Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • Joanna: wow, was für ein Arzt macht einem bei sowas wie Eisenmangel denn gleich soviel Hoffnung O_O Ich hatte das auch, Wert 4... Und ja, das ist zwar sehr sehr wenig, aber wenn es dir an sonst nichts fehlt, noch lange kein Drama. Und nicht jeder reagiert empfindlich auf Eisenpräparate. Welches nimmst du? Ich hatte bei meinem erst etwas Verstopfung, sonst nix. Und meine waren auch so hoch dosiert. Keine Panik - das wird sicher! Er muss eh nochmal eine BLutprobe nehmen, um festzustellen, ob sich dein Eisengehalt dann erholt. Meist reicht das. Wie simply sagt, bekommen das sehr viele junge Frauen.
    Was auch helfen kann, ist eine leichter dosierte Pille - dann hast du die Tage nicht mehr so stark und verlierst weniger Blut, wodurch du natürlich auch nicht so viel Eisen verlierst ;) Wir handhaben es zu Hause auch mittlerweile so, dass es einmal die Woche ein gutes Steak gibt - um den Eisengehalt etwas anzukurbeln.
    Panikieren würde ich an deiner Stelle erst, wenn keine Besserung eintritt - also deine Eisenwerte auch nach der regelmässigen Einnahme des Präparats nicht besser werden. Solange kannst du eh nicht viel machen :) Einfach gut auf dich aufpassen!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab auch zu wenig Eisen und zu wenig Blut im Körper UND kippe regelmäßig um, weil mir oft der Kreislauf komplett abstürzt, solang ich länger Stehe.. hat wohl so mit 16 etwa angefangen, da wurde das mal getestet und seit dem weiß mein Arzt von dem Eisenmangel. Witzig ist, dass er tut, als wäre das völlig normal und keinerlei Grund zur Sorge, hat mir nicht mal Eisentabletten verschrieben.. damals, als es zum ersten mal getestet worden ist, schon so ne kleine Packung mit 20 Pillen oder so - aber seit dem nicht mehr. Hält er wohl nicht für notwendig. :misstrau Da fällt mir ein, dass ich mir noch das Ergebnis vom letzten Bluttest abholen muss.. bin ja mal gespannt, was diesmal wieder bei raus kommt.


    Als mir letztes Jahr die Haare wegen irgendwelchem Nährstoffmangel büschelweise ausgefallen sind, hab ich mir Priorin aus der Apotheke geholt, so ne 3-Monats-Kur, das hat ganz gut geholfen.


    Ich will mir seit Ewigkeiten die Haare wieder ordentlich färben und komm nie dazu -.- meine scheiß Haut ist SO trocken, auch die Kopfhaut, dass sie sofort einreißt und ich anfange zu bluten, wenn ich irgendwie blöd mit der Bürste ran komme oder ähnliches. Und färben mit Wunden an der Birne ist blöd.. ist dem Arzt auch aufgefallen, dass meine Haut VIEL zu trocken ist, hielt er wohl auch nicht weiter für wichtig :misstrau so langsam krieg ich das Gefühl, die Ärzte hier in der Gegend sind alle Idioten.


    Der glaubt mir auch nie, wenn ich ihm sage, dass ich keine Ahnung habe, wieviel ich aktuell wiege.. aber ich weiß es wirklich nicht, meine Waage steht seit mehreren Monaten unbenutzt im Regal rum, wo ich sie mal hingestellt hab, damit sie beim Räumen nicht im Weg ist.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Echt Slayer? Wusste ich gar nicht, ich hab mir die Dinge auch nur mit Verschreibung geholt... Aber ist vielleicht bei uns auch anders als in Deutschland *denk* Bei uns gibt es vieles nicht ohne Verschreibung, was es bei euch so gibt und vice-versa.
    Wir schweifen ab :)
    Was kann man gegen Haarausfall denn sonst noch so machen eigentlich? Weil mir fallen die momentan auch arg aus, bei mir kann ich Eisenmangel aber wirklich ausschließen. Also frage ich euch mal nach so Hausmittelchen u.ä. :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • im herbst ist haarausfall meist normal. bis 100 haare darf der mensch lassen am tag, alles was darüber ist sollte man beobachten.


    wer das über jahre hat und schon leicht schütteres haar bekommt sollte sich auf androgenetischen haarausfall testen lassen (trichogramm & co).
    aber haarausfall kann echt so vieles sein, mangelernährung, wie schon erwähnt eisen, vererbt, hormonstörung (falsche pille?).


