Grand Prix 2004

  • Die Frau aus Istanbul hat mich echt gestört. Immer mit ihrem Daumenhochgehobenen zeuchs und das dumme Grinsen XD
    8. Platz ist eigentlich gut und die Ukraine war ja echt das letzte Oo''''
    Naja, wenn ich mich jetzt aufrege krieg ich mich den rest des tages nimmer ein :roftl


    (PS: Thomas Anders: "One Points" :roftl )

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • joa hier ne liste


    Pl. Land Interpret Lied Pkt.
    1. Ukraine* Ruslana «Wild Dance» 280
    2. Serbien- Montenegro* Zeljko Joksimovic «Lane Moje» 263
    3. Griechenland* Sakis Rouvas «Shake It!» 252
    4. Türkei Athena «For Real» 195
    5. Zypern* Lisa Andreas «Stronger Every Minute» 170
    6. Schweden Lena Philipsson «It Hurts/Det Gör Ont» 170
    7. Albanien* Anjeza Shahini «The Image Of You» 106
    8. Deutschland Max «Can't Wait Until Tonight» 93
    9. Bosnien- Herzegowina* Deen «In The Disco» 91
    10. Spanien Ramón «To be filled of you/ Para Llenarme De Ti» 87
    11. Russland Julia Savicheva «Believe Me» 67
    12. Malta* Julie & Ludwig «On Again - Off Again» 50
    13. Kroatien* Ivan Mikulic «You Are The Only One» 50
    14. Mazedonien* Tose Proeski «Life» 47
    15. Frankreich Jonatan Cerrada «A Chaque Pas» 40
    16. Großbritannien James Fox «Hold Onto Our Love» 29
    17. Polen Blue Café «Love Song» 27
    18. Rumänien Sanda «I Admit» 18
    19. Island Jonsi «Heaven» 16
    20. Niederlande* Re-Union «Without You» 11
    21. Österreich Tie-Break «Du bist» 9
    22. Belgien Xandee «1 Life» 7
    23. Irland Chris Doran «If My World Stopped Turning» 7
    24. Norwegen Knut Anders Sørum «High» 3


    Die mit * versehenen Länder hatten sich im Halbfinale am Mittwoch qualifiziert.


    is a bissl durcheinander also nich so richtig untereinander..naja egal...


    LG Carina

  • Vielen Dank für die Liste:D!!!


    Ciao Floridagirl

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Naja, ich muss sagen, ich war ziemich enttäuscht wg. dem 8. Platz. Meiner Meinung nach war max wirklich einer der Besten sänger. Auch aufgrund der Tatsache daß er einfach nur gesungen hat. Ist ja schließlich ein Song-Contest und kein "Wer hüpft am besten rum oder wer hat am wenigsten an"-Wettbewerb.


    Aber wirklich klasse fand ich den Moderator! Der hat teilweise so geile Sprüche losgelassen. ("So hat sich mancher die Öffnung des Ostens wohl nicht vorgestellt. Sie haben wie ich sicherlich nur auf die Stimme geachtet." über das kleid von der Polden-Frau)
    Der hat wirklich den ganzen Abend wett gemacht!!!

  • Ich hab den GP nicht gesehen, aber eigentlich dachte ich immer, dass nur Lieder gesungen werden, die vorher nicht veröffentlich wurden, was man ja von Max nich grad behaupten kann :misstrau


    Kann mir das jemand erklären? :D *dumm sei* XD


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Das wurde geändert ^^'
    War ja zB in Deutschland halt so, dass so einige Interpreten mit ihrem Titel mindestens in die Top40(?) der Charts kommen mussten um beim Vorentscheid teilzunehmen....
    sollte die Gewinnchance beim Finale inner Türkei halt erhöhen.
    Hat nur nicht ganz geklappt.
    Pech.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • dann ist ja gut *hehe*
    naja hab' ehrlich gesagt auch net das Lied von der CH gehört...interessierte mich wenig *lol* aber naja Abklatsch...da meinste bestimmt sowas "sinnloses" wie chihuahua *ggg* (wobei wenige wissen dass der Sinn von Chihuahua ist: take it easy) und ich hab den grand rix easy genommen und nur gelacht wie die Länder die Punkte verteilt ham...LöL voll unfair *gg* aber nuuunja... :D
    War ja auch "nur" ein Wettbewerb :D

