Lasst uns quatschen

  • open office ist echt zu empfehlen. ein super opensource produkt!
    ich nutze es selber und bin sehr zufrieden damit.


    @simply:
    da kann man ja richtig neidisch werden, will auch einen neuen laptop, meiner ist auch 5 jahre alt und nur noch schrott, lässt sich nicht mehr starten, denn der gute zeigt schon im bios matrixfehler. ist wohl der arbeitsspeicher der graka defekt oder so...

  • ich hab auch open office und für ne allgemine verwendung reicht das meiner meinung nach völlig aus.


    Kann ich so nochmal unterschreiben. Wer Word wie ich bis ins letzte Detail ausnutzt wird damit nicht glücklich, aber für normales schreiben und Text bearbeiten reicht es voll und ganz. Und mir persönlich sind die neueren Word-Versionen auch zu überladen, ich arbeit eigentlich nur ungern damit.

  • :kopfkratz Da muss ich dir jetzt aber ganz krasssss widersprechen. Ich bin auf jeden Fall ein Schmusemensch. Bin sowas von verschmust, eigentlich könnt ich rund um die Uhr schmusen und kuscheln und ....... naja, :hug halt. :augzu

    Ja, solche Leute gibt's natürlich ^^ Du weißt doch wahrscheinlich, wie ich das meine. Sie hatte mit Schmusetiere ja die Tiere gemeint, die immer fürs Schmusen herhalten müssen, auch wenn sie eigentlich keine Lust haben. Und sowas in Menschenform... gibt's ja eigentlich nicht.



    Von OpenOffice hab ich leider überhaupt gar keine Ahnung. Arbeitet man nicht online damit...? Oder lädt man es sich doch herunter? Hör irgendwie immer verschiedene Sachen und hab mich ehrlich gesagt auch nicht so richtig informiert.
    Ich hab an meinem Word 2007 den Thesaurus bei der Übersetzung sehr geschätzt, ich bezweifle mal stark, dass es den bei OpenOffice auch gibt. :/



    Grad erst gesehen, dass Maggi geschrieben hat.. Maggi!! :knuddel Wahnsinn, dass du schon Fahrstunden machen kannst. Wie groß du geworden bist. Und du bist auch der einzige Mensch auf der Welt, der sich jemals Pissoirs als Avatar machen würde... xD Haha.



    edit: Weiß jemand, wie man bei Windows 7 festlegt, welche Programme sich nach dem Hochfahren automatisch öffnen? Also gibt's sowas wie den Befehl msconfig? Ich hab nämlich festgestellt, dass ich sehr viel Zeug im Taskmanager hab, das ich nicht brauche. Vor allem McAfee und all die Programme, die Dell netterweise für mich installiert hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • edit: Weiß jemand, wie man bei Windows 7 festlegt, welche Programme sich nach dem Hochfahren automatisch öffnen? Also gibt's sowas wie den Befehl msconfig? Ich hab nämlich festgestellt, dass ich sehr viel Zeug im Taskmanager hab, das ich nicht brauche. Vor allem McAfee und all die Programme, die Dell netterweise für mich installiert hat.


    Eventuell... so? XD
    Mein erster Gedanken dazu war auch der Autostart Ordner, den es zumindest in XP noch gab. Naja, aber mit Win7 kenn ich mich nicht aus *wirr*
    Mein Schätzchen ist ja auch schon gute 6 Jahre alt. Funktioniert aber immer noch wundervoll, muss ich dazu sagen.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • wow, ich bin so ein total fail.

    Nee, du bist full of win, damit das mal klar ist. - Ich find das blond cool an dir. Sieht man in Verbindung mit der Frisur nicht so oft.


