Fußball-WM 2006 in Deutschland

  • hmm,schadeeee schadeeeee. das tor für polen hätte ich soooooo gerne gesehen aber nein,pfffff. ich war gestern glaub ich die einzige die sich nicht über das deutsche tor gefreut hat und durfte mir "ihr könnt nach hause fahren" anhören.toll. aber war echt n spanndes spiel :applaus (zumindest die 2. halbzeit die ich gesehen habe)
    und die city nachm spiel,omg so als ob wir schon weltmeister wären :misstrau (abwarten) aber geil

  • Ich fand's Spiel gestern echt klasse! :) Normal interessiert mich Fußball echt null, aber die Stimmung bei der WM find ich total mitreißend!
    Und- ich find's toll, dass auch Deutsche endlich "Flagge zeigen" und zu Patrioten werden und sich nicht immerzu und fortwährend schämen, Deutsche zu sein- so langsam wurd's Zeit, finde ich!


    Liebe Grüße, Katie

  • Ich fand das Spiel gestern Abend auch echt super spannend!:applaus
    Aber ich hätte Polen auch den Sieg gegönnt..die waren echt nicht schlecht..
    Ich finds echt schade, dass die gegen Ecuador verloren haben und jetzt leider nicht mehr dabei sind...
    Das Tor in der 91. Minute war echt super und davor zweimal Latte und ein Abseitstor.. hab erstma voll nichts verstanden^^
    Najaaa.. Deutschland ist ja jetzt so ziemlich wahrscheinlich im Achtelfinale:D

    [CENTER]Liebe Grüße an alle =)[/CENTER][CENTER]----------------------[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]>>> Aaaaah war das geeeeil:applaus <<<[/CENTER]

  • Zitat von -fakebox-


    Gegen Brasilien werden sie nicht gewinnen oO''.. und Kroatien.. chrml.. vielleicht ._.


    Gegen Kroatien? As if...
    Who cares? Ist erst das 3. Mal, dass sie sich überhaupt qualifiziert haben...


    Ich fand das Spiel gestern gar nicht spannend. Wo denn?
    Polen und Deutschland haben beide gut gespielt, aber eben nicht schön, das können doch nur die Südländer =3


    Von denen ich auch mehr erwartet habe.
    Brasilien, peinlich. Portugal, mein favourite, peinlich.


    Aber das peinlichste Spiel überhaupt war Frankreich-Schweiz.
    0:0? Hahaha. Wahrscheinlich heißt es in Frankreich jetzt mal wieder ,Scheiß Ausländer'. >D


    Und Schande über die Türkei, die die Schweiz überhaupt so weit gebracht haben.


    Ich bin weiterhin für Portugal, wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich Figo in Rot sehe (T0T")


    Und ich sehne den Tag herbei an dem Deutschland rausfliegt.
    Zufälligerweise hat Deutschland ja immer ganz starke Mannschaften zum Gegner, aber irgendwann siend wir draußen, UND DANN LACHE ICH ALLE AUS, die sich ihr Gesicht schwarz/rot/gold schminken, sich den WM-Cup auf den ***** tattoowieren und den Herausgeber der '54 x 74 - 1990 = 2006'-Theorie 8DDD~


    Das hat jetzt nichts mit fehlendem Nationalstolz zu tun, aber ich weiger mich eine Mannschaft von Forrest Gumps als Weltmeister zu akzeptieren.


    Und jetzt haut mich >D

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Ich war gestern beim Public Viewing - 800 Menschen und eine unglaubliche Spannung.


    797 Deutschalnds Fans und 3 (!!) wirklich einsame Polen.


    Als dann endlich das Tor gefallen hat der Platz gebebt. Das war eine richtige Spannungsentladung!
    Der kleine Junge der neben mir saß hat geweint :misstrau


    Naja dann ging das Gesinge los.


    54 - 74 - 90 - 2006 und so


    und natüüüüürlich auch:


    Ihr könnt nach Hause fahren, ihr könnt nach Hause fahren, ihr könnt, ihr könnt nach Hause fahren!



