Sims ein-/ausziehen lassen?

  • Hab beides, obwohl sehr wenig Hacks, weil ich das nicht mag.
    Die anderen Familien funktionieren, ist nur die hier wo der
    sensenmann dabei ist. Vllt funktionert es wieder, wenn man den
    irgendwie aus der familie wieder raus bekommen könnte

  • Ich denke schon, dass es am Sensenmann liegt....
    Wer weiß, was du mit dem Cheat da aktiviert hast...
    Viel Glück trotzdem, dass es noch irgentwie funktioniert.

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

  • Nachdem du am Computer oder in der Zeitung ein neues Zuhause gesucht hast, musst du den Sim in der Nachbarschaft in die Familientonne tun. Von alleine zieht der nicht aus. :)


    LG
    astro_jessie

    [center][/center]

  • Hi Emma_Ai

    Vielleicht funzts wider, wenn du den Sensemann abmurkst? xD Ansonsten würd ich mal alle Cheats, Downloads & Hacks deaktivieren.. Dann müsste es ja funzen oder?

    LG

    niccilein


    Ps: Wenn der Sensemann stirbt, wird er dann vom Sensemann abgeholt??:rollauge

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Nachdem du am Computer oder in der Zeitung ein neues Zuhause gesucht hast, musst du den Sim in der Nachbarschaft in die Familientonne tun. Von alleine zieht der nicht aus. :)

    LG
    astro_jessie




    falsch, für gewöhnlich zeiehen einzelne Sims nach der Aktion mit Zeitung oder PC von alleine aus und landen automatisch in der Familientonne...

  • Als 1. würd ich erstmal schauen, ob es evtl. an den Hacks bzw. Dowlodes liegt. Nimm die doch mal komplett aus dem Spiel raus und schau dann nach, ob's nun funktioniert. Wenn ja, muss irgendeiner deiner Downlodes oder Hacks der Übeltäter sein. Da du ja net so viele drin hast, dauert es dann ja net so lange, die dann häppchenweise wieder einzufügen und zu schauen, ob's noch funktioniert.


    Hast du den Testingcheat mal benutzt? Der kann ja auch Probleme machen. Falls ja und er evtl. noch aktiviert ist, kannst du das sehen wenn oben rechts im Spiel so Zahlen stehen. Wenn die da stehen, dann solltest du unbedingt den Testing-Cheat deaktivieren. Der kann dir nämlich unter Umständen dein ganzes Spiel zerschießen.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Es liegt bestimmt am Sensenmann, denn dieser ist nämlich, wie Social Bunny, Gerichtsvollzieher, Sozialarbeiter und Miss Knautschgesicht ein "Non - Playable NPC" . Die sind so konzipiert worden, das nur gewisse Aktionen mit ihnen möglich sind. Von daher sollte man auf das zufügen von solchen NPC's in eine Familie verzichten, da sie eben solche Störungen hervorrufen können.

  • Wenn der Sensemann stirbt, wird er dann vom Sensemann abgeholt??:rollauge


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: Entweder wird bei der Abholung ein neuer Sensemann regineriert oder aber das Spiel crasht gnadenlos zusammen.

    Zitat von EnmaAi

    Ich hab ein Problem mit meiner Familie, ich wollte das einige Mitglieder ausziehen um in ein neues Haus zu ziehen, alleredings funktioniert gar nichts


    Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre alle Sims über die Tonne in der Nachbarschaftsansicht ausziehen zu lassen. Aber dann ist die Familie ja immer noch zusammen auf einem Lot. Aber immerhin weißt Du dann, ob das Lot verbuggt ist und Du deshalb niemanden ausziehen lassen kannst, oder ob eines der Charktere Probleme macht.

  • Sumse:

    :D , deine Gedankengänge sind zwar korrekt, aber der Sensenmann ist eigentlich so konzipiert worden, das der nie sterben soll. Ich wüsste jetzt nicht, ob das Spiel da einen neuen Generiert, wenn der als Spielbarer Charakter auf einem Grundstück stirbt.

    Die Personendatei vom Sensenmann ist nämlich nicht wie die anderen Simsdaten in dem jeweiligen Charakters - Ordner der Nachbarschaft gespeichert, sondern unter C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Objects .

    Stirbt also nun der Sensenmann, wird sich die objects.package Datei, die da drin ist verändern und das soll sie nicht. Dies wird dann vermutlich zu einem Crahs führen.

    Sind denn mit diesem Sensenmann alle Aktionen möglich? Kommt der Sensenmann noch regulär auf ein anderes Grundstück, wenn eine der Sims stirbt? Würd ich jetzt persönlich einmal ausprobieren.

    Ich z.B. hatte mal bei Nightlife ein Date mit einer Sozialarbeiterin das die Heiratsvermittlerin arangiert hatte. Problem bei dem Date war dann schlussendlich der, das man mit dieser Sozialarbeiterin nur eine geringe Auswahl an Möglichkeiten hatte zum interagieren.

