Gerade eben habe ich gesehen ... und muss sagen ...

  • Es ist wirklich nichts schnulzenhaftes an Zeiten des Aufruhrs... Die Probleme fangen schon innerhalb der ersten 10 Minuten an und es zieht sich ne unglaubliche emotionale Spannung durch den ganzen Film, obwohl er eher ruhig gehalten ist. Wer in den Hauptcharakteren nach Jack und Rose sucht, ist auf jeden Fall fehl am Platz. Auch wenn in der Beziehung von Frank und April soviel Verzweiflung steckt wie bei Jack und Rose, fühlt man sich nie an die beiden erinnert. Der schauspielerischen Leistungen lassen einen echt sprachlos zurück.
    Hol ihn dir auf jeden Fall :)


    Ich werd heute Abend "Der Fluch der zwei Schwestern" sehen, mal sehen wie der wird.s

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ganz ehrlich, 7 € find ich für ne Kinokarte nicht so viel.
    In meinem Kino in Köln kostet eine Karte Freitags, Samstag und Sonntags nach 17h (also quasi immer, wenn man ins Kino will) 8,50 €. Plus Überlängenzuschlag dann auch mal 9,20 €, und Überlänge bedeutet länger als 2 Stunden 20 Minuten.
    Trotzdem würd ich auf kein anderes Kino ausweichen wollen, weil ich Filme LIEBE und sie so gut präsentiert kriegen will, wie es nur geht. Ich ärger mich auch jedesmal ein bisschen wenn ich nen Film im Kino verpasse und ihn dann zwangsläufig auf DVD gucken muss, weils einfach so komplett anders ist. Kino - dafür werden Filme gemacht. :)
    Von daher. ^^


    Wenn du am Anfang der Woche ins Cinedom gehst, zahlst du 5€, was ich human finde. Es muss doch nicht immer das Wochenende sein.


    Ach, hat jemand hier schon den aktuellen Terminator gesehen? Ich kann nicht behaupten, dass ich die ersten drei Terminatorfilme gut finde und doch habe ich sie alle gesehen und würde sie mir, wenn nichts anderes im Fernsehen liefe und ich denn einen Fernseher hätte, hin und wieder ansehen. Passt der vierte Film zur Reihe?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Wenn du am Anfang der Woche ins Cinedom gehst, zahlst du 5€, was ich human finde. Es muss doch nicht immer das Wochenende sein.

    Klar, 5 € Montags bis Mittwochs sind super, aber ich geh kaum am Anfang der Woche ins Kino.. Gestern Abend war eine Ausnahme (:



    Ich hab gestern "Der Fluch der zwei Schwestern" gesehen, einen Horrorfilm/Psychothriller. Ist ein Remake und beruht auf einem koreanischen Film von 2003.


    Es geht um Anna, die zehn Monate in der Psychiatrie verbringt, nachdem ihre kranke Mutter bei einem Feuer stirbt. Als Anna nach den zehn Monaten zurück nach Hause kommt, stellt sie fest, dass ihr Vater jetzt mit der ehemaligen Pflegerin ihrer Mutter, Rachel, zusammen ist. Zusammen mit ihrer älteren Schwester Alex steigert Anna sich in die Vorstellung herein, dass Rachel für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist, zumal auch immer mehr darauf hinzudeuten scheint, und auf frühere Verbrechen Rachels.


    "Der Fluch der zwei Schwestern" ist wirklich heftig. Die Wendung am Ende ist einfach nur krass und kommt total unerwartet (fanden wir auf jeden Fall ;)) und zeigt, was die Psyche alles mit einem anstellen kann.
    Ich hatte wegen der mittelmäßigen Kritiken nicht so wahnsinnig viel erwartet, bin vor allem wegen meiner Freundin mit ins Kino gegangen, die den Film unbedingt sehen wollte, und wegen Emily Browning, die so eine tolle Schauspielerin ist. :) Auf jeden Fall waren wir völlig von den Socken am Ende. Kann den Film nur empfehlen, ist aber nix für schwache Nerven.
    Deutscher Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=24NBNQjYR-Y

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead () aus folgendem Grund: Tippfehler...