    Fazit:


    ich liebe Public Viewing!
    Und langsam werd ich richtig Fußball fanatisch - aber eigentlich nur weil die WM bei uns steigt *g

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Lehmann sooo endgeil. Macht dann schon aus Langeweile Aufwärmübungen. Ich hab mich weggeschmissen, als der Sprecher das gesagt hat und dann auch noch die Kamera dahinschwenk... [mich mal als Lehmann Fan oute] und Neuville... Erfolg macht sexy, hat unser Deutschlehrer heute noch zu dem gesagt. Fußball ist zur allgemeinen guten Laune geeignet, wenn's so weiter geht.
    Obwohl Polen nicht schlecht war. Also für Polen :D

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • DEUTSCHLAND IST IM 8EL FINALE..... SCHALALALA


    das heißt... im 8el Finale wird bestimmt nochmal Frau Merkel eingeblendet :D


    aber die BildZeitung hat es heute endlich mal aufm Punkt gebracht...
    es sind zum Großteil ausländische Kameraleute bei der FIFA angestellt...
    diese haben dummerweiße den Auftrag, öffters mal die Werbebanden und
    das Publikum zu filmen... in der Zeit verpassen wir vieleicht ein Faul
    oder ein Tor... ne aber wird sind davon benachteiligt... mehrere Milliarden
    euro wurden ja in die Werbung investiert... deshalb auch dat ganze...


    aber nochmal zum Thema zurück zukommen


    DEUTSCHLAND IST IM 8el FINALE

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich hoffe satrk, dass Ecuador gegen Deutschland mindestens ein Unentschieden raushaut, wieht zumindest stark danach aus.


    Dann wäre Deutschland 2. in der Gruppe und müsste gegen den Sieger aus Gruppe B, voraussichtlich England, spielen und das wäre die von mir lang ersehnte Fairness.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Paulaa

    Sieger aus Gruppe B, voraussichtlich England

    Öhm.... Das hätten sie vielleicht gern. Das Tor gegen Paraguay war Glück, und TNT ist bisher genauso nah an der Führung wie die Briten - zumal deren Torwart da teilweise eine verdammt schlechte Figur macht. Wenn die wirklich was reißen wollen, müssen sie sich noch deutlich mehr ins Zeug legen; bisher spielen sie noch übler als Brasilien.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Öhm.... Das hätten sie vielleicht gern. Das Tor gegen Paraguay war Glück, und TNT ist bisher genauso nah an der Führung wie die Briten - zumal deren Torwart da teilweise eine verdammt schlechte Figur macht. Wenn die wirklich was reißen wollen, müssen sie sich noch deutlich mehr ins Zeug legen; bisher spielen sie noch übler als Brasilien.


    Dann habe ich etwas ich was nicht mitbekommen, ich dachte TNT - Schweden wäre 0:0 gewesen.
    Das Spiel von England ist schwach, natürlich, aber ich denke, dass ändert sich, sobald Rooney eingewechselt wird.


    Es läuft aber auf dasselbe hinaus.
    Deutschland müsste gegen den Gruppensieger Def.: Bester der Gruppe spielen und das hat 1. höchsten Seltenheitswert (anders lässt sich das Phänomen Deutschland im Halbfinale 2002 auch nicht erklären) und 2. müssten sie sich sogar ins Zeug legen und das hat wiederum höchsten Seltenheitswert.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Als Fan der Englischen Nationalmannschaft graut es mir vor einem Spiel gegen Deutschland! Ich habe keine Lust, dass die schon wieder nach hause fahren können.
    Mir tat Shaka Hislop heute leid (ich bin großer Fan seines Vereins) und da war es schade, dass England gewinnen musste. Das Tor von Stevie G. war eine gespiegelte Kopie seines Treffers zum 3:3 Ausgleich im FA-Cup Finale. Ratet mal wen er da überwunden hat *gg* Richtig, Shaka Hislop!
    Nundenn, England sind eine Runde weiter, jetzt müssen sie noch gegen Schweden rann. Solange sich Rooney nicht verletzt wird er sicherlich bald besser. :)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Okay. Es tut mir leid. Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen und Dich auch nicht hauen oder so.

