Lasst uns quatschen

  • [INDENT]scheisse sie hatten vllt doch recht und ich gearte langsam auf die schiefe bahn, diese ********** bullen, tschuldigung POLIZISTEN haben uns geschnappt verdammt!!!! und meine mutter hat mir noch gesagt dass sie NIE was von der polizei hören will sonst ist fertig lustig,jetzt haben diese ******* meine personalien udn meine mutter wurd definitiv informiert, ich muss es ihr irgednwie beichten verdamte sheisse -.- und beste feundin hat monatelanges ausgangsverbot und das alles nur wegen dieser sheisse !!! und wenn noch einmal was mit den lieben freunden und helfer ist wird sie ins ausland abgeschoben zu irgedneiner familie oder sie kommt ins heim, dann kann ich mich auch gleich umbringen ******!! riesen anschiss f*ck!![/INDENT]

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lidsi () aus folgendem Grund: Originalbeitrag wieder hergestellt!

  • Man kann sie 24h Stunden editieren, so wie ich das verstanden habe o_o


    Hach, ich hab seit heute endlich alle Weihnachtsgeschenke komplett <33 Nun nur noch ein paar Süßigkeiten kaufen :D

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Man kann sie 24h Stunden editieren, so wie ich das verstanden habe o_o


    Ja, schon.. dachte nur, dass man trotzdem nicht alles wegmachen kann. Ziel war es ja, "...."-Beiträge zu vermeiden..


    Ich habe noch lange nicht alle Weihnachtsgeschenke.. Das blöde ist auch, dass ich unter der Woche keine Zeit dafür haben werde.. Hoffe also, dass ich am nächsten Wochenende alles finde.. :)

  • @ __Nicci__ - ich habe deinen Beitrag wieder hergestellt. Ich denke, so langsam sollte es hier jedem klar sein, warum! Wenn du nicht zu dem stehst, was du schreibst, dann schreibe es nicht. Wir haben eine Editierfunktion, weil wir dem User die Möglichkeit geben etwaige Rechtschreibfehler zu korrigieren oder z.B noch einen vergessenen Zusatz hinzuzufügen, aber nicht dafür, dass man hier nach Lust und Laune drauf losschreibt und dann alles wieder löscht und sinnfreie leere Beiträge hinterlässt.

  • Guten Morgen. :)
    Meine Weihnachtsgeschenke sind vorgestern gekommen, nun hab ich alles hier was ich brauche. :D sehr schön.


    Und wir haben den Eigenbau für die meerschweinchen fertig. 4qm stehen ihn nun zur freien Verfügung, und ich besitze statt 2 nun 4 Tiere. :) Bald kommt noch ein 5tes (der Kastrat in der Runde) und dann... mal sehen... :D.
    Nur, das bisher nur die kleine Pepsi herausgefunden hat wie man auf die 2te Etage kommt, und nun sitzt sie jedes Mal oben alleine. *seufz* und wenn sie mir leid tut, setz ich sie wieder runter. Nur damit sie wieder hochrennt :wut :D Mal sehen ob sies bald mal auf die Kette kommt alleine wieder runterzulaufen... damit die anderen mal sehen wie es geht und ihr evtl. folgen.


    Und gleich holen wir eine Lederausstattung für mein Auto ab. Sitze + Rücksitzbank. :freu Mal sehen wann wir die dann einbauen, ich muss nämlich die Seitenairbags lahm legen. Dazu muss ich noch herausfinden, welche Widerstände geeignet sind.. hmpf.



    Das ist übrigens der Eigenbau ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Na, so ein Eigenbau sieht doch gleich viel schöner aus, als ein Käfig aus dem Laden. Find's sowieso immer toll, wenn man sich die Mühe macht und etwas selbst baut. Das Terrarium für meine Schildkröte haben wir damals auch selbst gemacht. Die hab ich zwar nicht mehr, das tut hier gerade aber auch nichts zur Sache..
    Naja, wieder zu deinem Eigenbau. :)
    Ist cool geworden, hätte nur ein bisschen Angst, dass mir die Viecher da raushüpfen..

  • Meerschweinchen sind Gottseidank nicht so hüpffreudig. Bei anderen Tieren wärs gefährlicher... aber wenns Meersäue gut haben, bleiben sie dort wo es ihnen gut geht, sind gewohnheitstiere. ;) :D Also, ich bin natürlich nebenbei auch immer am Informationen holen, und weiß aus verlässlicher Quelle, das 25 - 30cm Plexiglashöhe ausreichen. Und bisher ist auch nichts passiert... ;) Wird auch nicht. Davon gehe ich sehr stark aus. (Also wenns meine Dicke schaffen sollte, 25cm zu überspringen :misstrau dann.. keine Ahnung.. :D )


