Lasst uns quatschen

  • Man sehen die lecker aus.. mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.. :lecka
    Wollt ihr mir das Rezept verraten..? Morgen werde ich ein bisschen Zeit haben..
    Will nicht umbedingt ein Rezept aus dem Internet nehmen.. da kann man sich nie sicher sein.. ;)

  • Ich hab die noch nie gebacken - hab auch nur ein Rezept für Pizza-Hefeteig. Oder eines für Nusschnecken auf Hefeteigbasis. Könnte dafür gehen - aber keine Garantie.


    Aber mit Buko? Dann aber Buko natur, oder? Kann mir ds grad nicht mit der Kräuter / Gewürz-Version vorstellen.

  • Heute haben wir in der Schule einen Film über Wiedergeburt (Reinkarnation) gesehen, mit Arugmenten dafür und dagegen.
    Glaubt ihr daran?? Also ich schon..

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich glaube an die Wiedergeburt... obwohl, beweisen kann ich natürlich nix. Ne Freundin von mir glaubt auch dran, deshalb hat sie einen Termin bei einer Psychologin ausgemacht um eine sogenannte "Rückführung" einzuleiten. Angeblich soll man sich unter Hypnose an sein früheres Leben erinnern können. Na ja, ich bin da etwas skeptisch, auch deshalb, weil der ganze Spaß meist um die 200 Euro kostet (bei ihr war's billiger).
    Na ja, jedem das seine... :)

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • *eingeschneiten Thread wieder freischaufel*


    Wer ist schon mit seinem Weihnachtseinkauf fertig? Oder vielleicht auch, wer muss noch alles besorgen?
    Ich brauch hier erst mal meine Weihnachstbeleuchtung noch, am Sonntag ist schon der 2.Advent und ich bin immer noch nicht so ganz in Weihnachtsstimmung.
    Und nächsten Freitag ist für mich gerade mal die nächste Möglichkeit, in einer nicht überfüllten Stadt einkaufen zu können. Dieses Jahr kommt's mir persönlich nämlich so vor, als wäre es deutlich voller an den Adventswochenenden und den zweien davor auch :kopfkratz.
    Mal sehen, ob jemand in den Freistunden oder nach der Uni auf den ansäßigen Weihnachtsmarkt gehen möchte, denn momentan komme ich nur noch im Dunkeln nach Haus .___. und dann noch wohin...hm.

  • ich hab noch nichts an weihnachtsgeschenken... ich weiß auch gar nicht was ich verschenken soll.. grausam..
    steh also total aufm schlauch.. wenn ich nicht bald mal in die puschen komme verschenke ich dieses jahr gar nichts *grummel* und das wär ein wenig blöd.
    ich muss dazu auch sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ich von meinem freund nichts bekomme. klingt fies und gemein, aber ich mein es nicht böse, sondern ich weiß wie vergesslich er ist. ich sag nur: wir waren von seinem vater eingeladen zu dessen geburtstag zum essen gehen. irgendwann BEIM essen, als der vater am buffet war, eröffnete mir robert dann das er kein geschenk hat.. er hat ihm auch nichts nachträglich geschenkt.. tja.. :rolleyes und ich denke, an mich denken wird er dann auch nicht.


    aber dennoch, ich will schon was verschenken... nur was? was schenk ich robert? was schenk ich vadder? oma? meine tante / onkel? aargh ich werd wahnsinnig >_<

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Geburtstage sind ja was anderes als Weihnachten :) Ich vergess Geburtstage auch öfters, aber Weihnachten... Das kann man nicht mal vergessen, wenn man möchte :D