  • So, ich bin vor ner Stunde aus Transformers 2 gekommen.
    Der Film war einfach nur atemberaubend. Er war actiongeladen und total lustig. Für mich ist er auf jeden Fall besser als der erste Teil.
    Ich kann jedem nur empfehlen ihn im Kino anzusehen sonst 'wirkt' er nicht richtig :D



    Gestern Abend hab ich noch Lieben und Lassen mit Jennifer Garner gesehen (Trailer). Schöner Film mit Happy End. Das Ende war allerdings, wie bei den meisten dieser Filme vorrauschaubar aber trotzdem nett ^^.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich warte heute in dem Horrorfilm "Drag me to hell"


    Der Film besticht nicht durch seine gut durchdachte Geschichte, sondern vielmehr durch sehr Eindrucksvoll gesetzte Schocker. Wer also lieber das perfide Spiel mit der Psyche mag, für den ist der Film nichts. Wer aber gerne Horrorfilme sieht, in denen viele Schock-Effekte vorkommen und man sich laufend erschreckt. Dann wäre dieser Film eine geeignete Wahl.


    Der Film fängt auch schon ordentlich an, bedauerlicherweise war es bei uns so, dass die Lautstärke eindeutig zu enorm war. Es war einfach nur noch sehr unangenehm (Ja, sicher müssen Schockszenen bedeutend Lauter sein als der Rest, aber bitte nicht so das man fast nix mehr danach hört). Er nahm auch in der Hinsicht an Krach und Schockern nicht ab.


    In dem Film hat man eine immer wiederkehrende Person und mit dieser Dame auch immer widerlichere Szenen. Also zum ekeln gibts auch noch genügend. An einigen stellen hab ich dann auch nicht mehr hingeschaut.


    Die Story war ansich nicht schlecht (wenn auch wie oben bereits erwähnt nicht ganz ausgereift, wie ich finde), aber wie schon erwähnt nährte sich der Film nicht von dieser Story sondern von sehr vielen Schockszenen. (Ich saß irgendwann schon ziemlich angespannt da *g* Nicht weil es Psychisch irgendwie belastend war, aber irgendwann hat man vom erschrecken genung :D)


    Was ich sehr schade fand, das man sich nicht die Mühe gemacht hat, es etwas realistischer zu gestalten, also die Hauptperson flog quer durchs Zimmer, ihr fiel was schweres auf den Kopf und was noch nicht alles, außer einer kleinen Verletzung an der Lippe, war die gute "unkaputtbar". Nicht einen blauen Fleck oder kratzer. Und wer gegen eine Schrankwand fliegt sollte zumindest ein paar blaue Flecken davon tragen. Das hätte man besser machen sollen.


    Auch waren die Charakter jetzt keine Meisterleistung, sie besaßen keine tiefe, waren mir zu oberflächlich dargestellt. Wenn man mit dem Charakter nichts "anfangen" kann, nimmt man Horrorfilmen ein bisschen das grauen (Psychisch gesehen) Empfinde ich jedenfalls so.


    Erschreckt hab ich mich jedenfalls für diesen Abend aussreichend. Und diese Zigeunerin werd ich wohl so schnell nicht vergessen.Diese wurde allerdings in der hinsicht an Widerlichkeiten sehr gut gestaltet. Also man fand sie nichtmal ein bisschen sympatisch, nicht mal mehr richtig Menschlich, sondern einfach nur noch ekelhaft.


    Mein Fazit: Wer Schocker liebt sollte in diesen Film auf jedenfall gehen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • So, ich hab gestern Krabat gesehen. Ein mega guter Film wie ich finde, auch wenn ich das Buch (noch) nicht gelesen hab, aber es steht in meinem Regal. Das Buch fand ich ehrlich gesagt immer etwas langweilig und 'alt'.
    Aber so der Film ist echt gut gemacht, spannend gehalten und gut erzählt. Die Schauspieler haben ihre Rollen auch echt gut umgesetzt. Er hat mich dazu inspiriert erstmal jetzt das Buch zu lesen :).


    Am ersten wird erstmal ICE AGE 3 geguckt (leider nicht in der 3D-Ausführung :() und dann am 16. Harry Potter, wah wie ich mich schon drauf freu. Aber so momentan kommts mir vor als wenn nicht so tolle Filme im Kino laufen, Problem ist aber generell eher, dass ich nur in ner Kleinstadt ins Kino gehen kann und da längst nicht alle gezeigt werden -.-

