Der Schönheits-Thread!

  • *mal etwas in den Raum werf*


    So ein Tipp an alle Lockenköpfe unter uns. :D


    Nach dem normalen Haarewaschen die Haare in ein Handtuch wickeln und leicht antrocknen lassen. Dann mit einem groben Kamm gut entwirren.. Nochmal die Haare unter die Brause halten, bis sie wieder richtig nass sind. Anschließend keinen Turban mehr wickeln, sondern einfach ein Handtuch auf die Schultern legen und die klatschnassen Haare lufttrocknen lassen, ohne sie nochmal zu kämmen oder dergleichen.
    (Ich weiß, dass das Kämmen nach dem Haarewaschen verpönt ist, aber ohne würde es bei mir überhaupt nicht gehen.)


    Ich hatte lange nicht so tolle, definierte Locken. :)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Schalltod: Vielleicht - so hört es sich jedenfalls für mich an - sind deine Haare zu strapaziert und haben die Farbe deshalb nicht richtig aufgenommen? Dann solltest du erstmal Pause mit Färben machen und sie ordendtlich pflegen, mit einer Kur oder so.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • ich war gestern in einem haarforum unterwegs und echt geschockt Oo.
    ich dachte ja dass ich ein sehr gutes shampoo gefunden hab..
    ohne silikone etc.. aber es gibt ja noch massenweise anderer sachen
    auf die man achten sollte.
    in sogut wie allen shampoos sind zB sodium laureth sulfate oder ammonium
    lauryl sulfate. die können zu grauem star führen, starke schleimhautreizngen
    hervorrufen etc..
    die meisten in diesem forum wetten auf nk (naturkosmetik).
    aber die hat ja auch so ihre nachteile.. kosten auch bis zu 30 €
    das forum hat mir auf alle fälle irgendwie angst gemacht..
    da eine liste was alles nicht drin sein darf
    was denkt ihr darüber?
    ich hab nämlich in letzter zeit probleme mit meinen haaren und an
    eine komplette veränderung der produkte gedacht.


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich glaub,da kann man sich ganz schön verrückt machen,wenn man dies alles liest und beachtet.ich verwende schon immer ganz normales Shampoo, oft auch namenloses und habe lange gesunde Haare.Die Finger lass ich nur vom Kauf von AntiSchuppenshampoos,die ich aber ohnehin nicht brauche,mein Mann hat sie mal benutzt, sind echt aggressiv und schädigen die Haare mehr als dass sie ihnen nützen.Am besten denk ich fährt man mit Babyshampoos,wenn man empfindliche Haare und Kopfhaut hat und da etwas aufpassen will,die sind auf alle Fälle viel milder als herkömmliche Shampoo.

  • ja das stimmt.. man kann sich da ganz schön verrückt machen.
    sogar in babyshampoos sind solche schädigenden tenside,
    die angeblich dafür sorgen können, dass sich die augen nicht
    richtig entwickeln.
    naja auf alle fälle hab ich auf eigendlich allen artikeln
    solche silikone oder tenside gefunden...
    im schaumfestiger, in cremes, sogar in deo und zahnpasta.
    ist ziemlich verrückt sich darüber so den kopf zu zerbrechen.
    aber meine haare sind zur zeit wirklich nicht schön und ich
    weiß einfach nicht woran das liegen könnte.
    mich beschäftigt das mit den inhaltsstoffen schon ziemlich.
    und das problem ist ja.. wenn man das gefühl hat, dass sich
    die haare gut anfühlen, ist das meistens nur die chemie, die
    das bewirkt und in wirklichkeit geht alles nur noch mehr kaputt...
    ich glaube ich lasse mich von sowas viel zu leicht beeinflussen *g