    Dies war ein Fehler, der von Maxis, später mit einem Patch behoben wurde. Solche NPC's werden nun nicht mehr von der Heiratsvermittlerin geschickt.

    Zurück zum Problem. Ich würd die Familie erstmal in die Nachbarschaftstonne verschieben. Allenfalls gar ganz löschen.

    Falls nun Probleme mit dem Sensenmann auftauchen würde ich die oben genannte object.package Datei vom Originalspiel durch eine neue Ersetzen. Die findet man auf der Original CD wieder.

  • huhuz..

    ich hab auch das problem, das ich die erwachsene tochter ausziehen lassen wollte und sie macht nichts, schaut die zeitung duch und legt sie weg... die macht nichts :( hab iht schon ne lösung vielleicht gefunden???

  • Hallo,
    hast du es mal am Computer probiert, ob es da funktioniert? Bei mir blockiert zB irgendein Download/Hack die Funktionen der Zeitung. Stört mich aber nicht, da am Computer alles "normal" funktioniert.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hallöchen,
    mein problem liegt speziell bei der familie Grün/Garten?... die bei
    4 jahreszeiten in auenhausen schon da war (die familie mit dem
    pflanzensim). ich hab gaaaanz viele kleine pflanzenkinder gemacht
    und nun sind sie erwachsen. ich will sie ausziehen lassen doch die
    setzt sich vorm pc tut so als wenn sie sich ein neues zuhause anguckt
    und geht weg. nix passiert sie wohne alle imma noch da aber bei anderen
    familien geht alle perfeckt. warum denn bei den nicht? kann mir jemand
    helfen?

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Das Problem was ihr habt, hatte ich. leider weiß ich nicht genau wie ich es gelöst habe. Aber ich glaub bei mir hats geklappt, als ich die Familie ausziehen lassen musste.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hallo,
    hast du es mal am Computer probiert, ob es da funktioniert? Bei mir blockiert zB irgendein Download/Hack die Funktionen der Zeitung. Stört mich aber nicht, da am Computer alles "normal" funktioniert.
    LG, Pauli :)





    Ja ich hab es auch beim Computer versucht dann tippt sie ein bisschen udn dann spielt sie oder macht sonst was es geht nicht, ich weis nich aber ich denke es liegt am grundstück oder so ich hab kp ... vll find ich ja noch ne lösung höhö aber wer eine jetzt schon weis darf sie gerne mittteilen:D:D:D:D

  • Wie kriege ich hin, dass die Familie auszieht, aber die Einrichtung in in diesem Haus erhalten bleibt??

    Manchmal nervt ur die Familie, aber das Haus ist soo toll!!

  • Das ist ganz einfach, sofern Du nicht acht Personen in einem Haushalt hast. Dann erstellst Du einfach einen beliebigen Sim und lässt ihn zu der Familie mit einziehen, also einfach "Haushalt zusammenfügen", und dann gehst Du mit deiner nervigen Familie an den Pc und wählst "Neues Zuhause suchen".
    Dann wählst Du alle Mitglieder, die ausziehen sollen, nur einer muss eben da bleiben. Nun ziehen die aus und Du hast Dein Haus immer noch, mitsamt Einrichtung. Jetzt kannst Du eine neue Familie erstellen, die dann in das Haus einziehen, und den letzten nervigen lässt Du wieder ausziehen. Hoffe, Du verstehst, wie ich das meine, so mach ich das nämlich immer.
    Mfg Moni


    --------------------------------------------------------------------------


    Mir ist grad eingefallen, wenn Dich die Familie eh nervt und Du sie nicht unbedingt zusammen lassen willst, brauchst Du ja keinen neuen mehr erstellen, dann lässt einfach einen aus der alten Familie da.
    Sorrx!

  • Ein Problem bei der Methode ist, dass das Geld der Familie dann bei dem Haus bleibt.
    Gibt es nicht vielleicht einen Cheat, der ermöglicht, dass die Möbel drinbleiben, aber die Familie ihr Geld mitnehmen kann?

    Wie sieht es aus, wenn man einen umziehen lässt und der dann die anderen bittet, einzuziehen? Bleiben die Möbel vielleicht dann im Haus? Ganz zu Anfang hatte ich das mal... aber ich erinnere mich nicht, ob die Möbel im Haus geblieben sind.

  • Ja, sicher, das geht. Die "gute" Familie auf einem leeren Grundstück einziehen lassen und denen ein Telefon geben (es sei denn, sie wohnen eh schon irgendwo). Dann mit der nervigen Familie anfreunden lassen, und dort ein nerviges Familienmitglied nehmen und einen der guten Familie auffordern, einzuziehen. Dann lässt du gleich die ganze Familie mitziehen. Anschließend kannst du auf den PC klicken und ein "Neues Zuhause suchen". Nur wenn dann alle der nervigen Familie ausgezogen sind, haben diese natürlich nur wieder 20.000§. Aber die Möbel bleiben dann im Haus und die gute Familie wohnt dort.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]