    Ich komme gerade vom Shoppen. Abgesehen von 3 Geschenken, die ich bestellen wollte, habe ich jetzt schon alles beisammen. Ich muss sagen, ich habe mich dieses Jahr selbst übertroffen :D Wien ist aber auch eine geniale Stadt! Sonst suche ich mich immer dumm und dämlich. Diesesmal hatte ich schon für jeden eine ungefähre Idee und hab dann auch gewusst, wo in etwa suchen.
    Herausgekommen ist folgendes:
    Paps: zwei tolle DVDs: "Whatever works" von Woody Ellen und "Ghostwriter", klasse klasse Filme!
    Joe: ein Super Mario-T-shirt. Einzigster Spontankauf
    beste Freundin 1: ein super schickes Fotoalbum mit Fotos von uns allen (unserer Clique)
    beste Freundin 2: eine Käsereibe mit tollem Holzkästchen, das so auf altmodisch getrimmt ist, mit dem Eifelturm drauf. Bring Nchen ihr dann mit nach Canada :)
    gute Freundin 1: ein Geschenkebon bei so nem originellem Klamottenladen hier in Wien, konnte mich nicht entscheiden und lass sie dann lieber selbst wählen
    gute Freundin 2: ein Serviettenspender im 50s-Look mit tollem Motiv


    Ja, Mami bekommt eine Peter Gabriel CD und den Film "The Last Temptation of Christ" und mein Bruder die 3. Staffel King of Queens. Für die Großeltern gibt es selbstgebackenen Stollen. Was ich mich schon auf Bescherung freue :D

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ja, Mami bekommt eine Peter Gabriel CD

    Meine Mutter wünscht sich eine CD von Peter Gabriel. :) Welche schenkst du deiner Mama?

    aber dennoch, ich will schon was verschenken... nur was? was schenk ich robert? was schenk ich vadder? oma? meine tante / onkel? aargh ich werd wahnsinnig >_<

    Und was ist mit deinen Freunden? - Bei mir ist es so, dass ich mir um Geschenke für Freunde viiiel mehr Gedanken mache als um Geschenke für die Familie. Weißt nicht woran das liegt, das war aber schon immer so.



    Ich hab bisher noch niemandem was gekauft, hab aber einige Sachen schon im Kopf:


    Mama: Peter Gabriel CD (aber welche? ._.) + was vom Body Shop oder Gutschein für AppelrathCüpper xD
    Bruder: T-Shirt aus seinem liebsten Skaterladen
    Freundin: Schmuck, wahrscheinlich ein Armband
    andere Freundin: irgendwas richtig cooles für die Nägel; sie ist Nageldesignerin - hat jemand ne Idee?
    andere Freundin: selbst zusammengestelltes Päckchen mit dm-Sachen, Süßigkeiten, Deko usw.
    Kumpel: wahrscheinlich ne CD, die er schon länger haben will, in seinem Kaff aber nirgendwo findet.
    Mein Freund ist aktiver Atheist und will absolut nichts zu Weihnachten haben, was ich ziemlich schade finde, ich hätte mir gerne was Cooles für ihn überlegt. Ich geh auch nicht davon aus, dass ich von ihm etwas bekomme; dafür hab ich 4 Tage später Geburtstag :)

  • Ich hab schon in nem tollen Naturladen Pflegezeug für Mama gekauft. Papa kriegt nen Fresskorb mit allen seinen Lieblingsnahrungsmitteln, Kusinchen bekommt auch irgendwelches Pflegegedöhns, Großkusinchen kriegt Knabberspickzettel, Patenkind kriegt Gutschein für Lokomotivmuseum, Freund kriegt Zubehör für ein Spiel. Oma noch keine Ahnung...


    Für Freunde muss ich mir gar keine großen Gedanken machen. Mit den neuen Freunden in der neuen Heimat wird gewichtelt, wo unklar is wer welches Päckchen bekommt, da kann man eh nich wirklich planen XD
    Die alten Schulfreunde seh ich nich mehr großartig weil jeder in ner anderen Stadt sitzt, wenn man sich nach Weihnachten mal trifft gibts vllt. ne Kleinigkeit (Süßkram, Pflege/Kosmetik... vielleicht auch wichteln)

  • @simply
    Ich hab keine Freunde, denen ich zu Weihnachten was schenke. Ich bekomme auch nichts. War nie Thema.