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Boah, ich hab Transformers 2 SO SCHLECHT gefunden... Einfach zu klischeeüberladen, super doofe Dialoge, nicht einmal die Liebesgeschichte hat überzeugt... Das einzig Positive sind die lustigen Szenen, die allemal unterhalten. Die kampfszenen dauernf schätzungsweise 40 Minuten, der Film nimmt und nimmt und nimmt kein Ende, man sieht nur die Blechfiguren die sich die Köpfe (?) einhauen, dazwischen die Menschen, die brüllen, kreischen, wegrennen ,keuchen, die Münder aufreißen... Am meisten hat mich die weibliche Hauptdarstellerin genervt, die nichts weiter kann als erotisierend die Lippen öffnen... Der Film war in meinen Augen eine bloße Geldverschwendung, da hätte man sich viel ersparen können (die Roboschlampe, dieser Minitruck der plötzlich verschwindet, die absolut peinliche Mutter des Hauptdarstellers, ...) und stattdessen mehr auf der Mythologie arbeiten - gerade für Leute, die Teil 1 nicht gesehen haben, oder eben da die Geschichte zu schätzen wussten (die soll da ja genauer und liebevoller behandelt worden sein als hier).
    Enttäuschend, ich bin kein Gegner des Genres, aber diese amerikanische Verblödung hätte ich mir sparen können.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich muss sagen, ich fand Transformers 2 so lala - also weder besonders toll noch schlecht.
    Also einige Szenen haben mir wirklich gut gefallen und wurden auch gut umgesetzt (zB ganz am Anfang, als das Auto des Hauptdarstellers angefangen hat zu weinen, das war wirklich knuffig xD) und ansich war die Animation und der ganze Kram auch wirklich toll o_o Muss man denen schon lassen, ja.
    Naja, die Story ansich war ja recht vorhersehbar, aber was anderes hab ich von dem Film auch garnicht erwartet. Ist halt Action, eher son Männerfilm - einfach gestrickt und hauptsache ne schöne, leicht bekleidete Frau kommt drin vor ^__^ Und da Actionfilme ansich schon nicht so meins sind... hmm, der konnte mich jetzt auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Aber so wirklich schlecht fand ich ihn jetzt auch nicht. (Außerdem mag ich das Lied von Linkin Park ja irgendwie ._.)
    Nunja, ich musste ihn auch auf Englisch angucken xD Vielleicht hätt ich ihn ja noch besser gefunden, wenn ich wirklich alles verstanden hätte, was die da geredet haben =)

  • Ich habe Transformers 2 heute gesehen und ich fand ihn wirklich richtig gut. Der war ja teilweise so abgedreht, das war irgendwie geil :D
    Mir hat die Storyline sehr gefallen, und ich liebe die Decepticons ja (keiner sagt was! :D).
    Was ich allerdings sagen muss ist, dass ich am ersten Teil so Kleinigkeiten geliebt habe, die ich hier etwas vermisse. ZB wenn die Transformers sich im Rennen oder Fahren transformieren, die 1 gegen 1 Kämpfe und die Bässe wenn die Viecher schießen. All das hat mir Gänsehaut im ersten Teil bereitet und ist meiner Meinung nach in Teil 2 etwas zu kurz gekommen. Hier wurde fast mehr Wert drauf gelegt, den Weg von Sam und Mikaela zu zeigen, was auch sehr gut dargestellt wurde. Trotzdem fehlten mir diese paar Dinge und deswegen fand ich Teil 1 auch besser als 2. Aus Teil 1 bin ich gekommen und dachte "Oh mein Gott, wie geil ist das denn gewesen?" Jetzt dachte ich "War sehr gut, aber Teil 1 war besser." :D Aber trotz allem, der Film war toll und ich werde ihn kaufen!!


    Er toppt sogar noch Wolverine und das will was heißen :D

  • Ich denke es liegt wegen den Bässen am Kino, weil bei mir waren die richtig gut.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Nee unser Kino ist da auch richtig gut weil es sehr groß ist. Also das war ja okay, aber irgendwie kam das in Teil 1 anders rüber. Naja was solls :D

  • Schon jemand von euch "Der Vorleser" gesehen?
    Toller Film finde ich, hab ihn gerade mit Schwester und Papa geguckt.
    Die Schauspieler sind super, die Charaktere auch toll durchdacht. Ist mal nicht so ein typische Blockbuster, wie man sie sonst immer sieht.

    off

  • Schon jemand von euch "Der Vorleser" gesehen?
    Toller Film finde ich, hab ihn gerade mit Schwester und Papa geguckt.
    Die Schauspieler sind super, die Charaktere auch toll durchdacht. Ist mal nicht so ein typische Blockbuster, wie man sie sonst immer sieht.


    Muss ich mir unbedingt noch ansehen.. Hatte bis jetzt nur das Buch gelesen und mir hats wirklich gut gefallen.. Die Filme danach sind ja meist nich so der renner, aber da solls echt gut umgesetz worden sein.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • ich wollte den auch immer gucken...hoffentlich komm ich irgendwann dazu :misstrau die vorschau fand ich schon immer recht spannend.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab ihn gesehen und fand ihn wirklich klasse =)
    Muss aber dazu sagen, dass ich das Buch nicht gelesen hab ^_^ Und das soll ja doch nochmal besser sein, sagte man mir.