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Aaaalso. Es gibt da ja den Öko-Test ^^, aber ich weiß nicht ob der auch auf sowas achtet. Auf jeden Fall hat das Babyshampoo von Hipp da ein "Sehr gut" bekommen und Slayerli meinte auch dass da nicht so schädigende Tenside drin sind wie in anderen Babyshampoos.
    Zur Naturkosmetik: Du musst ja nicht gleich was für 30 Euro kaufen, ich hab mir Anfang des Montats aus dem Reformhaus eine Spülung geholt die glaube ich 7 Euro noch was gekostet hat. Und die ist echt klasse ;)
    Viele hier finden Alverde von Dm toll, leider ist bei mir ja keiner in der Nähe.
    Hier sind einmal die ganzen geprüften Naturkosmetikherrsteller und außerdem steht auf der Seite auch noch was in NK nicht drin sein darf.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • danke miri =]
    auf alverde bin ich letzendlich auch gekommen..
    werde das wohl mal probieren, obwohl dm auch nich
    grad in meinernähe liegt.
    alverde soll ja auch sehr billig sein.. hab aber auch
    gelesen dass das keine reinen nk produkte sind..
    aber so schlimm ist das ja nicht.
    mein problem jetzt:
    es bringt mir ja nichts, wenn ich nk shampoo benutze
    aber danach mit meinem schaumfestiger wieder
    silikone in die haare knete..
    es geht ja darum, dass die alle weg sollen.
    nur hält nk-schaumfestigr angeblich nicht so
    gut und bis man da wieder den besten anbieter gefunden hat...
    gibts den auch von alverde?


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • (...)
    da eine liste was alles nicht drin sein darf
    was denkt ihr darüber?

    Sodium Laureth Sulfate ist aber echt in fast allem drin. O je.


    Ich hab mir letzte Woche von alverde das "Glanzshampoo Zitronenblüte Aprikose" für "glanzloses und sprödes Haar" gekauft.
    Meine Haare sind durch 13 Monate ständiges Färben total strapaziert, vor allem weil ich im Frühling von schwarz auf blond gewechselt hab.. Ich hab schon viele (silikonhaltige :rolleyes) Shampoos für strapaziertes Haar ausprobiert, und dachte, ich versuch es jetzt mal mit was "Gesundem". Ich bin bisher recht überzeugt, meine Haare fühlen sich schon etwas besser an als vorher. Außerdem riecht das Shampoo zwar etwas künstlich, aber trotzdem total toll, und es ist durchsichtig ^_^

  • Kann mir hier jemand ein Shampoo gegen strohiges Haar empfehlen?
    Am liebsten wäre mir eins ohne Silikone, da ich inzwischen davon überzeugt bin, dass die Biester das nur noch verschlimmern.
    Danke schon mal.


    Handwarmes Olivenöl wirkt wunder. als Kur wirkt wunder. Danach sahen sogar die Abgebrochenen Haare meiner Freundin wieder klasse aus.


    Das Thema gefällt mir, eigentlich liebe ich es schon. Ich selber vertreibe Kosmetik und für mich gibt es nicht wichtigeres neben der Zahnbürste im Bad.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole84 ()

  • und wer es mal mit einer Natur-Spülung versuchen will, der kann einfach mal die gute alte Brennessel nehmen, kalt aufsetzen, 12 Stunden stehen lassen, durch ein Sieb geben und das als Spülung verwenden. Es pflegt, bringt Glanz und einen leichten Braunton (fällt aber nur bei blond etwas auf). Manchmal mach ich mir auch ne Packung (ich hau das ganze Gemüse auf die Haare, Handtuch drum, 15 min wirken lassen, ausspülen). Meine Haare sind übrigens ziemlich dick und sehen manchmal so glanzlos aus. Ich mach das meist wenn ich an frische Brennesseln komme, also von Mai bis Oktober, einmal im Monat

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • Was mir damals bei meinen "normalen" Haaren imme rgeholfen hat, war ganz einfach die Haare nach dem Waschen eiskalt auszuspülen.. Werden dadurch leichter kämmbar und bekommen auch etwas mehr Glanz :) Ist natürlich kein alleiniges Wundermittel, aber unterstützend.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Wenn ihr experimentierfreudig seid, könnt ihr auch mal folgendes ausprobieren: Aus Wallnussschalen einen Tee kochen und die Haare ca. 10 Minuten darin einweichen.
    Am Anfang sehen sie dann etwas grün aus, aber nach ca einem Tag an der Luft werden sie richtig golden! Das ist eine tolle Alternative zu künstlichen Haarefärben, meine Haare waren danach auch richtig schön weich. Verleiht natürlich eher einen Farbton als eine wirklich andere Farbe und hält nur ca 3 Wochen.