    Um mal von Leuten zu sprechen, die tatsächlich n fail sind: Ich hab heute bei Saturn Die Sims 3 gesehen und in meiner "klasse, neuer Computer, supertoll"-Laune spontan gedacht: geil, nur noch 30 Euro, nimmste mit.
    Und JETZT, wo ich schon seit 2 Stunden an meinem neuen Computer sitze, fällt mir plötzlich auf, dass ich die Hardcore-Systemvoraussetzungen sehr wahrscheinlich nicht erfülle. (hab zB nur einen 2,1 GhZ Prozessor...)
    Jetzt kann ich versuchen, das Spiel zu installieren, mir dann anhören, dass meine Grafikkarte oder was auch immer nicht ausreicht, und dann das Spiel bei ebay für 10 € oder so verkaufen. Ich liebe mein Leben.


    Dankeschön, muffmonster :) Hat (scheinbar) geklappt, muss neu starten um zu sehen ob es stimmt.

  • genau, wenn du die einstellungen etwas runterschraubst, dann wird sims 3 wahrscheinlich auch auf deinem rechner laufen, simply.


    Louise
    zum thema blond .. wenn dir aber doch so viele sagen, dass es gut an dir aussieht, dann muss es ja irgendwo stimmen. wenn jetzt mehrere sagen würden, dass es scheiße aussieht, okay, dann würd ichs auch überdenken. aber ich höre so heraus, dass es dir eigentlich doch gefällt (?) und das ist doch das wichtigste. dass du dir damit gefällst. die meinung anderer ist eigentlich eher zweitrangig. ich kenn das aber, wenn der persönliche kummerkasten (ja, hab auch einen) dann zu einem sagt "ey hör ma, also ehrlich, ne, ey, geht gar nicht" dann bin ich auch immer total verunsichert und lass es dann auch sein, weil ich mir die meinung viel zu sehr zu herzen nehme, auch wenn andere sagen dass es echt gut aussieht -_-


    so, ich war grade bei edeka hier umme ecke, wollte was vom bäcker holen ... fail. die haben echt so gut wie überhaupt nichts was man fertig essen klönnte und was NICHT süß ist. boah. nen schönes belegtes brötchen oder irgendwie sowas wär geil gewesen, aber nein, kriegste da nicht. stattdessen eben nur das übliche süßkramzeug (was ich eigentlich total gerne esse, wo ich aber heute keinen bock drauf habe). so bin ich dann ganz zu edeka rein, hab brot salami und käse (und kekse *hust*) gekauft und hab mir hier selber brot gemacht. menno. :/


    und in 1 1/2 stunden dürfte _er_ dann auch von der arbeit wieder da sein. dann verbring ich noch etwas zeit mit ihm und gegen 18 uhr werd ich dann (ohne ihn) nach hause fahren...schnief... aber er kommt samstag ja wieder zu mir :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • wochenende.
    morgen wird angegrillt. mhhh mal schauen was diesmal bei uns auf dem grill landet :)
    all meine engsten freunde kommen hach das wird ein fest, 6 leute aufm balkon... hab schon fleißig die decken zusammen gesucht falls kalt wird :D


    wegen dem thema haarfarbe:
    man muss sich selbst gefallen, man (frau) muss sich wohl fühlen. das ist das wichtigste, da nützen alle netten komplimente von außen nichts

  • Laura: Also Sims3 läuft doch bestimmt. Schon ausprobiert? Selbst bei meiner uuuuultra schlechten Grafikkarte (xD) läuft es auf den höchsten Einstellungen sowas von flüssig. Auch immernoch, wo ich meinen PC ein wenig mehr "zugemüllt" habe. Und Windows 7 ist wirklich super. Man gewöhnt sich auch total schnell dran. Wir hatten hier bloß am Anfang Schwierigkeiten von meinem W7 PC zum Vista PC im Büro ein Netzwerk aufzubauen. Aber auch das haben wir geschafft^^


    Louise: Ich finde auch, dass die Haarfarbe dir steht. Ist mal was anderes und sieht auch nicht zu unnatürlich aus. Lass es erstmal so. Wenn du in ein paar Wochen immernoch denkst "Boah ne, eigentlich ist's blöd", kannst du es immernoch ändern. HÄSSLICH sieht es ja nun wirklich nicht aus, also besteht doch keine Eile ;)


    Ich bin froh, dass meine Haarfarbe von Natur aus schön ist und ich mir so einen Stress nicht machen muss^^ ich steh aber auch einfach irgendwie gar nicht auf gefärbte/getönte Haare. Meistens sieht es eben doch nicht GANZ natürlich aus. Vorallem solche Leute, die sich die Haare dunkelbraun oder sogar schwarz färben, dann aber noch naturblonde oder zumindest sehr helle Augenbrauen haben. Uah, das sieht immer aus wie so ein Schreckgespenst!