    Ich glaube ich kauf meinem Papa so nen Greiferdings.. also.. ehm.. ihr kennt doch vom jahrmarkt / Kirmes diese Buden, wo so ein Greifer ist wo man sich z.B. Stoffiere angeln kann? Was einem das Geld aus der Tasche zieht? Darauf fährt mein Vadder total ab. Und sowas hab ich gefunden in Klein für Süßigkeiten. Ich fände das wäre nen richtig cooler Gag, wo er doch so darauf steht... das wäre mal was witziges und nicht wie 0815 nen Hemd oder nen After-Shave... Kostet 34,95€... mal sehen, och ich das nehme.. geil wäre es..


    Aber für den Rest...ohje >_<


    editz: oh ich weiß noch was für meinen Papa. Ich hab ihm mal seine heißgeliebte CD von den Kellys "Over the Hump" verschlampt und er redet die ganze Zeit davon das er die ja nirgenswo bekommt und so gern wieder haben will... ich glaub die schenk ich ihm. Bei Ebay gibts die noch. Und für 10 Euro ist es einen Versuch wert, was da bei mir ankommt.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von TheRisingTied ()

  • simply: wenn deine Mama noch nichts von Peter Gabriel hat, könnte ich Hits empfehlen. Da sind halt einfach seine besten Songs drauf (wobei das auch wieder Ansichtssache ist) und das ist ein guter Einstieg :) Meine Mutter bekommt Big Blue Ball, keine Ahnung ob die was taugt, aber die hat sie noch nicht und die ist auch bestellbar. Ach, ich liebe einfach sämtliche Musik von Peter Gabriel <3

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • So, nu hab ich gestern auf einen Schlag alle Weihnachtsgeschenke gekauft :D *Internet sei dank*
    Dieses Jahr hab ich mich aber weniger auf nützliches beschränkt, eher lustiges...
    Naja, mein Vater bekommt dieses Greiferdings, wo drin die Kelly-CD sein wird. Meine Tante bekommt 4 Gläser die man einfrieren kann das die Getränke länger kalt halten. Mein Onkel bekommt 2 Rollen Klopapier mit Fußbällen und Fußballtexten drauf (meine Tante schenkt ihm 2 Stadionkarten für Schalke, somit passt das sehr gut ;)) und der Vater meines Freundes bekommt für sein iPad so haltedinger, damit er das auch hinstellen etc kann. Nun brauch ich nur noch was für meinen Freund (das konnte ich gestern nicht mitbestellen, weil ers bestellt hat xD) und für meine Oma. Ich denke, für Oma finden wir was auf dem Weihnachtsmarkt und bei Robert muss ich noch überlegen..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Simply, danke für die Idee! Ich fahr vor Weihnachten wahrscheinlich eh nach Frankfurt, da hol ich meiner Schwester was vom Body Shop.
    Aber bei den Geschenken für den Rest der Bande bin ich noch völlig ideenlos.


    Meine Mom will eine Kur machen. Ich hab ihr gesagt, dass ich die Idee gut finde, aber dass sie es vielleicht im Sommer machen sollte, wenn ich Sommerferien habe. :D Ich erinnere mich nämlich noch gut an letztes Jahr, als sie für eine Woche oder so im Urlaub war und ich sie nach drei Tagen heulend angerufen habe um sie zu bitten, wieder her zu kommen. Denn das Haus ist in Unordnung versunken und ich bin ein Ordnungsmensch, ich hab das zusammen mit Schule nicht auf die Reihe bekommen (das Vater und Schwester keinen Finger krumm gemacht haben, muss ich wohl nicht erwähnen). xD