    Nochmal zu Alverde: Das ist reine Naturkosmetik, jedoch sind nicht sämtliche Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau, nur die meisten davon. Und es enthält auch kein Sodium Laureth Sulfate sondern Kokostenside und andere pflanziliche Tenside, die weniger aggressiv sind. Dadurch hat es eben eine seltsame wackelpuddingartige Konsistenz... aber ich mag das irgendwie, das ist so schön durchsichtig. ^^

  • An die anti-Silikon-in-Shampoo-Fraktion:


    Kauft ihr generell nur Naturkosmetik, also Cremes für Gesicht, Hände oder Körper, Makeup etc.pp? ;) Seid ihr da duchgehend so konsequent?

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Da ich sowieso kaum Kosmetika benutze, kann ich ja sagen.. Das einzige das bei mir nicht bio oder so ist, ist vielleicht meine Zahnpasta, aber ansonsten steht hier eigentlich nur Alverde und Weleda rum (selbst den AlverdeMascara hab ich da :D)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Hust, nein habe überhaupt kein Bio daheim. Außer die Wundcreme für meinen Sohn. Habe nur das daheim was ich verkaufe, aber ich habe auch keine empfindliche haut ich kann mir alles ins Gesicht Klatschen.

  • An die anti-Silikon-in-Shampoo-Fraktion:


    Kauft ihr generell nur Naturkosmetik, also Cremes für Gesicht, Hände oder Körper, Makeup etc.pp? ;) Seid ihr da duchgehend so konsequent?


    Jein, ich vermeide Silikone und Paraffinum Liquidum, aber nicht alles was ich benutze ist Naturkosmetik. Ich mag zum Beispiel ein paar Sachen von Lush und Hipp sehr gern, was beides keine Naturkosmetik ist. Generell hab ich aber wohl mehr Naturkosmetik im Gebrauch als normales Zeug. Große Ausnahme ist Deko, da ich großer MAC-Fan bin und mit den Farben der meisten Naturdeko-Serien null klar komm.

  • Jein, ich vermeide Silikone und Paraffinum Liquidum, aber nicht alles was ich benutze ist Naturkosmetik. Ich mag zum Beispiel ein paar Sachen von Lush und Hipp sehr gern, was beides keine Naturkosmetik ist. Generell hab ich aber wohl mehr Naturkosmetik im Gebrauch als normales Zeug.


    Genau so ist es bei mir auch. Alles was mit Tierversuchen getestet wurde kommt generell nicht ins Haus, sonst überwiegt Lush klar, aber auch einige richtige Naturkosmetik habe ich hier.


    Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach ner passenden Gesichtscreme...

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Naja wenn ich mal von der Logona-Seite zitieren darf:

    Zitat

    Nach bisheriger Rechtsprechung galten werbende Aussagen wie z.B. „Kosmetik ohne Tierversuche“ oder „not tested on animals“ als Irreführung des Verbrauchers. Nach Ansicht der Gerichte erfüllte die Werbung mit der Tierversuchsfreiheit von kosmetischen Produkten den Tatbestand des „unlauteren Wettbewerbs“ und konnte mit empfindlichen Ordnungsstrafen oder Ordnungshaft belegt werden! Die Gerichte gingen in ihrer Argumentation davon aus, dass nicht allen Verbrauchern bekannt sei, dass theoretisch alle für Kosmetik eingesetzten Rohstoffe irgendwann einmal an irgendeinem Ort der Welt im Tierversuch getestet worden sein könnten.

    (da)


    Also ich bin gerade dabei mehr oder weniger auf NK umzusteigen, bzw. ich teste gerade Alterra von Rossmann (habe bisher versäumt mich bei gwenhwyfar zu bedanken, also dankeschön ,dass du mir das gesagt hast! :)) .Probiere mich gerade durch die Gesichtspflege durch, auf Ergebnisse muss ich noch warten^^. Aber bisher ists ganz positiv, hab eher trockene Haut und spannt nix etc.


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zitat

    Also ich bin gerade dabei mehr oder weniger auf NK umzusteigen, bzw. ich teste gerade Alterra von Rossmann


    Werde ich auch bald *g
    Einkaufsliste ist schon geschrieben.^^

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]