Bugs/Glitches in Freizeit-Spaß

  • Hallo,
    bitte verschieben mal den kompletten Downloads-Ordner, zb auf den Desktop. Es ist nicht wichtig ob mal viel oder wenig Downloads hat, oder woher die sind. Einer kann schon reichen um die Probleme zu verursachen. Schau mal hier.
    LG, Pauli. :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Wenn alle DLs und Hacks draußen sind, könnte es evtl sein, dass dir davon schon irgendwas die Familie zerlegt hat. Schon mal in einer neuen Familie, die ohne Cheat und ohne Hacks/DLs erstellt wurde, ausprobiert oder Nachbarschaftsreset (= EA Games Ordner neu erstellen lassen) gemacht?


    LG


    Ja, habe ich auch schon probiert, aber leider null Erfolg damit gehabt.


    Jetzt habe ich auf dieser Seite (fragt mich nicht mehr wo):confused: einen Hack gefunden, bei dem die Lebensmittel nicht mehr verschimmeln. Nun stelle ich das Essen in irgendein Regal und sie können sich jederzeit wieder voll futtern.:D


    Ich glaube, das Spiel will besch... werden.


    Dennoch, vielen Dank für die tollen Tips :)

  • Ich denke, das liegt an OfB (hast du das Spiel?), weil man ja auch eine Bäckerei eröffnen kann. Diese Kühltheke hat aber die gleiche Funktion, wie ein Regal, aber es wäre ja doof, wenn man Kuchen backen würde und der nach ein paar Stunden vergammeln würde. Obwohl - die Kunden sind teilweise soo dämlich, die würden auch vergammelten Kuchen kaufen. ^^


    Zu dem Verschimmeln von den Lebensmitteln: Es gibt die Funktion (auf den Teller klicken) "Reste weglegen" [seit VJZ, aber auch mit FS]. Dadurch wird das Essen im Kühlschrank gelagert. Du kannst es mit einem Klick "Reste nehmen" wieder aus dem Kühlschrank nehmen und weiter essen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hmm... wenn es Probleme in Freizeit-Spaß gibt, wird es wohl bald einen Patch geben.


    Ich hab keine Probleme außer der Fernseher ist schwarz :(

    [CENTER]:) Liebe Grüße von KevinATi :)[/CENTER]

  • Was möglicherweise auch ein Bug ist:


    Mein Simman wurde durch die Funktion "Aliens herbeirufen" entführt und hat dann ein Alienbaby bekommen. Kurz danach ist seine Frau schwanger geworden (sie ist Familiesim und hat den Laufbahnvorteil mit den Zwillingen) und als die Kinder kamen war ich ganz erstaunt, dass die grün sind.
    Das dürfte doch eigentlich gar nicht passieren da sie neu erstellt war und keine Aliengene hat und er genau so, oder:confused::confused:
    Hab im Moment auch keine Hacks im Spiel (auch wenns an die Downloads liegen kann...:confused:)
    Lg Barbs

  • Ich habe immer ziemlich viele Sims im Haushalt. Wenn ich den letzten ins Bett schicke, dann liegt der erste schon drin.
    Nun fange ich dann wieder von vorne an und sage den Sims, was sie tun sollen, wenn sie ausgeschlafen haben. Hat bisher immer funktioniert, aber jetzt springen sie sofort aus dem Bett und machen das Aufgetragene.
    Das ist doch bestimmt ein Bug, denn man kann ja acht Befehle erteilen.

    (Habe Hacks und Downloads im Spiel)

  • Eine SIM-Teen ist vom Vampir gebissen worden. Sie ist auch in der Beziehungsleiste meiner SIMs erkennbar.


    Nun wollte ich sie zum College schicken, aber sie ist nicht in der Auswahl vorhanden. (Dort wäre sie dann spielbar und ich könnte ihr das Gegenmittel verabreichen.)


    Hatte das schon mal jmd.?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO
    Ich hatte bisher noch keine Vampire also auch keine Erfahrung, aber wenn man die Teens auf's College schickt, ist es morgens und die Sonne da. Das dauert ja auch ein bißchen bis die ausgestiegen sind und zum Jungen Erwachsenen werden. Würde der Vampir dann nicht verbrennen? Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme des Spiels, daß man die so nicht zum Campus schicken kann? Oder ging das vorher tatsächlich mal? (Nur so aus Interesse. Falls ich das mal spielen will.)

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Ich hatte zwar noch nicht extakt den Fall, aber ich konnte meine VampirTeens alle zu College schicken. Ob im Haushalt oder in der Nachbarschaft, das ging beides. Wie das jetzt ist, weiß ich allerdings nicht. Ob das immernoch geht. Hab das noch nicht ausprobiert.

  • Ich habe den Direktor eingeladen es war auch alles ganz prima, Essen und Führung gaben zusammen 82 Punkte tja und die restlichen 8 wollt ich dann rausplaudern aber es ging nicht -.- ich konnte keine Interaktion mehr mit dem Direktor machen ... als die Zeit abgelaufen war wurde meine Familie nicht angenommen und er ging ... sonst hab ich keine Probleme mit dem Add On, ich habe keine Downloads und keine Hacks ...