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Weihnachtsgeschenke sind jedes Jahr so ein Krampf XD Vor allem sollen sie ja möglichst kreativ sein, und das find ich vor allem bei meinem Vater immer wieder schwer.
    Aber naja. Nachdem ich ihm zum Geburtstag vor einem Monat die erste Staffel von Two and a half Men geschenkt hab und er das gut fand, bekommt er zu Weihnachten nun die Zweite.
    Meine Mutter kriegt das Simons Cat Buch. Sie kennt die Videos zwar nicht, aber steht total auf Katzen, ich hoff, dass ich damit ins Schwarze treffe :D Bei meinem Großeltern bin ich noch ratlos. Irgendwas Teeartiges, vielleicht.
    Freundin Nr. 1 bekommt die Todflakes-Müslischüssel von Nichtlustig, das Geschenk für Freundin Nr. 2 muss ich mir noch überlegen ._. Spontankauf, irgendwann die nächsten Tage.
    Außerdem wichteln wir noch so im Freundeskreis. Leider (oder zum Glück xD) mag ich meinen Wichtel nicht sonderlich gern, deswegen mmuss ich mir da auch keine großen Gedanken drum machen ._. Wahrscheinlich wirds auf irgendeinen Haushaltsgegenstand hinauslaufen, da er mit einer Freundin von mir zusammenwohnt.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Moah.
    WEIHNACHTSGESCHENKE! :O
    also mit freunden <-> mir ist das nie so ne sache, da gibts vllt. mal ne kleinigkeit wie plätzchen oder so :D
    viel wichtiger: was schenk ich mama, papa und meinem freund?
    ich hab wirklich garkeine ahnung .__.
    vorallem bin ich jetzt auch schonwieder/immernoch? sau krank und komm zu nix -.-


    arrrrgh.und dann auch noch die blöde schule, die ich ja am 23. noch hab...
    und deswegen kann ich auch nicht einfach mal zuhause bleiben und mich auskurieren, da die klausurenphase jetzt wieder los geht = ich bleib immer mal einen tag zuhaus und sag dann ach mir gehts irgendwie echt shcon besser und 2tage später bin ich noch mehr krank als vorher -.-
    argh. ja ich muss mal quengeln.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ist es eigentlich sehr bescheuert, wenn man sich selbst ein neues MacBook kauft und es unter den Weihnachtsbaum legt, weil es soviel schöner ist, sowas Tolles aus der Packung zu reißen und dann die Tage nach dem Fest damit rumzuspielen? :) Kann ich das bringen oder denkt ihr, das wär affig?
    Bin hin und hergerissen. Einerseits geht es mir bei Weihnachten viel mehr darum, anderen eine Freude zu machen und dieses Beisammensein, aber andererseits gab es nie was Tolleres als halt das Ausprobieren von Geräten die unter dem Baum lagen. Allerdings wird das MacBook kein Geschenk, ich kauf das mehr für mich selbst...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich wollte mich mal von den netten Usern verabschieden. Ich bekomm vermutlich gleich ne Verwarnung. Falls nicht, werd ich trotzdem dem Simsforum für unbestimmte Zeit fernbleiben. Ich bin gerade "abgehobenes Miststück" genannt worden, obwohl ich von fast allen Usern hier komischerweise immer nett behandelt worden bin und mir nie jemand, der einigermaßen normal drauf ist, das Gefühl gegeben hat, abgehoben oder ein Miststück zu sein. Ich habe keine Lust mehr auf die Atmosphäre, die von Blood on the Ice verbreitet wird und auf ihr peinliches Rumgedisse. ^^ Ich seh nicht ein, warum Leute die mich nicht mal kennen, mich so krass beleidigen sollten. Hier ist meine Facebook-Seite, falls einer von euch in Kontakt bleiben will (:
    Tschüss, und ein schönes Weihnachtsfest!

    4 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • :( Finde ich schade, dass du gehen willst. Der Streit war wirklich unnötig und ich hoffe, ich trete dir nicht auf die Füße, wenn ich sage, dass ihr beide übertrieben habt. Aber Slayer hat sich ja jetzt entschuldigt... Mir würdest du jedenfalls sehr fehlen, ich hoffe du überlegst es dir doch noch :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]