    Danke fürs Lob. ^^ Wir haben Samstag von 10 Uhr morgens bis 1 Uhr Nachts dran gearbeitet.. seufz.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • [INDENT]scheisse sie hatten vllt doch recht und ich gearte langsam auf die schiefe bahn, diese ********** bullen, tschuldigung POLIZISTEN haben uns geschnappt verdammt!!!! und meine mutter hat mir noch gesagt dass sie NIE was von der polizei hören will sonst ist fertig lustig,jetzt haben diese ******* meine personalien udn meine mutter wurd definitiv informiert, ich muss es ihr irgednwie beichten verdamte sheisse -.- und beste feundin hat monatelanges ausgangsverbot und das alles nur wegen dieser sheisse !!! und wenn noch einmal was mit den lieben freunden und helfer ist wird sie ins ausland abgeschoben zu irgedneiner familie oder sie kommt ins heim, dann kann ich mich auch gleich umbringen ******!! riesen anschiss f*ck!![/INDENT]



    Da würden mich schon einpaar Details interessieren, klingt ja sehr abenteuerlich alles, schiefe Bahn und Abschiebung und so...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Tut mir Leid, aber ich finde es absolut UNMÖGLICH, dass dieser Beitrag wieder dahin editiert wurde
    Ich meine, ganz offensichtlich wurde er im Affekt verfasst und beeinhaltet Informationen, die ziemlich persönlich sind
    Wenn man drüber nachdenkt und sich sagt "Ne, ich will jetzt eigentlich doch nicht, dass das hier alle wissen", dann soltle man das auch dürfen.
    Man wird hier ja wohl schließlich noch das Recht haben seine Meinung zu ändern, oder?
    Zumal es noch nicht einmal den Lesefluss beeinträchtigt, wenn er wegfällt.


    Das hier ist sowas von Bloßstellung, das gibts gar nicht!

  • ...zumal ihr vllt auch einfach aufgefallen ist, dass sie das in den "Lasst uns quatschen"-Thread geschrieben hat, den JEDER lesen kann, anstatt in den Gedankenthread? Ich fand die Aktion auch megamäßig scheiße.


    Manchmal macht diese neue Regel - apropos, wo steht die? Seit wann besteht sie? Davon habe ich ja noch gar nichts mitbekommen! - ja vielleicht Sinn, aber da sollte dann wohl von "Fall" zu Fall entschieden werden und hier... nun ja. Will ich es mal dabei belassen. lucky hat den Rest ja eigentlich schon gesagt.


    Ach und snus, sie wird dir GANZ bestimmt mehr Details erzählen, nachdem sie eigentlich nicht mehr wollte, dass das hier steht... klaro.


    Und dann noch ganz nebenher: Placebo der Stall sieht super schön aus. Da würde ich mich auch als Schweini wohl fühlen ;) Irgendwann raffen die das mit der zweiten Etage sicher auch noch alle :D

    off

  • Tut mir Leid, aber ich finde es absolut UNMÖGLICH, dass dieser Beitrag wieder dahin editiert wurde
    Ich meine, ganz offensichtlich wurde er im Affekt verfasst und beeinhaltet Informationen, die ziemlich persönlich sind
    Wenn man drüber nachdenkt und sich sagt "Ne, ich will jetzt eigentlich doch nicht, dass das hier alle wissen", dann soltle man das auch dürfen.
    Man wird hier ja wohl schließlich noch das Recht haben seine Meinung zu ändern, oder?
    Zumal es noch nicht einmal den Lesefluss beeinträchtigt, wenn er wegfällt.


    Das hier ist sowas von Bloßstellung, das gibts gar nicht!


    Ich gebe dir Recht in so fern, dass der Beitrag im Affekt verfasst worden ist und dass er persönliche Informationen beinhaltet. Aber beim besten Willen, sowas muss ich vorher bedenken bevor ich auf den Absenden Button drücke. Selbst wenn ich noch so augewühlt bin.
    Das hat in meinen Augen auch nicht mit Meinung ändern zu tun.
    Wenn ich schon etwas öffentlich gepostet habe, sollte ich auch dazu stehen.
    Mit einer Bloßstellung hat das nichts zu tun.


    ...zumal ihr vllt auch einfach aufgefallen ist, dass sie das in den "Lasst uns quatschen"-Thread geschrieben hat, den JEDER lesen kann, anstatt in den Gedankenthread? Ich fand die Aktion auch megamäßig scheiße.


    Manchmal macht diese neue Regel - apropos, wo steht die? Seit wann besteht sie? Davon habe ich ja noch gar nichts mitbekommen! - ja vielleicht Sinn, aber da sollte dann wohl von "Fall" zu Fall entschieden werden und hier... nun ja. Will ich es mal dabei belassen. lucky hat den Rest ja eigentlich schon gesagt.