    Zu dieser Kanickeldiskussion kann ich auch nicht viel beitragen... ab der letzten Seite wurde es aber durchaus amüsant :D:D
    Ich konnte mit solchen Viechern aber irgendwie noch nie was anfangen, ich finde die zu langweilig. Hunde und Katzen sind da schon eher mein Ding.
    Aber Hasen schmecken lecker ;)



    So. Und ich bin gestern aus Thüringen zurück gekommen. Na ja, was heißt Thüringen, der letzte Zipfel da hinten kann schon eher zu Sachsen gezählt werden. Ohh und die reden so komisch^^
    Und bei meinem Papa ist es eindeutig wie in einer anderen Welt. Mh.


    Ich darf heute schon wieder mit lernen Anfangen, super. Mittwoch schreibe ich die letzte Schul-Klausur meines Lebens, jeah^^ Aber die 4 Wochen Schule könnte ich mir jetzt auch noch sparen!


    Wenigstens heute Abend wirds nochmal cooli. Bin auf eine Poolparty eingeladen. Manchmal ist es eben doch wirklich von Vorteil, wenn die Schule zur Hälfte aus Kindern stinkreicher Eltern besteht ;) Ich kann zwar wegen dem scheiß Neurodermitis nicht ins Wasser (ich sehe aus wie ein Streuselkuchen!), aber macht nix.


    Ach und Slayer danke nochmal für den Tipp mit dem grünen Concealer. Der wirkt bei mir im Moment wahre Wunder. Mein Papa ist Kettenraucher und dadurch habe ich jetzt übelst doll Neurodermitis im Gesicht, überall rote Flecken. Ich versuch zwar wenig raus zu gehen, aber immer lässt sich das halt nicht vermeiden. Aber wenn ich mich gut eincreme, dann grün anmale xD, drüber Make-Up und normalen Concealer, sieht man fast NICHTS mehr!
    Ich würde euch zu gerne mal Vorher/Nachher Fotos zeigen, das ist echt der Hammer, wie gut das aussieht... leider will meine Kamera das aber nicht. Na ja^^

    off

  • @Thema Haare färben:
    Ich melde mich mal ganz unsicher zu Wort und hoffe, dass ich mich mit der Aussage jetzt nicht allzu unbeliebt mache aber ich persönlich finde Haare welche oft gefärbt wurden einfach nicht schön. Ich kenne zB. eine die von Natur aus blond ist und sich die Haare viele male in verschiedenen brauntönen gefärbt und anschliessend dann doch wieder blond drübergepackt hat, und das sieht einfach unschön aus. Muss natürlich nicht bei allen so sein, aber meistens sind die Haare nach dem vielen färben so fettig-strähnig oder strohig-kaputt, dass die Farbe eigentlich egal ist, weil die Haare an sich einfach nicht mehr schön sind. o.O
    Ich halte aber zB auch nicht viel von Extensions und so'n Kram, naja ich finde halt natürliche Schönheit immernoch die schönste, aber das ist wohl ansichtssache. Ich persönlich habe mir die Haare übrigens noch nie gefärbt, kein einziges mal. o.O

    So und ich werd' mir jetzt gleich mein Kochbuch schnappen und schauen, ob ich ein Rezept für Fruchteis finde. :D

    Liebe Grüsse

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von __Nicci__ ()