    Viel Spass beim Lesen
    Eure Kerry

  • Ich hab den Grand Prix gesehen - und ich bin mal wieder...hmm...schockiert? Fassungslos? Überrascht was Leute für Musikgeschmack haben? :lachen Ich weiß nicht, irgendwie ärgere ich mich jedes Jahr, dass ich mir einen Samstagabend mit so 'nem "Mist" kaputt mache. Aber ein einziges Lied hat es geschafft, bei mir im Kopf als Ohrwurm zu enden - nämlich 9. Bosnien- Herzegowina* Deen «In The Disco» 91
    *in the disssssscoo - music is what I want...träll* :D Schööön schön!
    Angerufen habe ich aber für niemanden, für 49Cent kann ich mir ja fast 'n Eis kaufen *löl*


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Also ich hab's mir auch ähm naja angehört, nebenbei hab ich ********* gespielt, war auf jeden Fall besser als der gesamte Song-Contest, ich kann mich an so gut wie garkein Lied mehr erinnern, nur an Deutschland, Türkei und Österreich.


    Fazit:


    Max naja war irgendwie zu erwarten, dass er nicht so weit nach vorne kommt wie alle dachten...
    Türkei hatte eindeutig das beste Lied überhaupt und waren mir auch symphatisch
    Österreich, YEAH wie erwartet misserabelst abgeschnitten schade nur, dass sie überhaupt Punkte bekommen haben *rofl* und irgendwer hat gesagt, wenn sie auf Englisch gesungen hätten, hätten sie von Deutschland Nachbarschaftspunkte bekommen, aja gut, dass Österreich von euch noch nie sowas bekommen hat aber wir stopfen euch immer mit Punkte voll ^^


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Zitat von The_Slayer

    Ist ja schließlich ein Song-Contest und kein "Wer hüpft am besten rum oder wer hat am wenigsten an"-Wettbewerb.


    Moin,
    wie heisst es so schön? "Sex sells". Hat sich ja wieder 'mal bewarheitet. Mein Vorschlag für den nächsten Grand Prix: Max moderiert und wir schicken Thomas "Mir-wird-Anders" samt den Damen von der Reeperbahn (in Berufskleidung natürlich) in die Ukraine... *g*


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • wir werden doch nie erster! wie auch ? wenn der ganze osten zusammenhält..die geben sich doch auch alle 12punkte egal wie schlecht se warn.aber jetz ma echt!! ukraine :gewonnen!! das kann net sein, die fand ich mit am schlechtesten!!! ...max war der einzige der gut gesungen hat und net wie en affe darum gehüpft is. ich hätte ihm den 1. platz gegönnt!! aber was soll man machen.. das alte jugoslawien ist jetz 8 länder und die geben sich gegenseitig immer punkte...total schwachsinnig .aber eins muss ich sagen: spanien hat uns 12 punkte gegeben das war echt geil!! tjaaa mallorca*gg* auch wenns nur 8.platz für deutschland is,wir wissen alle das max der beste war.
    :)
    lg
    klene

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • hier der artiklel zum GP 2004 vom Spiegel...;)[URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,300063,00.html]Mumien mit Bistrostühlen[/URL]



    also am beeindruckendsten war für mich die tatsache, dass viele balkanländer serbien punkte gegeben haben, wobei sie einander vor nicht allzulanger zeit getötet haben

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ich kann eigentlich nur dem Artikel zustimmen. Der ist zwar teilweise wirklich fies, aber das meiste stimmt. Allerdings denke ich, dass die die französische "Bühnenshow" etwas missverstanden haben. Das war noch alle mal besser, als das dämliche Rumgetanze anderer Länder (Griechenland, Bosnien etc.). Ich fand den französischen Song "A Chaque Pas" sogar gut. Ich weiss ich habe einen komischen Musikgeschmack, aber ich kann damit leben. :D


    Die Franzosen sind wenigsten ihrem "Grand Prix d'Eurovision de la Chanson" treu geblieben. Den neuen "Eurovision Song Contest" kann ich nicht ausstehen. Das ist einfach nur noch unterstes DSDS-Niveau. Wer hat eigentlich die Regeländerung vorgenommen? Amerikaner? Das jetzt alles so oberflächlich und einfach uneuropäisch. Früher habe ich den Grand Prix gerne gesehen, aber heute...


    Das Halbfinale ist auch ziehmlich ungerecht. Andorra hatte einen sehr guten Song ("Jugarem A Estimar-Nos") und sind nicht in das Finale gekommen, weil sie nunmal ein Zwergstaat sind. Die ganze Regelung gefällt mir einfach nicht. Es sollten alle europäischen Länder teilnehmen dürfen und es ist mir egal, wenn der Grand Prix nachher 5 Stunden ginge. Es geht nicht darum die Zuschauer mit einem kurzen MTV-artigen Song-Contest an die Fernseher zu fesseln, sondern um das Vorstellen der verschiedenen Länder und ihrer Musik. Momentan ist es so, dass man leider die Songs gegen jeden anderen auswechseln kann. Die klingen einfach gleich. Wo ist da noch die Repräsentation des eigenen Landes und der Kultur?


