• Vor einigen Jahren fand ich Halloween ja noch toll, besonders da man in den Bonzengegenden immer verdammt viele Süßigkeiten gekriegt hat. Mittlerweile nervts eher, ich mach jedenfalls dieses komischen Kindern nie die Tür auf.
    Ich tue jedenfalls mein bestes es zu ignorieren.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Halloween? Naja, ich finde, dass das in Amerika bleiben sollte..
    Hier in Deutschland sind die meisten davon nicht so angetan und feiern das
    nicht und finden, wie ich, das ganze unsinnig.. besonders die Kinder, die
    rumlaufen nerven -.-. OK in Amerika macht es jeder, sowie bei uns Weihnachten
    gefeiert wird, aber in Deutschland ist das so gespaltet und ich find das
    so gammlig.. entweder es machen alle und es gibt diese Stimmung, oder
    keiner. Also ich hab noch nie was besonderes an Halloween getan.
    DVD Abend mit Horror-Filmen, oder so, machen wir sowieso, nicht nur
    speziell an diesem Tag.
    Und viele sind von diesen Kiddys so ziemlich genervt (naja außer vielleicht
    solcher lieben Omis, die Gesellschaft brauchen, oder Eltern
    deren Kinder selbst losziehen..).
    Halloween gabs früher in Deutschland überhaupt nicht, und in
    Europa allgemien sowieso. Frag mich jetzt wann Thanks Giving hier
    gefeiert wird >.< Dann tragen alle auch immer schön grün oO Nene,
    ich mein, dass einiges da bleiben sollte, wo es her kommt, und
    Halloween sowieso ;)


    LG =)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Halloween ist schon irgendwie cool, mit den ganze ausgehöhlten Kürbissen, Skeletten und so weiter^^ Aber es ist eigentlich wieder nur so ein Tag, mit dem Umsatz gemacht wird. Genauso ist das mit dem Valentinstag. Alles nur Geldgier.
    Ich muss den Tag zwar nicht unbedingt haben, aber naja, an Halloween laufen immer so viele schöne Gruselfilme, die ich doch so gern gucke xD und da hats auch wieder was gutes ;)

  • Halloween? Kenn ich schon gar nicht mehr. Hier im Dorf merkt man so gut wie gar nichts davon, weder sind irgendwleche Häuser mit Kram verschönert, denn man einmal teuer kauft, paar Tage aufhängt und dann wieder in ner Ecke verschwinde lässt wo nie wieder hingeschaut wird, noch laufen hier irgendwelche Verkleideten Kids rum die um Süßigkeiten betteln, auch gut so. Helloween ist vielleicht für den Umsatz mancher Geschäfte ganz oke, aber sonst? Naja, mir ist Halloween egal, ich würd nicht drum weinen, wenn es Halloween nicht geben würde. Klar, für kleine Kinder ist es sicherlich ne interessante Zeit, wie Fasching, verkleiden und Süßigkeiten einheimsen, aber stonst bringt es doch so gut wie nichts. Wem's gefällt soll ruhig feiern nur ich will davon nichts wissen. ^^

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Halloween... da machen wir nie irgendwas besonderes an dem tag, wir ignorieren das :D weil meine eltern auch so nich auf so ami-zeug stehen... und bei uns in der stadt kommen ja auch keine kinder an und fragen nach süßem oder saurem, deswegen is halt nix los, naja interressiert mich auch nich groß, das an dem tag halloween is, eigentlich is ja reformationstag, ne?? xD


    ZUDEM: wir haben an dem Reformationstag/Halloween SCHULFREI !!!!:megafroi:megafroi :megafroi

  • Ja, da ist Reformationstag.
    Als wir in Latein zu unserer Lehrerin gesagt haben, dass wir am 31. wieder Schule haben und da einer reingeschrien hat "Halloween!!", da war was los. Sie ist zudem noch Katholisch-Lehrerin und hat dann gesagt: "Ja, wobei da auch Reformationstag ist und da muss man natürlich denken, was denn jetzt nun wichtiger ist, ein unnützer Feiertag, der aus Amerika kommt, oder der Reformationstag, der eigentlich schon lange hier in Deutschland ist und auch einen religiösen Hintergrund hat." (Also so ähnlich ;)) Und die ganze Klasse dann ganz leise :erschreck. Bis sie die Ruhe mit dem Latein-Gefasel aufgelöst hat.


    Also ich halte dann doch mehr was von Halloween, als von dem Reformationstag, Zu dem ich ja gar icht religiös bin ;). Aber es ist wirklich nicht der wichtigste Feiertag in meinem Leben. Als ich früher da rumgegeangen bin (auch sehr selten), hats mir natürlich Spaß gemacht. Aber jetzt, wo das Datum dahin fällt, wo wieder Schule ist, kann man ja gar nicht richtig die Nacht durchfeiern ;).