    Zitat von Paulaa

    Und ich sehne den Tag herbei an dem Deutschland rausfliegt.
    Zufälligerweise hat Deutschland ja immer ganz starke Mannschaften zum Gegner, aber irgendwann siend wir draußen, UND DANN LACHE ICH ALLE AUS, die sich ihr Gesicht schwarz/rot/gold schminken, sich den WM-Cup auf den ***** tattoowieren und den Herausgeber der '54 x 74 - 1990 = 2006'-Theorie 8DDD~


    Vielleicht klingt es jetzt böse, aber ich finde so eine Einstellung grundlegend daneben. Es wird ja von niemandem verlangt, dass er sich und sein Umfeld mit schwenkenden Fahnen, schwarz-rot-golden-Toastern oder sonstwas dekoriert. Verlangt ja auch niemand. Und wenn es bei den anderen stört soll man eben weggucken.

    Aber - hey? Ich kannte eine Woge der Begeisterung in dieser Art noch nicht. Du? Zu keinem Augenblick kann ich mich erinnern, dass ein Gesamtteil des deutschen Volkes hinter einer Sache stand, dass sich wildfremde Menschen in den Armen lagen (ausgenommen die Wiedervereinigung - aber ich schätze, dass sich die wenigsten daran hier erinnern ^^) und einfach ein nicht zu begreifender Freudentaumel durch alle Bundesländer, egal ob Ost oder West, zog. Denn plötzlich spielt es keine Rolle mehr woher sie alle kommen. Juhuuu. DAS wurde mal Zeit.

    Allerdings steht und fällt das mit dem Weiterkommen unserer Mannschaft. Die wenigsten sind zufrieden mit dem, was die Jungs zusammenspielen. Und trotzdem - ja, sie kommen weiter (England ja auch ... und die haben miserabel gespielt!), ins Achtelfinale. Warum sollten wir nicht auch mal Glück haben?! Wenn schon in vielen politischen Situationn nicht. Was spricht gegen Erfolg im Sport? Nichts. (Für Gegenargumente bin ich bereit!) Und ... meine Güte. Jaa, wir sind nicht die BESTEN, aber man suche mal nach einer Sachlage, in der die "Besten" das Maß aller Dinge sind.

    Sollte Deutschland dann, wie ja allgemein von vielen gehofft wird, im Achtelfinale rausfliegen, ist Deutschland eben nur noch Austragunsort der WM und kein Freund mehr (- jetzt mal etwas dramatisiert) : Die Welt zu Gast in Deutschland. So einfach! :) Dann dürfen wir uns - wie schon so oft - für die anderen freuen, wenn die weiterkommen und besser sind als wir. Und die BILD hat wieder neuen Stoff fürs Sommerloch. "KLINSI - DAS WAR WOHL NICHTS". Und dann bilden wir wieder eine TFK (=Trainerfindungskommision). Oh, ich freu mich auf die alten Zeiten.

    Zudem dauert es vielleicht auch nicht mehr lange, dass ein Fahne schwenkender Deutscher wieder in eine Schublade gesteckt wird, die eindeutig politisch ist und die wir einem kleinen Wurzelwicht zu verdanken haben.

    Schönes Schweden - Paraguay - Spiel noch!

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • hach ich fands heut schade für Trinidad & Tobago.. hätt denen echt mehr gegönnt, vor allem, da England nicht wirklich so gut gespielt hat..


    Bin morgen vor allem auf Niederlande-Elfenbeinküste gespannt, aber auch auf Mexico-Angola :-)