    Fazit: Einige wenige Länder wie Frankreich, Andorra etc. sind ihrer Sprache treu geblieben und wurde deswegen bitterlich abgestraft. Ist das der Sinn dieses Grand Prix? So kommerziell wie möglich auftreten? :misstrau

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • habe mich voll gefreut das die ruslana gewonnen hat ^^


    hmm sonst hat mir nichts so richtig gefallen ^^


    die aus zypern sah ja aus wie barbara strisand (wie auch immer man das schreibt) ^^
    :nein


    hmmmich würde mal total interessieren, wie die leute, die mit 3 punkten nach hause kommen in ihrem land empfangen werden ^^ :roftl#


    was ich noch sagen wollte, was war an dem türkenlied so toll ? :D

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Ich fand Jonatan Cerrada(Frankreich) und Max am besten!!! Die anderen Auftritte fand ich wirklich dämmlich!!! Ich stimme Mathias auch zu!!! Er hat Recht mit Frankreich. Er wirkte gestern nicht gekünzelt oder noch was. So wie die Gewinnerin. Die hat nur getanzt und mal ein Wort gesungen. Max und Jonatan hätten viel weiter nach vorne kommen müssen!!!:D


    Ciao Floridagirl:wink

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Ich war auch sehr enttäuscht von dem "Eurovision Song Contest".


    Max hätte - so objektiv wie möglich betrachtet - den zweiten oder dritten Platz verdient, allerhöchstens den vierten. Als Sieger hätte meiner Meinung nach wieder die Türkei hervorgehen sollen, der Song war sehr ungewohnt, aber dafür um so cooler. Russland war ganz okay, der Song hätte ein bisschen auffälliger sein können und die Sängerin hat manchmal ein bisschen schief gesungen.
    Zypern war sehr gut, obwohl der Song auch nichts wirklich neues war, aber er war wirklich gut vorgetragen. Und Deutschland ... Na ja, Max war schon nicht schlecht, doch es gibt Live-Aufnahmen von ihm, auf denen er sich richtig in den Song hineinsteigert. Ich schätze mal, man hat ihm eingeschärft, die Augen aufzumachen, weshalb er dann etwas unsicher war.


    Am schlechtesten fand ich Polen, die Ukraine (ich dachte, es geht bei dem Grand Prix irgendwie noch um Gesangeskünste und den Song?), Österreich
    und Malta.


    Edit:
    Ja, der deutsche Kommentator war wirklich spitze *g* Seine Sprüche haben das Ganze erträglich gemacht. Aber meine Tante in England sagte mir, dass der englische Kommentator auch ziemlich lustig gewesen sein soll und sogar gesagt hatt, dass der ganze Grand Prix nur noch eine enttäuschende, politische Veranstalltung sei.

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

  • Ach dieser Ganze GrandPrix ist doch irgendwie nur Schrott. Ich dachte es geht dabei um die Musik und nicht um die Performance, wie es die ganze Zeit gesagt wurde, weil irgendwie hat dieses Rumgetanze ja ganz schön gezählt. Es war halt wie jedes Jahr: Die befreundeten Länder geben sich Punkte und die, die wirklich gut waren, bleiben hinten (wie zum Beispiel Zypern, das Mädel war meiner Meinung nach die beste und Deutschland ätte auf jeden Fall unter die ersten drei gemusst :()
    Naja was solls!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    : Die befreundeten Länder geben sich Punkte und die, die wirklich gut waren, bleiben hinten (wie zum Beispiel Zypern, das Mädel war meiner Meinung nach die beste und Deutschland ätte auf jeden Fall unter die ersten drei gemusst :()
    Naja was solls!


    das mit den befreundeten ländern finde ich auch dummm..


    hat der kommentator (peter urban hieß der glaub ich) auch irgendwie gesagt.. hmm komischerweise haben wir keine punkte aus .. bekommen, sonst eigentlich immer .. (habe die länder nahmen jetzt vergessen :D)


    geht ja schließlich nicht uim länder symphatien sonder um den auftritt (meiner meinung ist es dann auch egal, ob nur gesungen oder auch getanz wird ;) )
    *trotzdem ruslana tol fadn :D*

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • @ Floridagirl und @ Der Mathias: Hab mal jemanden gefunden der meine Meinung teilt. Ich fand Jonatan und Max auch am besten. Schade das Frankreich nur auf Platz 15 gekommen sind. :(

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]