  • Halloween? Nein Danke ^^ Helloween ist für mich gar kein Feiertag, ich mache da auch nie was ... bei den kleinen Kindern ist es ja noch süß, aber wie sich manche anderen da reinsteigern können - nein danke, nix für mich ^^ Zu mal ich Sachen mit Verkleidungen HASSE xD
    Ich ignorier's :D

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Halloween ist doch ganz lustig. :D Mich stören die kleinen Kinder nicht, die an der Tür klingeln und nach Süßigkeiten fragen. Wobei bei uns eh nicht so viele ankommen. Aber ich finde die Verkleidungen der Kinder immer so putzig. ;D Allerdings bin ich selber nie um die Häuser gegangen. Ich durfte es erstens nie machen und zweitens war ich eh viel zu schüchtern.
    Die letzten Jahre hatten wir am 31ten immer frei, doch dieses Mal leider nicht, weil an dem Tag der erste Schultag ist. Dafür machen wir die letzten beiden Stunde kein richtigen Unterricht. Ist ja auch schon mal was. *g*


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich mag Halloween :)
    Ich kann mich noch ganz genau an mein lezten Streifzug erinnern... ^^ Da bin ich mt zwei Freunden losgezogen, so um 7. Einer ging als Vampier, der andere als Zombie, und ich hatte ja de grandose Idee, mich in Klopaper und Bandagen einzuwickeln, un mich als Mumie auszugeben.
    Dann haben wir überall geklingelt, im Umkreis von 2 km xD Und dann hatten wir einen rausgeklingelt, und was sagt der? der gibt uns süßigkeiten und meint: "Oh, toll! Ein Vampir, ein Zombie, und ein Toilettenpapierspender!" xDD Nya, einer von meinen beiden freunden musste dann aber schon nach hause, also gings zu zeit weiter. Und kurz befor wir dann nach Hause gingen, um die Beute zu essen, haben uns Jugendliche angehalten o_O mit scream masken (oder so) Wir haben uns nich sonderlch erschreckt, nur haben die von meinem Freund den Beutel abgenommen... Nya, dann sind wir eben nur mit einem Beutel nach Hause gegangen, und ich hab geteilt. Meine Mum hat uns dann noch zwei Kakaos warm gemacht, und haben dann bissl Fehrngeschaut, bis mein freund dann nach Hause musste. Im großen und ganzen en toller abend :)

    [center]
    [/center]

  • Wir haben zu der Zeit gerade Herbstferien, aber auf eine Party oder so werd ich nicht gehen..


    Am 31. werd ich wahrscheinlich einen Kürbiskuchen machen :), Samhain ein bisschen feiern und fürn Abend Süßigkeiten kaufen, falls Kinder anläuten. Mich stört das eigentlich nicht sonderlich, weils den Kindern ja wirklich Spaß macht. Und das Kürbis-aushöhlen find ich auch total lustig und mach ich eigentlich jedes Jahr.


    Lg


    Kaya

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Hi!
    Aus aktuellem Anlass zieh ich den ganzen Spaß mal hoch :D Das selbe Prozedere wie jedes Jahr, was macht ihr, wie verkleidet ihr euch, habt iht irgendwelche Tipps, was man so machen könnt ;)?


    Ich bin gespannt xD
    LG
    Anna

  • Na ich mach gar nichts. Ist ja auch kein deutscher 'Feiertag' und somit feiert hier auch keiner Öffentlich. Vielleicht hier ein paar Kneipen oder so. Aber ich geh eh zu ner Freundin ^^. Die wollt auch erst ne Halloween-Party schmeißen, hat sich es doch anders überlegt.


    Auf 'Süßes oder Saures' wir hier keiner vorbereitet sein.


    Aber ich mag die Specials die dazu immer im Fernsehn kommen. Sowas wie 'Fear', ich hoffe mal das kommt nochmal, ich liebe diese Sendung :D.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Wir müssen unsere "Halloween"-Party auf heute Abend verlegen, da wir protestantischen Bundesländer ja nur den Dienstag frei haben (einige hatten heute Brückentag - wir nicht ... gemein! xD).

    Also, nein. Eigentlich hab ich's nicht so damit.
    Meine Freundin und ich werden uns einen Gruselfilm angucken, mit viel Popcorn und unseren üblichen Kabbeleien und das wars dann auch schon! :)

    Direkt interessant fand ich dann aber heute, als ich gehört habe, dass die katholische Kirche Allerheiligen als Feiertag abschaffen will, weil sie es nicht akzeptiert, dass das amerikanische Fest dabei mehr im Vordergrund steht als der kirchliche Aspekt.
    Was meint Ihr dazu?
    Und was mich auch noch interessieren bzw. bin ich mir (nach wie vor) nicht so ganz sicher ... was feiert man genau? Ich mein, ja, nicht Heilig-Gesprochene Heilige werden geehrt, aber so richtig feiert das sicher niemand, oder? Also: Wirklich abschaffen?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]