    Aber am meisten freu ich mich schon auf Samstag auf das Portugal-Spiel :D
    Haben ja Karten für die Südkurve, da gibts 'ne schöne große Leinwand, weil in München find ich's häufig echt nicht so einfach, bei den Public Viewing-Dingens Platz zu kriegen..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Aaalsooo... ich wollte mich zu Paulaas Beitrag eigtl. auch nicht äußern, werd´s aber doch tun, nachdem ich gemerkt habe, dass er nicht nur mir etwas negativ aufgefallen ist.
    Bis jetzt war ich auch nicht so der Freund von EMs oder WMs, weil ich´s net mag, wenn ich die Spieler nicht kenn XD Da schau ich lieber Bundesliga.
    Aber einfach dieses Feeling hier is doch geil - wirklich. Jeder rennt in der Schule mit seiner Deutschlandfahne rum, halb Brasilien ist hier unterwegs und die Afrikaner haben auch ihren Spaß. Ich mein, is doch klasse.
    Dass es für jemanden, der Fußball absolut langweilig findet so schwer ist, denke ich auch nicht. Man kriegt ja auf Pro7 immerhin noch die "WM for the girls" :roftl Und auch sonst kann man dem getrost aus dem Weg gehn.
    Dass es manche verrückte wie diesen Tattoo-Typ gibt (der macht aus dem "Weltmeister" dann halt "Weltmeisterschaft", wenn´s nix wird), wayne. Is doch spaßig.
    Traurig finde ich, dass man von den eigenen Medien hier in Deutschland mittlerweile wieder vor die Frage gestellt wird "Ist das alles nur Party und Spaß?" oder "Ergibt sich hier wieder ein neuer Fall von Nationalismus?".
    Kein anderes Land sieht "unsere" Vergangenheit (für die die meisten, wie wir, hier nichts können) noch so, dass wir uns dafür schuldig fühlen sollten. Nur die eigenen Leute. Danke an dieser Stelle !
    Nur ein Beispiel : In der letzten Zeitschrift "Der Spiegel" war ein Interview mit dem irakischen Präsidenten, der den Holocaust leugnet. Zugegeben, er hat etwas verwirrt drumrum geredet, aber an diesem Interview hat mich der Interviewer aus Deutschland am meisten gestört. Es kann doch nicht sein, dass ein irakischer Präsident zu einem Deutschen sagt :"Es ist Schwachsinn, dass heute noch Menschen für eine Tat Schuldgefühle haben sollen, für die sie nichts können und zu welcher Zeit sie noch nicht einmal gelebt haben."
    Worauf der nette (:angry ) Deutsche meinte, dass man als Deutscher einfach die Schuld seiner Großväter und Urgroßväter weitertragen müsste.
    Wie krank ist sowas? Dass das Ausland sich mehr oder weniger darüber wundert, dass uns noch eine Schuld angehängt werden soll...
    Und deshalb ist es sehr traurig, wenn wegen einer WM, wo man doch auch stolz auf sein Land sein darf, wie alle anderen, schon wieder die Frage "Zu patriotisch/nationalistisch" in den Raum geworfen wird.
    Grausig.
    Und, dass teilweise nicht mal unsere Großväter was dafür konnten ist auch klar. Mein Opa meinte, man hat da von nichts gewusst, vlt. mal von einem Arbeitslager, aber da stellt man sich ja kein Lager vor, wo Millionen Menschen vergast werden. Und wenn man nicht das gemacht hat, was Dienst war, war man eben selbst dran. Wo ist denn da jetzt bitte die Schuld? Dass einem das eigene Leben wichtiger ist, als ein Aufstand gegen einen Diktator ?


    Okay... ich komme vom Thema ab.
    Ich find´s toll, wie alle die Nationalhymne singen und ein Gefühl der Einheit entsteht und wie man mal wieder stolz drauf sein darf, Deutscher zu sein, anstatt gleich als Nazi hingestellt zu werden. So.

  • Was ist das denn für 'ne merkwürdige Gruppe ? Die wissen schon, daß sie im Achtelfinale gegen Deutschland und Ecuador spielen ? Wenn sie da irgendwie bestehen wollen, muß schon noch ein klein wenig mehr kommen als nur 'ne gute Schlußviertelstunde - bis dahin sind sie nämlich sonst schon im Sack (naja, wenn den Deutschen bis dahin nochmal wer erklärt, daß der Ball auch wirklich ins Tor rein muß und es nicht reicht, ihn möglichst nah ranzubringen - vor 'ner knappen Woche wußten sie das ja noch). Insgesamt waren die Siege für England und Schweden wohl verdient (und die Tore auch sehenswert, vor allem das schwedische), aber 'n bißchen mehr Mühe müssen sie sich schon noch geben. :misstrau Ecuador hat's doch am Nachmittag noch vorgemacht. Schade ist es natürlich wieder für Paraguay, das zweimal gut mitgehalten und nur durch (un-)glückliche Tore verloren hat und jetzt keine Chance mehr aufs Achtelfinale hat.



