicht mehr ausgehalten, ich hatte schon bauchweh... Und als ich wiederkam, hatte ich die Auflösung verpasst T_T

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Na ja Fasti, bei vielen kommt das zu direkte auch nicht gut an, aber was solls. In den wichtigsten Momenten schaff ich's manchmal auch, mich etwas zurück zu halten, aber ich habe unter anderem auch schonmal meinen Tutor in der 11 ähh... sagen wir es mal so "dezent zurechtgewiesen" weil er mich, nachdem ich einfach nur was gefragt habe, als "Blondchen" bezeichnet hat. Danach war er aber auch total brav :D der hat das wenigstens vertragen ;)


    Aber ok, ich kenn das auch, ich bin auch so ne Pipi-Tante und geb mir dann immer alle Mühe, NICHT aufzustehen. Es ist eben wirklich nervig.

    off