    Ach und snus, sie wird dir GANZ bestimmt mehr Details erzählen, nachdem sie eigentlich nicht mehr wollte, dass das hier steht... klaro.


    Mutmaßungen kann jeder aufstellen von wegen vielleicht wollte sie es gar nicht hier posten. Bisher ist die Userin ja nicht weiter darauf eingegangen noch hat sie sich an jemanden aus dem Team gewendet.
    Zur Regelung gibt es hier mehr Infos.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Dennoch sollte man die Freiheit haben, etwas zurückzunehmen. Ist es etwa auch falsch, sich bei einer Freundin für etwas zu entschuldigen, wenn man ihr etwas im Affekt an den Kopf geworfen hat? Steht man dann auch nicht zu seiner Meinung, nur weil man etwas gesagt hat, was man eigentlich nicht sagen wollte? Hatte das nicht jeder schonmal, dass man wütend war, und sich zu radikal oder zu weitgehend ausgekotzt hatte?


    Wenn es danach ginge, so müsste man solch eine Überwachung auch im realen Leben einführen. Ich verstehe das auch nicht. Wem tut es weh, dass sie ihren Post editiert hat? Wohl eher ist es schlimm für sie, dass der Post wieder rückeditiert wurde. Und ich glaube, wenn man seinen Post so weit Editiert, dann trifft das auf jeden zu. Diese Regelung erscheint mir, bei allem Respekt, eher als eine Erziehungsmaßnahme als eine Notwendigkeit, und das ist nicht die Aufgabe dieses Forums. Klar sollte man Regeln einhalten, aber was bitteschön hat das hier für einen Sinn?

  • Ach und snus, sie wird dir GANZ bestimmt mehr Details erzählen, nachdem sie eigentlich nicht mehr wollte, dass das hier steht... klaro.



    Ich hab auch ein PN-Fach.
    Außerdem denk ich, dass Nicci auch für sich alleine sprechen und mir sicherlich auch ohne deine (naturgemäß großzügige) Hilfe vermitteln kann, ob sie mir Details verraten möchte oder nicht.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Wenn es ihr nicht passen würde, dass wir den Beitrag wiederhergestellt haben, dann hätte sie sich doch schon längst gemeldet. Sie war gestern Abend noch hier online und der Beitrag ist vor 5 Tagen wiederhergestellt worden. Man kann mit uns reden.

  • Ich finde diese neue Regelung eingentlich unverschämt. Man hat doch ein Recht darauf, seine Beiträge zu editieren! Egal wieviele und egal wann.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Wir haben das beschlossen, weil im Gedankenthread ständig irgendwelche Beiträge von irgendwelchen Diskussionen (die da ja in letzter Zeit recht häufig vorkamen)wegeditiert wurden. Das sah erstens für die Leute dann blöd aus, die darauf geantwortet hatten und zweitens hat das dann auch manchmal noch mehr Krach hervorgerufen. Grundsätzlich sollte man dazu stehen, was man im Internet veröffentlicht. Der Button "editieren", ist dafür da um Rechtschreibefehler zu korrigieren oder Vergessenes noch hinzuschreiben, aber nicht, um ganze Beiträge zu löschen, nur weil einem einfällt, dass man das ja lieber doch nicht dahingeschrieben hätte.
    Trotz allem, kann man uns immernoch kontaktieren und mit uns drüber reden. Und das kann Nicci auch jederzeit tun. So wie jeder andere hier auch. Und genau deswegen seh ich das Problem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Manchmal macht diese neue Regel - apropos, wo steht die? Seit wann besteht sie? Davon habe ich ja noch gar nichts mitbekommen!

    Es wurde ja auch nicht angekündigt. Man konnte von der neuen Regelung soweit ich weiß nur dann was mitbekommen, wenn man zufällig den von Kerstin verlinkten Thread verfolgte. Sonst wird absolut jede Änderung angekündigt, ob wichtig oder nicht. Egal was man jetzt von der Änderung hält; dass sie nicht angekündigt wurde, finde ich ganz schön hinterlistig.
    edit: Falls es doch ne Ankündigung gegeben hat, entschuldige ich mich schonmal im Voraus, wer weiß, ob ich diesen Post später noch bearbeiten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • So langsam finde ich die Diskussion über das Editieren doch mehr als mühselig und ich weiß nicht, wie oft es schon erwähnt wurde. Und es kann mir keiner erzählen, dass es hier noch niemanden passiert ist, dass man was im Google sucht und wenn man dann draufklickt, die Meldung bekommt "Beitrag oder Foto existieren nicht mehr", dennoch erscheint das Bild und der Text gut leserlich und sichtbar in der Suchmaschine, auch wenn der Beitrag oder das Foto schon längst gelöscht wurden. Einmal drin, IMMER drin. Da hilft kein Editieren, Löschen oder Weinen. Es ist DRIN und dessen muss man sich immer bewusst sein, wenn man auf den Button geht zum Veröffentlichen. Das mal dazu.