  • Ich find deine Einstellung gut.
    Mit hauen meinte ich eigentlich Reaktionen wie "Du bist scheiße!!!!!!!!!!! :angry" >D


    Es ist auch nicht so, dass ich Deutschland Erfolg im Sport nicht gönne.
    Aber mich nervt diese Selbstgefälligkeit und dieser Hype, der durch diverse Medien entsteht.
    Damit meine ich natürlich RTL, BILD, den Kölner Express etc.


    Kann ich mir kein F1-Rennen mehr ansehen ohne den Ton abschlaten zu müssen, weil gerade wieder neue Theorien aufgestellt werden wie RTL-Gott Michael Schumacher mit 23 Punkten Rückstand doch noch Weltmeister wird.
    Selbst wenn es 40 Punkte werden, er wird es trotzdem.
    Und wenn nicht, dann wird anlässlich dieses traurigen Moments eine 2-stündige Dokumentation über das aufregende Leben des Michael Schumachers gezeigt.
    Und nächstes Jahr, wenn er denn dann noch dabei ist, wird so getan, als wär nie was gewesen. Dann ist Michael Schumacher wieder Weltmeister.
    Und der Witz daran ist, es interessiert ihn nicht.
    Dieser Mann ist alles andere als mediengeil und trotzdem steckt er immer mitten drin, das ist typisch Deutschland.


    Selbiges lässt dich auf die WM übertragen.
    Misserfolge vergessen war mal ganz einfach, stattdessen denken wir an die WM 02 zurück.


    Zitat

    Warum sollten wir nicht auch mal Glück haben?! Wenn schon in vielen politischen Situationn nicht


    Das 'mal' find ich hier deplatziert.


    Und ich kann mir kein besseres Land als Heimat vorstellen als Deutschland und das hat zu mindestens 70 % mit der politischen Situation zu tun (neben Faktoren wie Lage, Klima, Sprache).
    Das hat auch rein gar nichts mit Glück zu tun.


    Das traurige ist doch gerade diese Woge der Begeisterung.
    Warum können wir nur glücklich sein wenn wir gewinnen? Das ist einfach arm.


    Zitat

    Zudem dauert es vielleicht auch nicht mehr lange, dass ein Fahne schwenkender Deutscher wieder in eine Schublade gesteckt wird, die eindeutig politisch ist und die wir einem kleinen Wurzelwicht zu verdanken haben.


    Nicht ganz. Gestern bin ich mit meinem Tutor-Kurs durch Paris gelaufen und ein Freund von mir trug eine eine 200*150 cm große Deutschland Flagge mit sich. Allerdings waren die Franzosen echt begeistert.
    Erst dachte ich sie wären alkoholisiert, aber die Zahl belief sich auf mindestens 20 und die Wahrscheinlichkeit, dass alle betrunken waren, ist relativ gering,



    Wieder dasselbe Thema.
    Echt schade, dass man nur noch stolz sein darf, Deutscher zu sein, weil man seine Räumlichkeiten für ein paar Fußballspiele zur Verfügung stellt.
    Wo bleibt da die Leistung? Wenn überhaupt hat die Franz Beckenbauer gebracht und darauf möcht ich gar nicht stolz sein.


    Zitat

    "Ergibt sich hier wieder ein neuer Fall von Nationalismus?"