  • Schon jemand von euch "Der Vorleser" gesehen?
    Toller Film finde ich, hab ihn gerade mit Schwester und Papa geguckt.
    Die Schauspieler sind super, die Charaktere auch toll durchdacht. Ist mal nicht so ein typische Blockbuster, wie man sie sonst immer sieht.


    Ich hab ihn gesehen! Zwar bevor ich das Buch gelesen hab (hab ich dann noch nachgeholt) aber immerhin.
    Fand ihn auch sehr toll, generell mag ich es wenn Filme eher mit der Story als mit der Aufmachung spannend/dramatisch sind. Die Geschichte an sich fand ich aber auch sehr traurig eigentlich und ergreifend, wie man dann halt später alles erfährt etc. Das Ende besonders :(

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Vorleser fand ich auch gut. Obwohl wir das Buch ein paar Jahre vorer ordentlich durchgekaut haben - vielleicht aber auch gerade deshalb, weil es meiner Meinung nach wirklich gut umgesetzt wurde.


    Ich war gestern in Ice Age 3, Film ansich ganz süß, hatte eh nicht allzu große Erwartungen, 3D Kino war cool, kann man öfters machen. Was mich aber besonders gefreut hat, war die Vorschau für einen neuen Disney-Film, ganz im Stile der alten Vorweihnachtsfilme, nicht animiert, sondern gezeichnet. Die Story ist mir wurscht, klang nicht sooo gut, aber ich werds mir anschauen, allein um die Wiederbelebung dieses Projekts zu unterstützen :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Kung Fu Panda haben wir uns letztens angesehen und ich war sehr überrascht. Ich fand die Vorschau damals nicht so prickelnd und war von der Story nicht wirklich angetan - ha, was hab ich ihm unrecht getan!
    Der Film ist sehr witzig und richtig Kung-Fu-Film mäßig aufgezogen, mit Kirschblüten und Tralala, sehr schön. Kann ich nur empfehlöen.

  • Ich habe mir letztens Spun angeschaut und muss sagen, nicht übel...ziemlich krass und "kann man sich wirklich anschauen"


    daher ich mir nu die Handlung nicht aus den Fingern sauge kopier ich sie mal aus Wikipedia hier rein.



    Der Film zeigt drei Tage aus dem Leben von Ross, einem jungen Slacker. Auf Grund der Tatsache, dass die meisten der dargestellten Personen während des kompletten Films auf Drogen sind, sind ihre Handlungen nicht immer vollständig nachvollziehbar. So verlässt Ross zu Beginn des Films, als er schnell Besorgungen machen will, seine „Freundin“, die nackt ans Bett gefesselt ist, und kommt auch in den nächsten Tagen nicht auf die Idee sie loszubinden, was für diese insbesondere auch deswegen unangenehm ist, da er ihr die Augen und den Mund verklebt hat und die CD, die er zu ihrer Unterhaltung eingelegt hat, unmittelbar nachdem er den Raum verlassen hat, zu springen beginnt.
    Als Ross bei seinem Freund Spider Mike Meth kaufen will und dieser nichts mehr vorrätig hat, verweist ihn die ebenfalls anwesende Nikki an den Cook weiter, der die Droge selbst produziert. Dieser verspricht Ross, ihm im Gegenzug für ein paar Gefallen ausreichend Meth zu geben. Ross willigt ein, woraufhin er in den nächsten Tagen hauptsächlich als Fahrer des Cooks und dessen Freundin Nikki sowie deren grünen Hund fungiert, bis am dritten Tag das Zimmer des Cooks abbrennt, weswegen er mit Ross in die Stadt fahren muss, um sich neu auszustatten. Anschließend richtet der Cook in einem Wohnwagen ein neues Labor ein.

    ~ Das Leben ist ein Witz, du musst nur darüber lachen. ~

  • Ich hab neulich so einen horrorfilm geschaut. Ich vergeess denn Namen immer. Er kam vor ca. 2 wochen auf pro7 vor und nach "the hauso of the dead 2" (den ich auch geschaut hab :D). Kann mir jemand helfen?
    Ich weiß noch "the d..." mehr nicht. Nach dem d, keine ahnung.
    Es ging um ein paar Frauen, die in eine Berghöhle wollten. Die eine hat alles geplant und hat sie in eine noch unerkannte Höhle geführt, damit sie sie entdecken und ihr einen namen geben.
    Ich weiß, ist kein Suchthread, aber wenn ich den Namen hab, gib ich auch ne Bewertung ab. =)

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up