• Zitat von ThinkforSky

    Hm.. hab das auch manchmal, wenn auch sehr selten..

    Passiert das bei deinen Sims vielleicht nur zu bestimmten Sims-Uhrzeiten?

    hab festgestellt, dass das bei mir manchmal einfach am übergang von Mittag- auf Abendessen auftritt und wenn ichs etwas später wieder probiere aber ohne Probleme wieder funktioniert..



    also ich hab das im moment im griff. hab ja versucht, fotos zu machen, aber hab es nicht mehr hingekriegt, dass nichts ging. ist ja eigentlich auch nicht schlecht :häppy .

    aber ich weiß definitiv, dass es nicht zu bestimmten uhrzeiten ist :eher_nöö . bei mir war es sowohl abends als auch am morgen oder mittag. einfach zu jeder tageszeit und auch mit meiner ganzen familie. es lag nicht einfach nur an einem sim.

  • Ich hatte das Problem auch, aber anscheinend nur auf einem Grundstück. Die Küche war in diesem Haus komplett seperat, der Essplatz war in einem anderen Raum. Wenn meine Sims kochen wollten, dann konnten sie meistens (nicht immer) nur Fertiggerichte machen. Manchmal hat es geholfen, wenn sie vorher den Kühlschrankinhalt überprüft haben und anschließend konnten sie dann wieder alles kochen (wie von honeymoon beschrieben). Manchmal mussten sie auch einfach nur ein Weilchen warten.


    Die nächsten beiden Generationen dieser Familie hatten jeweils Küche und Ess- bzw. Wohnzimmer im selben Raum und hier hatte ich das Problem mit dem Kühlschrank nie.


    Btw, es handelte sich immer um den gleichen Kühlschranktyp. Im Haus mit dem Kühlschrankproblem hatte ich zusätzlich noch das Problem, dass das Hausmädchen zu putzen aufhörte, sobald sie durch eine schräg eingebaute Tür ging.
    Ich vermute daher, dass das Kühlschrankproblem eher am Grundstück generell als an der Bauart der Küche liegt.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Meine Simfrau hat alle Kochpunkte, aber seitdem ich sie in ein neues Haus getan habe kann sie nur noch des allereinfachste kochen, wie bei Abendessen-Fertiggericht mehr nicht. War das bei euch schon einmal?

  • Zitat von Kleeblatt

    Meine Simfrau hat alle Kochpunkte, aber seitdem ich sie in ein neues Haus getan habe kann sie nur noch des allereinfachste kochen, wie bei Abendessen-Fertiggericht mehr nicht. War das bei euch schon einmal?



    Hatten wir schon ganz oft im Forum. Tritt manchmal auf, wenn man durch ne Jobbelohnung noch auf die vollen Kochpunkte Punkte dazu bekommt.
    Entweder mit SimPe Punkte runterschrauben, oder im grünen Bereich mit dem Denkhelm kochen lernen lassen (dann verliert man meines Wissens wieder ein Kochpunkt...)


    Ansonsten ist das Kühlschrankmenü auch durch die Tageszeiten und dadurch, wieviel noch drin ist, bestimmt.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Im grünen Bereich mit dem Denkhelm kochen lernen lassen (dann verliert man meines Wissens wieder ein Kochpunkt...).



    Fast richtig: bei Nutzung des Denkerkäppchens mit niedrigerem Level als Gold verliert man sofort einen beliebigen Fähigkeitspunkt. Muss man so lange machen bis Kochen dabei war (wird leider nicht angezeigt was "verlorenging").
    Wenn´s daran lag klappts danach wieder.
    Kann auch sein dass noch was verkohltes im Ofen / auf dem Herd steht...
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Kleeblatt


    Sim Pe ist ein Programm wo man Sachen verändern kann wie Möbel umfärben,Simseigenschaften verändern usw...


    Hier kannst du es downloaden:
    http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml


    das Programm ist ein bisschen kompleziert,aber man schnallts bald

  • Das Kühlschrank-Problem tritt zeitweise auch aus anderen, noch nicht ganz geklärten Gründen auf, guckst du
    hier oder hier.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Bedürfniserfüll

    bei mir funktioniert das mit dem kühlschrank schon aber ich mußte in letzter zeit des öfteren feststellen das ich keine schweinekotletts mehr koch kann egal ob kochpunkte lehr halb oder ganz voll.



    So etwas ist mir auch schon passiert, und zwar immer wenn meine Sims ein und dasselbe Gericht nahezu ständig essen, und Schweinekotlettes sind da nunmal das Sättigstende was sich so ein Sim auch mal alleine machen kann. Und irgendwann sind die dann "alle". Dann hilft nur (bei mir) entweder mal was anderes kochen, oder neue Lebensmittel einkaufen gehen / bringen lassen, evt. neuen Kühlschrank kaufen (bin meist zu faul zum einkaufen).
    Kannst ja mal drauf achten,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • für meine FS soll eine figur von mir einen truthahn servieren. leider kann sie nicht kochen...
    ich hab dann ihre kochfähigkeit mit den testingcheatsenabled true cheat hochgezogen. doch truthahn kann sie immer noch nicht kochen.

    wie bekomm ich das hin? sie tage lang lernen lassen kann ich nicht da sie in ein paar stunden ein kind bekommt. der truthahn soll aber vor der geburt gegessen werden... er erscheint weder im tortenmenü für das mittag- noch für das abendessen.


    LG jule

  • hast du einen Ofen? bei dem auch das Backrohr frei zugängig ist? Nur dort kann man Truthahn machen. in der Mikro z.B. klappts nich.
    ach ja: edit
    unter Mittagessen ist er eh nich zu finden, erst unter Abendessen ab *grübel* 17 Uhr

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zudem könnte es auch sein, dass deine Essensvorräte nicht ausreichen. Dann einfach über Telefon, Internet oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück bis zur Maximalgrenze Lebensmittel einkaufen.

    [CENTER] [/CENTER]

  • wenn du business hast kannst du auch einen kaufen gehen, wenn du ein feinkostladen in der gegend hast...oder eben wenn du seasons hast, dann kannst du auch jemanden anderen einen machen lassen und verschenken....

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • Also, für Parties kann man auch so ein Buffett kaufen, da klickt man dann auch servieren und dann hat man Salat, Wackelpudding und Truthahn

  • Hallo Ihrs,

    Ich habe die Themen mehrfach mit der Suchoption durchgekämmt, aber nichts gefunden.

    Mich nervt es, daß meine Sims auf den Gemeinschaftsgrundstücken selber in die Restaurantküche gehen und kochen oder abwaschen.

    Kann man da was machen? Meine Schwester hat das Problem auch.

    Wer kennt das noch? Und wie kann man es ändern? Tür abschließen geht ja auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht.

    Danke ,Thank You, Merci, Muchas Gracias :rosen

  • Kann sein. ich habe Lebensgeschichten, aber es funktioniert ja im Wesentlichen, wie eine abgespeckte Sims 2 Version. Schwesterherz hat Sims 2 und das gleiche Problem.

    Ich finde es einfach blöd, daß die Sims ins Restaurant gehen und dannach selber in die Restaurantküche latschen um brav ihr Tellerchen abzuwaschen. das ist ja schließlich nicht der Sinn eines Restaurant. Noch blöder sieht es übrigens aus, wenn sie die Teller auf der Toilette waschen!!!