    Ich hoffe du meinst Nationalsozialismus, denn zu dem Thema kann ich nur sagen, dass meine Person auch in jedem anderen Land die Nationalhymne singen würde (rein theoretisch - niemals in der praxis) und wenn man mich als Nazi beschimpft, dann ist mir das ziemlich egal, dann sag ich einfach "Selber."
    Heutzutage hat man als Deutscher durchaus das Recht Patriot zu sein, wenn man das denn will, im Gegensatz zu anderen Ländern würde ich Deutschland mittlerweile schon fast als 'tolerant' und 'ausländerfreundlich' bezeichnen.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Wieso darf man denn heutzutage nicht auch außerhalb der WM Flagge zeigen? Sowas finde ich schade. WM hat was mit Nationalität zu tun und man sollte für die Nation sein, der man angehört. Nationalismus ist in einem vernünftigen Maße nicht schlimm und Paule - ist nicht dasselbe wie Nationalsozialismus!
    Ich habe das seltene Glück, dass ich 2 Pässe habe. Dennoch fühle ich mich eher als Engländer, weswegen ich auch im Sport nahezu ausnahmslos den Engländern die Daumen drücke.
    Dass Deutschland rausfliegt liegt in der Rivalität dessen bestimmt und auch darin, dass ich Jahrelang immer wieder blöde Sprüche anhören durfte, wenn England mal wieder gegen Deutschland verloren hatte. Ich laufe auch mit stolz in einem T-Shirt durch die Gegend, welches sich auch das 5-1 bezieht und die meisten amüsieren sich drüber.
    England hat bisher sicher nicht alles gezeigt aber auch Deutschland war nicht so besonders gut gegen Polen (und ich frage ich immer noch wieso dieses Spiel den Engländern, Spaniern, Brasilianern etc Angst machen soll wie der Klopp es behauptet hat!!) und auch Brasilien hat grottig gespielt. England wird noch, die schaffen das schon!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ehrlich gesagt, eigendlich habe ich nichts gegen die WM, hier in Deutschland, im Gegenteil! Es ist klasse "die Welt bei Freunden" zu haben. Es macht Spass am Hamburger Hauptbahnhof glückliche Menschen überschwänglich in fremden Sprachen singen zu hören oder lange Diskussionen in gebrochenem Englisch, wessen Mannschaft warum ganz bestimmt Weltmeiser werden wird :) . Auch die Feiern, das Zusammensein der Fans, alles das ist super! Die meisen Fans sind schon OK.

    Ich wünschte nur es ginge ohne die, nun ja, "dunkleren Seiten". Ich habe langsam das Gefühl dass man(che/r) zumindest angetrunken sein muss, um Fußball zu mögen. Ca. 3/4 der Fußballfans (die meine Bahn nutzen) begrüßen sich schon auf dem Weg in´s Stadion mit dem Geräusch zusammenklirrender Bierflaschen. Naja, auch das Florieren des (Bahn-)Reinigunssektors stärkt das Wirtschaftswachstum, oder :roftl ?
    Und ganz leider scheinen es manche, zum Glück wenige, immer noch nicht begriffen zu haben, dass es keiner Mannschaft Tore bringt, wenn man im Vorfeld `nem Fan der Gegenmannschaft alle Knochen bricht :rolleyes . In solchen Zeiten wünschte ich schon, ich hätte ein Auto.
    Kommt das euch bekannt vor oder ist hier zufällig zeitgleich Idiotentreffen?
    (Ja ich weiß, ohne geht´s wohl leider nicht)
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ja, sowas hab ich auch schon gehört, aber ich wohn zum Glück in Regensburg und hier sind nicht sooo viele Touristen. Mit den Deutschen kann man einfach am besten über andere Nationen schimpfen. [Holland und Südkorea waren wir ziemlich gut alle ! xD]
    Hier verläuft eigentlich alles wie immer, außer dass iwie mehr Gemeinschaftsgefühl ist..
    Und jeder ist überzeugt, dass Deutschland es mindestens ins Halbfinale schafft. Du musst nur mal was dagegen sagen, dann haste schon ne super Diskussion angezettelt. -grins-
    Heut Abend geh ich whs mit n paar Kumpels in die Stadt um Fußball zu gucken. =)

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • OMG... Argentinien ist ja so gut! Gegen die muss Deutschland erst einmal gewinnen! 5:0 stehts schon!

    EDIT: Ich muss mich korrigieren..6:0..!

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]