    hatte das auch mal mit dem haarausfall, sehr schlimm sogar und es kommt im frühjahr/herbst wieder wenn ich zu der zeit keine pille nehme. hab jetzt eine 2phasen pille für haare, haut und nägel. ziemlich stark glaube ich aber die ist echt gut, nur leider doppelt so teuer wie andere präperate :(

  • Und nicht jeder reagiert empfindlich auf Eisenpräparate. Welches nimmst du? Ich hatte bei meinem erst etwas Verstopfung, sonst nix. Und meine waren auch so hoch dosiert.


    Keine Panik - das wird sicher! Er muss eh nochmal eine BLutprobe nehmen, um festzustellen, ob sich dein Eisengehalt dann erholt. Meist reicht das. Wie simply sagt, bekommen das sehr viele junge Frauen.


    Was auch helfen kann, ist eine leichter dosierte Pille - dann hast du die Tage nicht mehr so stark und verlierst weniger Blut, wodurch du natürlich auch nicht so viel Eisen verlierst ;)


    Erstmal danke für die Antworten :)
    Hab mich inzwischen auch ein bisschen "beruhigt".


    Also ich nehme die "ferro sanol duodenal 100mg Hartkapseln". Habe erst eine genommen und bis jetzt ist mir auch nichts aufgefallen. Naja, gut..Ich bezweifle, dass man nach einer Tablette viel dazu sagen kann, hatte bis jetzt aber nie wirklich Probleme mit dem Magen, also bin ich zuversichtlich.

    Ja, zum Blutabnehmen muss ich dann in ein paar Wochen wieder. Der Arzt hat mir schon ne Ansage gemacht ;D


    Wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee, sich die Pille verschreiben zu lassen. Würde vll. auch etwas gegen meine Pickel tun ;)

  • Bei mir hat die pille gegen die Pikel... nicht wirklich was gebracht.
    Die grossen Teile sind weggeblieben aber erwarte dir keine aalglatte haut XD

  • ich habe die neoeunomin und ich muss sagen, als die pille dann gewirkt hat, sind die starken aknepickel wirklich weggegangen.
    unreine haut wird immer bleiben, aber so unangenehme pickel, gegen die hilft die pille wahre wunder.


    als ich die pille mal ein paar monate zwecks starker antibiotika absetzen musste - schwupps war die akne wieder da.
    probieren sollte man es auf alle fälle!

  • Generell fand ich bei Haarausfall die Koffeinserie von Alverde ganz gut, weil ja die Frage aufkam was es sonst noch gibt. Da gibts neuerdings auch ein Haarwasser dazu. Da hatte ich bisher das von Plantur, werd aber wenn das leer ist das Alverde mal ausprobieren da das ein gewaltiger Preisunterschied ist.
    Ich merke jedenfalls daß mir deutlich mehr Haare nachwachsen als vorher. Ich hab letzten Winter/Frühjahr sehr, sehr viele Haare verloren.
    Blütenpollen und Zink und Braunhirse sind in Haarzüchterkreisen recht beliebt was das angeht, ich hatte auch gute Erfolge damit. Leider vertrage ich Nahrungsergänzung sehr schlecht und damit mittlerweile auch Blütenpollen.


    Tolle Überleitung... die Fero Sanol Duodenal hatte ich auch ganz lange. Ist eines der wenigen Nahrungsergänzungsmittel bei dem ich NIE Probleme hatte. Ich hab damit ein 4 Monate nach einem blutenden Magengeschwür / Speiseröhrenzirkus angefangen und hatte selbst da keine schlechten Erfahrungen, ich denke du kannst dir da wirklich weniger Sorgen machen als du es jetzt tust. Es stimmt schon daß Eisen oft schlecht vertragen wird, aber das ist ein verträgliches Präperat.