  • Direkt interessant fand ich dann aber heute, als ich gehört habe, dass die katholische Kirche Allerheiligen als Feiertag abschaffen will, weil sie es nicht akzeptiert, dass das amerikanische Fest dabei mehr im Vordergrund steht als der kirchliche Aspekt.
    Was meint Ihr dazu?
    Und was mich auch noch interessieren bzw. bin ich mir (nach wie vor) nicht so ganz sicher ... was feiert man genau? Ich mein, ja, nicht Heilig-Gesprochene Heilige werden geehrt, aber so richtig feiert das sicher niemand, oder? Also: Wirklich abschaffen?


    Ach die sollen sich nicht so anstellen. Dann müssten die auch Weihnachten, Ostern und was es da noch kirchliches gibt, abschaffen. Bei diesen Feiertagen interessiert es heute kaum noch jemanden was da passiert ist. Hauptsache frei und ordentlich Geschenke.
    Und bei Weihnachten steht der Weihnachtsmann und Geschenke halt im Vordergrund.
    Wäre ja eigentlich auch ein Grund dann Weihnachten abzuschaffen, oder nicht? Wenn nicht, dann widersprechen die sich selber.


    Argh sorry wenns irgendwie falsch rüberkommt, kann mich grad nicht klar ausdrücken.



    Ach und hättest du vielleicht irgendwelche Vorschläge an Filmen, die man an einem Halloweenabend gucken könnte? Ich guck eher selten mal Filme, daher keine Ahnung :D ^^.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Halloween.
    Ich habe noch nie einen Kürbis ausgehölt, ich glaube ich mag auch garkeine.
    Morgen ist für mir der 31.10.2006 na und?
    Ist mir irgendwie relativ egal.
    Ich habe Halloween noch nie wirklich mitgekriegt.
    Soll'n die Amis von mir aus feiern.
    Ich nicht.


    Aber nen Kürbis würde ich trotzdem gerne mal aushölen ._.
    Einfach so, um zu wissen ob das Spaß macht - wie das ist XD

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Also Kürbise aushölen macht eigtl. voll Spaß. ;)
    Nur manchmal ist das echt mühsam. Aber dafür kann man hinterher stolz seinen Kürbis raustellen, und kann sagen/denken "das habe ich vollbracht " :)
    Ich finde Halloween ansich recht amüsant.
    Als ich noch kleiner war, habe ich mich jedes Jahr Halloween mit Freunden getroffen. Wir haben immer eine Halloween-Party gemacht und uns gruselig verkleidet. ;)
    Und am Abend sind wir sogar auch um die Häuser gezogen und die bekannte "Show" abgezogen :). Nur die meisten Leute haben sich gewundert, weil sie kannten das so ja nicht. Vor allem die älteren Herrschafften musste man aufklären, was Halloween eigtl. ist. ;)
    Aber wir hatten trozdem unseren Spaß.
    Aber mittlerweile machen wir das natürlich nicht mehr, obwohl es heißt, das Halloween so wie man es in den USA feiert, solangsam auch nach Deutschland kommt. :)
    Dieses Jahr werde ich mich wahrscheinlich nur mit einer Freundin treffen, und wir machen uns einen gemühtlichen Abned mit Horrorfilmen und sowas halt. ;)

    Lg, sweet-angel

    [CENTER][SIZE=3][&#9829;]&#8594;[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]&#8592;[&#9829;][/SIZE][/CENTER]


  • Direkt interessant fand ich dann aber heute, als ich gehört habe, dass die katholische Kirche Allerheiligen als Feiertag abschaffen will, weil sie es nicht akzeptiert, dass das amerikanische Fest dabei mehr im Vordergrund steht als der kirchliche Aspekt.
    Was meint Ihr dazu?


    Ich finds irgendwie schade daß der eigentlich todernste Aspekt von Allerheiligen durch diese Amerikanisierung total ins Gegenteil verkehrt wird und sich jeder am Abend vorher zusäuft und feiert und Allerheiligen nur noch als "Ruhetag danach" ansieht. (und sowas sag ich als Heide...)


    Ausgehölt hab ich sowas noch nie, nur zu Suppe und Pizza verarbeitet (ich bin ein grooooßer Kürbisfan!). Und ich hab letztens mal Acryl-Kürbise modelliert, zählt das vielleicht? :D

  • Hm... dieses Jahr mach ich wohl eher nix.. ich denk mal, ich such mir mit Freunden ne Bar in der Altstadt, aber das wars dann schon xD
    Kürbisse aushöhlen ist verdammt anstrengend.. ich habs einmal gemacht und war verdammt lang damit beschäftigt. Aber nachher sah das Ganze doch ganz schön aus, vor allem mit den Kerzen drinne =)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]