  • wenn man von naturaus ne schöne haarfarbe hat braucht man sie auch nicht zu färben aber mir zb. gefällt mein straßenköter-hässliches-08/15-dunkelblond einfach GAR NICHT.
    ich weiß gar nicht wie oft ich mein haar mit 15 schon gefärbt hatte und könnte mir auch nie vorstellen so lange ohne ne andere haarfarbe auszukommen XD
    Ich finde es allerdings auch schlimm wenn zB. total hellhäutige leute ihre haare schwarz oder dunkelhäutige ihre haare wasserstoffblond färben, das sieht unnatürlich aus.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Cho: Freut mich wenn das so gut klappt! Welchen benutzt du denn?


    Louise: Ich kann verstehen wenn dich das irritiert daß er das nicht so toll findet. Wenn sie dir gefällt, bleib dabei! Es gibt nichts schlimmeres als das Aussehen der Meinung eines Freundes oder Partners zu unterwerfen, wenn man selbst nicht damit konform geht, für mich kommt sowas Kastration der Persönlichkeit gleich.

    Haarfarbe: Das schöne an Naturhaarfarbe ist, daß sie perfekt zu Haut, Augenbrauen und Haarfarbe passt. Haare die als hässlich gefärbt wahrgenommen werden sind oft dazu nicht passend, zu fleckig oder unnatürlich eintönig und durch häufiges Färben eben geschädigt, stumpf und glanzlos.

  • Ich hab dauernd getönte Haare (irgendwie will ich mich noch ich mit Färben anfreunden) und alle, die mich neu kennen lernen, meinen halt immer, dass es meine richtige Farbe is... ;)
    Also es muss nicht immer so gruselig unnatürlich werden. Ist aber auch echt abhängig von der Marke und von der Farbe. Wenn man lila nimmt, sieht das NIE echt aus. :D
    Wenn man ne extrem dunkle Haut hat und dann sowas wie blond nimmt, ist das auch eher komisch würd ich sagen.
    Ich hab ne ziemlich helle Haut und hab halt so einen Rotton, bei dem viele denken, dass der echt ist... kommt auch davon, dass meine Augenbrauen eh nich so ausgeprägt sind. xD


    Aber man muss halt selbst damit zufrieden sein und wenn einer zu mir kommen würde und sagen würde 'omg, rote Haare, was denkst du dir, das ist ja übelst hässlich' dann würd mich das auch nich viel kratzen weil mir selbst und halt denen Leute, die mir eig immer ihre wahre Meinung sagen (und bei denen die mir auch wichtig is ;) ) das mögen.


    Zu Kaninchen: Ich (bzw wir) hatten früher auch ganz viele & da war ich noch zu klein um zu schnallen, dass meine family die eher gezüchtet hat. Die waren dann immer extrem fett, überhaupt total gestresst und kratzbürstig wie nix anderes... Und dann immer ganz plötzlich krank geworden, weggelaufen oder sonst irgendwo. :D Meine Eltern haben mich in dem Punkt als Kind wohl n bisschen verarscht.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat

    Welchen benutzt du denn?


    Ich war vor einiger Zeit in irgend nem Drogerie-Markt und habe diesen hier gesehen. Da musste ich an deine Empfehlung denken und habe den zum probieren mal mitgenommen. Er ist nicht schlecht eigentlich, ich werde mir bei Gelegenheit aber mal noch andere anschauen und vllt finde ich ja noch was besseres, der hier ist nämlich ziemlich blau, in echt aber etwas weniger, als auf dem Bild. Das rosa wirkt auch erstaunlich gut gegen Augenringe, und ich habe grundsätzlich recht heftige. Ich war echt total erstaunt, als ich das benutzt habe. Der Effekt kam aber erst richtig raus, nachdem ich Make-Up drüber aufgetragen habe.
    Achso, und das beige kann ich leider gar nicht benutzen, ist vieeeel zu dunkel. Aber bei ~2 € kann man das mal verschmerzen. Vllt will ihn meine Mama haben, wenn ich auch das grün/türkies+rosa nicht mehr mag.