  • Habe heute morgen mehrer Familen erstellt mit dem Ziel einen möglichst verzweigten Stammbaum zu erzeugen. Bis gerade eben habe ich mit meiner "Haupt"-Frau gespielt und auch endlich den Nachbar geheiratet. Kind ist auch schon da.
    Jetzt wollte ich mit seiner Schwester weiterspielen und stelle fest, dass er da auch wohnt bzw. dass es ihn plötzlich doppelt zu geben scheint. Im Haus der Schwester ist bei ihm auch keine Verbindung zu seiner Ehefrau angegeben.
    Wäh, meine Sims klonen sich.

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Zu dem Verschimmeln von den Lebensmitteln: Es gibt die Funktion (auf den Teller klicken) "Reste weglegen" [seit VJZ, aber auch mit FS]. Dadurch wird das Essen im Kühlschrank gelagert. Du kannst es mit einem Klick "Reste nehmen" wieder aus dem Kühlschrank nehmen und weiter essen.


    Ja, ich weiß, dass man die Reste im Kühlschrank lagern kann. Aber das finde ich immer sehr umständlich.:eek: Wenn die Sims Reste aus dem Kühlschrank holen, dann nehmen die immer gleich den ganzen Servierteller und bis sie dann aufgegessen haben muß man denen jedesmal sagen, dass sie die Reste wieder wegstellen sollen.


    Und jede Portion einzelnt kochen? Nööööööööööööööööö:angry


    Aber trotzdem Danke ich Dir für Deine Antwort:)

  • Zitat von Maelie

    SarahO
    Ich hatte bisher noch keine Vampire also auch keine Erfahrung, aber wenn man die Teens auf's College schickt, ist es morgens und die Sonne da. Das dauert ja auch ein bißchen bis die ausgestiegen sind und zum Jungen Erwachsenen werden. Würde der Vampir dann nicht verbrennen? Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme des Spiels, daß man die so nicht zum Campus schicken kann? Oder ging das vorher tatsächlich mal? (Nur so aus Interesse. Falls ich das mal spielen will.)


    Maelie: Doch, das klappt auch mit dem neuen AddOn ganz gut. Ich hatte einen anderen Teen (auch Vampir) zum College geschickt.
    Habe dann ziemlich schnell rausgefunden, dass er sich am besten in seinem Zimmer aufhält, da ihm die Sonne wirklich nicht gutgetan hat. ;)
    (Er hatte leider nicht genug Geld, um sich schnell diesen praktischen (Bett)Sarg zu kaufen.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO
    Ich hatte bisher noch keine Vampire also auch keine Erfahrung, aber wenn man die Teens auf's College schickt, ist es morgens und die Sonne da. Das dauert ja auch ein bißchen bis die ausgestiegen sind und zum Jungen Erwachsenen werden. Würde der Vampir dann nicht verbrennen? Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme des Spiels, daß man die so nicht zum Campus schicken kann? Oder ging das vorher tatsächlich mal? (Nur so aus Interesse. Falls ich das mal spielen will.)


    nein, die Zeit reicht gerade so, ich hab es öfter probiert.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab *glaub ich* auch nen Bug...
    Also meine Sims haben Küche, Esszimmer und Babyzimmer für die Alienzwillinge in einem. Wenn nun die Babies in ihrem Bettchen liegen und da in die Windel machen, dann stehen die Erwachsenen, die ganz normal gefrühstückt haben, ohne irgendeine Zwischenanimation, und BELEHREN das Baby...:misstrau Und als ich eine Sim erstellen wollte, war dieses "Würfel"- und "VorgefertigterSim"-Menu weg... Aber nur bei dieser Sim, ansonsten ging alles... Und Talentorden hab ich (noch) nich, weil ich recht wenig von Max-Motives halte...




    Ich habe Downloads (Genetik, Kleidung, Acsesoirs (wie wird das geschrieben?!) im Spiel, aber keine Hacks...

    [SIZE=1]Besondere Grüße an Llynya und Mincy <3, weil sie mich so nett aufgeheitert haben, an sämtliche Autoren/Autorinnen meiner Lieblings-Fanstorys , hört ja nie auf zu schreiben!, und an Nonuna, deren Projekt einfach unterstützt werden MUSS! Und zusätzlich noch Grüße an die liebe[/SIZE][SIZE=1]Rivendell[/SIZE][SIZE=1], weil sie einfach so schrecklich nett ist! Und Tantchen, weil sie auch total nett ist!
    Und Grüße an alle andern, die ich kenne oder die mich kennen!!!!
    [/SIZE]

  • Was meinst du denn mit "ohne Zwischenanimation"? Standen die plötzlich und haben das Baby belehrt? Weil das Belehren ist eigentlich normal und auch dass die Sims dafür andere Aktionen abbrechen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ja, sie standen einfach im Stuhl, von einer Sekunde auf die andere...

    [SIZE=1]Besondere Grüße an Llynya und Mincy <3, weil sie mich so nett aufgeheitert haben, an sämtliche Autoren/Autorinnen meiner Lieblings-Fanstorys , hört ja nie auf zu schreiben!, und an Nonuna, deren Projekt einfach unterstützt werden MUSS! Und zusätzlich noch Grüße an die liebe[/SIZE][SIZE=1]Rivendell[/SIZE][SIZE=1], weil sie einfach so schrecklich nett ist! Und Tantchen, weil sie auch total nett ist!
    Und Grüße an alle andern, die ich kenne oder die mich kennen!!!!
    [/SIZE]