    Daß man Nahrungsergänzung wie Vitamine und Spurenelemente in anderen Ländern nur auf Rezept bekommt kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht gibts da versicherungstechnisch bessere Vorteile als hier.


    ach ja, noch was vergessen:
    Schwerelos: Du könntest mal versuchen wenn du Zeit hast die Kopfhaut richtig einzucremen, das so lang wie möglich drauf lassen und dann mit mildem Shampoo auszuwaschen. Ich fand das immer sehr angenehm bei solchen Problemen.
    Vermutlich wäre es auch eine gute Idee mal nur mit einem Naturkosmetik Conditioner zu waschen, da die milder zur Kopfhaut sind. Wenn dir das zu abgedreht ist, kannst du auch mal Shampoos ohne Sodium Lauryl Sulfate probieren. Das ist ein recht scharfes aber weit verbreitetes Tensid, zu deutsch Natriumlaurylsulfat, also ein Salz und somit sehr austrocknend.

  • AAAAH.
    Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Also ihr kennt doch meine Haare, oder?
    Rot und gelockt.
    Meist trag ich sie schulterlang bzw ein wenig länger - so: jetzt war ich seit (gefühlten) Jahren nicht mehr beim Friseur, Haare sind mir viel zu lang.
    Ist ja noch kein Thema, müsst' ich ja nur zum Friseur und sagen: einmal weg bitte.
    Aber! Ich hab neulich im Internet so eine geile(!JA!) Frisur gesehen: Auch eine Frau mit schulterlangen,roten Locken - aaber dazu ein grader(geglätteter) Pony.
    OMG! Ich finde das sieht so schön aus und ich wollte schon immer mal was anderes mit meinen langweiligen Haaren machen :O
    Aber ich trau mich nicht... weil nachher ist das alles kacke, oder der Frisur will das nicht... oder ach gott.
    Aufjedenfall ist das so 'n totaler Wunsch von mir irgendwie... ja.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Sähe bestimmt schön aus, aber da musst du dir wirklich überlegen, ob du dir die ständige Glätterei antun willst...
    Das muss bei deiner Lockenpracht dann echt jeden Tag sein; wenn du Pech hast und wenn es regnet, auch mehrmals. Denn lockige Ponys gehen einfach mal gar nicht, wie man ja weiß. Und: was machst du wenn du den Pony nicht mehr willst? Rauswachsen lassen sieht dann bei den ganzen Locken ja auch doof aus.

  • Ansich spricht nichts gegen einen garden Pony bei lockigen langen Haaren, hat meine Schwester vor ein paar Jahren, als sie 21 war glaub ich, auch gemacht,
    allerdings musst du wissen, dass es einen ziemlich jung aussehen lässt, wenn man nicht grad ein sehr "erwachsenes" Gesicht hat, sie wurde jedenfalls regellmäßig auf 16 geschätzt.


    Außerdem musst du noch bedenken, dass du den dann wirklich täglich glätten musst, weil so ein grader Pony einfach zu kurz ist um den irgendwo hinzuklemmen und lockig halt eher bescheiden aussehen würde.


    Ein weiterer Nachteil ist halt das normale "Haare ab"-Problem - dauert was bis das wieder rausgewachsen ist.

  • So ich dachte ich berichtige mal über meine neusten Färbe"erlebnisse"


    Also da ich wieder eine ausgerpägte "Straße" (Breiter Ansatz, der blöd aussieht..) hatte, aber keine große Lust zum Frisörbesuch hatte, hab ich mir mal gedacht ich probier mal wieder selbstfärben aus.


    Ich bin also in den Rewe gedackelt und hab mir von Syoss Intensives Rot (5-29) gekauft und zuhause aufgetragen. Sie ist wie jede andere Haarfarbe zu verwenden und von daher nicht weiter außergewöhnlich. Störend bei der Anwendung war lediglich, der sehr extreme Geruch, der einem doch ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Also unbedingt vorher das Fenster komplett aufmachen. Also so extrem hat noch keine andere Haarfarbe gerochen.
    Das Ergebnis, war meiner Meinung nach richtig gut. Es ist schön rot geworden (Man muss dazu sagen, dass ich davor auch schon rote Haare hatte ;) )
    Fand jetzt das Syoss von dem Rotton und der Intensität der Farbe besser als andere Produkte. Die Haare haben sich nach der beigefügten Kur auch schön angefühlt *g* Sind bis jetzt auch nicht strohig geworden.


    Für alle Rotliebhaber kann ich das Shampoo von Alverde (bei Dm erhältlich) empfehlen, ist ohne Silikone. Und hat subjektiv einen Effekt. Auch hier ist allerdings zu bemängeln, dass der angeblich Sinnliche Gerruch, alles andere als Sinnlich ist. Aber glücklicherweise riecht man es wenn die Haare trocken sind nicht. Dann riechen die Haare eher neutral.
    Weiterhin hab ich mir auch gleich dazu die Spülung gekauft, die nochviel scheußlicher riecht, weswegen ich mich erstmal nicht wieder überwinden konnte sie zu benutzen. Aber auch nach der Anwendung davon, rochen die Haare neutral.