    Zitat

    Es gibt nichts schlimmeres als das Aussehen der Meinung eines Freundes oder Partners zu unterwerfen, wenn man selbst nicht damit konform geht, für mich kommt sowas Kastration der Persönlichkeit gleich.


    Seh ich auch so! Mein Freund sagt mir zwar auch schonmal "Das T-Shirt gefällt mir nicht /ich mag's nicht, wenn du dich so dunkel schminkst" usw. usf., aber wenn es mir selbst gut gefällt, dann hat er das halt mal zu ertragen. Und so ist es auch mit Freunden. Kritik ist ja ok, aber wenn man selbst dann sagt "Ok, mir gefällt es aber", ist es auch gut.


    Zitat

    Haare die als hässlich gefärbt wahrgenommen werden sind oft dazu nicht passend, zu fleckig oder unnatürlich eintönig


    Ha! Jetzt, wo du das sagst, fällt mir das erstmal auf. Total richtig. Jetzt weiß ich auch, was mich an ganz dunklen Haaren oft so extrem stört, die sind nämlich gefärbt/getönt wirklich total eintönig. Ich habe jede Menge hellere/dunklere Stränchen in den Haaren und eine gute Freundin hat auch dunkle Haare wo man trotzdem Unterschiede erkennt. Ich bin nie drauf gekommen, was es ist, das mich da stört^^


    von Nicci:

    Zitat

    Ich persönlich habe mir die Haare übrigens noch nie gefärbt, kein einziges mal. o.O


    Ich bin auch FAST unbefleckt, was das anbelangt. Ich hatte bloß mit 6 oder 7 mal EINE LILA!!! Strähne vorne rechts. Hahaha xD

    off

    Einmal editiert, zuletzt von tpunkt ()

  • Hm als ich noch meine richtige Naturhaarfarbe hatte, war auch alles gleichfarbig. Vielleicht hab ich ja aber auch zu dunkle Haare dafür, da bleicht die Sonne auch irgendwie nicht viel. Interessiert mich irgendwie gerade, muss mal ein Foto raussuchen.


    Wenn das Rosa wirklich so gut gegen Augenringe ist, muss ich mir das irgendwann auch noch mal angucken.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Oh ja, das könnte wirklich was sein. Ich benutze auch im Moment eine Augencreme von Alverde und das ist die einzige, die ich bisher probiert habe, die NICHT brennt. Und einen "Normalen" Concealer von denen habe ich auch aktuell, der gefällt mir auch sehr gut.
    Habe eh noch einen Gutschein für unser Einkaufszentrum, da gibt es auch einen DM, werde mal schauen. Vorallem auch noch nach Mineral Make-Up ^^

    off

  • Noch eine Stimme für die Augentrost. Die finde ich auch total gut und die hilft mir wahnsinnig gut gegen brüchige Wimpern.


    Morgen mach ich mich auf die Suche nach dem neuen Alverde Regal inkl der neuen Sachen :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Die Augentrost will ich auch schon länger ausprobieren... beim letzten mal dm allerdings vergessen -.-
    Waha gerade die Bilder wiedergefunden auf denen ich noch lange Haare hatte. Ärgert mich total, dass ich sie hab abschneiden lassen, mit dem anderen Schnitt wäre das total super gewesen :( Jetzt arbeite ich wieder dran.



    :(

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Miri
    noch nen wenig mehr wachsen lassen und ich hab die länge, die du damals hattest. ;)


    ich bin jetzt auch wieder zuhause. dabei wär ich noch so gern mit ihm zum tedox gegangen, aber mein vater wollte mich auch mal wieder lebendig sehen hier.
    könnte mich schwarzärgern dass ich nicht mit zum tedox bin *knurr grarrr*


    naja, morgen kommt er am spätnachmittag ja zu mir und wir gehen abends bei tante essen :) (inklusive vadder, den kann ich jetzt nicht zuhause sitzen lassen wo es um oma extrem schlecht steht und sie im KH liegt)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]