    So langsam glaube ich, dass einige das Forum mit dem Film "Täglich grüßt das Murmeltier" verwechseln. Wo man seinem Nachbarn einfach die Fresse einschlagen kann und ihm an den Kopf knallen kann, was er doch für eine hässliche Hackfresse hat und wie scheiße man ihn findet und am nächsten Tag geht man hin und umarmt ihn, schenkt ihm ne Kiste Bier und trinkt auf Blutsbrüderschaft. Das geht nicht. Nicht ihm Forum und nicht im wahren Leben, aber es kam oft genug vor, dass das einige glaubten. Andere User beleidigten, die natürlich reagierten und sich verteidigten und derjenige, der den anderen User beleidigt hat, einfach seinen Post editiert hat und was von "meine Erbsen in der Suppe sind blau geworden " geschrieben hat und sich scheinheilig hingestellt hat und felsenfest behauptet hat, NIEMALS einen anderen beleidigt zu haben.

    Und sorry, die Vorfälle wurden extrem. Es wurde bewusst provoziert und der andere hat reagiert, dann wurde editiert und der, der reagiert hat, stand dann als Vollidiot da und der Mod, der da versucht hat schlichtend einzugreifen auch und auf einmal stand dann der am Pranger, warum er denn so einen Streit hier einfach vom Zaun brechen würde. Es ist naiv zu glauben, dass wir dann nicht irgendwann handeln und dazu sogar gezwungen sind. Denn ich glaube, niemand von euch hätte es gern, dass er als Streitentfacher dasteht, wenn er sich doch nur verteidigt hat. Nicht selten kam es dann vor, dass man uns dann um Hilfe gebeten hat. Und wir haben etliche Male angekündigt, dass wir handeln würden und NIEMAND hat darauf reagiert.

    Dann ist da noch was. Ihr weint, dass ihr nicht mehr eure Meinung ändern könnt, das ist aber FALSCH. Ich weiß nicht wie oft JEDER MOD darauf hingewiesen hat, dass man uns JEDERZEIT anschreiben kann und dass wir dann gerne bereit sind zu editieren, wenn was im Affekt geschrieben wurde, was man so nicht mehr stehen haben möchte. Wir sind wirklich die Letzten die dafür kein Verständnis haben und euch wie böse Monster zerfleischen. Tun wir garantiert nicht.
    Das Einzige, wozu wir nicht mehr bereit waren ist, dass wir ständig zwischen die Fronten geraten und man uns hier eben als solche Monster darstellt, wenn wir auch nur SCHLICHTEN wollten, nur weil es hier in "Murmeltiermode" kam, andere zu beleidigen und sich dann einen Heiligenschein aufzusetzen.

    Das Leben ist nun mal nicht wie dieser Film und wer sich wirklich ehrlich entschuldigt, dem verzeiht man auch, denn JEDER hat schon mal was gesagt und gepostet, was er später bereut und das ist nur normal und gut so, dass man sich dann entschuldigt. Niemand ist perfekt und das gehört alles zum normalen Reifeprozess, zum Erwachsenwerden dazu und aus dem kommt man nie heraus. Ich denke jetzt ganz anders, als ich es in meiner Jugend getan habe. Das ist nun mal so und ich finde es bricht sich wirklich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er sich mal entschuldigt.

    Zu dem speziellen Fall von Nicci. Sie hat im Affekt oder was auch immer diesen Post geschrieben und ihn nach ca. einer halben Stunde zu einem drei Punktepost editiert und ich weiß nicht, wie oft wir das gesagt haben, das wir DIESE Art von Posts dann wiederherstellen. Hätte sie da was anderes geschrieben oder z.B. "Sorry, ich hab den wegeditiert, weil ich so in Wut war und ich meine das gar nicht so“, dann wäre das vollkommen OK gewesen, denn sie hat ja keinen angegriffen oder sonst was, der Post bezog sich allein auf sie und wie ich schon gesagt habe, wir sind die Letzen die DAS nicht verstehen würden und wir würden ihn sofort editieren, in einen für User nicht sichtbaren Bereich verschieben oder gar löschen auf Wunsch, denn sowas können wir nämlich auch. Alles was wir wollen ist, dass man mit uns REDET oder uns anschreibt bei Problemen. Dafür sind wir ja schließlich da.


    @ alle - wegen der Ankündigung: Nein, eine richtige Ankündigung in dem Sinne gibt und gab es nicht. Das was wir meinen ist, dass wir euch nicht nur einmal darauf hingewiesen haben, dass wir, wenn das so weiter geht, gezwungen sind zu HANDELN. Das mussten wir ja leider tun, weil einfach keine Besserung eintrat.