    Also ich kann ansich das Shampoo empfehlen, aber wer gut riechende Haare haben möchte, sollte vllt. zusätzlich noch ein anderes Shampoo verwenden.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Berichte doch mal ob sich die bei dir schnell auswäscht. Bisher hab ich das nämlich oft gelesen.
    Ich hätte diesen Rotton ja schon lange mal ausprobiert, würde ich Intensivtönungen benutzen. Mich lacht der auch immer so an. Magst du mal ein Foto reinstellen?
    Reicht dir eine Packung? Du hast ja auch recht lange Haare und wenn ich meine Mutter färbe brauch ich meist zwei bis drei Packungen. Und da ist es etwas blöd wenn man das grad beim färben feststellt :D


    Bei der Rot-Serie warte ich seit Monaten drauf daß da mal eine Probiergröße rauskommt. Ich find den Geruch so grauenvoll, ich muss das erstmal testen bevor ich ne große Flasche kaufe *g*

  • Also ich hab das jetzt vor 4 Wochen oder so gemacht, und dachte ich stell jetzt mal den Bericht online. Also bisher finde ich eher nicht, dass es sich schnell rauswäscht. Also ich bin sogar recht erstaunt, dass bisher nur ein winziger kaum Sichtbarer Ansatz zusehen ist.


    Hm da ich schon vorher rote Haare hatte, habe ich nur eine Packung benötigt. Aber ich würde aufjedenfall 2 Empfehlen, wenn man noch überhaupt nicht rot ist. Und ich finde der Preis für die Syossprodukte geht noch. Es ist in unserem Rewe deutlich billiger als Loreal Produkte.


    Wovon ein Bild? Von der Farbe in meinem Haar? Ja, kann ich machen sobald sie mal trocken ist, und das entsprechende Licht da ist. Also ich bin recht angetan von der Farbe, und kanns fürs selber Färben empfehlen (Gut, ich kann natürlich nicht beurteilen wie es von Braun auf Rot ist, da ich schon Rote hab). Nur macht nicht den Fehler we ich und habt das Fenster nur auf kipp...Also es ist echt ein sehr intensiver Farbgeruch.


    Ja, der Geruch von dem Shampoo ist wirklich nicht gerade "sinnlich"... aber wie gesagt, wenn die Haare trocken sind, riechen sie nach nichts.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hey
    Habe mal eine Frage ;) Ich habe mir überlegt, dass ich mir vielleicht eine Haarsträhne (oder mehrere) einkleben zu lassen. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung mit? Hält das lange? Und ist das sehr schädigend? ;)

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich hab mir damals mal so ne Packung (weiß garnicht wieviel Strähnen das waren) ins Haar einkleben lassen. Die Strähnen werden dann mit so ner Zange und so nem Kleber wie beim Extensions dranmachen unter's Deckhaar geklebt. Hielt bei mir etwas über 6 Monate (so wie normale Extensions angeblich auch). Und Schäden hab ich auch keine davongetragen. Also ich kann's nur empfehlen. Ist viiiel besser als Strähnchen färben. Sieht zwar nicht so echt aus (gut, ich hatte knallpinke) aber ich würds jederzeit wieder machen.

  • Ich hab seit etwa einer Woche das Gefühl, dass mein Shampoo einen ekligen Film an den Haaren an meinem Hinterkopf hinterlassen hat, der nicht verschwinden will. Wenn meine Haare nach dem Waschen getrocknet sind, fühlt es sich an der Stelle immer so an, als sei da noch Shampoo drin; das Haar ist irgendwie klebrig und sieht fettig aus, obwohl das ja nicht sein kann. Ich lass nach dem Ausspülen ewig lange Wasser über die Haare laufen, aber der "Film" geht wie gesagt nicht weg.
    Das Shampoo ist das "Urban antidotes Resurrection" von Tigi Bed Head, das ist SEHR reichhaltiges Zeug, das meine Friseurin mir für meine eher trockenen Haare empfohlen hat.
    Weiß jemand, was man da machen kann? >_<